ZW-Bossraum Exit-Pfeil kann aus Versehen aktiviert werden

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Berotomax gestartet, 16 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berotomax

    Berotomax Forenaufseher

    In den ZW-Bossräumen, bei denen der Boss sehr nahe am Exit-Pfeil bekämpft wird (hier ist insbesondere Grimmag in q1 gemeint) kann es leicht passieren, dass man in dem Augenblick auf den erscheinenden Exit-Pfeil klickt, wenn er erscheint (also der Boss besiegt wurde) und man zufälligerweise dort den Mauscursor hatte.

    Da an dieser Stelle keinerlei Nachfrage erfolgt landet man in Cardhun ohne den Drop aufnehmen zu können. Daher finde ich man sollte als Sicherheitslösung den Exit-Pfeil erst 2 Sekunden nach dem Ableben des Bosses erscheinen lassen, damit niemand aus Versehnen darauf klickt.

    Oder wenigstens ihn in q1 in eine andere weiter entfernte Ecke verschieben.

    In den letzten Monaten ist mir selbiges nämlich jetzt schon zwei Mal passiert, was echt nervig ist! Ich nehme mal an, ich bin da nicht der Einzige.
     
  2. Verzeihnix

    Verzeihnix Foren-Graf

    Ist mir auch schon Zig-mal im Eifer des Gefechts passiert und nicht nur mir, denn hatte es sehr oft schon erlebt , dass Spielern diesen Ausgang versehentlich aktiviert haben weil sie zu nahe am Ausgang standen
    Gehört dringendst geändert , denn auf Infernal ist es schon sehr teuer wieder rein zu porten nur um den Loot aufzusammeln.
    Im Solomode umso ärgerlich , denn dann war alle Anstrengung im Bossraum umsonst
    Danke Bero, endlich mal einen lästigen Spielumstand aufgegriffen den es zu ändern gilt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2017
    last_man_standing und dergaertner gefällt dies.
  3. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Ja genau diese Situation kenne ich auch oder aber auch das man vergisst die Truhe anzuklicken. Klar man sollte aufpassen was man macht aber ich denke es wäre schon toll wenn man noch mal gefragt wird, zum Beispiel "Kämpfer, hast du nichts vergessen?" oder ähnlich.
    Mir passiert sowas meist wenn ich mir beeile um andere net auf mich warten zu lassen oder weil mein Curuba ma wieder zu lecker war, warum auch immer, jedoch bin ich der Meinung sowas geht ja auch beim Verkaufen von Teilen wenn ein Stein drin is.
    Auch bin ich grundsätzlich der Meinung das man diese Pfeile mit einer Abfrage belegen sollte. Ein kleines Beispiel ist auch Varholm, manchmal komm ich da rein und die connection hakt ich klicke eigentlich um zu laufen aber der Curseor befindet sich nach wie vor auf den Pfeil und man is wieder raus.
     
    dergaertner gefällt dies.
  4. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Gestern auch bei mir erst wieder passiert...
    Sicherheitsabfrage sollte schon sein ob man den Raum wirklich verlassen möchte!
     
    semen470, last_man_standing und dergaertner gefällt dies.
  5. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Da mir das auch schon passiert ist, würde ich diesen Vorschlag mehr als nur begrüssen. Daher, dickes Ja, sehr schöner Vorschlag. :)

    Ausgang könnte dann bei Grimmag unten sein, unterhalb der Steinmauer und nicht im oberen Teil wo sich der Kampf abspielt. :)

    LG Schattenherz
     
    semen470, last_man_standing und dergaertner gefällt dies.
  6. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Ja bitte, entweder den Pfeil ganz wo anders oder noch eine Frage ob wirklich verlassen einbauen, gestern wieder den gesamten loot verloren weil er aufm Pfeil lag
     
  7. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Am besten wäre, den Pfeil erst dann anzuzeigen, wenn das Loot auch wirklich aufgesammelt wurde. Mir würde schon reichen, wenn das Ding nicht unmittelbar nach Umkippen vom Boss auftauchen, sondern meinetwegen nach 10-20 Sekunden da erscheinen würde.
     
    Satansmagic gefällt dies.
  8. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Satansmagic und alle Anderen,


    Grundsätzliche Frage meinerseits: Euch ist allerdings bewusst, dass ihr mittels des Drückens der "Strg"-Taste die Namen der Items auf dem Boden hervorheben könnt und somit lediglich auf eben jene klicken braucht, um die Items aufzunehmen, ja? Damit lässt sich das Problem des Pfeils relativ leicht & sicher umgehen, meiner Erfahrung nach. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    semen470 gefällt dies.
  9. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Natürlich nicht spiele ja erst 2 tage ^^.
    Spaß beiseite, klar mach ich das doch die kleinste Bewegung kann dies ändern. Es ist halt doof wenn z. B. Der Hund in diesem Moment an den Tisch stößt oder die Hand zuckt was auch immer.
    Zumal ist der Pfeil völlig sinnfrei.
    Und jetzt das Argument besser aufpassen oder Hund erschießen zählt nicht
     
    Lonligrin gefällt dies.
  10. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    das lässt sich eben nicht immer "leicht & sicher" umgehen, weshalb dieser thread wohl auch geöffnet wurde. meiner erfahrung nach ist man manchmal einfach noch IN DER BEWEGUNG, während der boss gekillt wird. sollte diese bewegung in richtung des direkt danach auftauchenden pfeiles tendieren, ist das aufsammeln nicht mehr möglich, da man sofort aus map raus rennt. aber danke für den unglaublich hilfreichen tipp, wär ich wiedermal nicht drauf gekommen.
     
  11. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Es handelt sich hierbei nicht "nur" um ein "looten" Problem.

    Ich hab mir mittlerweile angewöhnt, kurz bevor er tot ist, keine Aktionen mehr Auszuführen, da will man ausweichen, und schubs erscheint der Pfeil, und man ist raus.

    Kann man nicht wie bei einigen Städten auch, noch ein Zwischenbild Einblenden ?
    Wo man auf Betretten klicken muss, damit wäre das Problem aus der Welt.
    Und über den Extra Klick wird sich wohl kaum jemand aufregen.

    Oder wenn das nicht geht, lasst den Pfeil erst 3 Sek. nach dem Tot des Bosses erscheinen, und nicht sofort.
     
  12. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Finde es auch die beste Lösung, wenn man nach dem Anklicken des Pfeiles
    eine Nachfrage bekommt, ob man das Gebiet wirklich verlassen will und erst
    wenn man hier auf "o.k." klickt, dass man dann in die City geported wird.

    Dies sollte auf allen Maps gemacht werden, da es auch in manchen Events
    passiert, dass man versehentlich den Bossraum/Eventmap verlässt.
     
  13. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Satansmagic,


    Daran hatte ich nun eigentlich nicht gedacht. :p ... Allerdings frage ich mich persönlich, wie häufig sowas vorkommt? (Unabhängig davon, dass das jetzt den Vorschlag mit der Sicherheitsabfrage nicht schmälern soll. Persönlich bin ich mit allem einverstanden, was eine derartige "Sicherheit" erhöht. :) )
    Wegen des "Tipps" von mir: Du wirst lachen, aber das es ein Mouse-over für die Widerstände im Charakterfenster gibt, habe ich auch erst nach 5 Jahren festgestellt. :D (Als jemand, der kein Low-Level spielt - geschweige denn jenen Spielern hilft - oder vor Einführung von Infernal 1 dafür eine Notwendigkeit gesehen hätte, war das bis dato nie relevant gewesen und was man nicht vermisst, sucht man auch nicht zwangsläufig. ;) ) ... Insofern wird es auch den ein oder anderen (stillen) Leser geben, der das mit der "Strg"-Taste ebenfalls nicht wusste. Gerade vorallem Neulinge. :)


    @ dittrisch:
    Gern geschehen. :)


    @ Hecktor-X1:
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sich die Community schon desöfteren über 1 (ja, "einen") Klick mehr oder weniger beschwert hatte. Insofern wird es sicherlich auch hier wieder welche geben, die das stört. Vorallem die Vielfarmer, die "unter Zeitdruck" (warum auch immer) sind. ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  14. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Dann könnte man ja in den Optionen eine "Bestätigen bei Map verlassen - JA" Einstellung einbauen.

    Das dürfte nicht allzukompliziert sein oder :D
    Dann kann jeder selbst entscheiden, wie er es haben will.
     
  15. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Also für mich ist die Frage wie oft irrelevant wenn ich eine gelbe uniquesäule aufsteigen sehe und plötzlich in cardun stehe grmpf also weg mit dem ollen Pfeil
     
    Lonligrin gefällt dies.
  16. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Ich kann gar nicht vorstellen, dass es Vielfarmer gibt, denen das nicht schon mindestens 1x passiert ist. Dittrisch sagte es bereits: wenn man in der Bewegung ist kann man das kaum verhindern, gelegentlich aus Versehen genau in dem Moment draufzuklicken, wenn der Pfeil gerade auftaucht.


    This.
     
  17. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Es ist nur einfach mal traurig das man das hier echt mal diskutieren muss. Ja ok betrifft vielleicht wenige weil sich wenige dazu melden. ich werde mir einfach mal angewöhnen stets wegen jeder kleinigkeit, denn sorry cat so wirds hier hingestellt, den support nerven. jedes Ticket kostet geld. und im Vergleich zu den kosten diesen unsinnigen Pfeil wegzumachen ist es teurer, auch wenn nur 100 leute deswegen ein Ticket eröffnen. Der Pfeil hat keinen anderen effekt wie Rückruf nur erspart er ca 10 sekunden.
    Es ist einfach nur inakzeptabel das man aus welchen umständen auch immer seinen loot verliert.
    Mein Letztes Erlebnis hat mich 100 ander für den Eintritt (dayli Kleeblatt) und 240 Wiederbelebung gekostet.
    Meint hier irgendwer das geht mir net am allerwertesten vorbei.

    Nur weil es als nicht so relevant erscheint wie die größeren fails hier ingame ists net erstrebenswert es zu ändern.

    Auch Prioitätsmassig kann es schnell behoben werden indem der dämliche ausgang einfach entfernt wird.
    Ohne lange planungssachen zu bremsen
     
  18. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    son blöder pfeil um dann in die stadt zu kommen wo mann mit rück ruhf auch hin kommt is sowiso sin frei
     
  19. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    mein reden ^^
     
  20. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Finde auch, dass man den Pfeil ganz einfach weglassen könnte.

    Soweit ich mich aber erinnern kann, haben die Low-Level-Spieler noch keinen Rückruf.
    Ob diese aber bereits auf Event-Maps können, wo es solche Pfeile gibt, weiss ich nicht mehr.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.