abnehmbare erträge

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von eriswiederda^^ gestartet, 25 Februar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eriswiederda^^

    eriswiederda^^ Forenanwärter

    guten tag liebes seafight gemeinde ich finde es sehr gut das ihr die eingeführt habt aber was man auff karte bei events sieht ist nicht mehr schön 90 % bots die nur aufs ranking spielen und es juckt die nicht ob die -50 oder 60 % haben solang sie die punkte bekommen deshalb mein vorschlag für euch

    sobald man ein - bekommt sollte man auch weniger erträge haben sprich

    -weniger punkte bekommen für ein event schiff
    -weniger schaden machen
    -weniger schadensvermeidung
    -weniger eventpunkte
    -weniger elitepunkte
    -weniger schaden machen auf spieler


    und so weiter hauptsache die bots auf karte bekommen mal eine strafe dafür das sie über 5 tage online sind und machen punkte ohne ende sehe bei uns platz 1 auf megaserver 6 die normalen spieler mit hohen onlinezeiten haben keine chance gegen die bots..

    was halten die anderen spieler davon ??
     
  2. кєνѕcнє

    кєνѕcнє Aktiver Autor

    Ich bin dafür das man bei einem - auch Battlepoints verliert bei jeder Versenkung^^ Und schwupp sind schon mal wieder 50% der Bots nicht mehr solange auf Karte.
     
  3. -weniger punkte bekommen für ein event schiff
    -weniger schaden machen
    -weniger schadensvermeidung
    -weniger eventpunkte
    -weniger elitepunkte
    -weniger schaden machen auf spieler

    100% dafür.
     
  4. Ivitho

    Ivitho Forenprofi

    Ihr seid helden, macht das Spiel doch gleich dicht :D
     
  5. *RED{EYES}WOLF*

    *RED{EYES}WOLF* Junior Experte

    -weniger punkte bekommen für ein event schiff
    -weniger schaden machen
    -weniger schadensvermeidung
    -weniger eventpunkte
    -weniger elitepunkte
    -weniger schaden machen auf spieler

    100% dafür.
     
  6. Real Life sag ich da, es ist ein Spiel was keiner 20 h am Tag Spielen muss. 100% dafür das Spiel wieder zu ein Spiel zu machen. Und nicht ein Spiel für Süchtige/abhängige und Autos.
     
  7. *ѕ¢αмρι*

    *ѕ¢αмρι* Foren-Grünschnabel

    Ganz Tolle Sache auch ich bin voll dafür
     
  8. *Centurio*

    *Centurio* Laufenlerner

    super sache 100% dafür
    die die müssten ab einer bestimmten minus zahl automatisch aus dem liga und event ränking rausgeworfen werden
     
  9. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Das geht in die gleiche Richtung:
    "gut gemeint - schlecht gemacht".

    Zurzeit besteht auch der Bug, das die sehr rentablen Event-Monster (Orakel of Delphi) die harpunierten Erträge lt. System nicht reduziert.

    Es gibt nun Spieler, welche viel spielen, und Andere spielen eben weniger.
    Es gibt Spieler, welche ein Konsolen-Game in drei Tagen durch-zocken, Andere brauchen dafür 3 Monate, und wieder Andere, für die ist es eine Lebensaufgabe.

    Menschen sind unterschiedlich. Und Gamer sind eben auch unterschiedlich.

    Darüber hinaus hat man mit Strafen noch nie Etwas erreicht.

    Wie bereits erwähnt:
    Ein Straf-Punkte-System, welches nicht zwischen Human-Actionen und Bot-Actionen unterscheiden kann - taugt Nichts!
    Ein System, was nur in eine Richtung bucht - nämlich ausschließlich Strafpunkte bucht, taugt ebenso Nichts!

    Ebenso wie bereits erwähnt:
    Soll/Haben Buchungen müssen her.
    Soll-Buchungen ist die stumpfe Onlinezeit (Bot-Time/Human-Time), welche dann anhand der Zeit, Strafpunkte verteilt, u. an diversen Stellen, Erträge, oder auch Ranking-Punkte reduziert.
    Haben-Buchungen sind Human-Actionen.

    Beispiel an Haben-Buchungen, Human-Aktionen:
    1. Event-Minigames (Solo u. Gruppe)
    2. Beschuss zufällig auftauchender Admiräle (ausgenommen Usurper, Harrowstorm, Behemoth), Boss-Event-NPC's, Freedoms.
    3. Einsatz teurer Muni (Marauder, Eisbrand, Voodooschlag, Seelenfresser)-->nicht die Billig-Perlen Muni, der Auto-Shot-Back Funktion der Bots.
    4. Einsatz Simbi u. Tritons-Krone Amuletten -->nicht der obligatorische Einsatz der Billig-Amulette (Beschuss Gamer) der Bots.
    5. Einsatz Kürbis-Power --> nicht der obligatorische Einsatz des Items Stein der Eile, (Beschuss-Gamer), Flucht-Option, der Bots.
    6. Waffenbrüder
    7. Asklepios Gabe
    8. Sanduhr
    9. Teleporter
    10. Dragonfire Lv1 u. Lv2
    11. Unaufhaltsam
    12. verlorene Liebe
    13. Blut der Inya
    14. Löwenbollwerk
    15. Superpanzerplatten
    16. Splitterregen
    17. Adleraugen
    18. Vovoi-Book
    19. Einkauf im neuen Seekarten Shop
    20. Aufruf diverser Übersichten
    21. Settings verändern
    22. Captcha auflösen
    23. Schleifen, Klunkerbeutel einlösen
    24. Chat schreiben, Forum schreiben
    25. Quests annehmen u. abgeben.
    26. usw.
    Was, wie viel Gutschrift (Haben-Buchung) ergibt, sollte unterschiedlich (also geheim) sein.

    Ein einfältiges System, mit stumpfen Soll-Buchungen, fehlt es eindeutig an Esprit, an Intelligenz, u. nicht zuletzt an Balance!
    Denn es gibt Menschen, Gamer, u. es gibt Roboter.

    Human-Onlinezeit soll belohnt werden, Roboter Onlinezeit soll bestraft werden.

    Das aktuelle System straft einfach mal alles ab:rolleyes:

    Nun sollte man aufpassen was man sich wünscht, und vorschlägt.
     
  10. ɱετΪίη

    ɱετΪίη Foren-Grünschnabel

  11. adnani16

    adnani16 Laufenlerner

    -weniger punkte bekommen für ein event schiff
    -weniger schaden machen
    -weniger schadensvermeidung
    -weniger eventpunkte
    -weniger elitepunkte
    -weniger schaden machen auf spieler

    100% dafür.
     
  12. .MrDrako.

    .MrDrako. Aktiver Autor

    weniger punkte bekommen für ein event schiff
    -weniger schaden machen
    -weniger schadensvermeidung
    -weniger eventpunkte
    -weniger elitepunkte
    -weniger schaden machen auf spieler

    100% dafür.

    Sind weniger automaten auf der map ruckelts auch weniger....​
     
  13. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    teilweise unausgegoren, teilweise doppelt gemoppelt, aber im grunde genommen voll dafür.

    man könnte auch die geschwindigkeit reduzieren.
     
  14. -Wattwurm-

    -Wattwurm- Laufenlerner

    bin auch zu 100 % dafür da muss mal was geschehen was den automaten fahrern weh tut
     
  15. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    naja, nicht zu viel erhoffen^^
    das system der abnehmenden erträge ist und bliebe auch nach solchen wunschänderungen der falsche weg, denn er unterscheidet nicht zwischen intensiv spielenden handspielern (z.b. wochende, event) und einen bot, der 12h am tag intensiv läuft.

    und genau da endet eben auch der effekt des systems. ein bot, der 12 stunden laufen kann, ist genauso inakzeptabel wie einer, der volle 24h oder auch nur 1h läuft. ohne die einführung von aktionen, die nur von menschen ausgeübt werden können, bleibt die ungerechtigkeit unser ständiger begleiter.
     
  16. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Automatenfahrer hätten schon ein schönes Problem, wenn die Hohlmuni mit Gewicht auf dem Schiff wie früher zu Buche schlagen würde. Aber Spaß beiseite, Vergleiche Soll/Ist Buchungen, Perlenerwerb ua. könnten da schon helfen. Aber da absolut kein Spieler das ganze von der Mechanik und Programmierung im Blick haben kann, bleibt alles zum Thema reine Spekulation. Aber kein normaler Spieler bleibt 24/7 auf einer Karte, wie die 10/1 und 13/1 insbesondere.
     
    Hitmix gefällt dies.
  17. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Na also geht doch - endlich verstanden:)

    Es ist ein ganz natürlicher Prozess, genau so alt wie die Welt selbst:
    +/-, Yin/Yang, Tag/Nacht, Feuer/Wasser, Materie/Anti-Materie, Sonne/Mond, Hitchance/Dodge,....+80%/-80%,...nur eben das die Summe der +% intelligenter, komplexer, dynamischer, fairer, kurz um menschlicher gestaltet werden kann;)
     
  18. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    wie meinen???

    die zusammenhänge waren und sind mir durchaus bewusst.
    und ich weiß, dass manche dinge unwahrscheinlicher sind als andere, was den mut des betreibers anbelangt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2019
  19. Battleshipple

    Battleshipple Laufenlerner

    Sobald man eine Aufgabe mit gleichem Muster wiederholt, lohnt sich ein Bot. Lohnende Wiederholungen müssen sein, ansonsten würden die Spieler das Spiel nicht mehr spielen. Was den Spielern gefällt, gefällt auch einem Bot und worüber sich die Botter ärgern, darüber ärgern sich auch die Vielspieler. Ein Boterkennungssystem, wie ich es aus anderen Spielen kenne, setzt die Kontrolle über den PC des Spielers voraus. Das will ich nicht. Soweit vertraue ich weder Bigpoint noch den dortigen Mitarbeitern. Soweit vertraue ich NIEMAND! Beispiel: Habe gerade mit einer Makromaus experimentiert. Damit könnte ich botten. Wird mein PC/Acc. also gesperrt, wenn die Maus installiert ist? Gerade dieser Thread, indem sich vor allem Vielspieler beschweren, zeigt doch das Problem. Beobachtet man einen dieser Vielspieler, auch wenn er nur ein langes Wochenende einlegt, dann sieht er doch aus wie ein Bot, oder etwa nicht?
    Sobald ein neues Event mit Rangliste herauskommt, dauert es keine Stunde, schon beschweren sich die ersten Spieler über Bots, die die Rangliste dominieren. Wenn das mit den Bots wirklich so schnell geht, dann könnt ihr das klagen lassen. Dann hilft keine Spielform, kein Minispiel, keine Abwechslung gegen Bots. Bedenkt dazu noch eines: Ein guter Hacker hackt nicht nur einfach, er passt auch auf, dass er nicht erwischt wird. Ein guter Bot würde auch danach scannen, ob er gerade gescannt wird, oder nutzt Strategien, oder schicker, einen Algorithmus, die ein erkennen erschweren. Und hier kommt die Evolution ins Spiel. Gibt es viele Algorithmen, dann gibt es immer Bots die überleben und sich vermehren. Vielleicht ist das ja der eigentliche Sinn des Spieles, aller Spiele? Bau einen Bot der überlebt. ;)
    Jetzt höre ich aber auf, sonst schreib ich noch von einem Bot der die Weltherrschaft an sich reist.
     
  20. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    soso, du glaubst das, dass die selbsterklärten vielspieler auch wirklich "nur" vielspieler sind?
    nö, überhaupt nicht. wie kommst du auf die idee?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.