Zu viel PvP auf PvE Server

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Konstructor gestartet, 4 Juni 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    da gebe ich dir recht, man sollte das schon aufteilen ode nur eine reine pvp oder pve gilde machen oder deinen gesunden mix.
    bei uns ist es so wer pvp machen will machts wer nicht der nicht, und halt eben im event machen sogar die pvp muffel pvp so wie ich^^
     
  2. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Da liegt halt die Gefahr.
    Wenn sich die ohnehin schwindenden Spielerzahlen auch noch in PvP und PvE only aufteilen... was bleibt da noch übrig???
     
  3. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    das meinte ich ja der gesunde mix macht es
     
  4. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Naja bei uns hat sich genau 1 Mitspieler neu begeistert fuers PVP und 1 er war erstaunt wie gut er eigentlich ist ;o)
     
  5. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Keine Sorge, sobald ich dieses Kostüm habe, werf ich meine PvP-"Ausrüstung" in die Ecke. ^^

    Leider bin ich nie mit großem Dropglück gesegnet, also muß ich mich noch die paar Tage, die das Event läuft (und ich Zeit habe) da durchquälen. Sehs so wie Saabia, es ist das erste Pvp-Event seit langem, das erste, das ich erlebe überhaupt. Daß da einige Leute inkl. mir da mitmachen, ist klar.
    Ich sehs so, daß alles jetzt, nach einer sowieso langen Durststrecke mit grindigem Frühlingsevent und einem Monat PvE-Pause nun auch noch die meisten Spieler PvP machen, irgendwie öd wirkt. Und dann kommt noch der Sommer... viele sind ja schon im Urlaub, ich war auch ne Weile off und das wird auch noch so weitergehen... über den Sommer.

    Aber ich werd mir das PvP nicht dauerhaft in dem Stil antun, wie ich es jetzt betreibe, sei dir sicher :D


    ... was ich aber nicht versprechen kann, ist, daß ich nicht lieber in der Sonne sitze als mich vom Monitor bräunen zu lassen :cool::D
     
  6. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Um Missverständnissen vorzubeugen, diese Episode...
    ...hat nichts mit meiner derzeitigen Gilde zu tun.
     
  7. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Konstructor ,

    Das aktuell verhältnismäßig viele PvP-Events laufen, ist durchaus richtig. Es ist ja auch einiges im PvP getan worden in letzter Zeit, was halt mal gespielt werden soll. :)
    Aber es gibt ja auch noch die PvE-Rangliste und gerade zum Start des Großwildjagd-Events wird es dahingehend sicher auch noch mehr Aktivität geben.

    LG, Vithrandur.
     
  8. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    .... hüstel.... ^^

    Also ich muß mal kurz anmerken, daß die Großwildjagd - soweit ich mich erinnere - das Event ist, bei dem man den FS durch auf den in Nicht-ZW-Dungeons auftauchende Bosse erhält?

    Das bedeutet also, wieder werden alle nach ihrem ureigenenen Speed (wie im Frühlingsevent) da reingehen und durchrennen, zu den Bossen. Für viele nicht so starke Spieler ist Durchrennen in der Gruppe mehr als eine Herausforderung... wers nicht glaubt, gehe einfach mal als Hintermann rein und laufe nach.
    Nicht wirklich ein Event um das Gruppenspiel zu fördern.

    Generell sind nach meiner Meinung all diese grindlastigen Events (in die sich wohl grad alle Events hinbewegen, eine Entwicklung, die mir absolut nicht gefällt) keine guten Gruppenevents. Laß ich gern mal im Raum stehen, so als Denkansatz für die Entwickler :cool:

    Ansonsten, ja, ist viel im PvP passiert und ich tob mich da grad aus. Muß auch mal sein :)
     
    Konstructor gefällt dies.
  9. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    War letztes Jahr jedenfalls am schnellsten solo zu absolvieren, wegen dem Buff.
     
  10. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Ist irgendwie einfacher vorab Schlüssel des Heldenmuts zu sammeln. Spart ne Menge Stress und Rennerei. :)
     
  11. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Wer genug Schlüssel hat, kann Tegans Schwurhalle farmen.
    Für die mit wenig Schlüsseln bietet sich der Käfer in der Wüste an, um dann Asar einen Besuch abzustatten.
    So ging es voriges Jahr recht gut.
     
  12. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Die Animation der Bosse sollen ja glaub ich wegfallen. Bis dahin dürfte man bei Arachna zeitlich am besten bedient sein. Wer zwischendurch mal Kaffee machen, auf den Lokus gehen oder die Hausaufgaben der Kinder kontrollieren will geht aber derzeit zu Siggi. ;-)
     
    jakayba gefällt dies.
  13. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Wieso Tegans Schwurhalle? Wenn ich schon Dungeon-Bosse auf Inf3 abfarmen muß (wegen mehr FS) dann geh ich zu Khalys, da gibts evtl. auch noch nen Mantel als Dreingabe.

    ...

    also für andere...

    ... nicht für mich :(:D


    Ach ja: um die Arachna-Animation fänd ich es schade.
     
  14. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.