Feedback Gesprächsrunde zu den Abnehmenden Belohnungen

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von Paddi88HH gestartet, 6 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. .S.T.A.R.

    .S.T.A.R. Foren-Grünschnabel

    mal ne frage....bezieht sich die online zeit auf die seekarte oder reicht es schon wenn man auf der home seite eingelogt ist?
     
  2. maximumebeil1

    maximumebeil1 Nachwuchs-Autor

    k95139zi ist ein besserwisserischer Mensch der seine "großen Eier" im Forum breit machen muss mehr ned.
    Das einzige was er macht ist andere Profile zu kontrollieren zu gucken wann diese erstellt wurden und dann anzunehmen dass dieser mensch keine ahnung von dem Spiel hat

    PS: Entschuldigund für meine vulgäre ausdrucksweiße
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2018
  3. .TSUNAMI***

    .TSUNAMI*** Boardveteran


    und genau darum sag ich rümfe entfernen weg mit den bm
     
  4. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    vermiss dich hier ....:oops::oops::oops:
     
    bommsel gefällt dies.
  5. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

     
    k95139zi, *DeLetEd* und MATHIhass gefällt dies.
  6. MATHIhass

    MATHIhass Forenanwärter

    Anstatt nur die Autofahrer zu bestrafen werden hier alle bestraft. Unter aller Kanone...
     
  7. Captain_Kidd

    Captain_Kidd Laufenlerner

    Finde es echt lächerlich was hier mit diesem Botsmash-Kindergarten versucht wird durchzusetzten. Man sollte die Botter und zwar NUR die Botter bestrafen und nicht die komplette Community. Man sollte beachten, dass auch nur der Verbecher verurteilt wird und nicht die Zeugen oder Opfer :)
     
  8. Störti*sNeffe

    Störti*sNeffe Laufenlerner

    ... und Du weißt sicherlich, dass am 07.12.2013 alle bisherigen Acc. auf dieses Datum gesetzt wurden, weil an diesem Datum das "neue" Forum on ging ?
     
  9. allraunder2

    allraunder2 Nachwuchs-Autor


    da sieht man mal wieder wie hier das Forum gelesen wird von den Mods, dass was gelesen werden will wird gelesen der Rest hat leider das Glück auf die Tastenkombi Strg+Entf :D
     
  10. Störti*sNeffe

    Störti*sNeffe Laufenlerner

    besserwisserisch ist negativ besetzt - es besser wissen als Du scheint ja nicht so schwer zu sein.

    Sein Beitrag bzgl. : Bei maximumebeil1 ist sowieso bald ( in diesem Threat) -argumentativ - Ende im Gelände.

    ...somit nicht nur besser wissend, sondern darüber hinaus auch mit hellseherischen Fähigkeiten gesegnet :rolleyes:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2018
  11. .LABRADUDDEL.

    .LABRADUDDEL. Foren-Grünschnabel

    nur mal so:ich habe in jeden raum ein PC!Also wenn ich koch und esse kann ich auch zocken.Einkaufen gehe ich 2 mal die Woche a ca. eine std...Arbeit usw. fällt flach....trinken kann ich sogar beim zocken....ok auf kloo und beim schlafen zock ich nicht...schlafen ca 4,5 std.....also meine offline zeiten könnten sehr gering sein...wenn ich wollte....ist nur mal so ein beispiel....und ich werde nicht der einzige sein....Ich bin auch gegens ...!Aber es gibt wie man sieht auch andere fälle.....
     
  12. JohnBoy65

    JohnBoy65 Großmeister eines Forums


    sag das net mir^^ ich hab ja gesagt spiele schon länger^^
     
    .LABRADUDDEL. gefällt dies.
  13. .TSUNAMI***

    .TSUNAMI*** Boardveteran

    kommt wohl ne bannwelle mit vorankündigung die alli lässt nicht fahren ^^frühwarnsystem haha
     
  14. andraste

    andraste Stammspieler

    Irgendwann sollten sich einige fragen, welches Spiel zu ihnen passt und ob Seafight noch dazu gehört.:rolleyes:
    BP wird nie endgültig Botter entfernen - warum auch immer -, SF frisst immer mehr Zeit und das extreme Cashen hat die Balance schon lange zerstört, und und und... :oops:
    Die geplante 'Maßnahme' gegen Bots ist sinnfrei und wieder nur ein schwacher Versuch, aber kapieren wollen die 'Macher' bei BP das nicht.
    Gebt es auf, es ist sinnlos...
     
  15. xX*DemolitionMan*Xx

    xX*DemolitionMan*Xx Forenprofi

    Was regen sich denn hier so viele auf?

    Wie viele von den Usern, haben denn hier nur 1 Account?

    90 Prozent der User haben doch 2-3 Accounts somit kann doch immer noch 12, 16 oder 24^^ Stunden gezockt werden nur halt nicht mit 2 oder 3 Accounts gleichzeitig. Und somit gibt es auch noch ein Zubrot für BP weil das Schiffkarussel wieder läuft und sich einige Hardcore User noch einen Account holen weil Sie ja immer 2 oder 3 brauchen zum Rumfahren und kämpfen und online sein^^.
    Was weniger wird, ist das auch bei guten Events nachts einige Schiffe von Gildenmembern mit zur Hilfe genommen werden.
    Vielleicht ist das ja ein Anhaltspunkt der auf Betreiberseite zu diesem Schritt ruft.^^

    Jedenfalls wird die Community auch dieses irgendwann dulden und eine Lösung haben.
    Spätestens wenn es das nächste 100% GEWINN Event gibt, ist alles wieder vergessen.
    ;););)
     
  16. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    k95139zi,
    das Problem ist hier, das kein Plan existiert.

    Vor nicht all zu langer Zeit wollte der Producer Bots anbieten.
    Sklaven Abschaffung, nun sind sie wieder da....

    Daily Quests, Event-Quests, Trophäen, Ranking, 500 x Irgendwas, pop-up Admiral, damit man vielleicht PP machen kann...PvP, usw...Sammelsurium an Laufzeit-Waren = das Spiel ist zu zeitintensiv.

    Die Zeit-Intensität wurde hier schon x-1.000 Mal angesprochen.

    Aber zurück, kann man nicht mehr, oder doch?

    Bommsel hat es ohne Bot probiert, viel Geld, Geduld, Ehrgeiz u. Zeit investiert, hat es bis auf Level 26 geschafft - und ist nun offline!
    Sowas wird nicht angesprochen. Und das ist ein sehr großer Fehler. Bommsel ist kein Ausnahme, nur hat Bommsel hier im Forum mal den Mund aufgemacht:)

    Fakt ist, ob ihr es nun hören wollt, oder nicht:
    "Ihr habt das Spiel maßgeschneidert für Bots"!

    Erträge reduzieren, egal welcher unschädliche Schwellenwert 8h,12h,16h. Auch egal, die Abstufungen der Reduzierung bis zu 24h = 0% Loot. Reset-Zeitpunkt auch Wurst.

    Bot-Autoren, u. Bot-User, werden die "notwendigen" Offline-Zeiten eintragen, und die Gewinner sind wieder einmal: Die Roboter.

    Schaltet das Loot-System online, und es werden nach wie vor mehr Spieler aufhören, als anfangen. Es wird auch kein Cent mehr Umsatz generiert.

    Also wozu das Ganze?

    Ihr habt die Painbringer Lv1 live gestellt. Die Werte sind total übertrieben! Die Painbringer Lv1 ist die stärkste PvP Kanone im Spiel, stärker als Doomhammer Lv5, und auch stärker als die Devastator Lv5.
    Nun, viel Erfolg beim Verkauf eurer restlichen Kanonen.

    Die ganzen Ideen, sehen auf den ersten Blick, u. auf dem Papier bestimmt gut aus - verpuffen aber in der Praxis, und im Endeffekt hat man nur Geld und Zeit verloren.

    Stellt das duale Quest-System, oder Multi-Task Quest-System, endlich live-->das wurde nämlich von der Community gewünscht! Einfach mal auf sichere "Nummern" setzen.

    Exotische Ideen, könnt ihr im Vorfeld prüfen lassen, unter Anderem auch durch die Community-->einfach mehr auf den Schirm bekommen-->"View-Points" erweitern.

    Und dann solltet ihr endlich Mal einen "Mehr-Punkte-Plan" vs Bots ausarbeiten. Sobald der Plan passt-->View-Points, greifen die einzelnen Rädchen perfekt ineinander! Und erst dann habt ihr die Roboter an den Exxxxx.
     
  17. Goldschifffff

    Goldschifffff Fortgeschrittener

    Nimmt mal denn Prometheus ins BP Team auf glaub der hat schon richtig Plan von dem Game dann wird das hir vielleicht nochmal was mit BP.
     
    k95139zi, Cupiditas und .S.T.A.R. gefällt dies.
  18. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    1. Von den "meisten" war nicht die Rede sondern von "Otto Normalspieler"

    2. "Wissen" kann ich es natürlich nicht, ob der Otto Normalspieler die 6 Stunden erreicht. Es handelt sich lediglich um eine Hypothese.

    3. Otto Normalspieler ist für mich jemand, der nicht während der Arbeitszeit oder in der Schule daddelt. Der seine sozialen Kontakte pflegt und der nicht im Traum daran denken würde, auch nur annähernd jeden Tag 6 Stunden = 25 % seiner täglichen Lebenszeit mit daddeln zu verpulvern.
     
  19. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Genau dieser Spielertyp wird nach wie vor sträflich vernachlässigt:

    Jemand, der konsequent ohne Bot ( dass er es gekonnt hätte, läßt sich vermutlich am Geldeinsatz ablesen ) spielt,
    viel Geduld bewiesen hat ( Hoffnung auf u.a. wirkungsvolle Botbekämpfung),
    Ehrgeiz und Zeit ( Level 26 ist erst seit kurzer Zeit extrem schnell möglich) eingesetzt hat.

    Belohnungen herabzusetzen um dem Botten den Nährboden zu entziehen ist weltfremd. Gebottet wird dann immer noch: Mit anderen/zusätzlichen acc. um den 24/7 aufzufüllen. Somit ein völlig untaugliches Mittel.
    Selbst Preise der Items für alle deutlich zu reduzieren entzieht den Bottern nicht die Grundlage. Automatisch erhaltene Items sind immer ein zusätzliches goodie.

    Probieren geht über studieren ? Kann ich nur einmal machen: Ein neues game auf den Markt werfen und mit Argusaugen darüber wachen, dass mir niemand in die Kasse greift.

    Jeder Botautor studiert das jeweilige Spiel erst einmal und probiert dann, was so geht. Dabei hilft ihm mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unser open-beta. Jede neue Spielmechanik liegt auf dem Präsentierteller und MC Bot fängt an nachzujustieren.
     
  20. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Gut,
    das werde ich an der Stelle auch einmal auflösen.
    Der erste BM-Bot, wurde von einem Spieler (DE2) im Jahr 2008 entwickelt. Einige Monate später, wurde der scar-bot auf verschiedenen TS-Servern verteilt. Grund für die Verteilung im gleichen Jahr war auch ein Zahlungsmissverständnis zw. dem Spieler und Bigpoint. Der Account des Bot-Autors war innerhalb einer Woche 3 gesperrt, und dreimal wieder freigeschaltet worden. Dann ist der Person der Geduldsfaden gerissen...
    Zu der Verteilung wäre es aber so, oder so gekommen - nur eben später.

    Der Spielerfolg ist hier nun mal an extreme Onlinezeiten gebunden, dann passiert das, was passieren muss.

    Event-Ranking 14-Tage, 30-Tage, 42-Tage, wer gewinnt das wohl? Ein Mensch oder ein Roboter?

    Loot reduzieren funktioniert nur, wenn im gleichen Atemzug Updates live geschaltet werden, welche Spielerfolg an eine normale menschliche Onlinezeit verknüpfen.

    Wie ich schon 100-mal geschrieben habe, eine einzelne Maßnahme bringt absolut Nichts! Es muss ein gescheiter Mehr-Punkte-Plan her, ansonsten ist das alles Zeitverschwendung.
     
    k95139zi, spitzi77, *DeLetEd* und 5 anderen gefällt dies.