Gesprächsrunde: Schlacht der Titanen

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von мαтαнαяι gestartet, 3 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Salatboot

    Salatboot Laufenlerner

    Unser Problem ist eher, dass die Wahrscheinlichkeit Perlen zu kriegen gesunken ist. Früher 1/25 jetzt nur noch halb so hoch wenn überhaupt. Auch die Wahrscheinlichkeit Munition zu bekommen ist niedriger meiner Ansicht nach.

    Und ja ich weiß das Wahrscheinlichkeiten immer so eine Sache sind aber ich habe seit dem Neustart 400 Warrior geschossen, da kann man schon eine Statistik ziehen.

    Ich hätte gerne jetzt eine Aussage, ob an den Wahrscheinlichkeiten verändert wurde wenn ja warum sagt man nix darüber ?
     
    Deadelus und *DeLetEd* gefällt dies.
  2. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Glaub nicht alles was du liest.

    1. Die Belohnungen beziehen sich auf +2501 Ruf.
    2. Addiere die Belohnungen 1-4, u. du kommst auf 107.758 Perlen / 0,85 = 126.774 Kraken-Muni.
    3. Wenn die erste Zahl schon nicht stimmt, muss auch nicht mehr nach AB:Muni, u. EB: Muni gefragt werden.
    4. Sämtliche Skills unbekannt. Selbst wenn die Zahlen stimmen würden, u. auch vollständig wären, nicht übertragbar auf andere Schiffe
    5. Ist wie beim Mojodeck,...und Kessel, bei 10 Abschüssen, hatte ich auch schon 2 Perlen-Schergen NPC's. Verbessert den Schnitt in einem kurzen Zeitfenster.
    6. Genau so wie umgekehrt, 50 Abschüsse, u. 0 Perlen-Schergen-NPC's.
    7. Ist nur eine Gesprächsrunde, jeder hat seine eigene Wahrheit. Wenn jedoch die TS-Resonanz von Spielern aus England, Nordamerika, Südamerika, Polen, Ungarn u. Türkei zu fast 100% negativ ausfällt, u. dies spiegelt auch meine eigene Meinung. Und gleichzeitig wir alle wissen, dass es viel besser u. einfacher geht - gehe ich davon aus, das "neidisch" mal wieder ironisch gemeint ist.;)
     
  3. .one

    .one Forenexperte

    Für Normalsterbliche ist das Event eine Beleidigung.
    Ich bin bei bald 2000 Rufpunkten und ich mache immer noch Minus bei den Admirälen. Von den Ouranus gar nicht zu reden.

    Auf die 2500 Rufpunkte zu kommen, dauert seine Zeit und braucht für mich mehrere Tage mit den Questen (Wegen fehlender Anzeige Rhea/Kronos bin ich erst gestern mit jener Quest weitergekommen). Bin ja gespannt, ob das ab 2501 besser wird.
    Jedenfalls ist die Latte mit 2500 Rufpunkten für Normalsterbliche zu hoch angesetzt!

    Ist es das Ziel, nur noch die Spieler zu belohnen, die 10 Stunden täglich spielen können und wollen, und die anderen zu vergraulen?
    Wenn ja, dann ist das der richtige Weg dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 August 2017
    andraste und LeonTim gefällt dies.
  4. LeonTim

    LeonTim Junior Experte

    Meld mich auch mal kurz zu Wort
    1.) Event für mich Note 3, Perlen OK, Rufpunkte zu "Hoch" - Seelen zu wenig auch für mich als "Suchti" und jetzt auch noch Marodeur-Tage naja
    2.) SF bitte ändert mal was an eurer Einstellung zu allen Neueinsteigern und schwächweren Account's die haben bei diesen Event's keine
    Chance, finde es aber unbedingt Notwendig wenn dieses Spiel nicht den "Bach" runter gehen soll dass "Neue" Members geworben werden
     
  5. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    also ich hatte das ganze event noch nicht einen.also ..reiner zufall halt.(ok heut hatte ich gleich 3 in einer stunde)
    mich stört nach wie vor das die grossen admiräle zu selten sind und nicht angezeigt werden.
    kleinere schiffe können das ganz vergessen mit dem plus..höchstends mal durch harpunen vertackern...
    und als qualvolle belohnung noch marodeurstage einspielen...weiss nicht wer sich sowas ausdenkt,und meint der umsatz steigt dadurch..
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 August 2017
  6. EverBad

    EverBad Aktiver Autor

    Mal ne kleine zwischenfrage,hat irgendwer von euch schon ein Design bekommen aus der Wurzel oder dem Pompeji? Ich hab von noch niemandem gehört das er eines bekommen hat,geschweige denn wen damit rumfahren sehen.
     
  7. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    auf global 1 hab ich mehrere gesehn..leider hat ich auch kein glück bei dem einen mal wo ich einen mitschiessen konnte...
     
  8. Deadelus

    Deadelus Freiherr des Forums

    ca 1.5mio explo in den 2 stunden. der Zeitaufwand lohnt nicht da mach ich mehr perlen auf raid oder bm.
     
  9. Deadelus

    Deadelus Freiherr des Forums

    ja da gab es ein paar auf ms2
     
  10. .one

    .one Forenexperte

    Nun habe ich über 2500 Rufpunkte.

    Ich habe 1920 Krakenmuni verschossen,
    und habe 1995 Krakenmuni erhalten. Ein kleines Plus...
    Ich habe nochmals 1920 Muni verschossen,
    und habe keine Muni erhalten. Also selbst mit über 2500 Rufpunkten macht man immer noch ein grosses Minus.

    Ich habe ein Mal 3 strahlende Seelen, ein Mal 4 strahlene Seelen erhalten.
    Vorher habe ich meistens 3 strahlende Seelen erhalten, also sind die über 2500 Rufpunkte auch hier keine grosse Hilfe.
    Gaia Punkte erhalte ich jetzt 5 anstatt 3.
    Aber was bringt mir das??
    Soll ich jetzt etwa wie ein Wahnsinniger bis 20'000 weiter spielen, um dann am Schluss immer nach lausige Belohnungen zu erhalten?

    Beim Admiral habe ich 30960 Muni verbraucht, und 36332 Perlen erhalten.
    Das Gibt ca. 43000 Muni, also hier wenigstens ein Plus.
    Ob man damit die ganzen Verluste von vorher wettmachen kann?

    Seelen zu erspielen braucht enorm viel Muni und Zeit.

    Was sich die Programmierer bei diesen tiefen Belohnungen gedacht haben, verstehe ich echt nicht!
     
    PROМETHEUS gefällt dies.
  11. Lost*Hope

    Lost*Hope Forenanwärter

    Und schon wieder zuwenig Event Npc`s ist echt der hammer was hier alles falsch läuft :mad::mad::mad::mad::mad:
     
  12. ●๖Zєяσ●™

    ●๖Zєяσ●™ Nachwuchs-Autor

    Ohne Witz. Hätten sie lieber mal die Rufbooster defekt sein lassen statt weniger Event NPC. Jetzt gibt es 50% weniger NPC dafür kriegt man 25% mehr Ruf :D
     
  13. JohnRackham

    JohnRackham Guest

    Es gibt genau so viele Event NPCs wie vorher.
    Bedenkt aber, dass Ihr Einfluss darauf habt, wie viele da sind:
    Auf mindestens 3 Servern ist dieser Buff seit gestern um 12 Uhr nicht aktiv.
     
  14. ●๖Zєяσ●™

    ●๖Zєяσ●™ Nachwuchs-Autor

    Hallo JohnRackham,
    beeinflusst dieser Buffet auch die Wahrscheinlichkeit Perlen für die Warrior/ Defender zu bekommen? Ich hab jetzt schon wieder knapp 400 Warrior geschossen und habe nur 2-3 Mal Perlen bekommen. Vor den Updates habe ich ca. 1400 Warrior geschossen und im Schnitt bei ca. jedem 25-30.sten NPC Perlen bekommen. Wurde die Wahrscheinlichkeit dort reduziert oder gibt's da auch Buffs die diese Belohnung beeinflussen?
    @JohnRackham
     
    PROМETHEUS gefällt dies.
  15. JohnRackham

    JohnRackham Guest

    Nein, der Buff hat darauf keine Auswirkung. Und ja die Chance ist nicht so groß, aber die wurde nicht verändert und mir ist auch nicht bekannt, dass sich sonst etwas geändert hat, was das die Chance beinflusst (so weit ich weiß, gibt es da auch nichts, was Einfluss drauf hat)
     
  16. Amrifas

    Amrifas Forenaufseher


    Trotz deiner Aussage, würde ich fast meine Seele verwetten, dass die Chance auf Perlen geringer ist.
    Aber ist wahrscheinlich mal wieder keine signifikante Häufung von Zufällen...
     
    PROМETHEUS und bommsel gefällt dies.
  17. *Black~Kosar*

    *Black~Kosar* Forenhalbgott

    das event ja echt nicht das beste aber man hätte was erreichen koönnen und bp macht selbst die kleinste möglichkeit putt durch ein blubbevent echt supperleistung
     
    ToDeSScHiFF™[†Δ†] gefällt dies.
  18. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Laut dieser Aussage, gibt es eine prozentuale Perlen-Drop-Quote, je Ruf-Stufe, von Gaia Defender u. Quranos Warrior:

    Amrifas, diese signifikante Einschätzung teile ich mit Dir, nur ist mein Einsatz nicht so hoch.:)

    Ist im Prinzip wie bei den Kanonen:
    • Chance kritischer Treffer / Chance auf Perlenerhalt
    • Höhe kritischer Treffer / Höhe des Perlenerhaltes
     
  19. JohnRackham

    JohnRackham Guest

    Bevor ich hier schrieb, dass sich die Chance nicht geändert hat, habe ich mich natürlich rückversichert.
    Ich habe mit dem Team überprüft, ob nicht doch durch einen Fehler, sich eine andere Prozentzahl eingeschlichen hat und ich habe prüfen lassen, ob es nicht irgendwelche anderen Faktoren gibt, die das beeinflussen können.

    Die Chance ist gleich geblieben, die wurde nicht geändert und uns sind auch keine Faktoren bekannt, die darauf sonst noch Einfluß haben können.

    Aber wie ich schon schrieb, die Chance war und ist, eben nicht sonderlich hoch, viel eher gering ;).
     
  20. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    vor allen dingen dass der gratis-code mit den 30 s-/p-münzen erst jetzt gegen ende des events kommt. damit kann man sich ja nur rufpunkte-booster kaufen, was anderes gibts im SM nicht. aber zu diesem zeitpunkt des events haben die meisten spieler sowieso das event schon ad acta gelegt. dieser code zu eventbeginn hätte viel mehr potenzial gebracht - auch für den betreiber.

    werden denn die münzen nach dem event gegen irgendwas eingetauscht? oder wie gewonnen so zerronnen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.