CM Kritik

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von »*»lébénšşçђiƒƒ«*« gestartet, 6 Mai 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Mach Dich nicht ( noch mehr ) lächerlich. " Ist unter 18 Jahren auszuschließen " ??? Dazu wäre eine Kontrolle notwendig - keine bloße Ankündigung. Bestimmt ist es die gleiche perfekte Kontrolle wie bei den Spielabläufen.

    Mein Enkel hat seit seinem 10. Lebensjahr ein Taschengeldkonto auf dem der Papa das Taschengeld überweist, der Opa Sonderwünsche sponsert und die Tante zu Weihnachten/ Geburtstag Geld einzahlt. Allerdings würde der Bengel nicht auf die Idee kommen die Kohle zu verdaddeln. Durch ein eigenes Konto hätte er die Möglichkeit durchaus. Zahlen per paysafe ist eine weitere Möglichkeit. Zugriff darauf an jeder Supermarkkasse möglich. Auch ohne Altersnachweis.

    Jemanden unter 18 Jahren von diesem Spiel auszuschließen gebietet sich bereits aufgrund unklarer Abgrenzung - zwischen play to win und pay to win - mit Blick auf den Jugendschutz. Eine Anmeldung ohne Einverständnis der Erziehungsberechtigten ist der falsche Weg. Heranwachsenden fehlt es noch an der Erfahrung um Auswirkungen für ihr Handeln absehen zu können.

    Um beim Thema des Threats zu bleiben : wenn ausschließlich User über 18 Jahren im Spiel sind braucht es keine kleinliche Auslegung der Chat-, Forumsregeln. Kleinlich auf Grund persönlichen Befindlichkeiten des CM. Die range ist einfach zu groß. Selbstredend immer unter Beachtung des Postgeheimnisses - am besten gleich technisch gelöst- damit die CM's im Whisper nicht doch unberechtigt ( weil strafbar !!!) mitlesen.

    Oh Gott oh Gott - dann wird ein Teil der CM's und FM's "arbeitslos". Hat allerdings den riesengroßen Vorteil, dass dann bei deren Auswahl Klasse statt Masse gilt. Hoffentlich !!!

    Frage: Müssen eigentlich potenzielle Mod's einen Altersnachweis erbringen ? .

    Wenn nicht, wundert es mich deutlich weniger, dass immer wieder das Thema Kritik an den Mods aufkommen muss. Habe schon einen CM auf TS erlebt, dessen Stimmfarbe und Stimmlage ihn allenfalls für den Thomaner Chor, die Wiener Sängerknaben oder Regensburger Domspatzen qualifiziert hätten.

    Datt "Schakkeline", datt "Schanaina", datt "Schantall", datt "Zemantha", datt "Zändhi", datt "Käwinn", datt "Schastin", datt "Änriko", datt "Patzkal" und ihre anderen Geschwister im Geiste dürften alle die Altersgrenze von 18 Jahren noch nicht erreicht haben. Schulabschluss - Fehlanzeige ? !!!

    Loksche sollte lieber die Mod-Bewerber per skype abchecken , dazu den Perso in die Kamera halten lassen und einen Screenshot davon machen. Wer dann immer noch ins " Ehrenamt" bei Bigpoint möchte -gerne. Allerdings wird sich sehr schnell die Spreu vom Weizen trennen. Die ganzen fake mail Adressen bieten wohl kaum einen wirksamen Schutz für die ganzen sensiblen Bereiche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2019
    -dauerversenker- gefällt dies.
  2. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Weiß zwar nicht, was Du aus diesem Beitrag verstanden hast, aber das Falsche suf jeden Fall. Du zitierst etwas, ohne Kontext. Der Kontext deines zitierten Satzes "ist unter 18 Jahren auszuschließen" beschränkte - wie klar deklariert - sich aus Verlosungen, oder Orte, wo Verlosungen stattfinden.

    Dazu zitiere ich die AGB
    Nutzungsberechtigt sind Personen, die entweder zum Zeitpunkt der Nutzungsanmeldung das 18. Lebensjahr vollendet haben oder deren gesetzliche Vertreter der Nutzung zugestimmt haben.

    Mit der Anmeldung zur Nutzung und/oder der Installation der Spiele und/oder Services versichert der Nutzer ausdrücklich (i) seine Volljährigkeit und Geschäftsfähigkeit bzw. (ii) bei Minderjährigen das Vorliegen der Zustimmung des gesetzlichen Vertreters.

    Alle Spieler können kostenlos teilnehmen, Minderjährige sind jedoch nicht zum Gewinn der Preise berechtigt. Ist der Gewinner/die Gewinnerin des Wettbewerbs minderjährig, geht der Preis an die nächstbeste volljährige Person.
    Die Gewinner müssen ihre Identität und Volljährigkeit durch Vorlage einer Kopie ihres Ausweises oder Passes gegenüber Bigpoint nachweisen und stimmen dem zu.

    (1) Teilnahmeberechtigt sind volljährige, voll geschäftsfähige Personen. Minderjährige und beschränkt oder nicht geschäftsfähige Personen sind von dem Gewinnspiel ausgeschlossen und erhalten etwaige Gewinne nicht. Um diese Bedingungen zu überprüfen behält sich Bigpoint vor, eine Kopie des Personalausweises von den Gewinnern einzufordern.


    In der Theorie ist die Teilnahme von Minderjährigen an Gewinnspielen, darunter auch Verlosungen, auszuschließen. Praktisch gesehen - im Sinne des Kessels - wird eine Überprüfung dessen nicht gefordert, was im Normalfall sein müsste, es aber definitiv zu viel Arbeit ist und dem nicht nachgekommen werden kann.

    Die Empfehlung dieses Spielst beträgt 12 Jahre mit Einwilligung eines oder beider Erziehungsberechtigten.


    Grüße

    Piti
     
  3. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Genau das ist der Punkt: Empfehlung ohne Kontrolle !!! Zocken mit Geld sollte bitte, bitte vorher von den Erziehungsberechtigten abgenickt werden ? Lächerlich !!!

    Vorschlag: Kümmere Dich um Dein spyglas. Bei rechtlichen Fragen scheinst Du eher nicht der passende Gesprächspartner zu sein.

    Solange bereits die Anmeldung ohne Altersnachweis erfolgen kann ist jeder weiterer Satz in den AGB's überflüssig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2019
  4. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums


    Nochmal: In der Theorie ja, in der Praxis nein. ;)
    Spyglass wird top umsorgt. :)


    Grüße

    Piti
     
  5. maze_mannohmann

    maze_mannohmann Forenmogul

    hmm weil es euch zuviel arbeit macht ,und dem nicht nachgekommen werden kann ,lasst ihr also im endeffekt minderjährige zum bsp.zum kessel zu ,ganz konkret wäre da ein matti9811 zu nennen der name bezifferte sein geburtsjahr und monat ,spielt net mehr der hat öfters mal im sabakessel gewonnen ..ich danke dir wirklich vielmalst für diese ausagen )) ich druck das gleich aus ,stecks in nen briefumschlag und schicks an die staatsanwaltschft hamburg ..vieleicht werden die ja aktiv keine ahnung. so nu nochmal zum chatbann ,guckt mal simpsons etc ,amoröse andeutungen sind bei ab 12 durchaus erlaubt , siehe auch eure eigenen itembezeichnungen,komische körperlotion ,schamlose schlacke ,zumindesten bei letzterem liest man im ersten augenblick schamlose schl... und nix anderes.und dieses ach soo schlimme wort kennen schon kindergartenkinder im alter von 5 jahren
     
    k95139zi gefällt dies.
  6. ¥Penny¥

    ¥Penny¥ Boardanalytiker

    Fein gesagt. Nur kaum nachgedacht.

    Man kann zwar im Leben versuchen, sämtliche Parallelen zusammenzufassen, denn das menschliche Gehirn eines "otto-Normalo" versucht ständig Ähnlichkeiten zu suchen, es zu vereinfachen und damit eine non-plus-ultra Aussage zu verfassen, d
    amit er nicht etwas neuem ausgesetzt ist, wo er aktiv arbeiten und sich etwas erklären muss, sodass dabei wertvolle Energie verbraucht wird, die er für andere Bereiche als nützlicher erachtet, wie beispielsweise Hetze zu betreiben, stets eine Gegenstimme zu allem zu bilden oder gar schlicht ein Bier zu öffnen.

    Es gibt allerdings zu diesem Konstrukt eine entgegengesetzte Seite, die, die Kant sogar als eine Prämisse setzt, dass man sich Mensch nennen darf, nämlich die Seite, die die Nutzung des Verstandes mit inkludiert.

    MfG

    Penny De1
     
  7. Loksche®

    Loksche® Team Leader Team Seafight

    Ahoi Piraten

    Ich habe mir aufmerksam alle Beiträge durchgelesen. (Ja, ich weiß, klingt nicht überzeugend)
    Ich werde dennoch nicht auf einzelne Beiträge eingehen, weil die angegebene Kritik nicht nachvollziehbar ist. Jeder der hier massive Kritik an der Arbeit der Moderatoren übt, schreibt nur in der Ich-Form und hat natürlich absolut nicht gegen die Chatregeln verstossen.
    Die einzige Kritik die ernstzunehmen war, ist die des Themenerstellers. Den diese Kritik ist berechtigt, auch wenn es eigentlich nur um einen "Kick" im Chat geht.
    Jeder der meckert, sollte sich bitte erstmal an die eigene Nase fassen, bevor er versucht andere zu diskreditieren.
    Es ist leicht die Schuld bei anderen zu suchen, anstatt sich zu fragen, ob der Fehler nicht bei einem selbst liegt.

    So, nun könnt Ihr mich von mir aus steinigen.
    Für jeden Moderator im Deutschen Team, lege ich meine Hand ins Feuer. Den sie machen eine gute Arbeit!
    Ohne Moderatoren gebe es keine FAQ, ihr würdet keine Regeln im Chat haben und........
    Ich lass das nun alles aufzuzählen.
    Kritik die man äussert, sollte konstuktiv sein!

    Gruß Loksche
     
  8. -Hopiii-

    -Hopiii- Stammspieler

    @ Loschke, ich persönlich sehe in dir einen Mod der mir annähernd zusagt aus ein Einfachen Grund, du versucht Sachlich zu bleiben und du Stehst hinter dein Leuten, eine Tolle Eigenschaft...

    Aber dann hört es auch schon auf, ich könnte at hock KEINE Supporter, Mod in irgendeinen bereich benenn der Cool, Gelassen, Freundlich, Hilfsbereit und Kompetent ist, nach 10 Jahren SF ist Aktuell nicht einer dabei.

    Leider darf ich keine Namen und Detaillierte Vorfälle benennen Aber niemals ist mir solche Unfreundlicher Inkompetenter und zum Teil Provokateur Service zu teil geworden wie hier...

    allein die Frau für den "Chat" ... jegliches Wort über sie oder den Support würde mir eine Lebenslänglichen Bann einbringen...

    Und das sind alles Deine Leute Loschke, ich hab schon langsam den Verdacht das alle Per Dienstanweisung Inkompetent und Unhöflich sein MÜSSEN, weil das BP irgendwelche Vorteile bringt, keine Ahnung...
     
    maze_mannohmann gefällt dies.
  9. maze_mannohmann

    maze_mannohmann Forenmogul

    verbrenn dir nicht die finger , faktum jahr 2014 dez.(wenn ich lange genug suche auf meinen läppi finde ich die screens noch )persl Kommunikation mit iris71 über skype, nachweis von massiven persl beleidigungen und unterstellungen mir gegenüber ,zeitmässig kurz vor 0.00 alsop medusa time ,erst kam die ausrede medusa war krank von dann bis dann,hab ich ausgehebelt weil die screnns von etwa 1.5 monate vorher waren (wenn ich mich recht entsinne 22.10 2014 .-) ),aussage iris damals ,solange kann ich net zurückbannen .
    was allerdings passierte war das mir das screenen, und sowas macht man nicht, etwa nen monat später unter die nase gerieben wurde von 3.ter seite
    tja spätestens da hat wohl jemand gegen verschwiegenheitsklausel verstossen ,name darfts du gerne oben entnehmen
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2019
  10. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Und genau das macht das Mod-Team unter Deiner Führung natürlich durchgehend ??? Da machst Du es Dir zu einfach. Gilt es für den 1. oder für den 2. Satz ?

    Schon z.B. die Patchday Ankündigungen vom aktuell zuständigen Mod beginnen stets: "Wir" werden heute....

    Unglücklich ? Ja, weil dadurch sofort erkennbar ist um was letztendlich ausschließlich geht: kein "Ehrenamt" sondern das supporten für das Unternehmen mit dem Abfallprodukt von z.B. FAQ. Die Unterscheidung zwischen User- und Unternehmensinteressen ist schwierig - in der Tat. Dazu braucht es qualifiziertes Personal, das differenzieren kann. Bereits das Deckmäntelchen "Ehrenamtler" das Ihr immer wieder bemüht, ist genau das: ein Deckmantel unter dem sich fast alles verstecken lässt.

    Selbstredend schreibe ich in der Ich-Form. Soll ich schreiben: man sollte, jemand hat gesagt ? Ich bin nicht Donald Trump, der sich seine Einschätzungen scheinbar ausschließlich über Fox-News besorgt. Ich stehe zu meinen Aussagen und ich trage die Verantwortung dafür. Das gilt hier genauso wie im real-life. Ich kann es mir leisten, dass ich meine Einschätzungen und ggf. Rückschlüsse zur Diskussion stelle. Warum ? Weil ich nicht am Tropf von Bigpoint hänge.

    Ist letztendlich auch hier ein Allgemein-Plätzchen von Dir.

    Es ehrt Dich, dass Du Dich hinter Dein Team stellst. Sich davor zu stellen um deren Grundlage für ihr Handeln auf Rechtmäßigkeit abzuklopfen ist die Pflicht für einen Teamleader.

    Nicht nachvollziehbare Kritik? Wenn es um das Postgeheimnis geht ? Wenn Dir selbst die Zeit, die Mittel und ein Ansprechpartner außerhalb von Bigpoint fehlt reicht zunächst ein Klick auf die weiter oben genannten Quellen. Sollte das nicht reichen findest Du in jedem "Telefonbuch" Anwälte, die im Erstgespräch kostenlos Rechtsberatung geben. Davon solltest Du in der Verantwortung für "Dein" Team Gebrauch machen.

    Der Rattenfänger von Hameln war auch ein Teamleader - im übertragenen Sinne. Sein Auftrag war bekanntlich zunächst ehrenhaft, Was dann kam lässt sich nachlesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2019
    -Hopiii- und maze_mannohmann gefällt dies.
  11. -Hopiii-

    -Hopiii- Stammspieler

    k95139zi<<<, mal meine Bewunderung da lass, ich wünschte mir auch die Gabe zu besitzen mich so auszudrücken, aber ich kann zu mindesten alles zu 100% Unterschreiben... wobei ich Betonen möchte das mir weniger die Strikten Gesetze einzuhalten nicht mal sooo abnerven, sondern der Umgang mit uns von Oben herab, Genervt, sich Persönlich angesprochen zu fühlen und Patzig Antworten, Ohne uns Member würde keiner, absolut niemand auch nur eine Perle Abstauben können...
     
  12. -Hopiii-

    -Hopiii- Stammspieler

    hier eine Fiktive Geschichte von Dutzenden, Ähnlichkeiten mit Personen oder Handlungen sind Zufällig ;)

    An Support: Wären sie so lieb und könnten in mein Schiff diesen Namen reinmachen (XXXX) ohne Schnörkel einfach so reinmachen, das geht bei mir nicht.

    Von Support: Du kannst den Namen nur alle 30 Tage Änder...

    An Support: Das ist mir klar die 30 Tage sind um, und es geht nicht...

    Von Support: Welches Problem haben sie den?

    An: Support: Ich kann mein Schiffsnamen nicht ädern??? (ich musste das unter Erschwerten Bedingungen Schreiben weil meine Zähne schon die Tischkante umschlossen hatten)

    Von Support: Wenn sie mir keine Detaillierten Problemberichte Schicken kann ich dir nicht Helfen...

    " es sei Erwähnt das inzwischen 4 Tage vergangen sind, und sich dann ein Mann-Supporter meldete, der sich nach etlichen hin und her der Sache annehmen wollte, es blieb aber beim Wollen, nach einer Weiteren Woche dann wieder Die Erste Supporterrin..."

    An Support: (ich war bitterlich am Heulen) Warum können sie nicht einfach meiner Bitte am Anfang nach kommen, kurz den Namen ändern und uns beide zu Glücklichen Menschen machen, sie haben eine Gute Tat getan, ich hab mein Problem Gelöst...

    Von Support: wie ich dir schon mal Geschrieben hab brauche ich ein Detaillierten Fehlerbericht.

    Die Imaginäre Person ist immer noch in Psychologischer Behandlung, ist zu vermuten:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2019
    KptArta und maze_mannohmann gefällt dies.
  13. »*»lébénšşçђiƒƒ«*«

    »*»lébénšşçђiƒƒ«*« Fortgeschrittener

    Die einzige Kritik die ernstzunehmen war, ist die des Themenerstellers. Den diese Kritik ist berechtigt, auch wenn es eigentlich nur um einen "Kick" im Chat geht.

    Gruß Loksche[/QUOTE]

    ..So..und da issa der Themenersteller...also erstmal Respekt das ich nach 3 Seiten endlich mal lese ,das meine Kritik berechtigt war ..was mich allerdings stört ist dieses kleine Wörtchen.. ,,nur`` um einen Kick...genau mit solchen Kleinigkeiten fängt es an und wird zu einem Großem wie man hier sieht..Ich bin froh dieses Thema hier erstellt zu haben ,denn der Gesprächsbedarf ist ja definitiv da...weiter oben habe ich gelesen das es nicht hier her gehört...sehe ich nicht so..die Rubrik heißt Allgemeines Feedback,Lob und Kritik...der Chat gehört für mich ebenso zum Spiel und warum sollen solche Sachen weiterhin unter dem Deckmäntelchen der Verschwiegenheit verschwinden?
    Das es auch etwas..sagen wir mal..,,anstrengende Spieler`` im Chat gibt möchte ich gar nicht bestreiten..heißt allerdings nicht das die hier bereits formulierten Klagen unberechtigt sind...ich habe fertig))

    LG
     
  14. maze_mannohmann

    maze_mannohmann Forenmogul


    ..So..und da issa der Themenersteller...also erstmal Respekt das ich nach 3 Seiten endlich mal lese ,das meine Kritik berechtigt war ..was mich allerdings stört ist dieses kleine Wörtchen.. ,,nur`` um einen Kick...genau mit solchen Kleinigkeiten fängt es an und wird zu einem Großem wie man hier sieht..Ich bin froh dieses Thema hier erstellt zu haben ,denn der Gesprächsbedarf ist ja definitiv da...weiter oben habe ich gelesen das es nicht hier her gehört...sehe ich nicht so..die Rubrik heißt Allgemeines Feedback,Lob und Kritik...der Chat gehört für mich ebenso zum Spiel und warum sollen solche Sachen weiterhin unter dem Deckmäntelchen der Verschwiegenheit verschwinden?
    Das es auch etwas..sagen wir mal..,,anstrengende Spieler`` im Chat gibt möchte ich gar nicht bestreiten..heißt allerdings nicht das die hier bereits formulierten Klagen unberechtigt sind...ich habe fertig))

    LG
    [/QUOTE]
    der gesprächsbedarf besteht leider nicht erst seit deinem kick ,sonder grob geschätzt seit etwa 2009/2010, ist leider so
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2019
  15. »*»lébénšşçђiƒƒ«*«

    »*»lébénšşçђiƒƒ«*« Fortgeschrittener

    ..das ist richtig maze..kenn es ja auch schon länger((..
     
    maze_mannohmann gefällt dies.
  16. -Hopiii-

    -Hopiii- Stammspieler

    @Loschke... kannst du dich bitte bei der Kommunikation mit mir und Medusa einklinken, es gibt da Probleme mit der Verständigung, um es milde auszudrücken.:confused:
     
  17. maze_mannohmann

    maze_mannohmann Forenmogul

    dito^^aber denke ist sinnlos , man sollte mal drüber nachdenken wer sich das ganze bannsystem ausgedacht und ausgefeilt hat ^^und nur selten beisst sich jemand selbst ))
     
  18. -Hopiii-

    -Hopiii- Stammspieler

    wenn es nur ein Bann währe würde ich den Tapfer absitzen, sich dagegen zu wehren ist sinnlos...
     
  19. Piratenschiffchen

    Piratenschiffchen Laufenlerner

    Habe auch ein Bann bekommen mal schauen was drauss wird.
    Aber mal ganz ehrlich, das Game braucht doch keiner gibt doch bedeutend bessere.
    Als Zahlender Kunde wird man hier ja nicht behandelt.
    Wer hier ein Wort zuviel schreibt bekommt direkt Bann.
    Wenn ich den Chat beobachte hier im Game ist kaum noch was los.
    Mein Fazit: Spielspass gleich null, lohnt nicht mehr auch nur einen müden Cent zu investieren.
     
  20. MATHIhass

    MATHIhass Forenanwärter

    Hör doch einfach auf und zieh hier nicht andere mit runter. Darum gehts hier gerade nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.