Zwerg Q7 Buff langsam?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sogarius gestartet, 5 September 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sogarius

    Sogarius Routinier

    Hallo,
    spiele momentan mal wieder n Dampfi.
    Folgendes Problem: Ich schieße die Rakete auf eine Monstergruppe, sie ist schon angekommen..
    Nun während der Buff aktiv ist schieße ich den Spezialschuss los, der ist aber langsam und hat die Abklingzeit... ehm warum?
    Falsches Timing kann es doch nicht sein, oder doch?
    Gruß,
    Scare
     
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Sogarius,


    Dein Thread wandert in den Zwergen-Bereich um, da es thematisch dort am Besten hingehört. :)

    Bezüglich des geschilderten Vorfalls:
    Wenn die Rakete auf eine bestimmte Position geschossen wird, sich an dieser jedoch kein Monster mehr befindet (weil es auf Dich zugelaufen ist bspw.), dann triggert der Effekt entsprechend nicht. Es ist dabei zu berücksichtigen, dass die Explosion der Rakete eher unerheblich ist, sondern der richtige "Treffer" entscheidend ist. (Vorallem auch wichtig, dass die Rakete nicht vorher an irgendeinem Objekt der Umgebung explodiert. Gerne kann und wird sowas auch mal übersehen.)
    Die Hitbox des Raketen-Treffers ist relativ klein, was dann dazu führen kann, dass man zwar meint einen Gegner getroffen zu haben, sich aber an der invisierten Stelle kein Monster befand, somit also auch der Q7-Effekt nicht ausgelöst wird.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  3. Sogarius

    Sogarius Routinier

    Ich habe sie aber direkt vor mir auf den mini geschossen und getroffen..
     
  4. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Sogarius,


    Hmm, aus eigener Erfahrung heraus kenne ich auch das Phänomen, dass die Rakete - obwohl man direkt vor einem Monster steht - nicht den entsprechenden Q7-Buff auslöst. Manchmal ist es ein Problem, das sich auf die Hitbox der Rakete zurückführen lässt, aber uns wurde auch bereits seitens der Spieler von einem Bug berichtet, der trotz vermeintlichen Treffer nicht zum Auslösen führt. Bekannt ist der Sachverhalt den Betreiber jedenfalls bereits. Ich war nun nicht (bei Dir) dabei, aber vermutlich trifft vllt Letzteres in diesem Fall auf Dich zu. :(


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Sogarius gefällt dies.
  5. Sogarius

    Sogarius Routinier

    Hallo Cosopt,
    Wird das noch seitens der Betreiber behoben, da es sich ja anscheinend um einen Bugg handelt?
    Ich verliere damit manchmal ein hohes Schadenpotenzial.
    Gruß,
    Sogarius/Scaretheus
     
  6. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Sogarius,


    Ob, wann und vorallem wie das vom Betreiber behoben wird, wissen wir leider nicht und haben auch keinen Einfluss darauf. Unsererseits konnten wir den Fehler lediglich aufnehmen, reproduzieren und weiterleiten, sodass dieser irgendwann dann behoben werden kann. Bis dahin bleibt vorerst lediglich übrig - um den Buff nicht allzuoft nicht zu aktivieren - die Spielweise etwas anzupassen, damit man die unliebsame Situation so stark vermeidet wie möglich. :(


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  7. Saelyria

    Saelyria Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,

    Saelyria
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.