Bug ZW-Ranglisten-Punkte werden nicht korrekt gezählt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von D0D0PLAYS gestartet, 29 Dezember 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. D0D0PLAYS

    D0D0PLAYS Ausnahmetalent

    Bei mir wurden, nach einem Kompletten q2 Run, bei dem Monster- sowie Zeitleiste komplett voll war, nur die Bosspunkte gutgeschrieben..

    Keine Besonderheiten sonst bei dem Run..

    Hat das noch jemand beobachtet?

    @Mods könnt ihr weiterleiten?

    [​IMG]
     
  2. HoseStylerZz

    HoseStylerZz Forenprofi

    Also bei mir geht alles o_O

    [​IMG]

    Ist das nochmal passiert?
     
  3. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Das kenn ich passiert, wenn jemand aus der Gruppe nicht mit läuft und dann vor euch zum Boss portet.

    Dann wechselt ihr in seine Gruppen Instanz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2017
    FrecheZicke gefällt dies.
  4. HoseStylerZz

    HoseStylerZz Forenprofi

    Da Rechts keine Gruppe sichtbar ist denke ich das da was anderes der Fehler ist o_O
     
  5. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    @HoseStylerZz

    Da gibts ne Taste "B", probiere die mal aus ;)

    Ich drücke die öfters.
     
  6. D0D0PLAYS

    D0D0PLAYS Ausnahmetalent

    War in keiner gruppe.
     
  7. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo D0D0PLAYS,


    Damit wärst Du nun der erste Fall, bei dem sowas aufgetreten ist. o_O Bist Du Dir sicher, dass Du in keiner Gruppe warst zu dem Zeitpunkt? (Manche vergessen gerne mal, aufgrund der deaktivierten Anzeige, dass sie in einer waren.)
    Du bist auch den Run normal bis zum Ende der 2.Map gelaufen und hast darüber dann den Bossraum betreten, ja? Ungewöhnliche Ladezeiten gehabt, einen Verbindungsabbruch oder sowas?


    Dein Thread wird übrigens in den allgemeinen Forenbereich verschoben.


    @ ApocalypticA70:
    Deine Offtopic-Beiträge wurden entfernt.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  8. D0D0PLAYS

    D0D0PLAYS Ausnahmetalent

    Ja, bin mir echt sicher, da ich extra solo gelaufen bin, für die ZW-Rangliste halt...
    Auch sonst war echt nichts anders , als bei den gefühlten 2392313 Runs, die ich brauchte, um die ZW auf Gold zu bringen..Dort wurde auch immer Normal gezählt.
    der Fehler war übrigens am Testi..
     
  9. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo D0D0PLAYS,


    Das wird vermutlich auch eher ein lokaler Fehler dort sein. Sowas trat bisher auf dem Liveserver nirgends auf. Auf dem TS gibt's auch ein paar mehr Fehler als auf dem Liveserver. ;) (Nach einigen Test-Runs ließ sich der Fehler allerdings auch nicht reproduzieren.)

    Dein Thread wandert übrigens in den "Testserver"-Bereich um, da es sich um ein testservereigenes Problem handelt. :) ... Ggf. gibt's hier dann auch mehr Resonanz oder andere Spieler, die das hier schonmal hatten.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    D0D0PLAYS gefällt dies.
  10. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Hm, das hatte ich aber auch schonmal. Aber reproduzierbar war es nicht und da das ewig nicht aufgetaucht ist habe ich das nicht weiter verfolgt.
    Ich meine aber dass das damals mitm Browser passierte, spielst Du mit Client oder Brwoser?
     
  11. HoseStylerZz

    HoseStylerZz Forenprofi

    Ich weiß nicht ob das das selbe ist aber ich hab da jetzt einen Fehler gefunden der auch reproduzierbar ist und vielen Spielern möglicherweise Punkte im Leaderboard gekostet hat (auch auf dem Liveserver):

    Also wen man ein Run zum teil/ komplett fertig hat und dann mit einer Reiseration zum Boss wechselt dann werden einem die zuvor draufaddierten Punkte wieder abgenommen und nur die Boss Punkte addiert. hier ein paar Bilder zum einfacheren Verstehen :
    (Auf dem Testserver macht aber kein unterschied auf dem Liveserver ist das ebenfalls so)

    Vor dem Run 378 Punkte:
    [​IMG]

    Die Map zum Teil gemacht

    [​IMG]

    Reiseration benutzt 2700 Punkte wurden addiert

    [​IMG]
    [​IMG]

    Boss getötet 1200 Punkte bekommen (Mode 1) und die 2700 von vorhin wurden wieder abgezogen

    [​IMG]
    [​IMG]

    Wie gesagt der Fehler hat bestimmt vielen Leuten Punkte gekostet und den gibt es auch am Liveserver eigentlich sind das ja 2 seperate Runs aber die vertragen sich irgendwie nicht. Also bitte Weiterleiten @cosopt ;)

    LG, CreepyWeirdo ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2018
  12. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo HoseStylerZz,


    In der Vergangenheit wurde - wenn ich mich gerade nicht irre - dieser Fall bereits schonmal vorgetragen und seitens BP angegeben, dass kein Fehler (im Design) vorliegt, sondern funktioniert wie gewünscht. Wir leiten es vorsichtshalber aber nochmal weiter, weil es - wie bereits erwähnt - auch sein kann, dass wir das gerade mit einem anderen Fehler verwechseln. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  13. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Da hier schon seit mehr als 30 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.