1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unsere Verwendung der Cookies. Weitere Informationen

Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) V

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sedanina

    Sedanina Forums-Großmeister

    Dito.
    Für mich sind eigentlich nur die Pferd-Gewinne interessant - WL brauche ich nicht, da ich kaum züchte...
    Und auf meinem Markt sind schon alle geforderten Tiere ausverkauft - Gerüchtekücheleser sind klar im Vorteil xD
     
    schlewi, RoterHibiskus, Globulix und 23 anderen gefällt dies.
  2. -Paula1712-

    -Paula1712- Forums-Baron

    Moin Baracke

    @LottaMR1 herzlichen Glückwunsch

    wünsche einen guten Wochenstart
     
    LottaMR, schlewi, RoterHibiskus und 24 anderen gefällt dies.
  3. sheperd62

    sheperd62 Forums-Fürst

    Moin, moin, Zuchtverweigerer-Baracke!

    Herzlichen Glückwunsch an die neuen Opus-Käsi-Mitglieder insel612 und ringfarm !
    Glückwunsch auch an LottaMR1 zur frischgebackenen Oma!
    Auch den Neu-Baum-Besitzern und allen, die was zu feiern haben: HGW!

    Seh ich genauso. Da ist nichts dabei, was mich verleiten würde, meine Zuchttiere im Event zu versenken. Mir schwant allerdings, da wird noch nachgebessert, schließlich muss das gute SuFu ja verkauft werden...

    LG vom sheperd und allen einen guten Wochenstart
     
    schlewi, RoterHibiskus, Globulix und 27 anderen gefällt dies.
  4. docovita

    docovita Forums-Imperator

    Hallo SuFu-Spar-Baracke,

    Zuchtevent FAQ gelesen und ich bin maßlos enttäuscht. Habe in den letzten Tagen Schweine und Pferde gekauft und aufgestellt und nun das!? Ich züchte wenn überhaupt nur während BBD und habe 305 pinke Gelees im Schrank - was um Himmels Willen soll mir diese WL bringen? Bei den Gewinnen unterwegs ebenso kein einziges Highlight wofür man "hurra" schreien würde.

    Ich hatte mich echt auf´s Züchten gefreut und bin wirklich sauer. -.-

    @Frechmaus danke für den Trick mit der Leertaste! Der ist wirklich super.
     
    schlewi, RoterHibiskus, Globulix und 27 anderen gefällt dies.
  5. philo-sophie

    philo-sophie Forums-Baron

    Moin Adzventz-Baracke,
    eine Runde Trostkekse spendiere für alle, die heute von den Bahn-Streiks betroffen waren oder noch sind :inlove:

    @Hasi_Haas_von_Hase Ich wünsche dir, dass du bald keine Fahrten zum KKH mehr nötig hast und deine gute Erziehung nicht weiter bei möglichen Staus im Hamburger Umland gefährdet wird!

    @LottaMR1 Für frisch gebackene Omas beginnt mit dem 1. Enkelkind eine neue Ära. Viel Freude mit dem kleinen Erdenbürger! Wenn du Ostfriesin bist, gibst du doch hoffentlich in der Baracke noch ne Runde "Boontjesopp" aus :p
    @Frechmaus Danke für den tollen Tipp! Fand bisher etwas ärgerlich, dass ich die XLs nicht vorsortieren konnte! Werde ich gleich noch mal schnell ausprobieren!
    @insel612 Werde dir gleich mal ne Hedwig schicken ;)
     
    schlewi, RoterHibiskus, Globulix und 24 anderen gefällt dies.
  6. Joyce

    Joyce Forums-Kommandant

    Herzlichen Glückwunsch zum Enkelchen Oma Lotta[​IMG]

    Mußt du noch öfters ins KH?
    Ich wünsche dir, dass du bald ganz gesund bist und die Fahrerei dann ein Ende hat.

    Du hast meine Gedanken geschrieben.
    Ich sehe auch noch keinen "zwingenden" Grund, das Zuchtevent zu erledigen.


    Hallo Baräckchen, bei uns schneits...grauselig!!!
    Hab ich schon mal erwähnt, dass ich die weisse "Pracht" überhaupt nicht mag? :(
    Aber mich fragt ja niemand -.-
     
    schlewi, RoterHibiskus, insel612 und 27 anderen gefällt dies.
  7. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forums-Legende

    Wünsche allen Barackianern guten Wochenstart mit Plätzchen und Kaffee / Tee...

    hoffe, alle hatten einen schönen 2. Advent?
    und jetzt gehe ich nachlesen, was es so neues gibt hier, lg. Marion

    Allen, die gelevelt sind, die Schallmauern der 100 und 200
    durchbrochen haben, oder sonst was Schönes erlebt haben, ich freue mich mit
    und gratuliere allen zu ihren Erfolgen, lg.

    Events gerockt - läuft ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2018
    schlewi, RoterHibiskus, Globulix und 22 anderen gefällt dies.
  8. populos

    populos Forums-Botschafter

    Hallo Baracke,

    hab mir die Gewinne der einzelnen Aufgaben bei Iglurama angesehen, sind soweit ganz o.k.

    Die Wolkenlinie - was soll man sagen - naja.
    Bin kein Vielzüchter und schon gar nicht bei den letzten Zuchtergebnissen.

    Die Items finde ich dagegen sehr gelungen, die passen gut in unsere schönen Winterlandschaften [​IMG]

    Wenn man nur Grundtiere oder erste bzw. zweite Zuchtstufe abgeben möchte, kommt man auf folgende Mengen:

    [​IMG]

    Zum Vergleich und zur besseren Orientierung sind die aktuellen Marktpreise angegeben.



    Viel Spaß und liebe Grüße
    populos
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2018
    WildeRose1964, jeanie121, _Carol. und 49 anderen gefällt dies.
  9. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forums-Legende


    Dankeschön für die Tabelle und Berechnungen, lg. Marion
     
    jeanie121, schlewi, RoterHibiskus und 21 anderen gefällt dies.
  10. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forums-Legende

    Das ist aber auch wirklich mal eine gute Ausbeute.

    Hoffe du bist heil und schnell angekommen.

    Herzlichen Glückwunsch zur Oma. Hoffe Mutter und Kind geht es gut. Gratuliere natürlich auch den frischgebackenen Eltern,
    unbekannter weise.

    Ich mag ihn auch nicht. Also bitte nicht in den Pott schicken.

    KatzeKira fehlen noch 6 XXL Treibstoff dann habe ich es dort auch geschafft. Irgendwie war das dieses mal bei mir ein
    großes durcheinander,

    Zuchtevent weiß ich noch nicht. Denke bei KatzeKira nicht und auf ulmabe muss ich erst mal schauen wie es aussieht.
    Habe gerade erst die FAQ lesen können.
     
    schlewi, RoterHibiskus, Globulix und 23 anderen gefällt dies.
  11. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    xDDas wissen drum, wo man/frau Schimptiraden loslassen kann, kan in dein späteres Leben Gold wert sein! xD
    Daher war das eine pädagogischs sehr wertvolle Lektion.;)

    Ich sehe mein MP-Kontostand zu wie er in Minutentakt steigt!xD;)

    Werde Event erledigen, vom Scheunenbestand her kein Problem. Sollte es aber in den Stil weiters gehen mit WL die eigentlich für die Katz sind, werde ich wohl mein Wolkenhabenwollengen ausschalten!
     
    ulmabe19, schlewi, RoterHibiskus und 26 anderen gefällt dies.
  12. Sedanina

    Sedanina Forums-Großmeister

    @populos - danke für deine Berechnungen; das ist ja überschaubar.
    Pferd mache ich auf jeden Fall, Rest muss ich mal abwarten, ob die Lust noch kommt...weder Belohnungen noch WL hauen mich vom Hocker...
     
    ulmabe19, schlewi, RoterHibiskus und 21 anderen gefällt dies.
  13. schlafschaf65

    schlafschaf65 Forums-Großmeister

    Hallo Baracke,
    Grüße aus dem trüben Oberfranken.

    Habe mir eben die Zucht-FAQ durchgelesen. Irgendwie gefällt mir die Eventmechanik, hatten wir glaube ich letztes Jahr mal mit einem zu schmückenden Weihnachtsbaum. Auch wird man nicht zum Züchten gezwungen und die Abgaben sind machbar. WL brauche ich nicht, aber sie stört ja auch nicht. Bin dann wohl dabei.
    Auf Markt 2 gibt es passende Zuchttiere nur noch für schnelle Klickfinger.

    @populos Vielen Dank für die Tabelle!

    @LottaMR1 Herzliche Glückwünsche der frischgebackenen Oma und für den kleinen Enkel alles Gute und ein beschütztes Leben.
     
    ulmabe19, schlewi, RoterHibiskus und 24 anderen gefällt dies.
  14. LottaMR1

    LottaMR1 Forums-Baron

    Vielen vielen Dank, ihr Lieben, für die vielen netten Glückwünsche! Es ist das Schönste im Leben, wenn ein neues Menschlein zur Familie kommt. Ich stelle fest, dass mir das als Oma viel mehr ins Bewusstsein rückt als vor vielen Jahren, als wir Eltern wurden.
    Klar, @philo-sophie, stell ich eine Flasche Boontjesopp auf den Tisch! Oder lieber gleich zwei? Süß und lecker :)
    Obwohl ich eigentlich nicht aus Ostfriesland komme. Aber Wangerland. Da mögen wir das auch!
    Aber jeder nur einen wönzigen Schlock ;)
     
    schlewi, RoterHibiskus, Globulix und 25 anderen gefällt dies.
  15. Joyce

    Joyce Forums-Kommandant

    Vom Scheunenbestand her hätte ich auch kein Problem.
    Aber mir würden die Tierchen leid tun, die ich wegen dieser, für mich unnützen, WL, hergeben müßte.

    alle 22:00 Std.

    10% schnellere Zucht für 5 Std. > für mich total überflüssig
    500% mehr EP für die Zucht für 5 Std. > so oft wie ich züchte, bei mir für die Katz
    5 x Tierfutter-Box >habe 829 im Inventar :oops:
    22.000 EP > die machen den Braten auch nicht fett.

    Bin am Überlegen, ob ich vielleicht 1-2 Items hole.
     
    schlewi, RoterHibiskus, Globulix und 28 anderen gefällt dies.
  16. kaloriechen

    kaloriechen Forums-General

    Moin Wohlfühlbaracke ☺☺

    Mir fehlt gerade ne Menge Zeit,
    Ende ist aber in Sicht.

    Darum nur mal ein ganz ♥-licher Gruß an alle
    und vielen Dank, dafür, dass ihr all eure Tipps und Berechnungen mit uns teilt.
     
    ulmabe19, schlewi, justabob und 26 anderen gefällt dies.
  17. Hasi_Haas_von_Hase

    Hasi_Haas_von_Hase Stammgast

    Danke!
    Ich fühle mich gut...aber der Dok im KH meint immer noch das ich krank bin.
    Wenigstens darf ich ab Morgen wieder in die Schule aber die Fahrten zum KH sind noch nicht vorbei. :(

    Gut...die Lektion habe ich dann heut gelernt. xD

    Den Zug hab ich mit ein paar überflüssigen XLern bestückt gehabt.
    Bin mit der Ausbeute (Edelkastanie, Pekanuss, Trauerweide, Ginko XXL und Zuckerahorn XXL) zufrieden.

    LG Mark
     
    ulmabe19, kaloriechen, schlewi und 32 anderen gefällt dies.
  18. docovita

    docovita Forums-Imperator

    *unterschreib*
    Exakt so geht´s mir auch.

    Danke @populos für die Tabelle, denn so sehe ich, was ich für die Pferdeaufgaben brauche.
    Immerhin gibt es dort rund 4 Mio EP für mich. Und wenn ich es richtig sehe, braucht man 6 Aufgaben für das zweite Item.
    Suche mir also noch eine bei den Schweinen oder Pandas aus und dann bin ich fertig.

    Wirklich schade um die Menge SuFu, die sich bei mir angesammelt hat. Ich war tatsächlich wildgewillt und akut bereit zu Züchten, aber wurde dann von der FAQ in höchstem Maße frustriert.

    Edith setzt mal ein paar Zuchten für den Verkauf an, denn der Markt brummt bereits.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2018
    ulmabe19, kaloriechen, schlewi und 24 anderen gefällt dies.
  19. Zicke61

    Zicke61 Forums-Großmeister

    @ LottaMR1 Herzlichen Glückwunsch zur Oma und ich sage dir, ich hätte für meinen Sohn gerne eine Mützchenstrickende und Keksbackende Oma gehabt. Sowas ist für mich der Inbegriff von Geborgenheit;)
    @Joyce schicke den Schnee doch bitte zu mir, erstens bin ich diese Woche nicht mit Schneeschieben dran;) und im Dezember mag ich den Schnee ganz gerne. @Hasi_Haas_von_Hase ich drück dir die Daumen, damit du bald wieder ganz gesund bist, die Daumen drück ich natürlich auch für alle anderen, die mit Krankheiten kämpfen.
    Schneeevent ist für mich morgen in aller Früh erledigt. Das Zuchtevent lockt mich nicht, die Mechanik würde mir gefallen, aber für diese Preise ....
     
    ulmabe19, kaloriechen, schlewi und 27 anderen gefällt dies.
  20. TiTeSol

    TiTeSol Forums-Kommandant

    Einen schönen Abend in die Runde. :)
    Nachdem ich mich mit der IGLU-Bauaktion beschäftigt habe, werde ich - bevor mir die Finger abfrieren - lieber die Finger von dem Event lassen. Zumindest werde ich ein paar Milliönchen MP machen können, nur irgendwie stellt sich dann die Frage "Wohin damit" bzw. "Wofür sinnvoll ausgeben?"
    Züchten muss ich nicht mehr, zumindest nicht bis ein neues Zuchttier gekört wird.
     
    ulmabe19, kaloriechen, schlewi und 22 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen