Gesprächsrunde: Schlacht der Titanen

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von мαтαнαяι gestartet, 3 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Black~Kosar*

    *Black~Kosar* Forenhalbgott

    bekanntlich wie bei anderen events pro münze 1 gold mein gott wird man reich davon hihi
     
  2. Amrifas

    Amrifas Forenaufseher


    Meine Ruf-Stufe hat sich seit Tage nicht mehr verändert, ich war relativ schnell auf 2500+ und daher würde ich das mal als Grund ausschließen wollen.
    Zum Einsatz, vielleicht hast du einfach mehr zu verlieren als ich :D
     
  3. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    huhu john.ich hab mal ne frage ,wenn ich eine truhe öffne,meinetwegen auch ne eventtruhe,wie ist das mit dem inhalt.
    ich bekomme sagen wie mal 2000 muni.hätte jetzt ein anderes schiff diese truhe geöffnet.hätte der das gleiche bekommen,oder wie ist das überhaupt.sind die gewinne an die truhe gekoppelt,oder überhauptnicht-reiner zufall,oder an das schiff,wieviele der aufmacht...?
    genauso die event-npc.mit perlenchance.wie wird das verteilt..reiner zufall-oder an das jeweilige eventschiff gekoppelt?..
    mich intressiert die mechanik die dahintersteckt.wie wird das verteilt.
     
  4. JohnRackham

    JohnRackham Guest

    Es ist an nichts "gekoppelt", es gibt für alle Items, die Du erhalten kannst, eine Wahrscheinlichkeit sie zu bekommen.
    Es ist also jedes mal Glück bzw. Pech.
     

  5. Mönsch.....

    dann haben wir alle wohl ziemlich viel Pech^^:D:D:D
     
    ~tigerente~ und bommsel gefällt dies.
  6. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    @JohnRackham,
    dann scheint irgendwo der Wurm drin zu sein.
    Das die grundsätzliche Perlen-drop-Quote (Defender/Warrior) gering ist, ist klar.

    Du schreibst aber auch, dass die Perlen-drop-Chance sich erhöht:

    Also ist ein weiterer Faktor im Spiel,...

    Jetzt sag ich mal so, rein theoretisch:
    Basis-Perlen-drop-Chance: 3%
    Stufe 0 (0-100): +0%
    Stufe 1 (101-2500): +1%
    Stufe 2 (2501-20000): +2%
    Stufe 3 (>20001): +3%

    An der Basis der Perlen-drop-Chance wurde Nichts geändert, ok. Aber eben bei den einzelnen Stufen,...

    Die einzelnen Stufen erhöhen ja auch die Perlenausbeute (Höhe) von allen Event-NPC's.
    Die Mechanik ist hier genau gleich: Basis + Stufen = Höhe der Perlenausbeute.

    Die allg. Einschätzung ist eine geringere Chance auf Perlen. Und für die Chance sind zwei Faktoren verantwortlich.

    Jetzt ist wieder WE,...u. am Montag ist das Elend vorbei.

    Eine Überprüfung, auch nach Event-Ende, würde ich Dir trotzdem hoch anrechnen. Ingo soll einfach nochmal genau gucken.
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  7. JohnRackham

    JohnRackham Guest

    Ich schrieb für einige NPCs, nicht für alle ;)
    Und nein, die Stufen haben eigene Basen, wenn ich bei Deiner Gleichung bleibe:
    Basis-Perlen-drop-Chance: a%
    Stufe 0 (0-100): x%
    Stufe 1 (101-2500): y%
    Stufe 2 (2501-20000): z%
    Stufe 3 (>20001): xy%
    Und das dann für jeden Event NPC.

    Und ich habe es richtig prüfen lassen, ich stand daneben, da wurden alle Werte einzeln durchgecheckt, da hat sich nicht einer geändert.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 August 2017
    PROМETHEUS gefällt dies.
  8. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    ah ok..vielen dank
     
  9. Bubus63

    Bubus63 Laufenlerner

    Hallo
    na das habt ihr ja wieder super hinbekommen
    eigentlich ein schönes event
    aber jetzt noch marodeur tage damit die die geld investieren die kleinen schiffe vom event jagen
    das heisst für alle kleineren schiffe
    tschüss event
     
  10. Deadelus

    Deadelus Freiherr des Forums

    Komisch vor dem Patch konnte ich noch einigermaßen Perlen an den Kleinen machen...ist aber jetz vollkommen zusammen gebrochen :D
     
  11. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    der prometheus ist verdammt gut auf zack :)
     
    spitzi77 und bommsel gefällt dies.
  12. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Gut JohnRackham,
    by the way (richtig nicht Alle, habe ich auch geschrieben in Beitrag #112 Defender u. Warrior - die Schergen)

    Die restlichen 2x3 Boss-Event-NPC's haben keine Chance. Sondern eine Basis + die jeweilige Ruf-Stufe in Bezug auf die Höhe der Perlenbelohnung.

    Bei den Defender u. Warrior gibt es Perlen-Höhe, u. Perlen-Chance, lt. deiner eigenen Aussage, welche sich stufenweise durch die Ruf-Stufen steigern lassen.

    Zitat von JohnRackham:
    Das ist nicht ganz richtig, für einige NPCs erhöht sich mit der höchsten Stufe z.B. die Chance Perlen zu bekommen und auch die Menge an Perlen.


    Wieso nein? Bei Stufe 0, gibt es auch Perlen bei Defender u. Warrior --> habe ja selbst welche bekommen bei Stufe 0.

    Interessant ist nur die Perlen-Drop-Chance vor dem Patch, und nach dem Patch, bei Defender u. Warrior
    A) an der Basis von Defender u. Warrior
    und
    B) an den Basen der jeweiligen Stufen

    Denn A + B = C (Gesamt-Perlen-Drop-Chance von Defender u. Warrior).


    Gleich vorweg, ich glaube Dir, dass du die Basis der Perlen-Drop-Chance von Defender u. Warrior:

    A (vor dem Patch) u. A (nach dem Patch)

    und auch die prozentualen Perlen-Drop-Chancen aller Ruf-Stufen

    B (vor dem Patch) u. B (nach dem Patch)

    kontrolliert hast, weil dir die vergangenen prozentualen Werte von A+B bekannt waren, und auch die gegenwärtigen Werte von A+B bekannt sind, nicht wahr?

    Und Abweichungen gab es Keine, ok:)

    Dann stell ich mir am Ende nur eine Frage:
    Wieso denken so viele Spieler, dass die Perlen-Chance von Defender u. Warrior reduziert wurde?
    Täuschen wir uns tatsächlich Alle?
     
  13. JohnRackham

    JohnRackham Guest

    Bei dieser Antwort ging es darum, dass es auch bei der letzten Stufe bei einigen NPCs noch eine Steigerung geht:
    Diese Aussage habe ich korrigiert. Davon abgesehen ist Stufe 0 eigentlich 0 Rufpunkte, wo es dann nur Ruf ist, den es als Belohnung gibt, diese Stufe lassen wir hiermal raus.
    Nein, es ist eben nicht A + B, sondern A oder B.
    Jede Stufe für einen NPC hat eine eigene "Loot Konfiguration", hast Du 1.500 Ruf hast eine Chance von A%, hast Du 2.800 Ruf eine Chance von B%. (wobei B natürlich größer ist als A).
    Gute Frage, haben wir uns natürlich auch gefragt und vermuten, es liegt daran, dass die Chance einfach relativ klein ist, bei diesem Event.
    Ich kann einfach nur nochmal versichern, dass mit diesem Patch die Chance nicht geändert wurde.
     
  14. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    du denkst bestimmt auch.oh mein gott haben hier manche probleme.eigendlich macht man perlen auch auf er raid oder BM.
    so wichtig ist mir persönlich sowas bei einem event nicht.
    wichtiger war und ist,wie man an die seelen kommt,und das ist bei dem event sowas von zeitaufwändig und schwierig.nee macht keinen spass...
    für mich ist das auch nur ein aufgewärmtes event,für zwischendurch..
    schön währe es wenn das augenmerk auf die 3 ehemals schönsten events im jahr gelegt werden,wie früher-halloween geburtstags und weihnachtsevent....
    das sollte was neues und besonderes werden...
    in dem sinne..wir warten auf das nächste event....
     
  15. *Black~Kosar*

    *Black~Kosar* Forenhalbgott

    mein vorschlag macht beim nächsten event die ganze zeit maradeur oder anderes blubbevent den braucht man keine zeit zu inverstieren um was zu erreichen da das seit maradeur echt sinnlos geworden ist am anderen event teil zu nehmen in diese sinn gehe ich mal auf bm da bringt das reppen noch sinn
     
  16. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    In Ordnung JohnRackham.
    Also sieht es in der Theorie folgendermaßen aus:
    (Prozentwerte erfunden)


    [​IMG]

    und A, die Basis, würde nicht existieren, richtig?



    Und was ist mit der Fraktion Point Margin?
    Wird der Vortages-Schwellenwert überschritten, steigt die Anzahl der Defender/Warrior auf Karte,
    vielleicht liegt da ja der Fehler der Perlen-Drop-Chance?

    Es ist halt so:
    Wird eine Wahrscheinlichkeit zu Grunde gelegt, egal ob groß oder klein, Fehlerteufel, oder nicht, bleibt bei den Spielern IMMER eine Portion Rest-Skepsis, ob die Werte stimmen.
    Ich habe es schon in Beitrag 43 erwähnt:
    weg von Stochastik, hin zu einem fixen Wert.

    Die Idee, des Einsatzes, des Engagements, der Onlinezeit, der stufenweise erhöhten Perlen-Belohnung, u. Perlen-Chance ist toll. Aber ihr wißt selbst, auch Bots schießen Defender u. Warrior.


    Des weiteren liegt ein Wert von über 20.000 Ruf (Ausnahmen bestätigen die Regel), weit außerhalb des erspielbaren Bereiches eines Menschen mit Verantwortung, Beschäftigung, Familie, Freunde - und zwar realen Freunden in der realen Welt!
    Durch zu hoch gesteckte Ziele, auch Preise am SM, bzw. Seelenerhalt, steigt selbstverständlich die Attraktivität von Bots!

    "More time for Real-life" ist z.B. ein Werbeslogan eines Bot-Autors - der Tag eines gewöhnlichen Seafight Piraten hat keine 60 Stunden.

     
  17. ♠╬♠Schakal♠╬♠

    ♠╬♠Schakal♠╬♠ Foren-Grünschnabel

    event ist für`n ars... allso eins was ich net mit mache auser die questen nix muhaha :)
     
  18. Amrifas

    Amrifas Forenaufseher

    Hochgradig gute Anmerkung. Gekrönt wird das Ganze noch durch das Marodeur-Event. Wo man den Großteil des Tages den Bot laufen lässt und dann mal mit Schrotmuni so nebenbei verhindert, dass Andere überhaupt Rhea/Kronos usw. schießen können.

    Im Grunde schreit die Eventmechanik grade dazu Botuser zu bevorzugen. Ist das Absicht John oder passiert sowas aus versehen?
     
    Wilson, Minutus und ►Ωмзɢᴧ◄ gefällt dies.
  19. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    sorry,aber deine suche nach der nadel im misthaufen ist echt nicht mehr logisch.
    wen juckt denn son scheiss,solang das grundproblem nicht gelöst ist,und das sind die geduldeten boter.da wird kaum noch ein normal denkender mensch geld ausgeben in dieses spiel,egal ob man 100 perlen mehr gewinnt bei einem npc oder nicht.darum sollten sich die leute da kümmern-die bote auszuschliessen bei events....wenn sie es schon nicht schaffen die von der karte zu fegen,sollten die bei events leer ausgehn...
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  20. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    ToDeSScHiFF™[†Δ†],
    ich wollte zunächst mal herausfinden WIE, die Werte hinterlegt sind.

    Das Spiel selbst wird immer technischer, u. komplexer. Das hat Nichts mehr mit dem alten SF gemein.
    Was nun Daten/Infos/Fakten angeht, bin ich am verhungern,...und ohne die "schnellen" Daten der Schiffsübersicht gar nicht mehr vorstellbar.
    Die Transparenz ist nahezu null - erwartet wird dass Zeit u. Geld im Gegenzug voll erbracht werden.
    Ist so ähnlich wie die Katze im Sack kaufen. Viele Adjektive, wenig Fakten.

    Mag sein dass dies oberflächlich wie die Nadel im Heuhaufen aussieht - so ist das aber eben bei der "Fehlersuche".

    @JohnRackham,
    vielleicht ergibt sich dieser Eindruck der geringeren Chance auf Perlen (Defender/Warrior) aus folgendem Umstand:

    Am Anfang habe ich bei den zwei o.g. NPC's immer den letzten Schuss gemacht. Also nicht das gegnerische NPC, sondern ich.
    Um Muni zu sparen, habe ich dann eine zeit-lang die Rest-HP's, dem gegnerischen NPC überlassen.

    Seelen, Ruf und EP's schüttet Defender/Warrior immer aus. Hier geschieht lediglich die Aufteilung der Belohnung anhand der HP-Menge.
    Dies bezieht sich zwar auch auf Gift-Muni u. Perlen,
    aber die zwei Letzt genannten sind auch zusätzlich mit einer Chance hinterlegt.

    Entweder bekommt man Gift-Muni/Perlen, oder eben nicht. Die Aufteilung der Belohnungen anhand der HP-Menge, ist an der Stelle mal sekundär.
    Jetzt kann natürlich das gegnerische NPC keine Gift-Muni/Perlen bekommen, nur Spieler.

    Folgende Theorie:
    Macht nun das gegnerische NPC den letzten Schuß, wird aus z.B. 5% Perlen-Drop-Chance nur noch 2,5%.

    Ich habe jetzt nur volle Defender/Warrior geschossen, u. auch darauf geachtet, dass ich den letzten Schuss mache.
    Und mein Eindruck ist, die Rate/Chance auf Gift-Muni, u. Perlen ist somit höher.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.