Feedback Gesprächsrunde zu den Abnehmenden Belohnungen

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von Paddi88HH gestartet, 6 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -CApTaiN_TΘRpEÐΘ-

    -CApTaiN_TΘRpEÐΘ- Stammspieler

    was mir aufgefallen ist: Selbst wenn ich innerhalb eines Tages offline war, nachdem ich 1h den 10% Bonus genutzt habe, kommt dieser nicht wieder. Ich starte auch nach mehreren Std Pause bei 100%, nicht 110% (Account vollständig ausgeloggt, PC aus^^). Erst nach dem Serverneustart um 5 Uhr ist er wieder da.
     
  2. -Ulysse-

    -Ulysse- Foren-Grünschnabel

    mir stellt sich die frage, was ist ein spiel? ein zeitvertreib? seine wirkliche bestimmung im leben zu finden? das zu tun wozu man sich im RL nicht traut? es ist ein spiel, also zeitvertreib! schade nur dass sich inzwischen sehr viele dazu entschlossen haben nicht mehr zu spielen sondern das spiel und die freude am spiel an sich automaten zu überlassen. der betreiber versucht diese automaten mit dem neuen system einzuschränken indem er ihnen die belohnung streicht, ein versuch der wie die vorherigen leider scheitern wird.
    ich bin froh diesen zeitvertreib gelegentlich geniessen zu können.
    habt fun :)
    MfG --Ulysse--
     
  3. Waldi56

    Waldi56 Foren-Grünschnabel

    Es ist doch schon bemerkenswert, SF ist doch tatsächlich nicht in der Lage die Automatenspieler vom Server zu verbannen. Statt dessen müssen die ehrlichen Spieler darunter leiden. Das ist das traurigste was bisher von SF durchgeführt wurde. Schade das man das Spiel so kaputt macht. MfG Seafalke
     
  4. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ich vermute sie sind in der lage, aber sie haben angst vor den konsequenzen. a) juristisch, b) finanziell.
    gesperrte accounts werden für die dauer der sperre nichts banken, und hinterher bleiben sie vllt ganz weg. wieviel wird dann auf der anderen seite von den ehrlichen spielern neu / wieder gebankt?

    auch an dich die frage:
    wo siehst du hier in der tabelle ehrliche spieler benachteiligt?

    sicher nicht - da gibt es traurigeres. serverzusammenlegung, kanonenentwertungen, für sehr viele spieler die einführung der battlepoints, und dann noch die vielen dinge, die nicht durchgeführt wurden. aber es ist die erste halbwegs mutige entscheidung gegen botter. ob das wirklich erfolgreich gegen botter nützt, bezweifle ich sehr, denn sie ist halbherzig (s.o.).

    meine wunschlösung ist das hier auch nicht. besser einen absolut botfreien, botfrei bleibenden neuen server aufmachen. dann kann jeder entscheiden, ob er weiterhin auf dem server bleibt, wo er schon so viel zeit / geld / botarbeit reingesteckt hat, oder ob er einen ehrlichen neustart beginnt, mit ebenfalls ehrlichen mitspielern bzw. gegnern. da braucht man dann vielleicht nicht unbedingt PvE, weil man ehrliche niederlagen viel besser akzeptieren kann. da braucht man dann auch keine abnehmenden erträge, weil sich die ehrliche spielzeit von ganz alleine einpendelt. da könnte man dann auch wieder banken, weil man nicht gegen die 24/7-botter anstinken muss, die trotzdem haushoch überlegen sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2019
    aja01 gefällt dies.
  5. CAP_HAUKLOTZ

    CAP_HAUKLOTZ Aktiver Autor

    Moin moin ihr lieben ,habe gerade festgestellt das die pausen berücksichtigt werden!Zur aller kritik von mir möchte ich dem entwickler team auch mal ein grosse lob hier zu ausdrücken daumen hoch sehr gut gemacht! Und danke für die gute info an BunteFahrt!
    wünsche allen weiterhin gute fahrt auf seekarte!

    mfg CAP_HAUKLOTZ
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  6. Goldschifffff

    Goldschifffff Fortgeschrittener

    Ja ich glaube schon das die es nutzen werden ganz sicher die die große Schiffe haben und viel Geld reingesteckt haben. Aber es werden auch viele andere nutzen all die die immer fair gespielt haben auch die würde dafür bezahlen wen es legal wäre und BP es anbieten würde. Gegen die Botter kannst du nichts machen und auch in Zukunft nicht dafür wird es leider keine Lösung geben auch dieses System wird die Botter nicht aufhalten. BP hat gute Programmierer und wenn ich Chef wäre und sehen würde das man dagegen machtlos ist hätte ich schon längst gesagt aufgehts wir bringen jetzt selber einen auf dem Markt und ändern die AGBs.
     
  7. GrafMonteChristo

    GrafMonteChristo Aktiver Autor

    die sollen mal selbst auf karte sein und rumfahren da finden sie die botter ganz einfache lösung.
     
  8. ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ

    ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ Forenanwärter

    Mich wirst Du mich Deinen kruden Ideen nicht überzeugen können. Unrecht ist und bleibt Unrecht.

    Möglichkeiten, die das neue System bieten könnte sind dem ein oder anderem noch überhaupt noch bewußt. Schon einmal daran gedacht, dass sich durch ein tracking natürlich auch die Vögel (aus-) sortieren/ identifizieren lassen, die regelmäßig aus der Norm fallen ( die, welche regelmäßig in den Bereich der abnehmenden Erträgen geraten) .
    Die -10% Erträge, die erst nach mehr 10 Stunden den Otto Normalo treffen, müssen nicht das Ende der Fahnenstange bleiben. Die getracken Botter bekommen noch eins drauf : Negative Erträge. Gerne auch auf Glitzi, Kronen und Truhen bezogen. Das kann durchaus nicht sofort erkennbar ablaufen. Wer dann noch bottet ist selbst schuld. Dafür brauchen keine acc. temporär oder endgültig gesperrt werden. Wem das nicht passt - niemand wird gezwungen weiter zu spielen.
    Botter und Nichtbotter: der Betreiber entscheidet, wie der Hase läuft. Da werden wir bestimmt nicht gefragt. Warum auch ? Vogel friß oder stirb.

    Bots für alle - eine Idee für Jemanden, der wahrscheinlich in seinem Leben nicht verstehen wird, dass fehlendes Unrechtsbewußtsein nicht der richtige Weg sein kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2019
    *DeLetEd* gefällt dies.
  9. Goldschifffff

    Goldschifffff Fortgeschrittener

    Wenn BP selber Programme anbieten würde und die AGBs dazu anpassen würde dann wäre es legal. Wie gesagt muss BP selber entscheiden was die machen wollen oder eben nicht machen wollen.
     
  10. ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ

    ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ Forenanwärter

    Sieh es doch einfach ein: die Mehrzahl der Beiträge in diesem Threat negiert das botten. Die wollen keine Bots für alle. Die möchten, dass ein wirksames Mittel gegen das botten installiert wird.

    Die Beiträge, die sich über Reduzierung aufregen sind doch wohl mehrheitlich Diejenigen, die ihre Felle davonschwimmen sehen. Sich automatisiert Vorteile verschaffen, die vom Betreiber so nicht vorgesehen sind.

    Deine Vorschläge, warum BP selbst Bots anbieten sollte - lächerlich. Bring selbst ein Game an den Markt. Du wirst sehen, dass Du jeden Tag draufzahlst wenn Du es zulässt, dass Dir Geld aus der Tasche gezogen wird.

    Was ist dann mit denjenigen, die immer noch keine Bots wollen und dafür auch nicht zahlen wollen? Die Bots von Fremdanbietern fahren dann immer noch - Geld landet dann immer noch nicht in der Kasse von BP.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2019
    *DeLetEd*, CAP_HAUKLOTZ und aja01 gefällt dies.
  11. milvio999_GL

    milvio999_GL Nachwuchs-Autor

    Die abnehmenden Erträge sollten so angepasst werden, dass nach einer genau definierten Zeit es keine abnehmenden, sondern negative Erträge gibt, Da reicht dann ein kleines Script das Minusbeträge ausliest und ne automatische Sperre verhängt.
     
    ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ und aja01 gefällt dies.
  12. GrafMonteChristo

    GrafMonteChristo Aktiver Autor

    Leute hört doch das schreiben auf bringt ja nichts ,die machen was sie wollen uns fragen sie nicht ,Hauptsache wir banken:D
     
  13. Maiden_of_War

    Maiden_of_War Aktiver Autor

    Warum nicht? Weil sie jetzt nach 8-10 Jahren auf einmal "artig" über die Karte fahren? Wozu sollte man sonst überhaupt tracken. Pick dir mal nen Top- Spieler deiner Wahl aus der Liga raus und beobachte den mal über den Zeitraum des ersten abnehmbaren Belohnungen Monats. Verschwindet er? Nein! Fällt er ca. 100 Plätze runter im Ranking? Nein! Ist er bei nem Event wieder ganz vorn? Ja! (Insofern nicht BP plötzlich Eventrankings aus den Game nimmt, wiiieeehhheeerrrr, schnaub, schnaub)^^
     
  14. †Шilde†Нilde†

    †Шilde†Нilde† Freiherr des Forums

    immer hin jetzt kann man npc Suprise schneller finden:):);)
     
  15. Goldschifffff

    Goldschifffff Fortgeschrittener

    Ich hab nicht gesagt das BP für alles ein Programm machen soll die Spieler sollen ja auch selber was machen z.b Glitzis und Event dafür würde BP niemals ein Programm bringen weil das ein Verlust Geschäft wäre aber Bm und Truhen wäre für BP kein Verlust und wäre für die Spieler eine Erleichterung.
     
  16. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    das schätzt du vollkommen falsch ein.
    du denkst, wenn doping erlaubt wird, nimmt es jeder. aber du vergisst, dass dann der sportliche wettkampf uninteressant wird. und SF ist kein leistungssport, bei dem es um ideologie oder fette sponsorengelder geht. also wozu spielen, wenn die spielerische komponente vom einsatz des bots abhängt?

    und auch in dieser frage bist du sicher auf dem holzweg. mag sein, dass die kritik an den BP-proggern besser als ihr ruf sind, oder auch noch schlechter. aber sie entscheiden nicht die marschrichtung. der fisch stinkt vom kopf her, wie man so schön sagt in solchen fällen.
     
    ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ gefällt dies.
  17. -dauerversenker-

    -dauerversenker- Forenexperte

    das halte ich ja mal für gar nicht nett...…. bei einem freedom Event, was 24h geht, muss man sich nach jedem freedom ausloggen und dann wieder ein.... da biste aber ganz schnell im minus, wenn du das mitspielen möchtest.... und dann soll ich für nen Event noch ne sperre kriegen???... lächerlich dein vorschlag… bei allem Respekt an sf: der Unsinn sollte abgeschafft werden.... sang und klanglos... vertreibt weder einen botter noch sonst etwas.... das einzige: WIR müssen Strategien unserer Spielweise erstellen um nicht ins minus zu geraten!!! und sorry, das ist das einzige mir bekannte game, was usern online Zeiten vorschreiben will... der Witz an der sache ist ja noch, dass die buffs alle weiter laufen.... :eek::mad: ...und sozusagen ablaufen....

    fakt: Cancer bm mit hohl ballern kannste vergessen.... dein zeitlimit reicht dafür nicht aus.....
     
  18. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    wenn dein schiff den gleichen namen trägt wie dein forenacc., dann wundert mich dein statement nicht.

    im großen und ganzen falsch - die botter müssen sich einstellen, wie sie NPC, sammeln, BM, selbst spielen, und regeneration in einen 24h-tag so reinpacken, dass sie am nächsten tag wieder volle prozente bekommen. bei menschlichen spielern regelt das der tagesablauf.

    wieso nicht? cancer ist ja nicht am stück, sondern in 40 wellen aufgeteilt.

    problematisch ist halt, dass die botter teils auf jahre mit rümpfen versorgt sind. diese (und alle anderen) vorräte sind auch schuld daran, dass das neue system auf alten servern keine gerechtigkeit herstellt, sondern lediglich die ungerechtigkeit ein bischen reduziert. wäre am tag der einführung ein neuer server eröffnet worden, wäre dort der effekt stärker.
     
  19. firescore

    firescore Foren-Graf

    also finde das system läuft nicht gut ...

    habe heute nacht mal einen acc eingeloggt für 2 min um was auf karte zu schauen um halb 2 ... jetzt logge ich ihn wieder ein und habe nicht mehr die +10% ? warum er hatte jetzt einen cooldown von 8.5 std. und das bei 2 min log zeit ? das system läuft nicht in einlogg zeit was total falsch ist ...
     
  20. _0300_INFANTERIE_

    _0300_INFANTERIE_ Laufenlerner

    Einfach nur noch ein pay to win Spiel...