Zwischenweltuniques gegen Fragmente/andere Uniques eintauschen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von jamakoo gestartet, 22 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Soll man Uniques aus Zwischenwelten eintauschen können?

  1. gegen Fragmente

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. gegen eine Währung für Uniques derselben ZW

    1 Stimme(n)
    50,0%
  3. gegen Uniques derselben ZW

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. es soll so bleiben

    1 Stimme(n)
    50,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Wie wäre es, wenn man Uniques aus Zwischenwelten...
    • direkt gegen Fragmente eintauschen kann
    • gegen eine spezielle Währung für diejenige ZW eintauschen kann, von der das Unique dropt
    • gegen andere Uniques der gleichen ZW mit gleichem Fragmentwert eintauschen kann

    Item gegen Item tauschen: Ich stelle mir das so vor, dass der Händler, der nach Besiegen des Bosses erscheint, die Optionen Shop und Eintauschen hat. Beim Eintauschen gibt es sowas wie ein Einschmelzfenster, in das man mehrere Uniques legen kann. Man sieht dann den Wert der Items und kann sich links im Shopfenster zB. für 3 Q7-Handschuhe eine Q7-Waffe kaufen.
    Natürlich kann man dann keine Waffe gegen eine neue tauschen. Vielleicht dann auch eher 2 Waffen gegen eine neue.

    Man kann natürlich noch eine neue Währung einführen, die nur für die jeweilige Zwischenwelt gilt. Ist etwas komplizierter, aber dann könnte man so alle unbrauchbaren Uniques der jeweiligen ZW "anlegen", um sich die gewünschten Uniques kaufen zu können. Spart zudem Inventarplätze.

    Direkt gegen Fragmente umtauschen zu können wäre natürlich auch sehr praktisch, allerdings etwas overpowert denke ich.

    Habe ich etwas übersehen, wo diese Idee sehr unbalanced wäre? Bitte kritisieren und verbessern.
     
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.


    Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.