1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unsere Verwendung der Cookies. Weitere Informationen

Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Catenas

    Catenas Forums-Experte

    Müsli und Kakao dazu stell.
    Ha, ich ahnte doch das ich hier fündig werde, dankeschön Duffy68 :)

    Gegen Kraxelfieber lass ich mich jetzt impfen, so ein Durcheinander hab ich noch nie bei einem Event fabriziert, das werd ich garantiert niiiiiiie wieder spielen. Die schönen Bilder von Teddy konnte ich auch nicht wirklich brauchen weil die sich im Forum nicht größer einstellen ließen und ich die Mummerierung nicht erkennen konnte. Blindschleiche halt:D
    Aber irgendwie hab ich es dann doch die Mystis erspielt und aufgestellt, mal schaun was rauskommt.
     
    nobym, -Sternstaub-, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  2. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forums-Legende

    Guten Morgen

    Danke für den Kaffee, Globulix. Kommt gerade richtig.

    Von beiden Farmen gibt es nichts neues zu berichten.

    Wüsste allerdings auch gerne wie kaloriechen das mit dem Video von der Farm gemacht hat.

    Wünsche euch einen schönen Tag.
     
    nobym, Globulix, -Sternstaub- und 6 anderen gefällt dies.
  3. catweezel72

    catweezel72 Forums-Freak

    Guten Morgen,

    war beim Bäcker und hab noch frische Wecklen, Brezeln und Streuselen mitgebracht.
    Kaba stell ich noch dazu. So jetzt ist er aber reichlich gedeckt worden.
    Danke Globulix
     
    ulmabe19, Globulix, tbone2010 und 4 anderen gefällt dies.
  4. Famaluda

    Famaluda Veteran

    ja - ja - ja - unterschreib ich - ärger mich - über mich - über BP
    warum tu ich mir das an, grummel schimpf bähh blöd
    statt einfach mal relaxed zuzugucken hab ich mich verklettert und nu hab ich die WL aber keinen Skilift (gibt jetzt auch keinen mehr in der Restzeit) wenn sowas nochmal auf dem Bildschirm erscheint deponier ich mein Läppi bei einer vertrauenswürdigen Person, die mich beim Entzug begleitet weil: warum mach ich das, war klar, dass es sich nicht ausgeht wie blöd muß man sein um trotzdem alles reinzuschmeissen bis das Luda nackig dasteht grmmmhhh knirsch
     
    nobym, Sonnentag, ulmabe19 und 10 anderen gefällt dies.
  5. radixlilly

    radixlilly Forums-Aufseher

    [​IMG]
     
    Sonnentag, ulmabe19, Globulix und 9 anderen gefällt dies.
  6. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forums-Legende

    Moin!
    Ich flitz mal schnell durch, für Frühstück habsch keine Zeit. Um 15 Uhr kommt Kaffeebesuch und vorher bastel ich grad noch am Umbau der Inselfläche von wegen Koalas und so.
    Mehr dazu später.
    Danke schon mal für die Tipps, ich rechne mir gerade eine individualle Lösung aus.
    xD;)
     
    nobym, ulmabe19, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  7. beere777

    beere777 Forums-Halbgott

    Von mir auch[​IMG]und den kleinen Trost, das du den Skilift gerne von mir haben kannst. Ich hab die WL nicht und bin kein Fan von 4er-Items, schon gar nicht, wenn sie 12h laufen.

    So, und jetzt nimm einen Keks und gleich noch ein paar, und einen ordentlichen Glühwein mit ganz viel gesunden Gewürzen drin dazu, siehst du, geht doch gleich viel besser, alles wird gut und bald ist Weihnachten[​IMG]

    Edit ist eingefallen, das da ja eine Frage war:

    Hast nix verpasst:). Koalas sind nur einfach ideal für Tiereinzahlungen, z.B. bei den Speicherhallen-Quests. Von allen "regulären" Inseltieren haben sie - mal abgesehen vom Seehund - den höchsten Scheunenwert. Der Seehund hat zwar einen vierfach höheren Wert, aber pro Stall und Tag kann ich nur einen ernten selbst mit gelbem Upgrade läuft er immer noch 18 Stunden, so das man ohne HWP nur jeden zweiten Tag zwei Ernten haben kann. Einen Koalastall mit gelbem Upgrade kann ich ohne HWP-Einsatz dreimal am Tag ernten und er bringt mir mit Jasmin Bubble-Tea bei jeder Ernte zwei schnuckelige Koalas.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2017
  8. Famaluda

    Famaluda Veteran

    Ohh, bin ganz weichgespült vom Schaukeln und den "gesunden Gewürzen" zum Glögg - hat doll gut getan. [​IMG]
    Ja @beere777 - wie sagt der alte Schwede "You made my day", nehm ich gerne bei der übernächsten oder überübernächsten Geschenkmöglichkeit
     
    ulmabe19, beere777, Globulix und 5 anderen gefällt dies.
  9. kaloriechen

    kaloriechen Forums-General

    Moin Baracke ☺
    es ist wieder warm und es regnet, aber die Schneemänner im Garten stehen noch (etwas geschrumpft)

    Farm- Videos selber gemacht:
    Teddy hat mir die Tipps dazu gegeben, populos kann das auch, also immer nur fragen, wenn es nicht auf Anhieb klappt und probieren, macht Spaß: Vielleicht können wir die Bilder und/oder Videos von den liebevoll gestalteten Farmen ja zusammenfassen. Ob das geht, weiß ich nicht.
    Also:
    1. oCam und Moviemaker (oder was anderes kostenloses) runterladen.
    2. nach dem installieren: oCam öffnen, den grünen Rahmen so zurecht ziehen, dass der gewünschte Ausschnitt drin ist ud
    3. auf Aufnahme klicken (Achtung, dass keine Maus-Zeiger oder sonstwas zu sehen ist, was stört)
    4. nach angemessener Zeit die Aufnahme beenden.
    5. und nun auf Öffnen klicken und das Video anklicken,
    6. es erscheint öffnen mit......und nun den Moviemaker anklicken
    7. in diesem Menue kann man das Video schneiden, Titel einfügen, Musik einfügen und wahrscheinlich noch andere Sachen, die ich selber noch nicht ausprobiert habe.
    8. auf YouTube hochladen (dauert immer ein wenig)
    JEZT wirds ernst: . die YouTube Url kopieren und mit der Büroklammer auf ein vorher in der Baracke gepostetes, jetzt markiertes Bild oder einen Text, einfügen.

    Klingt komplizierter, als es ist: ich helfe gern auch per Skype, hab aber heut und morgen Nachtdienst.


    -----> einfach machen und Spaß haben, ich freu mich schon sehr, hab auch schon wieder Ideen für ne Winterfarm <-------


    zur Umfrage: wer will noch mal -- oder lieber doch nicht?
    https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfG7jVwyhlP8gffbye9447v8qBkuN62n-6IWvCGTAGsZ-TzaQ/viewform
    Mit den Bildern von Teddyy bin ich gut zurechtgekommen: hab sie mir auf den halben Bildschirm zur Ansicht festgetackert und mich daran orientiert. Nach mehreren Kraxeleien bin ich dann auf eigene Faust losgeklettert, hab aber die unverschämt teuren Sachen weggelassen. Allerdings hatte ich die gefragten Dinge, samt ausreichend Sf auch in der Scheune.Die Dropsanzahl mit den Zuchten fand ich dennoch viel zu hoch , ansonsten würde ich das doch gerne wieder mal machen.
    Ein großer Nachteil war das aber für alle Farmer, die selten im Forum lesen, bzw nur die OA,
    hab einige verzweifelte Eulen von solchen Nachbarn bekommen.

    Ich wünsch Dir viel Glück ☺☺, bei mir geht das meistens schief (mit dem rechnen) aber irgendwie klappt es dann doch immer
    der Markt ist ja auch noch da, wenn mal was fehlt.
    - Eukalyptus: 490 MP
    - Koalafutter: 10.994 MP
    - Koala: 6.411 MP
    aaaaaalsoooo: ich würde mir die Koalas bei diesen Futterpreisen lieber fix und fertig kaufen, bei Einzel-Ernte.

    anders sieht es mit dem Tee aus: da lohnt es schon eher, haut mich aber auch nicht um.
    - Jasmin-Bubble-Tea: 13.108 MP


    Zu dem Hacker-Angriff und Komplett-Asufall: ich kam auch erst spät am Abend nach Hause und hab 1,5 Std lang probiert auf die Farm und/oder ins Forum zu kommen, auf einer Fan-Seite stand dann, dass es wohl ernst sei -- zm Glück war am nächsten Morgen, wenn auch mit doofer Verspätung alles wieder in Ordnung.
    Den Bonus-Code für alle Farmen und die Rückbuchung der bereits ausgegebenen TG für das verwaiste Türchen finde ich sehr gut.
    Auf der großen hatte ich das Fenster schon auf, aber die Nebenfarmen klapper ich erst am Abend ab, nun sind alle Fensterchen wieder auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2017
    MacGyver03, nobym, Jane_Doe51 und 11 anderen gefällt dies.
  10. justabob

    justabob Forums-Veteran

    Hallo zusammen!

    Ich produziere Koalas aus unterschiedlichen Gründen:
    • Meine Inselbestände sind sehr gut, daher weiß ich oft nicht, womit ich 3 Wiesen füllen soll. So hat sich 1x Bäume, 1x (neuere) Ställe und 1x Koalas angeboten, zumal ich mit dem Ernterhythmus gut klar komme.
    • Mit den dadurch entstehenden Tausenden Koalas habe ich "Einzahl-Masse", wenn Tiere gefragt sind. Z.B. habe ich so bei meinen Nachwuchsfarmen den Pokal gefüllt. Aber es tut mir auch nicht weh, wenn für Events/Speicherhallen-Ausbau etc. Tiere verlangt werden.
    • Ich bekomme keine Probleme mit der Futtererzeugung, wenn ich das 4:9-Verhältnis einhalte. Das ist bei anderen Massentierproduktionen oft anders.
    • Und wenn irgendwann die Koala-Zucht kommt, verdiene ich mir eine goldene Nase! :music:
    Liebe Grüße und schönen Abend

    Justabob
     
    tanni71, nobym, Jane_Doe51 und 10 anderen gefällt dies.
  11. knuddelkitt

    knuddelkitt Forums-Fürst

    hallo ihr Lieben
    ich habe gerade mal Pause gemacht;)
    ich bin am Backen

    das Event hat von mir eine 5 bekommen
    ich habe trotz Anleitung hier im Forum auf dem Schlauch gestanden
    mich verstiegen,falsch eingezahlt o_O
    dumm fand ich es dass im Spiel an den einzelnen Punkten keine Zahlen waren
    ich musste ständig nachschauen wo ich bin
    dann wollte ich in einer Höhle noch Kleingewinne holen und hab extra noch mal nachgezüchtet
    und dann habe ich mich verbummelt :(
    aber das war meine Schusseligkeit
    ich hoffe das nächste Event ist einfacher
    ganz lieben Dank an meine fleissigen Spenderlein
     
    nobym, tbone2010, kaloriechen und 9 anderen gefällt dies.
  12. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    [​IMG] in die Baracke,

    @kaloriechen : [​IMG] [​IMG] [​IMG] ich hab soeben mein erstes (nochnichtvorzeigbares) Video produziert !!! Bin megastolz!!!
    Jetzt kommt morgen die Musikuntermalung dran, bei meine Begabung dauert das schon noch eine Weile, aber das werde ich auch schaffen.xD YouTube nimm ich später in Angriff, wenn ich was Vorzeigbares habe.;)

    Zum Event: ich habe 2 Nachbarn aus Holland teddyys Hilfe übersetzt, die waren auch am verzweifeln. Ich selber habe nicht alles gemacht, wo ich es unverhältsmässig fand hab ich es sein lassen. Hatte mich auch teddyys Bilder auf den Schirm gelegt...als Orientierung. Dickes Danke an teddyy:inlove:
     
    nobym, tbone2010, kaloriechen und 9 anderen gefällt dies.
  13. unawatuna1

    unawatuna1 Forums-Imperator

    Boah Fietje, ich beneide dich. Habe mir das Programm angeschaut und gleich wieder geschlossen.....

    Danke für eure Tipps zu den Koalas,:inlove: werde das mal in Angriff nehmen. 2000 Futter habe ich schon produziert.
     
    nobym, tbone2010, kaloriechen und 8 anderen gefällt dies.
  14. catweezel72

    catweezel72 Forums-Freak

    Guten Morgen,

    boah erste.

    Schnell Kaffee kochen, Teewasser aufstellen und Milch warm machen für den Kaba,

    Fertig Stell alles auf den Tisch.
    Einen schönen Mittwoch und jetzt warten auf die FAQ.
     
  15. Globulix

    Globulix Lebende Forums-Legende

    Hui, Kaffe schon da? Schnell eine große Tasse nehme, danke catweezel!

    Und guten Morgen allen Barackianern. Bin neugierig auf die heute fällige FAQ für das morgen beginnende Event "Strumpf-Füllung".

    Bis dahin wünsche ich allen einen schönen Tag.
     
    nobym, tbone2010, kaloriechen und 7 anderen gefällt dies.
  16. catweezel72

    catweezel72 Forums-Freak

    Für 12 Pakete brauchen wir 19200 Schleifentulpen und 1620 Päckchen und den entsprechenden Scheuneninhalt.

    Auch auf der Krisatallfläche anbaubar und es dropt auch dort
     
    nobym, tbone2010, kaloriechen und 11 anderen gefällt dies.
  17. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forums-Legende

    Moin!
    *teeschnapp*
    Danke!

    FAK ist da!

    Catweezel war schneller!
    Du hockst wohl lauernd vor dem Computer?
    Und ich kam auch auf deine Zahlen, hab auch mal gerechnet.
    xD

    Und wenn ich es richtig sehe, müssen wir aber bem Abgeben der Geschenke net huddeln? Gelll?
    ;)

    *seufz*
    Was mach ich jetzt mit meinen Koalas im Regenwald?
    *grübel* (Bericht folgt)
    Und eigentlich wollte ich jetzt meine Farm auf Items umbauen, den 25% und den 100% Bonus einlösen morgen früh um endlich meine Freundin zu überholen, die hat nämlich schon wieder gelevelt!
    -.-

    Ich habs grad ganz schwer!
    8)
     
    nobym, tbone2010, kaloriechen und 13 anderen gefällt dies.
  18. catweezel72

    catweezel72 Forums-Freak

    @jane Doe51: "SchäfchenüberdenKopfstreichel"

    Jaja immer diese schwierigen Entscheidungen8)xD
     
  19. beere777

    beere777 Forums-Halbgott

    Achtung: Die Farmhallenquest "Verzauberte Winterzeit" ist mit sowohl mit dem jetzigen Strumpwichtel-Event als auch mit dem kommenden Weihnachtsevent (ab 21.12.) verknüpft! Es gibt Eventpflanzen und Drops zu gewinnen...
     
    nobym, tbone2010, kaloriechen und 11 anderen gefällt dies.
  20. catweezel72

    catweezel72 Forums-Freak

    Ja Aufgabe 1 - 3 gibt es die Eventpflanzen da braucht man keine Erstvermehrung
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen