Abschaffung der VPs in Glitzies? | Ja/Nein

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von тнєΛвΛтz11™ gestartet, 30 Oktober 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Sollen die VPs in den Glitzies abgeschafft werden?

  1. Ja

    77,9%
  2. Nein

    22,1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. тнєΛвΛтz11™

    тнєΛвΛтz11™ Meister eines Forums

    Los geht die Abstimmung!
     
    Dreadmaster, ~tigerente~ und ~Braincrusher~ gefällt dies.
  2. TAKVORIAN

    TAKVORIAN Fortgeschrittener

    Find ich gut.
    Aber man sollte sie nicht ersatzlos streichen, sondern ersetzen.
    Zb durch Perlen, Kristalle oder wie früher eimal Panzerplatten und Schwarzpulver etc.
     
    °HooK° und тнєΛвΛтz11™ gefällt dies.
  3. Istapher

    Istapher Kenner der Foren

    Ich hab mal dagegen gestimmt. Es wurde wirklich jahrelang dafür argumentiert, dass die HP durch VP ersetzt werden. Was auch Sinn gemacht hat, weil immer erst die VP verloren gegangen sind und die HP's in den Glitzies ihren Sinn verloren hatten. Die Frage ob die VP's in Glitzies Sinn machen, würde ich mit ja beantworten, weil viele Spieler häufig keine vollen VP's haben und somit von den Glitzies durchaus profitieren können. Klar könnte man jetzt sagen, die Höhe der VP's aus Glitzies ist sehr klein und wenn man da eine Erhöhung fordern würde, wäre ich sofort dabei.
    Ersatzlos gestrichen würden sie ja eh nicht, weil würde man sie entfernen, würde die Wahrscheinlichkeit für die anderen Inhalte steigen.
     
    тнєΛвΛтz11™ gefällt dies.
  4. тнєΛвΛтz11™

    тнєΛвΛтz11™ Meister eines Forums

    @Istapher genau. Aber ich glaube nicht das noch kleine Spieler davon profitieren...
     
  5. ¥Penny¥

    ¥Penny¥ Boardanalytiker

    тнєΛвΛтz11™

    Schon allein für die Tatsache, dass du, du bist, ein dickes Ja!

    Grüße,
    Penny De1
     
    Ampelmännchen, .BadShip. und Bismarck_1st gefällt dies.
  6. тнєΛвΛтz11™

    тнєΛвΛтz11™ Meister eines Forums

    ¥Penny¥ was meinst du?

    MfG
    тнєΛвΛтz11™
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2019
  7. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Nee, kann man so lassen. Für Anfänger ist das schon eine kleine Hilfe, da sie ja noch nicht den entsprechenden Voodoo-Priester haben. Ansonsten braucht man die nicht wirklich, zumal ja das kumulative Sammeln ja schon lange nicht mehr geht.
     
  8. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    wenn man mit seinem schiff still dasteht, bekommt man mehr VP, als wenn man VP-glitzies einsammelt. aber wenn man die VP rausnimmt und durch was sinnvolles ersetzt, oder sie ersatzlos rausnimmt und dadurch die chance auf sinnvolle inhalte steigt, steigt auch der nutzen der glitzis für die botter.
    daher wär ich dagegen.
     
  9. Dieyoung1993

    Dieyoung1993 Laufenlerner

    Erhöhung der vp in den glitzis um 500% sprich vorher 500vadoopoints - 1000 und nach dem. Update 2500-5000.
     
  10. KrisCrisGG

    KrisCrisGG Laufenlerner

    Ich bin selber Anfänger und kann sagen so schnell wie man hochkommt braucht wirklich keiner die VP von den Glitzies und es ist mehr nervig als Hilfreich, weshalb ich die Glitzies nicht mehr sammle bis ich höher bin, wo man VP gebrauchen kann. Da unten reichen die eigenen HP völlig aus. Ebenfalls sind 2 Millionen Gold für den ersten Priester auch als Anfänger ein Kinderspiel, allerdings hat es *DeLetEd* schon gut auf den Punkt gebracht.

    Kurzform: Bessere Glitzies = größerer Nachteil für Handspieler – weshalb ich ebenfalls dagegen bin. Schade eigentlich. :D

    MfG
     
  11. hook-ban

    hook-ban Routinier

    @ KrisCrisGG

    Du sagst, man kommt schnell hoch - du darfst aber nicht vergessen, dass du auch bankst. Spieler die das nicht tun brauchen ewig zum größer werden.
    Ansonsten stimme ich dir und *DeLetEd* zu. Glitzies dürfen bleiben, bzw die VP dürften größer ausfallen, so wie Dieyoung1993 es meinte.
     
  12. ~Tyrmon~

    ~Tyrmon~ Laufenlerner

    Ich wäre dafür die VP gegen Schwarzpulver und Panzerplatten aus zu Tauschen.
     
    тнєΛвΛтz11™ gefällt dies.
  13. .klabauter.

    .klabauter. Foren-Grünschnabel

    Und eventuell gegen Lebkuchen
     
  14. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    oder gleich gegen wettkampfmünzen, schmerzbringer lvl 5 und paysafekarten ;) (*)

    * bedeutet ironie
     
    ToDeSScHiFF™[†Δ†] gefällt dies.
  15. KptArta

    KptArta Stammspieler

    DAFÜR ! :D
     
  16. -Hugo1970-Lmp

    -Hugo1970-Lmp Forenprofi

    Wert ja immer besser für die Bot-Fahrer bei SF, vielleicht sollte man noch für die Bot-Fahrer noch ein Rabatt geben.
     
    vorm6 gefällt dies.
  17. W1tch

    W1tch Laufenlerner

    Ich bin dagegen. Wenn dann sollten sie erhöht werden. Somit hätten die Handspieler mehr davon. Den Fahrenlassern ist es eh egal.
     
  18. ..†Słąşɧ†..

    ..†Słąşɧ†.. Foren-Grünschnabel

    Dafür, ordentlich Perlen reinlegen, nutzt uns alle und die es so wieso schon haben im Grunde nichts mehr. Wir können dann in möglichen Abstand nachziehen. Kastelle, Talente und vor allen Dingen Munition.
     
    тнєΛвΛтz11™ und ´Jagdwolf gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.