Alte Frage: Beste Kanonenkombination

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von °•»Ķяüмєζ«•° gestartet, 4 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Apokalyps

    Apokalyps Forenprofi

    Ach stimmt, ich hatte die 5% Nebelwand vergessen.
    Also du meinst im Pet besser Ausweichchance statt Schadensvermeidung? Obwohl Vermeidung effektiver ist im Nahkampf ?
     
  2. A-R-K-Y

    A-R-K-Y Laufenlerner

    Ich komme aus England. Ich kann kein Deutsch sprechen :(

    Pet:
    • Ausweichchance
    • Trefferchance

    -Arky
     
  3. Apokalyps

    Apokalyps Forenprofi

    Ok danke dir trotzdem :)
     
    A-R-K-Y gefällt dies.
  4. Apokalyps

    Apokalyps Forenprofi

    Was hast du im Schiff als Spezial stein drinne ? (5th Jewel for Ship)
    Empfiehlst du Aventurin 5% Vermeidung oder 5% Spielerschaden ? (which do you recommend for which situation)
    danke
     
  5. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Und ab morgen werden die Karten wieder neu gemischt:
    [​IMG]

    Der zusätzliche +25% mehr Voodoo Punkte Schaden, müsste zunächst noch geklärt werden.
    1. Funktioniert so wie der Voodoo Verstärker, sprich:
    okkulter Schaden für Voodoomunition, Seelenfressermunition, und Voodoodruckmunition?
    oder
    2. Verpaßt allen Arten von Elitemunition einen additionalen +25% okkulten Schadensboni?

    Was interessant wirkt, ist der +0,15% BP-Boni pro V-Kanone LV5 incl. VP4. Auf den Karten 21-30 (379x0,15=+56,85% mehr BP).

    Fast vergessen Apokalyps,
    1. denk mal über den D.o.T Spezialstein nach?
    2. Formel-Bilderbuch verifiziert?
    In dem Sinn, keine Unterschrift, kein Stempel, keine Gewährleistung, und auch keine Verifizierung. Die Verifizierung des Formel-Bilderbuches ist die Seekarte.:) Das ist auch der Grund warum der ganze Kram im Userbereich steht, und nicht angetackert im offiziellen Bereich.
     
  6. Apokalyps

    Apokalyps Forenprofi

    +25% allen Munitionen glaube ich nicht, sonst würde das unter +60 Elitemunitionsbonus gelistet sein (und das wäre zu OP) sind wahrscheinlich wirklich einfach 25% okkulter schaden. aber das bleibt abzuwarten. Ich denke Schicksalshammer Lv 4 bleiben weiterhin die stärkste PVP und auch PVE Kanone. Die ist nur für Spieler im Battlepoint Ranking interessant. Und: es ist nur ne frage der zeit wann auch Upgrades für Schicksalshammer und Feuersturm kommen. Die Vodoo war jetzt nur der Startschuss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2017
  7. Apokalyps

    Apokalyps Forenprofi

    Wie meinst du das?
     
  8. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Nun ja Apokalyps,
    das bezieht sich auf 2 Schiffe. Beide setzen Elmsfeuer ein.
    Ich versuche es mal zu erklären.
    Unabhängig von der Geschwindigkeitsreduzierung, ergeben sich zwei weitere Veränderungen:
    1. Die Elitesklaven reduzieren die Nachladezeit auf nur noch -30% (40%-10%).
    2. Wenn Beide Elmsfeuer einsetzen reduziert sich der Rest-Attack-Faktor (Kanonenschaden - Schadensreduzierung) auf den Basiskugelschaden.

    Ich werde jetzt einfach mal keine direkten Zahlen liefern. Diese Zahlen, Tabellen, und Praxistest sind zwar alle vorhanden. Würde aber definitiv den Rahmen sprengen.
    Die Doomhammer LV4 macht den Hauptschaden über den Extra-Kanonen-Schaden (135)--> -0%
    Feuersturm, Voodoos machen den Hauptanteil des Schadens per Rest-Attack-Faktor @ Basiskugelschaden-->-10%

    Ganz pauschal ausgedrückt liegt die Differenz bei Voodooschlag zu Gunsten der Doomhammer LV4, im Vergleich zu schnelleren Kanonen bei ca. 5.000 - 10.000 pro Gefecht.

    Bei Eisbrand ist die Differenz zu Gunsten der Doomhammer LV4 ganz pauschal bei ca. 10.000 - 20.000 pro Gefecht.

    Natürlich kann man dann noch Haarspalterei mit Seelenfresser-->Absaugen von VP, und dem Minivorteil der Ladezeitdifferenz bei beidseitigen Elmsfeuer von ca. 150ms-220ms zu Gunsten der schnelleren Kanonen einkalkulieren. Was auch getan wurde - ändert aber an der Gesamtdifferenz zu Gunsten der Doomhammer Lv4 nur minimal etwas.

    Verstehst Du Apokalyps? Die Doomhammer Lv4 ist ohnehin die stärkste PvP Kanone. Zu dem Unterschied der ohnehin vorhanden ist, wird durch beidseitigen Einsatz von Elmsfeuer noch größer.
     
  9. Apokalyps

    Apokalyps Forenprofi

    Das verstehe ich nicht genau. Aber ja, Elmsfeuer verlängert auch die Nachladezeit um 10% (hier ist die doom quasi im nachteil). Desweiteren -10% Schadensvermeidung.
     
  10. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Die 10% Nachleidezeit wirkt nicht am Ende, sondern bei den Sklaven. Also Elitesklaven arbeiten dann nur noch mit -30%.
    Unmaßgeblich im Nachteil - per Saldo definitiv ein Vorteil für die "langsame" Doomhammer Lv4.

    -10% Schadensvermeidung, was bedeutet das?
    Ich versuche es nun nochmal anders zu erklären.
    Rest-Attack-Faktor:
    Kanonenschaden - Schadensvermeidung = Rest-Attack-Faktor x Basiskugelschaden

    100 firestorm lv4 x 1,20 Rest-Attack-Faktor (1,30-0,10) x 90 Basiskugelschaden x 1,00 Hitchance = 10.800
    100 firestorm lv4 x 14 (Extra Kanonenschaden) = 1.400
    = 12.200

    100 doomhammer lv4 x 1,20 Rest-Attack-Faktor (1,30-0,10) x 90 Basiskugelschaden x 1,00 Hitchance = 10.800
    100 doomhammer lv4 x 135 (Extra Kanonenschaden) = 13.500
    = 24.300

    time elmsfeuer:
    8,3 - 2,6 = 5,7 - 30% = 3,99
    6,0 - 2,6 = 3,4 - 30% = 2,38

    45 sec./ 3,99 = 11,278 x 24.300 = 274.060
    45 sec./ 2,38 = 18,907 x 12.200 = 230.672 Differenz 43.388

    time:
    8,3 - 2,6 = 5,7 - 40% = 3,42
    6,0 - 2,6 = 3,4 - 40% = 2,04

    45 sec./ 3,42 = 13,157 x 24.300 = 319.736
    45 sec./ 2,04 = 22,058 x 12.200 = 269.117 Differenz 50.619

    50.619 - 43.388 = 7.231 zu Gunsten der Doomhammer Lv4. (Differenz ist kleiner geworden)

    Nachbrenner (Elmsfeuer):
    (3x12) 36 nachbrenner x 18,907 Salven x 100 Kanonen = 68.065
    (3x12) 36 nachbrenner x 11,278 Salven x 100 Kanonen = 40.600 Differenz 27.465

    Nachbrenner:
    (3x12) 36 nachbrenner x 22,058 Salven x 100 Kanonen = 79.408
    (3x12) 36 nachbrenner x 13,157 Salven x 100 Kanonen = 47.365 Differenz 32.043

    32.043 - 27.465 = 4.578 zu Gunsten der Doomhammer Lv4. (Differenz ist kleiner geworden)

    Die ganzen Zahlen bedeuten nur Eines:
    Der negative Effekt von Elsmfeuer schadet schnelleren Kanonen mehr, als langsameren Kanonen.
    Oder in anderen Worten:
    Da wo Tauben sind, fliegen Tauben hin.;)

    Ich hoffe sehr, du hast jetzt verstanden?

    Die Sache ist halt die:
    Wenn BP nur eine Kleinigkeit ändert, stellst Du wieder für dich die selben Fragen. Mein gut gemeinter Ratschlag.
    Versuche dich an der Formel. Mehrere Spieler haben für sich bereits die Formel erstellt/erarbeitet.
    Per Code, oder per Excel - spielt keine Rolle. Egal was die Dev'ler dann ändern, so kannst du dir gewiß sein, die Veränderung im Vorfeld durch zu spielen/ zu rechnen, u. somit eine bessere, genauere Spiel, Setup, und Kaufentscheidung treffen.
     
    Apokalyps gefällt dies.
  11. Apokalyps

    Apokalyps Forenprofi

    Ich glaube eher nicht. Mir ist grade aufgefallen, dass er einfach immer den "durchschnittlichen normalen Schaden" plus den "durchschnittlichen kritischen Schaden" addiert hat und dann einfach durch 2 dividiert hat um auf die wichtigste Spalte den "durchschnittlichen Gesamtschaden" zu kommen. Das funktioniert aber nur wenn normaler Treffer und krit. Treffer gleich oft vorkommen (also 50% krit. Trefferchance). Also die ganzen Tabellen müssten mal überprüft werden von jemandem der Zeit und das nötige Wissen dafür hat.

    Man schaue mal auf Tabelle:

    Eisbrandmunition
    7 Labor des Giftmischers

    (PVP) 2:
    58% Ausweichchance
    78.5%f Schadensvermeidung
    1 minute

    Zeile Devastator Kanone Stufe 5:

    1.093.173 + 1.760.613= 2.853.786 (und das /2 ergibt exakt die 1.426.893)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2017
  12. Apokalyps

    Apokalyps Forenprofi

    Sollte die gelevelte Devastator Kanone wirklich +100% krit. Trefferchance sowie +35% krit. Schaden und +70 Elitemunitionsbonus, bei 8.0s nachladezeit haben, dann denke ich schon, dass sie Schicksalshammer in den schatten stellen könnten.
     
  13. Apokalyps

    Apokalyps Forenprofi

    Ja klasse, Hohlmuni benutzt man nur noch in 1% der fälle.. Selbst bei BMs benutzen Alle Admis wegen den Punkten.

    Feursturm macht eigentlich wirklich nur bei Marodeurtagen und Schadenstagen sinn, wenn du auf Spieler mehr Schaden raushaust.

    Perlen hat man ja eh unendlich...



    Und Tschüss
     
  14. Apokalyps

    Apokalyps Forenprofi

    Oh, habe mich vertan es sind 35% krit. Trefferchance und 100% krit. Bonus.

    Die Frage ist jetzt, auf Stufe 5 und Standard ausrüstung (Talente, Kastelle, Juwelen) krittet man mit der Devas Lv5 jeden zweiten Schuss (50%).

    bei 50% sind die Schicksalshammer Level 5 noch " besser "
    Packt man jetzt aber Kastelle +7% krit Trefferchane rein und Talente (+3%) [von 4 auf 6 Skillpunkte] sowie ändert Steine im Pet und Schiff auf kritische Schiff (+22% kritischer Schaden anstatt Kanonenschaden) sowie Pet (+11.5% krit. Trefferchanche)

    ist man schon bei 71.5 % und nochmal 22% krit. Bonus.

    Jetzt müsste man sich überlegen im Pet hat man nur einen offensiven Slot und müsste somit den Trefferchance stein rauspacken (was eigentlich schlechter sein dürfte)

    Und durch den fehlenden Kanonenschaden stein im Schiff , werden jetzt die 28.5% rest Normale treffer wiederrum kleiner.

    Also es ist ein ewiges hin und her, aber im endeffekt nehmen sich Doom 5 und Devas 5 denke ich nichts. Nur das teure umrüsten macht keinen Sinn.
     
  15. Edward.newgate2

    Edward.newgate2 Fortgeschrittener


    wenn du aber im endeffeckt alle trefferchance steine sowie ausweichchance steine oder sonnst was rauchmachen müsstest dann bin ich mir unsicher ob man einen kampf entscheiden kann nur durch kritischen schaden klar gegen pve ist es super aber pvp?
     
  16. major-sheppard

    major-sheppard Fortgeschrittener

    Bei Marodeurtagen kommt einfach nur der jeweilige Faktor am Ende der ganzen Rechnung, das heißt auch der Kanonenbonus wird erhöht. Da bringen Feuersturm dann weniger als die anderen Kanonen.
     
  17. =.O.=

    =.O.= Stammspieler

    So ein Unsinn!

    Ich nicht...
     
  18. Apokalyps

    Apokalyps Forenprofi

    Und dann muss man ja in zukunft noch diese Vermeidung kritischen Schadens sowie vermeidung kritischen Treffers berücksichtigen. Bedeutet schwere normale treffer werden wichtiger als kritische.

    Und Tschüss
     
  19. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Erst warst Du doch so begeistert von den Tabellen. Ich habe es auch glaube ich, hier in diesem Thread erwähnt:
    Die Tabellen stellen nur eine Momentaufnahme da. Eine ganz spezifische Konfig. auf deren Grundlage genau diese Zahlen entstehen.
    Überprüfen wird das hier Niemand, da es überhaupt keinen Sinn machen würde. Alles was ich Dir bestätigen kann ist:
    Arky kennt die Formel.

    Vielleicht wäre es sinnvoll, nur mal deinen eigenen Schaden (Event-Schaden) auszurechnen. Danach auf "Test-Accounts" Salven abfeuern, nochmals ausrechnen, ob Theorie u. Praxis übereinstimmt. Für solche Tests reichen oft wenige Kanonen/Kugeln! Step by Step wirst Du dem "heiligen Gral der Schadensbildung" immer näher kommen.

    Was bedeuten die Werte unter Schiffs-Ausstattung ganz genau? Was wird optisch unter Schiffs-Ausstattung berücksichtigt, u. was nicht?
    Welcher Wert ändert sich bei Schadenstage, Marodeur-->Schrotladung - und wie wäre dieser dann formel-mäßig nachzubilden? Resultat dieser Kausalität u. der veränderten Umstände, könnte eine neue "Beste" Kanonen-Konfig sein...

    Verwüsterkanonen LV5, Schicksalshammer LV5 - diese "Werte" sind nur Zukunftsmusik. Ohne dass Du dir die Basis erarbeitest, wirst Du immer zu die gleichen Fragen stellen. Auch die Antworten auf deine Fragen, werden erst endgültig akzeptiert werden, wenn Du dir zu 100% sicher bist, dass Du Theorie u. tatsächlicher faktischer Schaden auf Seekarte, selbständig ausrechnen kannst.
     
  20. _Frigga_

    _Frigga_ Boardanalytiker


    hmm doom 5 würde 150 + grundschaden machen devastor 70 rechne selbst

    8,2 nachladezeit doom 5 gegen devastor 8,0 im zweiten nachkommastellenbereich

    je nachdem was an bonus beim devastor leveln kommt --vermutlich krit(spekulation)

    für event und npc macht kanonenstein im pet sinn --pvp sinnlos, kritstein ebenso (bei event nur auf grundschaden)

    die mischung machts, wie bei allen sachen

    welchen offensivstein im schiff krit?? ist ein witz oder? statt kanonenschaden ^^

    schaden kommt bei jedem schuß -krit wohl nicht und wenn du blutrausch einsetzt schlägt der höhere grundschaden voll durch mit krit

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.