Die besten Kanonen

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von FlyingKerbecs gestartet, 3 Dezember 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlyingKerbecs

    FlyingKerbecs Boardanalytiker

    Die Frage kam vielleicht schon öfters, aber zumindest bei der Suche habe ich nichts gefunden.

    Daher nochmal die Frage: Welche sind die besten Kanonen? Sind bestimmte besser gegen NPC's und andere wieder besser für PvP?

    In der FAQ steht zwar einiges zu den Kanonen, aber welche die beste ist, weiß ich immer noch nicht wirklich. Ich vermute mal die Schmerzensbringer?
     
  2. Hallo.

    Das ist tatsächlich immer sehr unterschiedlich.
    Kommt immer darauf an, was du planst:
    - Event(meister Schaden)
    - Kampf
    - Gewinn
    - Battlepoints

    Was für eine Munition du verwendest:
    - Event ( Mit Eventschadenbonus)
    - Schaden
    - Nachbrand
     
  3. FlyingKerbecs

    FlyingKerbecs Boardanalytiker

    Hmm ok also etwas spezifischer:

    Wenn ich auf der Karte Schiffe wie Scharlachklaue schieße oder Schiffe in Bonusmaps schieße, beides mit Hohlmuni, welche Kanone wäre da die beste?

    Und bei Commonwealth-Schiffen wie dem HMR(?) Triumph mach ich viel weniger Schaden als normal, brauch ich da auch extra Kanonen für?

    Also mein Ziel ist es, so viel wie möglich Schaden zu machen, hauptsächlich bei Schiffen wie Scharlachklaue etc, Schiffe der Bonusmaps, Commonwealth-Schiffe, Event-Schiffe (mit entspr. Munition, andere verwende ich bei denen nicht).

    Battlepoints zu machen interessiert mich nicht genauso wie hohen Schaden an anderen Spielern zu machen (vorerst zumindest).
     
  4. =.O.=

    =.O.= Stammspieler

    Für Hohlmuni ist meine Empfehlung die Feuersturmkanone.
    Schiesst am schnellsten und hast 20% krit. Chance und Bonus.

    Den grössten Schaden mit Hohlmuni machst mit den Devastatorkanonen, aber dafür schiesst langsamer.
    Mit Hohl ist Feuersturm die beste Wahl.
    Admiralskanonen, falls EP und ELP sammeln willst.
     
  5. FlyingKerbecs

    FlyingKerbecs Boardanalytiker

  6. Hallo,

    grundlegend kann man nicht sagen, welche Kanone die beste ist, da jede an sich in unterschiedlichen Bereichen einen Bonus hat.
    Es kommt also drauf an, ob du lieber schnell schiesst, lieber einen hohen Schaden machst oder ob du einen hohen Kritischen Treffer landen willst.

    Ich denke es ist das einfachste, dir ein paar Vorteile aufzuzählen, und dich dann selbst entscheiden zu lassen. (Oder dir eine "Vorgabe" machen inkl. Voreinstellung, Design und Petskillung, die in meinen Augen am vorteilhaftesten wäre - erstmal nicht)

    Admiralskanone:
    - Nachladezeit 2,73
    - erhöhter Schaden (3) mit Goldmunition (Goldmunitionsbonus)
    - erhöhter Schaden (5) mit Perlenmunition (Elitemunitionsbonus)
    - Pro Kanone und verschossener Kugel 1 EP und 1 ELP extra.

    Feuersturmkanone:
    - Nachladezeit variirt je Level (Schwankt um 2 Sekunden ( +-0,3)
    - erhöhter Schaden (10-15) mit Perlenmunition (Elitemunitionsbonus)
    - Vorteilhafte Kanone bei Verwendung einer Munition mit Eventfaktor
    ( ob ich nun 320.000 Schaden oder 350.000 Schaden verursache ist hier egal, da der Vorteil der Kanone über die Nachladezeit geregelt wird. Im Folgenden sollte klar werden, dass man hier deutlich mehr Schaden (auf Zeit) verursacht - logischerweiße auch mehr Munition verbraucht:
    320.000 Schaden alle 2 Sekunden
    350.000 Schaden alle 3,5 Sekunden (z.B Schicksalshammerkanonen)
    )

    Schicksalshammerkanone:
    - Nachladezeit variirt je Level (Schwankt um 3,6 Sekunden ( +-0,2)
    - erhöhter Schaden (90-150) mit Perlenmunition (Elitemunitionsbonus)
    - Vorteilhafte Kanone wenn es darum geht "Gewinn" zu machen. "Sehr viel Schaden, geringerer Munitionsverbrauch" ( Gerechnet auf Pro Schuss-Faktor)

    Devastatorkanone:
    - Nachladezeit 3,32 Sekunden
    - erhöhter Schaden (75-100) mit Perlenmunition (Elitemunitionsbonus)
    - Enormer Kritischer Schadensfaktor (50%-110%)
    - Enorme Kritische Trefferchance
    - Vorteilhafte Kanone bei Verwendung von Sturmlaternen

    Schmerzenbringerkanone:
    - Nachladezeit variiert je Level (2,73-2,64)
    - Erhöhter Schaden (50-70) mit Perlenmunition (Elitemunitionsbonus)
    - Prozentualer Elitemunitionsbonus (Mittelwert aller Kanonen) (50%-70%); Dieser Mittelwert berechnet sich auf alle Kanonen, welche einen Elitemunitionsbonus haben)

    Kann man so machen.
    Der Schaden mit Hohlmunition unterscheidet sich bei Feuersturm und Devas nicht. Lediglich der Kritische Treffer kommt öfter und ist deutlich höher. Den meisten Schaden pro Schuss landest du mit Hohl logischerweise mit Admiralskanonen.
    Wobei wir wieder am Thema wären, dass es jeder selbst entscheiden soll, ob er lieber schnell schiesst oder Schaden machen will.

    Grüßen.
     
  7. Hallo,

    alle HRMS/VCA Schiffe haben eine NPC Ausweichchance. Dieser musst du mit Trefferchance gegenwirken.
    Sollte es aktuell der Fall sein, dass du auf eine Tentakel einen Schaden von 100.000 machst aber auf eine Triumph nur 60.000 spricht dies für eine zu niedrige Trefferchance.
    Auf folgendes solltest du beim Kampf auf den Commonwealth I und II Maps Acht geben.
    - Trefferchance
    - Schadensvermeidung

    Das Problemthema ist:
    Der sogenannte Elitemunitionsbonus kann über Trefferchance und Ausweichchance reguliert werden.
    Nehmen wir an, der Elitemunitionsbonus beträgt 10.000 , Die NPC Ausweichchance 75% und deine Trefferchance 150%, so bringt dir der Elitemunitionsbonus nur noch 150-75 = 75% von 10.000 = 7.500.
    Dies ist relevant für alle Kanonen - für manche mehr und manche weniger.

    Grüßen
     
  8. FlyingKerbecs

    FlyingKerbecs Boardanalytiker

    Ok vielen Dank Mr. Kuchen, da hab ich jetz was zum grübeln. Also ich möchte viel Schaden mit wenig Munitionsverbrauch machen, also tendiere ich zu den Schicksalshammer Kanonen...aber eh ich da 350 davon zusammen habe, gibt es Seafight wahrscheinlich nicht mehr.^^
     
  9. Hallo,

    den aktuell meisten Schaden erreichst du mit einer Mischung aus Schmerzbringer 2 und Schicksalshammer 5.
    Sollten die Schmerzenbringer Ihren Levelverlauf weiterführen, so werden diese auf level ~3~4 mit Abstand die besten Kanonen werden.

    Aber einmal zu dir, 350 Kanonen ? Welches Level ? Gerne können wir uns auch mal auf RGX unterhalten. Gebe dich dort zu erkennen, ich komme auf dich zu.

    Grüßen.
     
  10. FlyingKerbecs

    FlyingKerbecs Boardanalytiker

    Hmm dann sollte ich vielleicht doch besser auf Schmerzensbringer setzen...

    Ja ich hab jetzt fix 294 Kanonen. Aber Voodoodeck und Schiffsjungen versuch ich auch immer schnell wieder zu kaufen und wenn ich durch ne Truhe Pemium bekomme, kauf ich mir das Ebenholzdeck, so käme ich dann auf fast 350 Kanonen. Aber ohne alles hab ich 294 Kanonen.

    Jetzt bin ich Level 21 und ich hab nicht vor, die nächsten PPs zu machen. Denn für Level 22 muss ich 75000 Kronen irgendwie mir zusammensammeln. Und soweit ich weiß, muss ich die, wenn ich die hab, dann auch noch abgeben und das geht für mich überhaupt nicht. Kronen sind so schwer zu bekommen und die brauch ich für die Talente und um mehr Kanonenslots zu kaufenund andere Sachen, da geb ich die doch nich für so ne blöde Quest her...

    Ist RGX sowas wie TS? Dann geht das nicht, denn TS hab ich nicht und will ich mir auch nicht zulegen.

    Aber Danke nochmal für deine Hilfe. :)
     
  11. Hallo,

    Hast du hier bereits den >Commonwealth Sellsword eingerechnet?

    75.000 Kronen? die bekommst du in 75000/5000 Tagen = 15 Tagen zusammen.
     
  12. FlyingKerbecs

    FlyingKerbecs Boardanalytiker

    Ne den hab ich nicht einberechnet. Kostet der nicht 9.000 Perlen pro Tag? Is mir zu teuer.^^

    Wie bekomme ich 5000 Kronen pro Tag?
     
  13. Hallo,

    geh auf der 21 HRMS Warrior schiessen. Enter diese. Dort erhälst du den Commonwealth Sellsword.

    Wenn du deine Questen von Level 21 durch hast hast du eine Tagesquest, die jeden Tag um 12/13 Uhr resetet wird.
    Im Volksmund die 10/10 er Quest.
    10 Warrior
    10 Renown

    Güße
     
  14. FlyingKerbecs

    FlyingKerbecs Boardanalytiker

    Ah ok danke, das Problem aber ist, dass meine Schusskraft und meine Schadensvermeidung so schwach ist, dass mich die Renowns und Warriors mit ein paar Schuss versenken...also eh ich da ein paar von geschossen habe, sind ein paar Stunden rum. :(
     
  15. ☆нσσℓιgαη☆

    ☆нσσℓιgαη☆ Laufenlerner

    Hallo,

    zur Not kannst du den Sellsord auch für 750 Kronen /24h im Hafen 17/1 kaufen.
    Zum Kampf auf den Maps 21-30 musst du deine Juwelen im Pet und im Schiff auf Trefferchance und Schadensvermeidung auslegen. bestenfalls noch Spanten (NUR Spanten) ausrüsten.

    Grüßen.
     
  16. FlyingKerbecs

    FlyingKerbecs Boardanalytiker

    Ja das wär ne Lösung. Die Juwelen im Schiff und im Pet hab ich übrigens immer auf Trefferchance, aber nicht auf Schadensvermeidung.

    Was sind Spanten? Die hab ich nicht. Sowas kann man doch nur ab und zu mal im Payment kaufen stimmts?
     
  17. Hallo,

    richtig. Verstärkte Spanten sind derzeit nur im Payment erwerbbar- aber auch nicht immer. Wenn es nicht zu sehr gegen deine Moral spricht, empfehle ich dir auf jedenfall mal Spanten zu kaufen- auch wenn es nur 5 Stück level 0 oder Level 1 sind.
    Das Black Friday Paket für 80->60 Euro hätte welche auf Stufe 3 beinhaltet.

    Schiff optimal / Alternativ
    Spezial: Aventurin (5% Panzerplattenbonus)
    Offensiv 1: Kanonenschaden
    Offensiv 2: Trefferchance
    Defensiv 1: Schadensvermeidung
    Defensiv 2: Ausweichchance / Reppstein / Hitpoints ( Reihenfolge gleich Priorität )

    Pet Juwel optimal
    Spezial: 1000 Elitemunitionsbonus ( Solange du gegen das NPC >= 100 % Trefferchance hast.
    Juwel 1: Trefferchance
    Juwel 2: Schadensvermeidung

    Welches NPC welche Ausweichchance hat weiss bestimmt PROMETHEUS.

    Grüßen
     
    AuTomatiKk_ gefällt dies.
  18. FlyingKerbecs

    FlyingKerbecs Boardanalytiker

    Ok vielen Dank das hilft mir sehr weiter. :)
     
  19. AuTomatiKk_

    AuTomatiKk_ Forenanwärter

    Zum Thema Spanten, wie rechnen sich die Boni von denen?
    Rechnen sich die prozentual unter Bezugnahme auf die maximalen Ausbauplätze, und wie man sie belegt?
     
  20. Hallo,

    um sie neuen Erweiterungen zu verstehen müssen wir und mit zwei Begriffen auseinandersetzten:

    Absolut und Relativ.

    Absolut bedeutet, dass dir pro Erweiterung dieser Wert aufaddiert wird.

    Relativ bedeutet, das der Wert dein maximal erreichbarer Wert ist.

    Relative Werte bedeuten einen "Durchschnittswert".
    Hier ein Beispiel:

    Du hast 308 Ausbauplätze. Diese belegst du mit 12 Spanten Level 4 (300 Plätze) und füllst noch 8 Hartholzbalken dazu um alle Plätze auszunutzen.

    Deine Spanten Level 4 geben dir maximal 18% Schadensvermeidung.
    12 Spanten * 18% Schadensvermeidung / (12 Spanten + 8 Hartholzbalken) = 10,8% Schadensvermeidung

    Sofern du das Thema Absolut und Relativ begriffen hast, lässt dich alles errechnen. (Ruderbote,Sturmlaternen....)

    Grüßen.

    P.S.: der prozentuale Elitemunitionsbonus der Schmerzenbringer Kanone ist ein relativer Wert ;)
     
    AuTomatiKk_ gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.