Änderung des Schiffsnamen nach neuer Verordnung

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von ¥Penny¥ gestartet, 13 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ☠Virginia☠

    ☠Virginia☠ Freiherr des Forums

    gabs am anfang von sf auch dass man nur alle 30 tage namen ändern konnte und da hats keinen gestört, dass ausgerechnet du dich darüber aufregst war mir klar. ich habs schon zur ankündigung auf unserem ts gesagt dass es nicht lange dauert und der penny regt sich auf^^
     
    Deadelus und ¥Penny¥ gefällt dies.
  2. ♠Dark_Soldier♠

    ♠Dark_Soldier♠ Stammspieler

    Inwiefern wird denn die Freiheit der Spieler eingeschränkt? Du suchst händeringend nach Argumenten und die, die du anführst, sind nicht sehr fundiert. Man kann doch noch ein Mal im Monat den Namen ändern. Worin besteht der Mehrwert es jede Woche zu können? Du gehst doch auch nicht jede Woche zum Standesamt und lässt deinen richtigen Namen ändern.

    Der Grund für deine Argumentation besteht einfach nur darin, dass du jetzt etwas deine Verfahrensweise ändern musst und dir das nicht passt. ^^
    Mir ist es grundsätzlich egal, wie viele ID´s über deinen Namen drüber laufen. Genauso wie es BigPoint egal ist, weswegen sich eine Mail an den Support nicht lohnt.
    Doch dieses hochnäsige Geschreibe und das attackieren des Community Managers der gefühlt der Erste in 10 Jahren SF ist, der sich wirklich regelmäßig und aktiv beteiligt, das nervt mich an.
     
  3. ¥Penny¥

    ¥Penny¥ Boardanalytiker

    Guten Mittag,

    das würde ich nicht so sehen, dass ich nach Argumenten suche, die jedoch nicht fundiert seien.
    Wenn wir schon bei dem Aspekt, Standesamt und Namensänderung sind - indem der Staat die uneingeschränkte Möglichkeit an seinen Bürgern gibt, den Namen ändern zu können - wann und wo, ist der Bürger da in keinster Weise eingeschränkt - das versteht man unter Freiheit.
    Und dies ist hier nicht mehr allzu sehr der Fall - meiner Meinung nach.

    Meiner Ansicht nach genügt es doch schon vollkommen, dass die ID jederzeit einsehbar und gleich bleibt - ob in 2 Wochen oder in 2 Jahren.
    Da muss es doch in keinster Weise notwendig sein, dass man Einschränkungen an dem Schiffsnamen vornimmt - die Frage steht nach wie vor: Warum?

    Dass es dich nervt, dass ich, laut deiner Aussage, den Community Manager "attackiere" - stimme ich zu, er ist schlichtweg gesehen der Einzige der sich zu dieser Problematik geäußert hat.
    Die wirklich (wahrscheinlich) Verantwortlichen werden sich sicherlich dazu nicht äußern - warum auch.

    Von daher, stehen wir genau da, wo wir vorher gestanden haben.
    Wenn wir nur eine Sichtweise haben, und die andere sich nicht begründen wollen, so ist es in gewisser Hinsicht nicht auszuschließen, dass die einzig vorliegende Sichtweise evtl. nicht allzu sehr falsch sein kann.

    Soviel dazu.

    MfG

    Penny De1
     
  4. ѕcнσкιι

    ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,
    Somit wird hier geschlossen.

    Gruß und Thread geschlossen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.