Anfangen gut zu werden

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von »†«Teufel»†«™¹ gestartet, 25 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »†«Teufel»†«™¹

    »†«Teufel»†«™¹ Nachwuchs-Autor

    Hallo zusammen,
    Ich spiele nun schon wieder eine ganze Woche, seit 7 Jahren und habe keine Ahnung wie ich Anfangen soll, damit ich hier gut werde. Ich habe Elite Deck und vier Gold Decks.

    Was soll ich zuerst machen? Was ist am besten, was soll ich machen, ersteigern, kaufen.. keine Ahnung

    Kann mir wer Tipps geben, wie ich vorgehe, ohne "Geld" auszugeben?
     
  2. firescore

    firescore Foren-Graf

    hey du naja du brauchst kanonen talente und decks ;) ohne geld ausgeben ist echt schwer ^^ ich habe erst decks geholt /kanonen/talente/kastelle wobei die talente nebenbei ja hoch gehen
     
  3. Guten Abend

    Ich verschiebe das mal in den Kreativ bereich. Da gibt es sicher ein paar erfahrene Spieler die dir Ratschläge geben können.:)

    Freundliche Grüsse
     
  4. erstmal brauchst du gute kanonen, am besten admis. und dann gaaanz viel zeit und ohne geld das ganze hoch 3 :D
     
  5. »†«Teufel»†«™¹

    »†«Teufel»†«™¹ Nachwuchs-Autor

    Wie komme ich an Perlen? Ohne Geld auszugeben. Ich mache mit Hohlmuni 2k Schuss
     
  6. LordBeat1

    LordBeat1 Nachwuchs-Autor

    Glitzis.. Aber im Moment würde ich exzessiv Wracks schießen ;-)
     
  7. Croatia0987

    Croatia0987 Fortgeschrittener

    Also Teufel, da ich auch ein non-banking Spieler bin, gebe ich dir einfach mal meine Erfahrungswerte weiter :))

    Zunächst solltest du versuchen, deine Golddecks zu holen. Anschließend musst du unbedingt deine EDecks besorgen, dann hast du nämlich das schon fertig.

    Nachdem du die Decks hast, musst du dir nen Voodoopriester 2 holen und den Reppmaat 4. Diese beiden Dinge sind extrem langwierig- ich persönlich habe die Perlen für den VP 2 gesammelt (jeden Tag ca. 7k Perlen in 3h); ist zwar langweilig aber rentiert sich. Den Reppmaat 4 habe ich ersteigert, aber der ist sauteuer (gibts nur an HH bzw MHH; da bieten alle...). Alternativ kannst du, falls du noch Energie hast, den Maat4 ebenfalls ersammeln.

    Nachdem diese Sachen erledigt sind, solltest du deine Kanonen aufstocken. Wenn du Perlen über hast- investier sie in Admiralskanonen (verfügbar am ersten Sonntag im Monat). Mit Gold kannst du versuchen, 50er, 55er und auch Admis zu ersteigern.

    Dann gilt es, deine Talente auszubauen. Dies geht, wenn man bankt, fast ausschließlich mit Events. Hierbei gilt: Events haben meistens Designs und Kanonen im Schwarzmarkt. Es gilt, immer alle Belohnungen (z.B. dieses Mal die Seelen) bis zum Schluss aufzubewahren, um das Design zu ergattern. Sollte dies nicht gelingen, so holst du dir zunächst von den Belohnungen 60er, falls du noch Seelen hast 55er.

    Auch wichtig: Eine gute Gilde. Du solltest dich bis Level 12 hochziehen lassen bzw selber hochleveln. Denn ab diesen Maps kannst du verdammt gut Gold schießen; was wiederum deinem Bieten zu Gute kommt.

    Ein kleiner Tipp: Du musst nicht ausschließlich auf Kanonen bieten. Wichtig sind ebenso Harpunen für deine PP's (ersteigern, am liebsten Level 5, sind meiner Erfahrung nach billiger als die 4er), Munition (vor allem Voodoo und Explo) und Kristalle. Diese kannst du, wenn du mal Gold über hast, probieren zu ersteigern. Klappt in den wenigsten Fällen, aber wenn man sie ersteigert spart man sich einen Haufen Zeit und nerven.

    Während der Zeit, in der du die Glitzies sammelst, wirst du auch viele Mojos bekommen (bis zu 300 am Tag). Daraus kommen BM's- in einem angemessenem zeitraum ist für dich nur die Virgo machbar. Aber die Virgo ist wundervoll- mach sie einmal durch und du wirst wissen, was ich meine.

    Nicht nur Glitzies, auch Admis sind eine ergiebige Perlenquelle. Es gilt: Admiral Calico grundsätzlich mit EMuni aus dem Kessel schießen- Schwarzpulver auch reinhauen. Ab Admiral Kiri gibt es dann große (machen zwar 8k mit Hohl...), die dich mit deinen 8k Schaden mit EMuni blubben. Also ab da nur noch mit Hohl schießen. Wenn du zeit bzw eine gute Gilde hast, kannst du Kiribatis schießen (100k HP bringen 64 Perlen) und Almirante (Perlenzahl weiß ich leider nicht auswendig), alleine Tentakel (300k für 252 Perlen und eine Menge EP). Gold bietet sich am meisten an: Los Renegados, Rat Pack, Sinclares Men (je 1 Segler oder auch 2 Segler), Calico, Morgans Buccaneers, Esmeralda, Lucia. Das sind die effizientesten Schiffe. Auf keinen Fall Tortugas schießen!

    Weiterhin gibt es Perlen auf der so genannten "Raidmap", auf die du mit dem Lichtmedaillon gelangst. Dort kannst du, wenn du genug hohlmuni hast, ein paar Perlen erschießen. Aber NIE auf der Krakenmap versuchen mitzuschießen- rentiert sich keineswegs.

    Jap, der rest ergibt sich von alleine. Du brauchst viel Zeit, aber es macht Spaß die Ziele zu erreichen.

    Zu den Quests: Es gilt, grundsätlich alle zu machen. Ab PP 10 (d.h. Level 10) keine Monster Quests mehr. Sie dauernd zu lang und bringen nur wenig EP bzw Gold. Auf 11 nur die Kiribatiquest und die Koordinatenquest, mehr lohnt sich nicht.


    Hoffe, mein Beitrag konnte dir helfen. So mache ich es, und ich mache zwar langsam aber stetig Fortschritte.

    Grüße

    EDIT: Zu den Talenten- Wenn du genug Kristalle zusammen hast, am Anfang IMMER und AUSSCHLIEßLICh Talenpunkte holen. Nichts veredeln, Talente sind zunächst wichtiger. In der Basis habe ich 3-1-1 belegt, aber da gibt es viele, viele unterschiedliche Spielweisen. Hör dich um, lass dich beraten, les es dir durch, probiere es aus- und du findest den rest von selber raus.

    Edit2: Oben den Text ergänzt. Falls mir was einfällt, werde ich diesen post hier bearbeiten und es hier vermerken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2014
    »†«Teufel»†«™¹ gefällt dies.
  8. »†«Teufel»†«™¹

    »†«Teufel»†«™¹ Nachwuchs-Autor

    Danke Croatia,
    das hat mir schon sehr geholfen. Auf welchen Maps lohnt es sich denn am meisten Glitzies zu sammeln für den VP 2?

    Und hast du eventuell Skype? Falls ich Fragen hab, das ich dich damit "nerven" kann ;)?
     
  9. Croatia0987

    Croatia0987 Fortgeschrittener

    Das musst du ausprobieren. Ich persönlich habe immer auf den Serverinternen "Blubbermaps" gesammelt- das sind Maps, die von allen Spielern als Blubbermaps angesehen werden. Einfach mal rumfragen, ob es sowas auch auf deinem Server gibt. Ansonsten lohnen sich die 9er Maps meistens und die 10er- aber pauschal beantworten kann dir das niemand. Du musst es ausprobieren, aber da kommst du nach einiger Zeit drauf. Ist abhängig von tageszeit/Tag; und wieviele Botter drauf sind etc.
     
  10. »†«Teufel»†«™¹

    »†«Teufel»†«™¹ Nachwuchs-Autor

    Gibt es noch das Licht, wo man Unsichtbar ist?
     
  11. Spitze_Horst39

    Spitze_Horst39 Laufenlerner

    Das Licht von Tortuga gibt es noch, man kann damit aber keine Glitzis sammeln.

    Zu deiner ersten Frage:
    An Perlen kommst du am Anfang eigentlich nur durch Glitzi-sammeln. Ich habe ca 3,5 Monate 2 Stunden täglich, ohne Glitzidoppler gesammelt damit ich Voll-E, 11 Talentpunkte und Maat 4 hatte. Nebenbei habe ich Red Korsar und Los Renegados geschossen und mir die Decks ersteigert. Evtl. kannst du dir auch den Maat 4 ersteigern, da den jetzt fast jeder hat.

    Voodoopriester 2 finde ich nicht so wichtig, den hast du schnell wenn du mal Voll-E bist.

    Welche Maps musst du selber sehen. Ist jeden Tag anders. Ich habe das alles mit Level 5 gemacht. Vorteil: Anfängerschutz, du kannst auf 1er Maps sammeln. Zur Zeit sind viele mit dem Event beschäftigt und es gibt viele Glitzis!

    Beim Event kannst du dir auch 60er und 55er erspielen oder die Wracks schießen. Da sind 50-Pfünder drin.
     
    »†«Teufel»†«™¹ gefällt dies.
  12. Croatia0987

    Croatia0987 Fortgeschrittener

    Wenn du jeden Tag 2 Stunden gesammelt hast, dann bist du 100% nicht voll E. Geht man davon aus, dass du pro Stunde ca. 7k bekommst (und das ist schon ein relativ hoher Wert), dann hast du ca. 1,47 Mio Perlen gesammelt. Das sind lediglich 147 Admiralskanonen; der VP und der Reppmaat nicht einmal mit eingerechnet.

    Außerdem ist es quatsch zu behaupten, dass der VP2 nicht wichtig wäre- schließlich verkürzt er die Ladezeit deiner VP von 35 Minuten von 0 auf 150k (ohne Premium) auf 10 Minuten. Dadurch wird das Gold- bzw. Perlen schießen deutlich verschnellert. Alleine aufgrund des Aspekts würde sich empfehlen, vor allem den VP2 schnell zu holen. Dadurch kann er/sie die BM's schneller fahren, schneller Gold für den Markt schießen und sich anschließend schneller den Maat4 zulegen.

    Zu der Aussage, dass der Maat 4 nichts wert sei: Auf DE4 zumindest bekommst du ihn nur selten für 29 Millionen. Ich habe insgesamt 110 Mio verloren (29/29/5/37)- Fakt ist: Er ist teuer, weil es ihn so selten gibt. Natürlich kann man Glück haben; aber beim Maat ist das definitiv nicht die Regel.

    Beim Rest stimme ich dir zu.

    @Teufel: Schreib mich an, dann können wir uns austauschen.

    Grüße
     
  13. »†«Teufel»†«™¹

    »†«Teufel»†«™¹ Nachwuchs-Autor

    @Croatia, ich kann auf dein Profil nicht zugreifen, d.h kann keine Nachricht schicken
     
  14. Spitze_Horst39

    Spitze_Horst39 Laufenlerner

    Dann muss ich mich evtl. korrigieren. Es gab sicherlich ein paar Tage an denen ich mehr gespielt habe.

    Trotzdem bleibe ich dabei: Erst einmal sind Kanonen das Wichtigste!
    Für was brauch ich die E-Decks wenn ich keine E-Kanonen habe?
    Soll ich mir 50 Mio Gold mit Gold-Kanonen zusammen schießen?
    Wenn ich das Schiff voller E-Kanonen habe kann ich schneller Gold schießen und mir die Decks immer noch ersteigern. Vorher kann man kleine Beträge bieten und hat auch manchmal Glück.
    Ich hatte den Vorteil dass ich noch Kristalle aus den NPCs bekam, so konnte ich die Talente durch das Schießen der Red Korsar langsam ausbauen.

    Und besonders, wie hilft mir der VP2 beim sammeln und Gold schießen? Den braucht man erst wenn man Raid spielt. Ich habe mir lieber den Maat 4 für Perlen gekauft, da er damals ziemlich teuer war, das würde ich jetzt auch machen, wenn er noch so teuer ist. Ich spiele DE4.

    Und dann habe ich auch keine 205 Kanonen gesammelt, denn ab ca, 105 Kanonen habe ich die Mojo geschmissen und die Virgos gespielt. Ich hatte dann immer 200 E-Sklaven, was auch sehr wichtig ist. Bei mir gab es für ca. 500 Mojo eine Virgo-Map.
     
  15. Croatia0987

    Croatia0987 Fortgeschrittener

    Vernünftige Kanonen kosten bei uns auf dem Server zwischen 5 und 25 Mio (55er), je nachdem, wieviel glück du hast. EDecks hingegen maximal 15 Mio- Bedeutet: Ich ersteigere mir ein Deck sicher, und kann 4 zusätzliche Kanonen aufnehmen und habe mehr HP, wodurch meine Reppfrequenz sinkt. Ergo: Ich kann effektiv länger schießen und muss weniger Zeit für lästige Repppausen einlegen.

    Das selbe Spiel mit dem VP2: Der VP 2 bringt dir in erster Linie, dass deine VP schneller laden. Logisch. Allerdings ist der Gedanke dieser: Der Voodooschild verringert zunächst einmal den Schaden, den du erleidest. Das bedeutet, du kannst effektiv länger mit dem VP2 schießen, als wenn du den Reppmaat 4 hast. Außerdem repariert der VP 2 ähnlich schnell- lediglich um 2,5 Zähler pro Sekunde ist er langsamer. Das bedeutet, das auf den gesamten Reppvorgang (Bei mir rechnerisch 7 Minuten) du nur um 1050 langsamer bist.
    Diese 1050 langsamer sein holst du aber nach 10 Schuss wieder ein, die du einsteckst. Bei mir (denke ich, nagelt mich nicht fest, wenn es nicht stimmen sollte) reduziert der Voodooschild den eingsteckten Schaden von NPC um ca. 150. Das heißt, bereits nach 8 kassierten Treffern habe ich die "verlorene" Zeit wieder drin, ich muss erst später Reppen bei gleicher anzahl an eingesteckten Treffern.

    Ferner: Wenn man sich immer auf die HP runterschießen lässt, wird man langsamer. BM's werden erschwert, die 10er Map wird sehr schwer- und ein schnelles Fliehen ist unmöglich, falls es mal eng werden sollte. Beim VP2 hingegen fährst du mit Voodooschild herum und reppst den schnell hoch- und hast nicht das Problem mit der Geschwindigkeit.

    Natürlich kann man mir jetzt entgegenhalten, dass man unter anderem auch mit Voodooschild rumfährt, wenn man den Maat 4 hat- Aber ehrlich, in der Zeit, in der man von 0 auf 100k reppt mit dem Maat 4 hat man erst 25-33k Voodoo geladen. heißt: nach 10 Minuten kannst du wieder reppen.
     
  16. Spitze_Horst39

    Spitze_Horst39 Laufenlerner

    Ich hab das mit Level 5 gemacht. Da schießt mich nichts an, ob ich sammle oder Gold schieße. Vorteil: Anfängerschutz, sammeln auf 1er Map.

    Sobald man auf Raid-Karte oder die oberen Karten geht ist der VP2 wichtig. Aber mir waren bis dahin 15 Admiralskanonen wichtiger als der VP2.

    Da man jetzt keine Kristalle mehr bekommt muss man auch noch Perlen für Talente ausgeben.

    Man kann es sicher auch anders machen, besonders wenn man in einer Gilde ist und Unterstützung (Gold schießen) hat. Dann kann man versuchen Kanonen zu ersteigern. Dann bekommt man auch leicht das Gold für die Decks usw.

    Anmerkung:
    mit den 3,5 Monaten sammeln, bis man Voll-E ist, wollte ich nur den ungefähren Aufwand angeben, mit dem man rechnen muss wenn man ein Schiff mit 0 Euro aufbauen will. Wenn man Zeit hat spielt man sicher auch länger. Evtl. helfen Events um sich Kanonen zu erspielen (Wracks, Event-Quests)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 März 2014
  17. Croatia0987

    Croatia0987 Fortgeschrittener

    Um deinen Beitrag zu ergänzen- nie Perlen für Kristalle ausgeben, solange du nicht deine Kanonen voll hast. Ich würde meine Perlen in der Reihenfolge investieren:

    VP2
    Kanonen
    Kastelle
    Talente

    Wobei die letzt genannten Punkte Hand in Hand gehen; am anfang geht es darum, dass du deine Grundausrüstung hast. Und das dauert länger als 3,5 Monate- Ich kenne leute, die nach einem Jahr erst die Kanonen voll haben. Nach 2 Jahren dann langsam die Talente und nach nochmal einem Jahr die Kastelle; das ganze bei einem "normalen" Spielaufwand und nebenbei ein wenig Spaß am Spiel. Wer 3,5 Monate täglich 12 h Glitzies sammelt kann dies schaffen- aber es wird auf Dauer sehr, sehr langweilig und öde. Das sollte ja nicht der Sinn vom Spiel sein.

    Grüße
     
  18. Spitze_Horst39

    Spitze_Horst39 Laufenlerner

    Meine Reihenfolge:
    (E-Mannschaft, bsonders Loter2)
    11 Talentpunkte (Glitzi-Inhalt) oder besser 20 (Geschwindigkeit)
    Maat4
    Kanonen
    VP2
    nebenbei Decks, immer mal ein wenig bieten
    Kastelle hab ich mit Kugelrampe angefangen, jetzt könnte sogar Achtersteven sinnvoller sein

    Wenn man anders spielt und z.B. gerne Kleinere blubbt, dann dauert natürlich alles länger. Wenn man Hilfe beim Gold schießen hat (oder entern darf) kann man sich einiges ersteigern und es geht schneller.

    Was ich einfach nicht verstehen kann: Warum bestehst du auf den Voodoopriester 2, der bringt auf den Maps 1-5 gar nichts. Nur dass es länger dauert wenn man geblubbt wird. Man muss eh die gleiche anzahl HPs reppen. Ich würde statt dessen lieber die Geschwindigkeit und Glitzi-Inhalt ausbauen.

    Erst wenn man schon einige E-Kanonen hat sollte man auf die höheren Maps und ab den 7er Maps bring der VP2 wirklich etwas, wobei 15 Admiralskanonen mehr auch nicht zu verachten sind.

    Ansonsten muss jeder selbst wissen wie er spielt. Ich habe schon viele kennen gelernt, die angefangen haben (relativ viel) Geld zu investieren, weil es nicht schnell genug ging. Das ist free to play.
     
  19. Croatia0987

    Croatia0987 Fortgeschrittener

    Wer das Gold hat, um auf den Maat zu bieten, der schießt definitiv nicht mehr auf Map 1-5. Vielmehr auf 7-12. Auf den unteren Maps sind vermehrt Blubber- und die entern auch. Große Goldmengen mitnehmen ist logischerweise schwachsinn. Auf den mittleren Maps ist in der Regel wenig los; weswegen ich so schnell wie möglich zur 11 oder 12 kommen würde. Auf den unteren Maps kommst du schlichtweg auf keinen grünen Zweig, weder mit Gold noch mit Perlen.
     
  20. »†«Teufel»†«™¹

    »†«Teufel»†«™¹ Nachwuchs-Autor

    Lohnt es sich dann also, wenn ich 25€ Paysafecard an einer Mega Happy Hour reinsteckt, und mir dann die Admiralskanonen hole?

    Oder wofür soll ich dann die Perlen nutzen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.