Ausbau Kastelle

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von .-*Beebop*-. gestartet, 25 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. .-*Beebop*-.

    .-*Beebop*-. Nachwuchs-Autor

    Kurze frage, hoffentlich viele gute Antworten:

    Zuerst, ja ich bin eine Nuss.

    Ich habe bei den Kastellen bisher nur Stufe 4 Kugelrampe.

    Habe jetzt ca. 2,1 Mio Perlen zusammen gespart für die nächsten Kastelltage.

    Was soll ich da tun?

    Kugelrampe auf 8, oder nur auf 6/7 und andere Sachen ausbauen?

    Wenn ja, was als nächstes?

    Musste mit erschrecken feststellen das ich auf einen Guardian nur ca. 14k Schaden mache, trotz
    Sellsword.

    Schiffsjuwelen sind mies, nur 17% Kanonenschaden und 9% Trefferchance.

    Def erwähne ich besser nicht.

    Pet hab ich auch nur HP und Schadensvermeidung.

    Oder muss ich alle Perlen in Kristalle umsetzen? Denke eher nicht.

    Kanonenplätze hab ich 265 mit Sellsword.

    Bitte um Hilfe und Anregungen.

    Vielen lieben Dank
     
  2. Obelix-65

    Obelix-65 Forenanwärter

    Mastkastell : Pulverhörner (Schaden) und montierter Sextant (Trefferchance)
    Bugkastell : Kugelrampe (Nachladezeit) extrem wichtig und gepanzerter Rumpf (Schadensvermeidung)
    Heckkastell : versetze Kanonenplätze

    Das sind in meinen Augen die wichtigsten Kastelle

    Bei Talenten mußte auf Angriffsseite Extrawaffen (kanonenplätze)schnellstens ausbauen danach über Enterspektakel die Supersalve (Nachladezeit)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 September 2019
    .-*Beebop*-. und lol.. gefällt dies.
  3. bommsel

    bommsel Forenanwärter

    ...richtige Antwort Oben...UND Sklaven kaufen UND Schiffsjungen kaufen...UND viel Geduld haben und Ausdauer!

    Dann wird es langsam,aber von Tag zu Tag immer besser!.......uuuund viel Forum lesen,auch Archiv!

    Seit 17.Mai dabei?...Dann bist Du schon relativ weit,wenn Du den Sellsword erwähnst.

    Ansonsten noch kühnen und kolossalen Kanonenschaden über Bonusmaps erlangen.

    Endtipp:In Truhen sind auch königliche Klunkerbeutel für das Schiff!Immer mal wieder Truhenschlüssel investieren...und Truhen öffnen...

    sind selten,...die Beutel..aber sind drinn....soweit ich weiss(Community möge mich verbessern)bis 20%Kanonenschaden...und für Dev

    wichtig....Schadensvermeidung...UND Reppstein....plus Reppen in den Kastellen....macht mehr Spass!!....Für`s Erste....


    lieben gruss

    Rumpfschrumper
     
    .-*Beebop*-. gefällt dies.
  4. Obelix-65

    Obelix-65 Forenanwärter

    Schau beim nächsten Event mal welche Designs es gibt und welche Steine die haben und ob du dir das vllt. erspielen kannst.
    Die Designs haben oft auch Steine bis 22-23. Klunkerbeutel aus Truhen sind extrem selten.
     
    .-*Beebop*-. gefällt dies.
  5. LostPropheeet

    LostPropheeet Kenner der Foren

    Also meiner Meinung nach ist Kugelrampe 8 schon extrem wichtig, allerdings weiß ich aus dem Kopf heraus auch nicht, wie teuer bei Kastelltagen Kugelrampe von 4 auf 8 ist. Ich würde maximal 1 mio Perlen in die Kugelrampe investieren, optimalerweise bis 8, notfalls bis 7, und den Rest in den Montierten Sextant und Pulverhörner (beides gleich). Dann beim nächsten Event noch ein Design mit 20+% Dmg schnappen und einfach weiter Perlen erspielen. Mit den ganzen Prozenten solltest du einigermaßen viel Gewinn bei Events erzielen können und demnach auch leichter an Weiteres rankommen können. Kugelrampe ist in dem Sinne nur sinnvoll, wenn du auch überhaupt Gewinn erzielst.

    Nach obigem würde ich (wie oben auch schon beschrieben) einen Blick auf Talente wagen, insbesondere die ersten 200 Punkte im Angriffs- und Defensivbaum sind noch erschwinglich und bringen SEHR viel
     
    .-*Beebop*-. gefällt dies.
  6. Eintönig.

    Eintönig. Foren-Grünschnabel

    Das Allerwichtigste am Anfang ist die Nachladezeit. Du solltest erst Kugelrampe auf 8 Bringen, anschließend in den Talenten die Nachladezeit ausbauen. Anschließend kommen alle Schadenskastelle und Talente.
    Grüße
     
  7. .-*Beebop*-.

    .-*Beebop*-. Nachwuchs-Autor

    Aber nur auf Schussgeschwindigkeit wäre doch auch nicht richtig.
    Es bringt mir doch nix, wenn ich aufgrund wenig Schaden minus mache, da mache ich mit mehr Schuss ja nur noch mehr Miese, oder irre ich mich?

    Werde morgen mal schauen und Rampe bis lv 7 ausbauen und eventuell dann erst auf Schaden gehen.

    Das wird teuer genug.

    Danke allen aber schonmal für das Feedback, weitere Meinungen sin erwünscht.
     
  8. Eintönig.

    Eintönig. Foren-Grünschnabel

    Naja du musst bedenken, dass fast dauerhaft events sind und bei dem Eventbonusschaden (Der zugehörigen Eventmunition) macht der mehr geskillte schaden nicht viel aus. Um dann viel gewinn zu erzielen, braucht man eine schnelle Nachladezeit. Du machst zwar mit höherem Schaden und langsamer Nachladezeit mehr Schaden, würdest aber weniger Plus erziehlen, als wenn du ein bisschen weniger schaden machst, aber viel schneller schießt. Ich habe so bereits mehrere Accounts hochgespielt und es hat sich immer bewährt.
    Gruß
     
  9. *Jedimeister*

    *Jedimeister* Foren-Herzog

    Hallo .-*Beebop*-.,

    grundsätzlich gebe ich Eintönig. Recht, dass die Schussgeschwindigkeit sehr wichtig ist.
    Aber ich finde dein eigens Argument mit dem Minus auch nicht verkehrt. Ich selber bin
    genauso ran gegangen und habe daher immer erst Trefferchance / Montierter Sextant
    (aus meiner Sicht auch sehr sehr wichtig, da alle NPCs ab Level 21 und Event-NPCs
    Ausweichchance haben), dann Schaden / Pulverhörner und dann Schussgeschwindigkeit /
    Kugelrampe einer Stufe erhöht.

    So, ich habe mal schnell meine Excel-Tabelle für die Kastelle angeworfen und bei 2,1 Mio.
    Perlen und deiner Aussage, dass die Kugelrampe dein einziges Kastell ist gerechnet.

    Ich würde zwei neue Slots im Mast aufmachen (75K + 150K) und diese jeweils auf
    Stufe 6 leveln. Dazu dann Montierter Sextant und Pulverhörner auf die Stufe 6 bringen.
    Außerdem den Slot und das Kastell Kugelrampe auf 6.

    Das ganze kostet (unter der o.g. Bedingung) bei den morgen beginnenden Kastelltagen
    mit 25% Rabatt insgesamt 1.721.250 Perlen.

    Jetzt hast du noch ca. 400K Perlen und musst selber entscheiden, ob du eher schneller
    Schießen willst (wobei die 0,2sek nicht bei dir ankommen, da 20% davon die Sklaven
    "auffressen") oder eine bessere Schussausbeute haben willst (dann würde ich zur
    Trefferchance raten).

    Dies wäre mein Vorschlag. Und ich würde erstmal in offensive Kastelle investieren, da du sowieso
    aufgrund deiner vermutlichen Schiffsgröße für Blubber ein "gefundenes Fressen" bist.


    Gruß *Jedimeister*
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 September 2019
    LostPropheeet gefällt dies.
  10. LostPropheeet

    LostPropheeet Kenner der Foren

    Dazu sei aber auch angemerkt, dass die Kugelrampe mit höherer Stufe auch immer mehr bringt. Leider sind halt auch die Kosten entsprechend hoch.
    Ohne Talente macht ein Ausbau der Kugelrampe von Stufe 7 auf Stufe 8 umgerechnet eine Schadenserhöhung von ca 4% aus. Solltest du demnach also z.B. schon passablen Gewinn erzielen (z.B. auf der kleinen Raid, da braucht man nicht viel, um an dem Amaterasu positive Perlenausbeute zu erhalten), dann bietet sich die Kugelrampe natürlich eher an.

    Fürs optische:
    Das ist deine Nachladezeit mit Sklaven und Kugelrampe 7: 4,24
    Und das mit Sklaven und Kugelrampe 8: 4,08