Gesprächsrunde: Turtle Terror Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von мαтαнαяι gestartet, 18 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Deadelus

    Deadelus Freiherr des Forums

    [​IMG]

    sehr schön :)
     
  2. ¿PoKeRFaCe!

    ¿PoKeRFaCe! Freiherr des Forums

    Danke!

    Wollte auch grad im Forum nach einer Liste fragen. :)


    Also, liebe Level-5-Schiffe, ihr habt das grosse Los gezogen, denn es gibt keine grossartige Endbelohnung für die Questen!
    Die Belohnungen für die Questen sind viel zu tief und die reinste Muniverschwendung.

    Das neue Pet ist nicht sonderlich gut ausgersüstet mit Juwelen. Das Todeshieb Design ist nicht schlecht, aber darauf kann man auch verzichten. Also braucht ihr grad mal 100 strahlende Seelen für die restlichen Designs. (Roy, Pfahlramme und Mordender Geist) Falls ihr sie nicht schon habt.
    Die verfluchten Seelen erspielt ihr besser aus den Eiernestern, wenn die Macht von Cassipeia aktiv ist.
    Es braucht enorm viel Muni für die Questen, und sie lohnen sich nicht. Viel E-Muni oder viel Zeit mit Hohlmuni für

    Also seid froh, für euch gibt es bei diesem Event fast nur die lohnenden Dinge:
    Eiernester, Schildkröten-Vernichter und Verschlinger.

    Das ist das einzige, das sich lohnt!

    Die Belohnungen der Quests werden von Event zu Event geringer. So dass man sich jetzt immer mehr überlegen muss, ob man sie überhaupt noch spielen soll.
     
  3. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Von mir gibt's für dieses Event eine glatte 6.

    - Alle Event-NPC's konnten von Bots ohne Probleme geschossen werden. Es gibt sogar einen Bot für die fette Schildkröte.
    Siehe auch hier:
    https://board-de.seafight.com/threads/kritik-turtle-terror-event.75180/#post-489811

    - An den Nestern, dank der "ausgeklügelten" Mechanik, haben die Bots mehr denn je profitiert.

    - Questreihe - Nun ja,... es war Eine da.

    - Level 2-5 Spieler waren ganz, oder teilweise ausgeschlossen.


    Ich überlege schon die ganze Zeit, ob mir noch was Positives einfällt, damit ich wenigstens aus der 6 eine 5 machen könnte,...nö!
     
    spitzi77, Deadelus und bommsel gefällt dies.
  4. ¿PoKeRFaCe!

    ¿PoKeRFaCe! Freiherr des Forums

    Ja, die Eiernester, Schildkröten-Vernichter und Verschlinger gibt's auch auf 6-20.
    Was ich meine, ist, dass es zwar keine Schnappschildkröten auf 2-5 gab, aber dass es alles Nötige und Lohnende eben auch auf den unteren Maps gibt.
    Und dass das, was es unten nicht gibt, auch kein Verlust ist. Die ganze Questgeschichte war diesmal einfach unnötig und nicht lohnend.
    Deshalb bin ich auch ganz anderer Meinung, was die Level 2-5 Spieler angeht. Die sind bewahrt worden vor unsinnigen Quests und lästigen NPCs, die vor allem für Muniverschwendung gesorgt haben.

    Ich habe ein Level 5 Account, konnte mir die verfluchten Seelen locker erspielen, ohne unsinnig Muni zu verballern.
    Also, Glück gehabt!

    Mit meinem Level 12 Account bereue ich, dass ich die Quests überhaupt gemacht habe. Am Schluss lag nichts drin, für das sich der Zeitaufwand und Muniverbrauch gelohnt hätte.

    Diesmal war der Nachteil, keine Quest machen zu können und keine Schnappschildkröten schiessen zu können ein Vorteil!

     
    Thermonuklear und *DeLetEd* gefällt dies.
  5. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    ich weiss nich was Level 5 spieler mit dem Event zu tun haben.es gibt doch kaum noch Level 5 schiffe-eher Level 15 wegen der raid..
    ich find das Event nicht schlecht...nunja so sind halt die Meinungen verschieden..
     
  6. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Ich denke Du verstehst nicht wirklich worum es mir geht.
    Reale aktive Level 2-5 Spieler haben den Bots auch den Schnitt nach unten gedrückt. Das passiert aber nur wenn sie nicht auf BM, Raid, oder gar für immer ausgeloggt bleiben.
    Versetze dich mal in die Lage eines Anfängers. SF will mich nicht haben - dann eben nicht - Logout!

    Spieler, welche hier, bei SF anfangen - und auch dabei bleiben, bewundere ich im höchsten Maße!! Solche Spieler können mehr Umsatz-Potenzial haben, als alte Level 30 Spieler. Und unabhängig davon, sind sie eine Bereicherung für die Community.

    Ohne Nachwuchs - keine Zukunft. Alte Spieler hören auf, Neue kommen nicht nach - wozu führt das wohl? Und solch ein Event ist eine Ohrfeige für den Nachwuchs.
     
  7. ¿PoKeRFaCe!

    ¿PoKeRFaCe! Freiherr des Forums

    Glück gehabt, weil ich mit meinem Level 5 Account keine Gelegenheit hatte, die Quests zu machen.
    Ich habe mehrheitlich mit 50er Harpunen fast 500 verfluchte Seelen erspielt. Habe dafür gar keine Perlen gebraucht, und nur etwa an drei Tagen gespielt.
    Die Talenttage und Botter haben noch dazu beigetragen, dass ich viele Nester schiessen konnte, wenn Cassiopeias Macht aktiv war.
    Für die strahlenden Seelen habe ich Jäger geschossen, damit etwas über 100 Seelen.

    Mit meinem Level 12 Account habe ich mehr Perlen bzw. Muni raus als rein bekommen und habe auch nur knapp mehr als 500 verfluchte Seelen.

    Bilanz:
    Level 5 Account hat sich mit weniger Aufwand, und weniger Perlen- bzw. Muniverbrauch in weniger Zeit fast gleich viel Seelen erspielen können.
    Schnappschildkröte mit Hohl dauert lange. In der Zeit kann ich die Seelen auch über Nester erspielen, und erhalte noch zusätzlich Belohnungen dazu!

    Der Verschlinger kommt selten, Vernichter kommt öfter und es sind weniger Leute, die mitschiessen. Also ist die Perlenausbeute beim Verschlinger auch nicht besser.
    Dass Level 2-5 Accounts nicht so oft zum Zug kommen wie andere, hat nichts mit diesem Event zu tun, sondern liegt schlicht und einfach in der Natur der Sache. Aufgrund des eigenen Entscheides nicht hochzuleveln.

    Wenn ich jetzt nochmals am Anfang des Events stehen würde, dann würde ich hauptsächlich Nester und Vernichter schiessen und Quests weglassen.

    Bei diesem Event kann sich ein neuer Spieler locker das Pet Roy erspielen, oder das Design Mordender Geist!
    Viel einfacher als bei anderen Events!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2017
  8. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Weiter oben schreibst Du:

    Hier die Preise:

    [​IMG]

    Keine Ahnung was Du da addiert, gekauft, oder gespielt hast.
    Wenn das dein Fazit ist:
    Absolut in Ordnung.;)
     
  9. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    da fehlt mir die logik.
    Dass Level 2-5 Accounts nicht so oft zum Zug kommen wie andere, hat nur mit BP und ihrer entscheidung zu tun, diese accounts bei diesem (und ein paar anderen) Events auszuschließen.
    die entscheidung eines spielers, einen account nicht höher zu leveln, führt lediglich dazu, dass er in die gruppe lvl 2-5 gehört.
    und was da in der natur welcher sache liegt, ist mir unklar ...
     
    ToDeSScHiFF™[†Δ†] gefällt dies.
  10. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    Level 5 accounts die ich kenne und die a-schutz in Anspruch nehmen sind 99% boter..versteh die unsinnige diskusion nicht.jeder Anfänger kann ruck zuck die pp zur 6 machen...
     
  11. ¿PoKeRFaCe!

    ¿PoKeRFaCe! Freiherr des Forums

    Ich will nicht alle Designs, aber Pet Roy und Mordender Geist sind gut erspielbar für Level 5 Schiffe.

    Wenn ein Event NPC abwechslungsweise auf einer Karte von 2-20 erscheint, so hat derjenige öfters eine Chance, den Vernichter zu finden, der ein höheres Level hat. Das geht nicht gegen 2-5 lvl Spieler. Die haben einfach naturgemäss eine geringere Wahrscheinlichkeit, auf den Vernichter zu treffen.
    Ebenso hat ein Level 7 Account viel weniger Chancen, als ein Level 20 Account. Dasselbe mit einem Lvl 15 gegenüber lvl 20 Account. Das hat also nichts mit A-Schutz oder Level 2-5 zu tun. Das ist ganz einfach eine höhere Wahrscheinlichkeit mit höherem Level.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2017
  12. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Also jetzt nur noch Roy, und mordender Geist. Was ist nun mit der erwähnten Nr.3 Pfahlramme? Das sind dennoch 1.250 Seelen. Erspielt hast Du nach eigenen Angaben 500 verfluchte Seelen.

    Für strahlende Seelen hast Du mit dem "Kleinen" Jäger geschossen:

    Fehlentscheidung:
    Nehmen wir mal an, dein Kleiner wäre außergewöhnlich gut aufgebaut. Dann wurde dieser 10.000 Panzerbrecher Muni für den Jäger benötigen. Diese 10.000 Panzerbrecher-Muni kosten Dich 6.000 Perlen auf dem SM. Der Jäger hinterläßt Dir 12-13 strahlende Seelen, und ein paar Kristalle.

    Hättest Du für 6.000 Perlen Eventschlüssel gekauft, so wären Dir bei aktiver Cassiopeia's Macht 6x3=18 strahlende Seelen sicher gewesen. Plus der ganze andere Kram, incl. Panzerbrecher-Muni, was halt so in den Eventtruhen enthalten ist.

    Die gleiche Entscheidung, Jäger - schießen, hast Du auch für deinen "großen" LV12 Account getroffen.
    Hast ein Pet mit minderwertigen Steinen gekauft, und was weiß ich noch alles. Und hast dann festgestellt:

    Du redest auch ständig von Glück. Glück dass die Level 2-5 Accounts den miesen Event-Quest's entgangen sind.
    Tatsache ist, das Du sehr unglückliche Entscheidungen getroffen hast. Du hättest auch geduldig sein können, bis dir die komplette Questreihe bekannt gewesen wäre. Du hättest Eventschlüssel für strahlende Seelen kaufen können.

    Jedes Angebot, ob jetzt Payment, oder Event, incl. Questreihen, kannst Du auch ablehnen.
    Und entschließt Du dich ein Event, eine Questreihe anzunehmen, so entscheidet Du selbst "wie" Du selbige spielst. Und selbst dann, kannst Du bei einer Quest im nachhinein immer noch aufbrechen klicken.

    Von deiner Warte her, war es bestimmt "glücklich" das dein Level 5 Account nicht die volle Event-Dröhnung abbekam.
     
  13. MamasLiebling

    MamasLiebling Forenanwärter

    bleiben die Kanonen im Schwarzmarkt bis zum Ende des events?
     
  14. Deadelus

    Deadelus Freiherr des Forums

    Vermutlich.
     
  15. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    also-ich habe 1 pet-2 designs und die 25 vodoos,dafür ungefair die gleiche anzahl muni über wie vor dem Event.
    dazu unzählige ithems und noch paar grosse Amulette,bissl nebenher raid und davon wieder schlüssel investiert.
    Truhen waren sehr gut,dann nester ohne ende geschossen-auch sehr guter Inhalt.

    jedes Event läuft eigendlich ähnlich ab-schlüssel kaufen und nicht muni,und Harpunen verballern.
    das Event ist wirklich nicht schwehr und auch für mittlere schiffe lohnent..2+:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  16. Deadelus

    Deadelus Freiherr des Forums

    Mit Cassiopia Macht ist das Event doch recht angenehm auf 3+ ohne Macht 4+
     
  17. ¿PoKeRFaCe!

    ¿PoKeRFaCe! Freiherr des Forums

    Das ufert hier noch aus..., aber trotzdem:
    Für meinen eigenen Account will ich nur das Pet Roy, also 500 verfluchte Seelen.
    Die strahlenden Seelen hab ich nebenbei mal so erspielt, ohne Absicht.

    Was ich hier von Anfang an sagen will, ist: ganz allgemein für Level 5 Schiffe lassen sich genug Seelen erspielen,
    um interessante Designs, das Pet Roy oder andere Items zu kaufen.
    Wenn ich das für mein eigenes Schiff nicht machen will, heisst das ja nicht, dass es nicht möglich ist. Ich spiele mit mehr als einem Account.
    Und da ich innerhalb von etwa drei Tagen (ein paar Stunden Spielzeit täglich) schon fast 500 Seelen erspielen konnte, wäre es für Lvl 5 Schiffe locker möglich während des ganzen Events an die 2000 Seelen zu erspielen. Oder nicht?

    Bist du anderer Meinung?

    Deshalb sage ich, ist ein Level 5 Spieler nicht wirklich ausgeschlossen.

    Nein, keine Fehlentscheidung. Denn die Panzerbrecher-Muni hatte ich bereits in grosser Menge, die Schlüssel nicht.

    Es war eine sehr glückliche Entscheidung Nester zu schiessen.
    Wie die Questreihe weitergeht war nicht voraussehbar. Und abwarten ist auch nicht immer ratsam.

    Anscheinend bist du ja auch der Meinung, dass es keine gute Entscheidung ist, die Quests zu spielen. Dann hatten die Level 5 Schiffe also auch deiner Meinung nach alles, was sie gebraucht haben: Nester und Truhen.
    Die Level 5 Schiffe konnten also keine Quests machen, die sie sowieso nicht hätten machen sollen. Ein Glück für sie!
    Die Quests zu machen, wäre also eine sehr unglückliche Entscheidungen gewesen, wie du selber sagst. Oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2017
  18. Mia´s-Phantom

    Mia´s-Phantom Fortgeschrittener

    Völlig falsch mit den 99%, da Level 5 Spieler ganz bewußt bis diesen Level spielen. Denke mal bitte an die Gilde UTE uns Co die grundsätzlich nur bis diesen Level gespielt haben. Alle über ein Kamm zu ziehen ist schon eine heftige Beleidigung und Bedarf locker einer Forum Sperre. Klar ist es Leicht selber PP bis 10 oder 15 zu machen, danach ist bestimmt die Gilde bis PP 20 sehr Hilfreich. Aber jeder spielt sein Spiel, muß sich aber nicht beklagen, wenn Level 5 Spieler nicht an die Questen ran kommen.
     
  19. COLIN08[DvB]

    COLIN08[DvB] Junior Experte

    Gott heult nicht rum Level 5er sollen aufhören zu spielen fertig aus^^bp macht genau richtig so^^
     
  20. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Deine Argumente drehen sich wie ein Fähnchen im Wind. Jetzt auf einmal hat dein Level 5 Account, der nach deinen Angaben die Nester mit 50er Harpunen geschossen hat, große Mengen an Panzerbrecher-Muni,...ok, wegen mir.:rolleyes:

    Und genau da bin ich komplett anderer Meinung.
    Du stellst Thesen auf, was ein Level 5 Account sich erspielen kann, u. was nicht. Woher nimmst Du Dir das Recht, und all diese Erkenntnisse? Kannst Du auf einmal für alle Level 2-5 Gamer sprechen? Genug Seelen für was? Genug ist subjektiv, und gleichzeitig relativ im Bezug auf die hohen SM-Preise!!

    Für dich - definitiv unglücklich. Da Du nach eigenen Angaben mehr rausgehauen hast, als eingenommen. Du hast die Quests als nicht lohnenswert bezeichnet.
    Ich, z.B. habe mehr eingenommen als rausgehauen. Und konnte auch einige Buffs u. Trainer abgreifen. Und habe die Questreihe auch gespielt. Dennoch per Saldo: Plus.
    [​IMG]

    Siehst Du Pokerface. Allein zwischen uns Beiden gibt es Unterschiede in den Entscheidungen u. Betrachtungsweisen. Und aufgrund dessen sieht auch das Resultat/Fazit anders aus.

    Auch wenn das alles gut gemeint ist. In erster Linie spiegeln deine Ansichten, deine eigenen Entscheidungen wieder.

    Ich habe von Anfang an nichts anderes geschrieben, als das was ich jetzt schreibe:
    Level 2-5 Spieler haben nicht die Entscheidungsmöglichkeiten gehabt, wie Level 6-30 Spieler. Richtig oder falsche individuelle Entscheidung ist sekundär, u. liegt all zu oft im Auge des Betrachters.

    Bei inaktiver Cassiopeia's Macht kann ein Level 6-30 Spieler die Entscheidung treffen, für verfluchte Seelen die Schnappschildkröten zu schießen. Auch bei aktiver Macht, kann der Gamer ein Nest links liegen lassen, und sich für die Schnappschildkröte entscheiden.

    Ob nun die Entscheidung richtig, oder falsch ist, liegt allein beim Spieler selbst. Äußere Faktoren beeinflussen individuelle Entscheidung.
    Ein Faktor wäre z.B: Dass es einen Spieler überhaupt nicht kümmert, ob die Macht nun aktiv, oder inaktiv ist, da sie/er sehr wenig Zeit hat, dafür aber jede Menge Geld, und ballert einfach wie wild auf die Schnappschildkröten.

    Eine solche Entscheidung wurde von BP den Level 2-5 Spielern aus den Händen genommen.
    Die Option anzubieten hoch-zu-leveln, obwohl sie/er aus 101 individuellen Faktoren/Umständen/Gründen dazu noch nicht bereit ist, kann sich nur kontraproduktiv auswirken.

    Ganz allgemein - kannst Du nämlich rein gar Nichts für andere Spieler priorisieren. Ob nun im "kastrierten" Event-Bereich 2-5, oder die volle Bandbreite u. volle Entscheidungsvielfalt 6-30.

    Verstehst Du nun was ich meine?

    Gunst der Königin kostet:
    100.000 Perlen
    +
    500 strahlende Seelen (167 Eventschlüssel x 1.000 Perlen = 167.000 Perlen) Bei aktiver Macht 167 x 3 strahlende Seelen = 501 strahlende Seelen.
    = Gegenwert 267.000 Perlen.

    Beispiel PvP:
    + 10 Kanonen x 90 (Eisbrand) x 1,10 (Rest-Attack-Faktor) x 100% (Rest-Faktor Hitchance) = 990 x 15 (PvP Salven) = 14.850 HP
    + 20.000 HP mehr Rumpf
    = 35.000 HP/VP Vorteil im PvP Bereich + 10% mehr Speed u. 25 Piraten.

    Das ist eine spezifische Info - mehr nicht! Und kann wiederum durch diverse Faktoren anders aussehen, und selbstverständlich anders beurteilt werden.
     
    -Bismark81- und spitzi77 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.