Erstschussreichweite

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von ᏕᏟዞᎳ℮ɲᏕᏟዞ gestartet, 8 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ᏕᏟዞᎳ℮ɲᏕᏟዞ

    ᏕᏟዞᎳ℮ɲᏕᏟዞ Foren-Grünschnabel

    Hallo,

    Man könnte für mehr Spielspaß die Erstschussreichweite wieder einführen
     
  2. .one

    .one Forenexperte

    Das beste, was es in diesem Spiel je gab, war die Erstschussreichweite!
     
    .-merlin01-., Dreadmaster und bommsel gefällt dies.
  3. WdM_Lok_Elite[SaS]

    WdM_Lok_Elite[SaS] Meister eines Forums

    Wie recht ihr doch habt. Ganze Gilden alleine zerflückt^^
     
    bommsel gefällt dies.
  4. ☠Virginia☠

    ☠Virginia☠ Freiherr des Forums

    jup Clausi-Mausi, aber dann gibts wieder diverse Bots wie damals der MC Stuttgart der 10 Felder weiter ballern konnte und somit ist es wieder fürn *****.

    Aber ich wäre auch dafür da ist wieder Können angesagt und nicht nur dummes Wettrüsten
     
    bommsel und .one gefällt dies.
  5. =.O.=

    =.O.= Stammspieler

    Genau! Früher war Können angesagt.
    Jetzt ist PvP für mich todlangweilig. Wenn mich ein stärkeres Schiff angreift, dann flüchte ich, falls ich Chancen habe davonzukommen, andernfalls beschäftige ich mich mit etwas anderem als dem Spiel, bis der Angreifer fertig geballert und mich versenkt hat. Und dann logge ich halt wieder ein.
    Spass ist was anderes!

    Bots hin oder her, mit der Erstschussreichweite hat das Spiel viel mehr Spass gemacht. Weil Können gefragt war, und eben nicht nur dummes Wettrüsten.

    Wenn ich den Spass mit der Erstschussreichweite wieder haben kann, dann ist es mir sowas von egal, ob es da Leute gibt, die Bots benutzen. Hauptsache PvP wird wieder interessant!
    So wie es jetzt ist, kann man auf PvP auch ganz verzichten.

    Und Bots werden ja jetzt immer noch benutzt, einfach andere. Dagegen ist man ja immer noch nicht hart genug vorgegangen!
    Und wegen Reichweite Bots gleich das beste Feature des Spiels abzuschaffen... o_O:eek:
     
    ¿PoKeRFaCe! und bommsel gefällt dies.
  6. Dreadmaster

    Dreadmaster Kommandant des Forums

    bin ebenfalls wieder für die erstschussreichweite
     
  7. Erstschussreichweite war einfach mega, war das beste im PvP
    Wäre echt cool, wenns die wieder gibt
     
  8. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    die liste der dinge, die wegen bots abgeschafft wurden, wurde im laufe der jahre länger und länger.
    anstatt das eigentliche problem zu bekämpfen, werden bot-anfällige features gestrichen, wobei dann viel spielspass wegfällt.
     
  9. dubios™

    dubios™ Forenanwärter

    Erstschuss Reichweite war das geilste ihn diesem Spiel

    Es ist auf skill angekommen und nicht wer hat das meisten Geld

    Ich wäre auch dafür das es wieder zurückkommt würde auch das Kriegfahren wieder um einiges Intressanter machen :)

    Aber wie schon ☠Virginia☠ Gesagt hat wird es sicher wieder ihn Kürzester zeit Kriegsbot's bzw Programme geben die das ganze wieder zur nichte machen :(

    MfG ©-»£e[Juste]«-©|P√P aka. Nuss der [Я†К] :p
     
  10. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Na dann müssen sich mal 3-4 Helden zusammen packen und diesen im Karree aus dem Rennen nehmen und das permanent. Da nutzt auch die Erstschußreichweite und Kriegsbot nichts. Der kommt immer auf den letzten auf den er geschossen hat zurück, insofern dieser nicht versenkt wurde.
     
  11. Apokalyps

    Apokalyps Forenprofi

    Was ist das eigentlich ?
     
  12. MaximusMammon

    MaximusMammon Laufenlerner

    Die Erstschußreichweite hat die Spieler mit gutem Ping und schnellem PC bevorteilt. Oder auch die optimale Einstellung des Netzwerks. Die Erstschußreichweite hat darum fast gar nichts mit können zu tun. Einer hat eben den Vorteil, dass er den Gegner im richtigen Moment anballern kann, der andere kann das nicht, weil der Gegner nie da ist wo er auf der Karte angezeigt wird. Das ist der eigentliche Grund, warum man versucht solche Zufälle auszuschalten. Übrigens kann man diesen Vorteil auch künstlich herstellen, indem man die die IP des Gegners flutet. Manche Schiffe haben, sobald sie auf der Karte aufgetaucht sind, fast zum stillstehen der Karte geführt. Wer so kämpfen will, bitte. Ich denk mir meinen Teil.
     
  13. WdM_Lok_Elite[SaS]

    WdM_Lok_Elite[SaS] Meister eines Forums


    Wer eine Ahnung hat, sollte einfach mal was genau? Wenn man auf einem Gegner zufuhr, konnten beide, bei einer gewissen Reichweite, sofort schießen. Anschließend konnte man ein Stück wegfahren und weiter schießen. Hatte einer der beiden noch keinen Schuss abgefeuert, musste er erst wieder näher an seinen Feind um auch schießen zu können. Konnte man das durch wegfahren unterbinden, hatte der andere kaum eine Chance. Das hatte nichts mit Ping zu tun und für das Game hier braucht man einen Schuhkarton mit Festplatte und keinen PC.

    Grüße an alle Unwissenden
     
    .one gefällt dies.
  14. .one

    .one Forenexperte

    Wirklich keine Ahnnug vom Spiel!
    Ich weiss nicht von was du redest, aber sicher nicht von dem Spiel, das ich gespielt habe.
    Hier ist von seafight die Rede, und ich hatte Tausende gleichberechtigte Kämpfe, die Riesenspass gemacht haben, auch wenn es oft vorkam, dass ich der Verlierer des Kampfes war.
    Von wegen nichts mit Können zu tun!
    Und nix Bevorteilung.
    Mein PC war schwach, mein Schiff war klein, meine Siege gross!

    Warst ein schlechter Verlierer?
     
  15. .one

    .one Forenexperte

    Die Erstschussreichweite war kürzer als die Reichweite ab dem zweiten Schuss.
    Die volle Reichweite gab es erst ab dem zweiten Schuss.

    Das heisst, man musste näher ranfahren an den Gegner/NPC, um den ersten Schuss auszulösen. Wenn man den ersten Schuss auslöste und sich dann vom Gegner entfernte, konnte der Gegner den ersten Schuss nicht auslösen.

    Wenn der Gegner schnell und geschickt genug war, konnte er entweder doch noch den ersten Schuss auslösen und dann weiterschiessen, den Spiess bei einem Kartensprung sogar umdrehen, oder einfach fliehen.
    Wenn nicht, ging er blubb.
    So konnte man auch als kleines Schiff mit voller Reichweite und Speed, viel grössere Schiffe besiegen oder gegen mehrere Gegner gewinnen.
     
    Apokalyps gefällt dies.
  16. Apokalyps

    Apokalyps Forenprofi

    Hmm ok, naja wenn man von ner Nuss geblubbt wird obwohl mein Schiff stärker ist finde ich das nicht mehr so toll. Nur weil ich keinen Schuss platzieren kann, da der Gegner der schon den ersten Schuss platziert hat nun ne höhere Reichweite hat. Wann war das den mit der Ertschussreichweite Jahr ?
     
  17. .one

    .one Forenexperte

    Findest es toll, wenn du im PvP auf einen stärkeren Gegner triffst und die Chance gegen Null tendieren, dass du gewinnst. Dann lohnt es sich doch gar nicht mehr zu kämpfen!
    Und wenn du auf einen schwächeren Gegner triffst und von vornherein weisst, dass er verlieren wird gegen dich. Wo ist dann die Spannung?
    So leicht war es dann auch nicht, mit einem schwächeren Schiff zu gewinnen. Aber für Spannung war gesorgt.
    Jetzt ist PvP berechenbar und voraussehbar. Ich mache mir oft gar nicht die Mühe, etwas zu tun gegen einen Angriff. Zuschauen wie ich blubb gehe und dann wieder einloggen. Hochspannung pur!

    Die Erstschussreichweite gab es bis vor ca. drei Jahren, schätze ich.

    Ist es dir lieber, dass im PvP halt der gewinnt, der mehr Geld und Zeit investiert hat?
    Geschick und Taktik und ein bisschen Glück keine Bedeutung haben?
     
  18. =.O.=

    =.O.= Stammspieler

    Ne, beim Sport zum Beispiel nicht.
    Und bei einem Spiel sollte das auch nicht sein.
    Dann verdient es den Namen "Spiel" nicht mehr, wenn Ergebnisse bereits von Anfang an vorbestimmt sind.
     
    Apokalyps gefällt dies.
  19. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    naja ... schau mal die endtabelle in der fußball-bundesliga 2016/17 an: 3 der 4 bestplatzierten teams sind reine bezahlmannschaften.

    aber zu SF geb ich dir voll recht, und zum grundgedanken von spiel und sport auch zu 100%.
     
  20. ¿PoKeRFaCe!

    ¿PoKeRFaCe! Freiherr des Forums

    Die Erstschussreichweite war echt das beste am Spiel.

    Die Welt investiert in künstliche Intelligenz.
    NPCs sind immer noch sehr leicht berechenbar. Ein echter menschlicher Spieler ist nicht so einfach berechenbar. Deshalb ist ein Online Spiel mit anderen Spielern auch so interessant.
    Beim PvP hat man mit der Erstschussreichweite eine Komponente hineingebracht, die viele Chancen und Überraschungen gebracht hat.
    Ein echter Mensch bringt immer noch weitaus mehr Spannung in ein Spiel als künstliche Intelligenz.
    Leider hat sich des Seafight Team entschieden, diese unberechenbare Komponente zu streichen und das Spiel berechenbarer zu machen:

    Starkes Schiff mit grossem Kanonenschaden gewinnt gegen gut ausgebautes Schiff mit schwächerem Kanonenschaden.
    Meistens, in der Regel ist das so.
    Laaaangweilig!

    Klar, man kann nach wie vor kleine Schwächen mit Geschick ausgleichen und auch gegen stärkere Schiffe gewinnen.
    Aber wenn der Gegner nicht gerade schläft oder ein Tollpatsch ist, dann sind die wichtigsten Faktoren, die einen Kampf entscheiden:
    Kanonenschaden, Schussgeschwindigkeit, Trefferchance, HP/VP, Abwehrskillung, kritischer Schaden und zusätzliche Kampfitems wie z.B. Drachenfeuer.
    Geschick und Taktik sind wenig entscheidend.
    Nur bei ähnlich starken Schiffen kann Geschick und Taktik wirklich helfen.

    Und das heisst, dass es für den Kampf mit den besten Schiffen ein sehr starkes Schiff braucht. Mit anderen Worten, eine grosse Investition an Zeit und Geld.
    Pay-to-win!

    Ich habe früher fast nur PvP gespielt, hatte Riesenspass, viele Kämpfe gewonnen und viele Kämpfe verloren.
    Jetzt spiele ich kaum noch PvP, weil es unglaublich langweilig ist, wenn ein Kampf schon fast entschieden ist, bevor man ihn überhaupt begonnen hat.


    Liebes Seafight Team, wenn man die Veränderungen des Spielspasses im PvP anschaut, dann muss man sagen:
    Ihr habt versagt!
    Aus einer Zeit mit so viel Spannung und Unvorhersehbarkeit im PvP habt ihr ein Spiel mit langweiliger und vorhersehbarer PvP-Spielmechanik gemacht.
    Andere investieren Milliarden, damit sie mit künstlicher Intelligenz die menschliche Intelligenz ersetzen können, und ihr hattet die menschliche Komponente gratis zur Verfügung. Anstatt sie zu nutzen, habt ihr den Einfluss der menschlichen Fähigkeiten und Einflüsse im PvP minimiert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2017
    *DeLetEd* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.