El Dorado Prozente verschwunden

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von TAKVORIAN gestartet, 22 September 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TAKVORIAN

    TAKVORIAN Fortgeschrittener

    Hallo

    ich hatte gestern noch über 70 Prozentpunkte bei El Dorado, jetzt sind diese verschwunden.

    Bitte mal nachprüfen.

    ID: 1351/19955
     
  2. -Scorpion-

    -Scorpion- Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    wenn Du diese Fähigkeit aufgeladen hast, ist es richtig das diese sich wieder entlädt. Diese müssen zum nutzen immer wieder aufgeladen werden.

    Gruß
     
  3. TAKVORIAN

    TAKVORIAN Fortgeschrittener

    Was heist hier"sich wieder entlädt"? In welchem Zeitraum entladen sich die Punkte, in 24, 48, 72 Stunden? Oder weniger als 24 Stunden?
    Eine etwas genauere Angabe wäre schon hilfreich.
    Ich habe jeden Tag Monster geschossen und trotzdem waren die Punkte von einem auf den anderen Tag verschwunden.
    Vielleicht hat das System einen Fehler, sollte man mal prüfen.

    mfG
     
  4. -Scorpion-

    -Scorpion- Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    das entladen ist auf das aktivieren der Masterfähigkeit bezogen. Wir haben gerade das mit der Zeit des Log Out über das Wochendende getestet. Das hat darauf keinen Einfluss. Es gehen auch bei längerem Log Out keine Punkte verloren, die man schon angespart hat. Hast Du eventuell die Masterfähigkeit zwischendurch geändert, denn dann sind alle bis dahin angesparten Punkte weg.

    Gruß
     
    тнєΛвΛтz11™ gefällt dies.
  5. TAKVORIAN

    TAKVORIAN Fortgeschrittener

    19.09.2018 07:42:12 Du hast 1 x Wirtschaftstalentpunkte erhalten. Grund: Akquise.
    19.09.2018 07:42:12 75xKristalle wurde(n) entfernt. Grund: Talentpunkte.

    Am 20.09 und 21.09 habe ich noch weitere Punkte (bis 70 %) gesammelt, die dann am 21.09 verschwunden waren. Bei der Änderung der
    Masterfähigkeit gehen ja wohl die Punkte sofort verloren und nicht erst 2 oder 3 Tage später.

    mfG
     
  6. -Scorpion-

    -Scorpion- Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    richtig, die sind dann sofort weg. Also hast Du weitere Talentpunkte gesetzt / erzeugt und dann waren die Punkte weg?

    Gruß
     
  7. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Ich habe das mal fett und farbig markiert.

    Nun die Fragen:
    Master-Skill=MS
    Wenn innerhalb eines Pfades die Meisterfähigkeit gewechselt wird, lösen sich die mühsam gesammelten 100% in Luft auf.:mad:

    a) Definitiv genau so gewollt?
    oder
    b) Bei Wechsel der Meisterfähigkeit MS-1a zur Meisterfähigkeit MS-1b, bleiben die 100% von MS-1a erhalten. Die 100% von MS-1a werden sozusagen reserviert u. ins Depot verschoben?
    oder
    c) Bei Wechsel der Meisterfähigkeit MS-1a zur Meisterfähigkeit MS-1b, werden die bereits aufgeladenen 100% von MS-1a auf MS-1b transferiert?

    -Scorpion-,
    kannst du diese Mechanik (Fragen) vom Gamedesign, (am besten den Thread anheften), bitte überprüfen lassen?
     
    тнєΛвΛтz11™ gefällt dies.
  8. TAKVORIAN

    TAKVORIAN Fortgeschrittener


    Ich habe zwischen dem 19.09 und dem 21.09 keine weiteren Talentpunkte gesetzt oder erzeugt, das kannst du in meinem
    Logbuch nachsehen.

    mfG
     
  9. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    TAKVORIAN,
    dann hast du wohl am 21.09./22.09. die Meisterfähigkeit gewechselt?
     
  10. -Scorpion-

    -Scorpion- Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    ich leite den Fall mal zur Prüfung weiter und schieße auch gleich die Fragestellung von Prometheus hinterher, auf das wir hier dahinter kommen, was mit Deinen Punkten passiert ist.

    Gruß
     
  11. ѕcнσкιι

    ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    Wir haben nun eine Antwort erhalten. Die Prozente verschwinden nur wenn:

    • Du sie verwendest
    • Du sie innerhalb des Pfads wechselt (%tiger Fortschritt spielt keine Rolle).
    Es wäre also schlau, erstmal die Meisterfähigkeiten zu nutzen, welche sehr viel Prozente oder sogar 100% haben.

    Gruß
     
  12. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Man kann eine Meisterfähigkeit nur nutzen wenn sie voll aufgeladen ist = 100% hat.

    Über das "Fein-Tuning" (Wirkungsdauer, Aufladung u. Mechanik) der 9 Mastersklills sollte man sich nochmal unterhalten. -->siehe auch Beitrag #7.
     
  13. -Scorpion-

    -Scorpion- Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    das war die Antwort, die Wir auf Nachfrage der Inhalte aus Deinem Beitrag bekommen haben. Aber in der Gesprächsrunde, würde eine Diskussion darüber sicherlich Sinn ergeben.

    Gruß
     
  14. TAKVORIAN

    TAKVORIAN Fortgeschrittener

    Also
    nach der verteilung der Wirtschaftspunkte am 18.09. habe ich, bis die 100% voll waren, Punkte gesammelt und bin dann auf die Bonuskarte. Danach habe ich noch einmal einen Wirtschaftspunkt vergeben, am 19.09.
    Ab dem 19.09. habe ich nur Monster geschossen und war am 21.09. auf 70 %.
    Als ich am 22.09. morgens um 8:20 Uhr eingeloggt habe waren die 70 % Punkte verschwunden.
    Ich weiss das ich nur mit 100 % auf die Bonus-Map wechseln kann.

    mfG
     
  15. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    TAKVORIAN,
    danke für deine Schilderung des Vorgangs. Das habe ich/wir auch verstanden.
    Nochmal:
    Dann hast du aus versehen, (kannst dich vielleicht auch nicht mehr genau erinnern), den Masterskkill gewechselt, bzw. hin u. her gewechselt.

    Die Prozente gehen nur verloren bei Wechsel der Masterskills.
    Einen Verlust der Prozente in Form eines Logouts, konnte ich nicht feststellen. Selbst wenn der "Fehler" nun mit einem Patch, bzw. Restart zusammenhängen würde. Niemand kann dir die Prozente wieder aufladen - außer du selbst.

     
  16. -Scorpion-

    -Scorpion- Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    so schaut es aus, ein Fehler ist da nicht vorhanden.

    Gruß
     
  17. TAKVORIAN

    TAKVORIAN Fortgeschrittener

    Okay

    dann muß ich das wohl so hinnehmen. Und Danke für eure Geduld.

    mfg TAKVORIAN
     
  18. -Scorpion-

    -Scorpion- Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    ich hätte Dir auch lieber eine Lösung angeboten.

    Gruß
     
  19. TAKVORIAN

    TAKVORIAN Fortgeschrittener

    Ich kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern, aber es kann gut sein das ich die Masterfähigkeit gewechselt habe.
    Das habe ich gestern mal ausprobiert und siehe da, die Prozente waren weg.
    Muß man eben aufpassen das es nicht noch einmal passiert.

    mfG
     
  20. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    bestehen dazu vom TE noch weitere Fragen ?

    LG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.