AN Alle wo vom häcker betroffen sind

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von jack24565 gestartet, 15 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jack24565

    jack24565 Foren-Grünschnabel

    an alle o vom häcken betroffen sind ich hab mit denn vater meiner freundin gesprochen der arbeitet bei der polizei sollen alle anzeige machen und bp eine frist setzen das die schiffe wieder hergestellt werden wie vor zwei tagen also pet steine wo man kaputt gemacht und dann mit denn kanonnen usw sollte bp nicht einlengen dann bp auf schadensersatz verklagen da es keine rolle spielt wer de mit bot gespielt hat wer nicht bp ist verpflichte sicherzustellen wenn wer fremdes einlogt bei euch das er kein schaden anrichten kann und denn bisherigen schaden wo gemacht wurde rückgänig machen ich weis das viele bänker schiffe betroffen sind auch mein haupt und hab da vor 3 tagen noch ordlich drauf gebucht sollte bp auf die idee kommen denn beitrag raus zu löschen wird euch nix bringen da ich des auch bei anderen platforum rein schreiben werde auch in facebook und bin auch schon am überlgen mich an dieverse zeitungen zu wenden z.b bild oder an stern und des öffendlich machen werde mir des vorbehalten und schauen wie es weiter geht gibt leute wo kein bestädtigungslink bekommen für PW zu änderen ganz klarer fehler von bp obwohl man jeden anderen misst bekommt sei es bestädtigung wenn man was gebucht hat oder frage an suporrt hat kommt kein link wo man pw änderen kann auch nicht im spam ordner es sind schiffe bedroffen auf denn wurden jahrelang gebucht und jetzt haben die häcker irgenwas gebucht mir fremd daten nachdem was ich gehört habe
     
  2. Bad-Rabbit

    Bad-Rabbit Aktiver Autor

    Guten Morgen,

    eigentlich schreibe ich auch sowas nicht.

    1. Polizist und gleichzeitig Anwalt für Internetrecht?? Respekt!!!

    9.3.2 Der Nutzer verpflichtet sich, alle nicht–öffentlichen Account- und Zugangsdaten (Login-Daten, Passwörter, AccountID, etc.) gegenüber Dritten streng geheim zu halten. Die Geheimhaltungsverpflichtung gilt auch gegenüber Freunden, Bekannten, Verwandten sowie anderen Spielern (z.B. Clanmitgliedern) oder sonstigen Nutzern der Services. Der Nutzer wird Bigpoint unverzüglich informieren, sobald er davon Kenntnis erlangt oder vermutet, dass unbefugten Dritten die Zugangsdaten bekannt sind. Aus Beweissicherungsgründen wird dem Nutzer empfohlen, dies über das Support-Kontaktformular zu tun.

    1.2.8 Die Verwendung von Programmen, die eine übermäßige Belastung der Services erzeugen, ist ebenso unzulässig, wie der Einsatz jeglicher Software zur Beeinflussung des üblichen Spielablaufs, insbesondere Programme zur systematischen oder automatischen Steuerung der Spiele oder einzelner Spielfunktionen (Bots, Makros). Jegliche Reproduktion, Auswertung oder Veränderung der Spiele, Spielelemente oder der im Rahmen der Services bereit gestellten Inhalte ist ebenso unzulässig.

    Da diese Daten nicht zufällig und ausversehen z.B. durch hacken oder den Zettel mit den Zugangsdaten auf der Straße verloren an die Öffentlichkeit gelangt sind, sondern durch die Eingabe in ein ebenfalls nicht erlaubten Programm was gegen die AGB verstößt wirs du damit keinen Erfolg haben.

    Freundliche Grüße und viel Erfolg und ich hoffe die Anwaltskosten sind nicht all zu teuer für dich / euch
     
    k95139zi, Vogue, spitzi77 und 3 anderen gefällt dies.
  3. Toni-Der-Assi

    Toni-Der-Assi Foren-Grünschnabel

    So ein Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen, du gibst deine Daten bei irgend nem' Bot ein, also gibst sie somit an dritte weiter und BP soll dann dafür haften? Seafight hat AGB's, die du dir vielleicht mal durchlesen solltest.
     
    k95139zi und Wilson gefällt dies.
  4. Wilson

    Wilson Freiherr des Forums

    Für soviel Dummheit die Pötte GANZ DICHT machen ! Und zwar ALLE die auf der Liste stehen !
    erst besche...en -dann rumheulen.
    Geht ma gar net !!
    og
     
  5. тнєσ∂σяα

    тнєσ∂σяα Foren-Grünschnabel

    Also unsere Renten sind sicher, so so. Obwohl, es gibt doch sicherlich auch für dumme Menschen Arbeit, oder?
     
  6. du.weist.warum

    du.weist.warum Stammspieler

    sei einfach leise und geb zu das du ein booter bist
     
  7. ¥Penny¥

    ¥Penny¥ Boardanalytiker

    Wie bereits Bad-Rabbit sagt, laut den AGB´s von Bigpoint GmbH ist man bei grob fahrlässigem Handeln selbst verantwortlich.
    Diese Forderung die du gerade stellst (dass Bigpoint die den Schaden zurücksetzt und alles wie früher macht) hat gesetzlich kein Hand und Fuß.
    Würde Bigpoint die Daten an einer externen Datenbank lagern, welches durch Hacker gehackt werden, wäre Bigpoint verantwortlich - richtig, da hier Bigpoint mehr oder minder schuld ist.
    Gibst du jedoch einem dritten (welches in den AGB´s untersagt ist) die Daten weiter, ist Bigpoint zu nichts verpflichtet.

    Es ist eine reine Kulanzsache, ob eben Bigpoint dir bei deinem Problem weiterhilft oder nicht, verpflichtet sind sie hierbei nicht, da nicht sie, sondern die Verbraucher den Vertrag gebrochen haben.

    Was du aber kannst, ist gegen den Verursachern (Hacker bzw. der, der die Daten veröffentlichte) eine Schadenersatz Klage einzureichen.
    Jedoch gestaltet sich dieses auch sehr schwierig, wie bereits PROМETHEUS in einen der Threads schrieb - waren die Entwickler des Programmes "Privatmenschen" ohne jeglicher Impressum, AGB´s, Haftung und und und.
    Dementsprechend wird es schon schwierig sein, den Entwicklern die Schuld zu geben, da deren Daten schlicht nicht für jeden öffentlich zugänglich sind.
    Auch ist ein Vertrag zwischen einem Bot-Entwickler und Verbraucher meist ohne Richtlinien, denn AGBs gibt es nicht d.h es ist deren evtl. gar nicht untersagt, deine Daten weiterzuverkaufen.
    Was du aber evtl. machen könntest, wäre, die, die sich unbefugt Zutritt in deinem Account verschafften mithilfe von deren IP-Adressen (sofern diese keine Proxy nutzten) zu verklagen.
    Bigpoint hat soweit ich weiß durchaus Einsicht, welche IP-Adressen sich in deinem Schiff eingeloggt haben, diese kannst du entweder persönlich oder mithilfe eines Fachanwaltes einfordern und damit weiter vorgehen.
    Da ich die rechtliche Seite nicht genau kenne, gebe ich diese Information aus reinem Eigenwissen preis und schließe jegliche Haftung / Gewährleistung auf Richtigkeit aus.

    Weiteres kann dir jedoch definitiv ein Fachanwalt sagen.

    MfG

    Penny De1
     
  8. Allmoi

    Allmoi Laufenlerner

    wer auch immer sein pixelschiff nicht mehr sein eigen nennen darf .....

    1. in der suppe wird es etwas ruhiger , man kann mit dem Schiff nicht mehr angeben ...

    2. dumm gelaufen .....

    3. bin mal gespannt was als nächstes kommt ....
     
    Dreadmaster und k95139zi gefällt dies.
  9. Solch ein Schwachsinn. Ihr habt gebottet und hättet auch jederzeit so Unendlich von BP gebannt werden können. Also bleib mal auf dem Teppich. Schuld seid Ihr selber.
     
    Wilson und k95139zi gefällt dies.
  10. ♥QUƩƩИ♥ŁISΛ♥

    ♥QUƩƩИ♥ŁISΛ♥ Nachwuchs-Autor

    Tja, Engelchen, da hat dich der Vater deiner Freundin aber nicht korrekt aufgeklärt, bzw du hast ihm was Falsches gesagt.

    Bigpoint verbietet die Weitergabe deiner Daten, du hast es missachtet, es einer Seite weitergeben, die es dann veröffentlicht hat. Die Schuld trägst also du. Außerdem kannst du hier nicht vom ,,Hacken" reden. Die Botseite wurde gehackt, nicht dein Account.

    Leb mit den Konsequenzen, denn Bigpoint wird dir einen Schei* zurückgeben. Und das finde ich richtig so :)
     
  11. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Ich kann das Geschrei von den meisten nicht wirklich nachvollziehen.

    Ein Bot wurde gehackt und alle Daten (~2.200) öffentlich gestellt. Fast alle, die diesen genutzt haben, können den eigenen Account nicht mehr als Eigen nennen.

    Wie sagt man so schön: Karma ist nh' B***

    So viel dazu :)

    Grüße

    Piti
     
    Vogue, Wilson und ~Braincrusher~ gefällt dies.
  12. DerGroßeKnuddler

    DerGroßeKnuddler Laufenlerner

    Kinder. Sein Account wurde doch gehackt. Das ist also ein Post vom Hacker. ;)
     
    k95139zi gefällt dies.
  13. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Der Schwiegervater in Lauerstellung ist also ein Polizist.

    Der hat bestimmt seine helle Freude daran, dass sein Schwiegersohn in Lauerstellung von seinem Töchterlein nicht als Bad Boy erkannt wurde.:oops: Die ganze Erziehung war für die Katz.:mad:

    Bestimmt hat er aus lauter Entäuschung den Duden nach ihm geworfen :D oder ihn als Strafe an den heimischen Häck(sl)er abgeordnet:cool:.Oder zum Holz häcken.

    Auf der anderen Seite trifft der Spruch für die Kleine zu: Wer will schon einen lieben Mann. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2017
  14. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Ich weiss ja, dass links zu anderen Seiten nicht erlaubt sind. Könnte jemand mal einen Suchbegriff posten-ohne link ?
     
  15. Graubart70

    Graubart70 Nachwuchs-Autor

    Noch nie so einen langen Satz ohne Punkt und Komma oder andere Satzzeichen gelesen,Respekt.
     
  16. CrAzY_WaldPilzKlauer

    CrAzY_WaldPilzKlauer Laufenlerner


    Guten Tag.
    Ich sage mal da bist du selbst Schuld. Von mir aus kannst du 3000 Euro buchen. Ich hoffe es ist dir jetzt eine Lektion gewesen.


    gruß WPK

    p.s [​IMG]
     
  17. =Katigori_C=1

    =Katigori_C=1 Foren-Grünschnabel

    Die seite des Bots wurde nicht gehackt. Der Inhaber (Name wird nicht genannt) , hat die Daten veröfentlicht bzw die seite öffentlich gemacht :)
    Er hat sich in einem gewissem Forum auch darüber lustig gemacht ;)
    Dementsrepchend ist es jeder selber schuld der dieses Programm genutzt hat :)


    MfG
     
    Herzog_von_Baden gefällt dies.
  18. ΛLTΣOMI

    ΛLTΣOMI Forenprofi


    Moin, wenn du schon versuchst das Problem zu klären, solltest du dich besser informieren ;)

    Der Inhaber hat die Daten nicht veröffentlicht und auch die besagte Seite nicht erstellt.
    Das Team bestand aus einem Dreiergespann. Der Kopf des ganzen hatte mit dem Leak rein gar nichts am Hut.

    Einer der Drei, der zuständig für den Support & Vertrieb (insbesondere Bezahlung mit PSC) war, hat den Entwickler geschmiert und einiges an Geld einbehalten.

    Nachdem dieser das erfahren hat, kam eins zum anderen und eine alte Datei vom Mai 2017 mit allen Schiffsdaten wurde von demjenigen veröffentlicht, der einst für den Support & Vertrieb zuständig war.

    Pech für diejenigen, die sich solcher Drittanbierterprogramme bedienen.


    Gruß
     
  19. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    ich freue mich sowatt von......ein dräumschen ...
     
  20. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Bei aller Schadensfreude: Das Problem mit den Botusern bei seafight hat sich damit ja nicht erledigt. Drakonische Strafen in Form von Totalverlust des Acc. wäre zumindest mal ein Anfang. Und zwar für all Diejenigen, die auf der Liste stehen.

    Das nächste "Drittanbieterprogramm" ist bestimmt schon in der pipeline. Auch das wird von den Unverbesserlichen sehnsüchtig erwartet, wenn jetzt keine Sanktionen folgen. Der Anbieter wird seinen "Kunden" wieder vorgaukeln, dass sein Helferlein von bigpoint bestimmt in der Zukunft nicht getrakt werden kann.

    Der Spruch: bist Du einmal hingefallen - aufstehen - Krönchen richten- weiter geht es, gilt auch hier? Sollte er aber nicht.!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2017
    spitzi77 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.