Advent

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von ~†∂єGяιєѕє†~ gestartet, 2 Dezember 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ~†∂єGяιєѕє†~

    ~†∂єGяιєѕє†~ Foren-Grünschnabel

    Moin Moin,

    in Zeiten des Dezembers kommen mir immer Sachen in den Sinn, vllt findet jemand Spaß daran und schreibt seine Gedanken dazu mit hier hin

    Tausende von Kerzen kann man am Licht einer Kerze anzünden ohne dass ihr Licht schwächer wird. Freude nimmt nicht ab, wenn sie geteilt wird.
    (Buddha, 560-480 v.Chr.)



    Lg

    FdG
     
  2. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Dezember ist für mich ein Monat mit Vielfalt und Indivualität. Es ist ein dunkler Monat, sogar der dunkelste im ganzen Jahr. Durch das erstrahlen der vielen bunten Lichter der Wintermärkte und den schön geschmückten Vorgärten, erstrahlt dieser Monat als hellster dunkelster Monat.

    Ja, am 21.12 dürfen wir den kürzesten Tag entgegen sehen, für viele auch erst dann der Winteranfang. Vielmehr beginnt der Winter für mich, wenn der erste Schnee liegt, was bei uns im Rheinland oft erst sehr spät, wenn nicht erst im Folgejahr geschieht.

    Monat Dezember auf eine Vorbereitung für das nächste Jahr. Ersten Vorsätze werden ausgesprochen, auch wenn sie meist am ersten Tag gebrochen werden. ;)
    Und der Monat Dezember bzw. das Jahr wird oft mit einem lauten Knall verabschiedet und das neue Jahr entfangen.

    Dezember heißt aber auch für Christen Vorweihanachtszeit; Geschenke werden eingekauft, auf Wintermärkte wird gegangen, Weihnachtslieder gesungen und mit der Familie beisammen sein.

    Woche für Eoche zünden wir ein weiteres Kerzchen an und die Vorfreude auf Weihnachten wächst immer weiter. Heute ist einer davon.

    So wünsche ich allen schöne Adventstage und eine schöne Vorweihnachtszeit. :)


    Grüße

    Piti
     
  3. ~†∂єGяιєѕє†~

    ~†∂єGяιєѕє†~ Foren-Grünschnabel

    danke piti für die lieben worte
     
  4. hook-sh

    hook-sh Nachwuchs-Autor

    Danke, Piti,

    dir auch eine schöne Vorweihnachtszeit, ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2019!
     
  5. Auch ich wünsche allen, die sich hier so tummeln , eine besinnliche und schöne Vorweihnachtszeit und ein gesundes und schönes Weihnachtsfest.

    Zeit der Besinnung....auf sich selbst und die Familie....auf alles ,was uns wichtig ist.

    Geschenke einkaufen in schöner Ruhe. Die vielen bunten Lichter auf den Weihnachtsmärkten wirken lassen. Und vielleicht kommt uns der Gedanke an eine besinnliche und vor allem friedliche Zeit. Das alles ist Weihnachten. :)

    Genießt diese Zeit und nehmt einen großen Teil davon mit ins neue Jahr :)
     
    Forum1.0 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.