Vorschlag Crafting-Table und neue Generation

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von Forum1.0 gestartet, 22 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Handelskammer war gestern! Heut ist es der Crafting-Table, der das Spiel in eine ganz andere Richtung lenkt!

    Dieses Crafting-Table öffnet weitere Türen und bietet einen mehr Möglichkeiten, als je zuvor!
    Benutze die Baukunst von Cpt. Piti :cool:
    und crafte Dir Action-Items, Kanonen, Munition und vieles mehr. Siehe dies als Möglichkeit, als eine neue Generation von Seafight!

    Was ist eigentlich ein Crafting-Table?
    Ein Crafting-Table ist eine Werkbank, die, indem Du bestimmte Rezepte befolgst, Dir besondere Gegenstände craftet.

    Kostet mich das craften im Crafting-Table etwas?
    Das eigentliche craften kostet nichts, jedoch musst Du Gut abgeben, um spezifische Gegenstände erhalten zu können.

    Wie soll der Crafting-Table aussehen?
    Der Crafting-Table besteht aus einem 3x3 Gitter mit einem Produkt-Feld
    [​IMG]
    1: 3x3-Gitter: Hier setzt Du Dein Gut in die jeweiligen Faktoren (Felder) ein
    2: Statusleiste: Dieser Pfeil zeigt Dir Deinen Fortschritt
    3: Produkt-Feld: Hier wird Dein Ergebnis produziert

    Wie sieht der Craft-Vorgang aus?
    [​IMG]
    Du musst bestimmte Rezepte und Reihenfolgen einhalten, damit das gewünschte und entsprechende Produkt gecraftet werden kann.
    Wie man hier sehen kann, werden 3x Voodoo-Kanone der Stufe 1 + 10 Kristalle in 2x Voodoo-Kanone der Stufe 2 gecraftet.

    Hier gilt die Rezeptur:

    X - X - X
    V - V - V
    K - X - X
    =
    Voodoo-Kanone der Stufe 2


    V = Voodoo-Kanone
    K = Kristalle

    Ebenso gilt das auch für alle weiteren Kanonen-Upgrades und Sorten!

    Beispiel für Himmelsfeuer:
    [​IMG]

    X - X - L
    X - L - X
    L - X - X
    =
    Himmelsfeuer


    L = Leuchtkugeln (50stk./Faktor)


    Bespiel für Eiskugeln:
    [​IMG]

    X - X - X
    S - X - X
    G - X - X
    =
    Eiskugeln


    S = Schneekugel
    G = Gold


    Beispiel für Legba-Amulett:
    [​IMG]

    A - A - X
    X - X - X
    P - X - X
    =
    Legba-Amulett

    A = Agwe-Amulett
    P = Perlen (250stk/Amulett)


    Was für ein Vorteil erbringt mir dieses neue System des Craftens?
    Es bringt Dir viel, denn Du kannst Munition, Items, usw. vercraften in neue nützlichere Items und Munition, sowie Kanonen und vieles mehr!


    Mir ist bewusst, dass diese Idee noch nicht ausgereift ist. Das liegt auch zu Händen von Bigpoint, eventuell an dieser Idee zu feilen.

    Konstruktive Kritik und Lob sind selbstverständlich erwünscht!

    Grüße

    Piti
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2018
  2. CrAzY_WaldPilzKlauer

    CrAzY_WaldPilzKlauer Laufenlerner

    Groß und ganz ist die Idee schön und gut.
    Was ich toll finden würde wenn man Kristalle zusammen tun kann. Um auf einen Kristal Trefferchance und kanonenschaden machen kann.
     
  3. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Ja, wie geschrieben, ist diese Idee ausbaufähig. Habe hier nur ein Grundgerüst diese Idee geliefert.
    Es bietet sooo viele Möglichkeiten, um eine Variation mit einzubringen! :)

    Grüße

    Piti
     
  4. Deadelus

    Deadelus Freiherr des Forums

    Abgelehnt!

    Gratis Eliteitems für alle Omas

    Applaus
     
    -pardey- gefällt dies.
  5. Die-Nuss2015

    Die-Nuss2015 Forenbewohner

    Finde ich nicht gut..... Für Anfänger wens überhaupt noch welche gibt ist das Spiel schon zu kompliziert. So wird dies noch komplizierter.
    Meine Meinung dazu Nein!

    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2018
    -pardey- gefällt dies.
  6. bommsel

    bommsel Forenanwärter

    Ein jein von meiner Seite,weil Daedelus und Onemanarmy Recht haben!!!!

    Ein klares Ja auf der anderen Seite,weil es Eines der möglichen Facetten ist,dem Spiel wieder mehr "Ecken und Kanten" zu geben,auf gut Deutsch:Spielwitz!!!!!!!!
    ...........Ich muss gleich meine Questen machen,Kronen....Ihr wisst schon....10 Warrior`s,10 Reknown`s,Addanc`s,Nessie`s,Dabila`s,
    Guardian`s und Surprise`s..........da hab ich richtig Bock drauf^^,egal,tut nichts zur Sache!!

    Ein Crafting,egal,welcher Art,von Alex sehr gut anbesonnen und von Ihm selber als noch nicht ausgereift eingestuft,sollte dennoch ungeachtet der Willie Woertels mal in Augenschein genommen werden!!!!!!!!

    Ethisch und Moralisch vertretbar! Daumen hoch !!!

    Mfg.:Rumpfschrumpfer
     
    Forum1.0 gefällt dies.
  7. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Wenn wir jetzt alle Ideen auf Oma-Unverträglichkeit überprüfen wollen, geht es mit den möglichen Entwicklungen nicht weiter.

    Um dem Vorschlag von Forum01 noch ein wenig Würze geben: Jedes Elite - Item sollte/könnte einen Punktwert - ähnlich den Juwelen - erhalten.

    Dann gebe ich zunächst das Ziel vor und fülle die Crafting-Tabelle mit Bausteinen aus meinem Portfolio.

    Dabei ist es unerheblich, ob ich aus z.B. "Wissen des Spähers" in Kombination mit "60er Kanonen" und "Elmsfeuer" am Ende eine Rauchbombe erhalten möchte oder die Felder mit erspielten Items aus einem Event einsetze um am Ende die Sorte Munition zuerhalten, die mir gerade fehlt.

    Vorteil: der "Zwangsumtausch" am Ende eines Events fällt weg und ich kann selbst entscheiden.

    Eine zusätzliche "Umtausch-Gebühr" ist nicht notwendig, da sonst gekaufte Items aus dem payment wieder einmal doppelt bezahlt werden bzw. abgewertet werden. Im payment gekaufte Item's erhalten natürlich den höchsten Punkwert für den Einsatz in einer Crafting - Tabelle.

    :cool:;):rolleyes:
     
    Forum1.0 gefällt dies.
  8. -THEblackDEAD2050-

    -THEblackDEAD2050- Forenmogul

    Finde ich gut aber Bigpoint wird wieder das Gegenteil darauß machen um noch mehr Geldgier zu investieren , also nein
     
  9. Black-Pearl-7

    Black-Pearl-7 Forenanwärter

    Abgelehnt !!!
    Weil wegen ist so .
     
  10. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums


    Darf ich Dich daran erinnern:

    Grüße

    Piti
     
    k95139zi gefällt dies.
  11. ЉЯЏИФҒLƼƐ*

    ЉЯЏИФҒLƼƐ* Junior Experte

    braucht man nicht
     
  12. Crafting Table an sich wäre cool. Könnte man in eine Insel auf der kommenden Lv 35 einbauen :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.