Gesprächsrunde zum Eisige Brut Event 2018

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von ѕcнσкιι gestartet, 12 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    darum hab ich neulich auch in frage gestellt, wie das funktionieren solle, als du das rückwirkende entfernen aller botverdienten ausbauten / waffen / items usw. vorgeschlagen hattest.
    meine wahl wäre, zuerst das spiel botfrei und dauerhaft botsafe zu machen, und dann neue server einrichten für jew. alle sprachen.
    damit könnten alle bei null anfangen, und so ließe sich auch guten gewissens eine glaubwürdige relaunch-kampagne fahren bei den einschlägigen spieleforen, blogs und zeitschriften. im moment ist SFs ruf dort vollkommen versaut.
     
  2. FLYHIGHTOTHESKY

    FLYHIGHTOTHESKY Junior Experte

    Was denkst du, wer würde von 0 anfangen? Das würde mir mehr stinken als n Wadenkrampf beim Toilettengang
     
    Poesi gefällt dies.
  3. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Und was ist mit den botfrei erspielten Sachen ? Da steht nicht drauf wie ich dazu gekommen bin. Bei Null wieder anfangen? Mit Sicherheit nicht.
    Ich habe kein Problem damit, dass ich evtl. meinen Bestand von Stahlharpunen bis auf einen Rest von z.B. 1.000 Stück verlieren würde. Schwarzpulver und Panzerplatten brauche ich auch nicht im hohen sechsstelligen Bereich. Eine überschaubare, gedeckelte Laufzeit der Rümpfe schadet dem Spiel bestimmt auch nicht.

    SF ist ein PVP Game und nicht Sammeln wie bei Famarama. Auch durch die ungezügelte Sammelleidenschaft vieler hier wurde dem automatischen Sammeln der Boden bereitet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2018
  4. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    mir eigendlich egal ob ich von eisbrand oder von vodooschlag oder was auch immer versenkt werde...
    irgendann sind sicher die vorräe erschöpft..aber ob es dann noch seafight gibt.löl
    spass beiseite...
    es ist nur ein spiel...und unfair..wer hier bankt-spielt nicht oben mit.
    .sondern ...*zensiert.....
    wacht mal auf..ihr erwerbt nix ..nur pixel....

    lohnt es sich noch?...gibs eine chance auf irgendwas besseres?.sei es spielspass oder fairness oder
    vernünftige updates?.....
    allein die hoffnung fehlt mir.. :D:D:D
     
    aja01 und ~Grateful~dead~ gefällt dies.
  5. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    also ich sofort, wenn die rahmenbedingungen wie gefordert stimmen. und mit mir viele andere, die ebenfalls der meinung sind, den rückstand auf die botter nie mehr aufholen zu können. in den jetzigen zustand werde ich jedenfalls nichts mehr investieren.

    dann sicher auch wieder viele wiedereinsteiger, die wegen den jahrelangen missständen irgendwann dem spiel den rücken zugekehrt haben.
    und dann hoffentlich auch wieder viele neueinsteiger, wenn der ruf sich langsam bessert. es ist schließlich nach wie vor ein saugeiles spiel.

    die alten server müssten natürlich weiterlaufen. wer schon viel investiert und erreicht hat, soll das auch nutzen können.
     
  6. Poesi

    Poesi Forenexperte

    Ich suche hier keine Lösung für das Botproblem ... ich habe lediglich eine Lösung für das "Leute legen sich Millionvorräte an Eisbrandmuni zu, deshalb begrenzt SF die kaufbare Menge"-Problem geliefert.
    Und ich sagte nicht, dass ich Schlüssel kaufe, während wir eine Kriegsfahrt haben ... aber ich habe extrem viele Feinde, also kann ich auch außerhalb einer Kriegsfahrt nicht einfach rumstehen.

    Zudem könnten die Botter sehr wohl gesperrt werden, haben wir doch bei der Bannwelle gesehen ... müssten nur dauerhafte Banns verteilt werden.
    Ich sehe nur nicht ein, jedesmal schuldlos die Leidtragende zu sein und das ist mein gutes Recht.
     
    aja01 und k95139zi gefällt dies.
  7. JohnRackham

    JohnRackham Guest

    Ahoi,

    Ich möchte kurz mal drauf aufmerksam machen, wie dieser Thread heißt: Gesprächsrunde zum Eisige Brut Event 2018
    Für alles andere gibt es ja auch entsprechende Threads :)

    Um dann wieder auf´s Thema zu kommen, sowohl das Feedback, dass es zu wenig Event Schlüssel und Event Kugeln zu kaufen gibt und dass die benötigten Rufpunkte so nicht zu erreichen sind, wurde weitergeleitet und tlw. auch drauf reagiert. Zum Thema Schlüssel und Kugeln kann ich mich nur wiederholen, schaut regelmässig in den Schwarzmarkt.
     
  8. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Guten Morgen :),

    aus Erfahrung weiss inzwischen jeder aktive User im Forum, wie und besonders wo Beiträge platziert werden (müssen !). Für eine beachtliche Anzahl Eurer Kunden ist das von Euch verursachte Botproblem ein Balken und nicht nur ein Holzsplitter im Auge. Eine "klitzekleine" Bannwelle ist für diese Gruppe leglich ein Feigenblättchen.

    Da das Botproblem in fast alle Bereiche dieses Spiels Auswirkungen zeigt werden andere und ich nicht aufhören, immer wieder darauf hinzuweisen. Dazu bieten sich naturgemäß die Gesprächsrunden zu den Events an. Im aktuellen Event wurde die Eventmuni und der Schlüsselkauf gedeckelt. Ein Blick über den Tellerrand lässt erkennen, dass damit wohl zwei Ziele verfolgt werden: 1. Muni und Schlüssel im
    payment zu verkaufen und 2. das Einsammeln der Eventkisten durch Bots einzudämmen.

    Dieser Ansatz ist aus Sicht der Community im Grunde nach lobenswert. Allerdings trifft es auch (und mal wieder) die falsche Zielgruppe - die der NON-Botter. Wenn ich im Forum nachlese, dass hier Leute mit 12 Mio. Eisbrandmuni rumfahren und wieder die ersten fünf Rangplätze von den üblichen Verdächtigen belegt werde ist Eure Maßnahme nicht zielführend. Natürlich ist es mit Aufwand verbunden, zusätzlich zur den Bannwellen die Vorräte der Betrüger abzuschöpfen. Dazu bietet sich eine grundsätzliche Deckelung der "Stock's " an, damit so etwas nicht wieder aus dem Ruder läuft. Aber diesen Aufwand sollte BP betreiben.

    Um aus SF wieder ein hochprofitabeles Game zu machen ist ein ganzer Katalog von Maßnahmen notwendig. Am Ende sollte eine Win-Win für das Unternehmen und die Community stehen.

    Du darfst meinen Beiträgen gerne folgen. Im Userbreich werde ich in Kürze ein SeaFight 2.0 skizzieren. Mit möglichst vielen Facetten des Spiels, quasi eine Zusammfassung der im Forum gemachten Vorschläge der Spieler.
    Die Rechtfertigungen der bottenden Gruppe für ihr Tun werde ich ausblenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2018
  9. JohnRackham

    JohnRackham Guest

    Ich habe Deinen Post mal so bearbeitet, dass Deine Anwtort nicht mit im Zitat ist.
    Das ist Deine/ Eure Annahme, dass das der Grund ist ;)
    Gehört aber halt nicht in diese Diskussion, daher nochmal die Bitte, hier beim Feedback zum Event zu bleiben und nicht auf irgendwelche möglichen Ursachen/ Gründe für Mechaniken im Event, das führt dann einfach viel zu weit und das eigentliche, das Feedback zum Event, geht unter.
     
  10. Poesi

    Poesi Forenexperte

    John es scheint alle 2 Tage 100k Eisbrand + 50 Schlüssel zu geben ... kannst du das bestätigen? :p
    Und könnte man evtl. die Anzahl der felsigen Eier erhöhen?
    Manche Spieler brauchen 5-6 Stunden allein dafür, die 15 Eier für die Tagesquest zu finden.
    Und dadurch, dass das eine der seltenen strahlende Seelen Quellen ist, werden die natürlich dementsprechend weggeschossen.

    Ich hatte gestern wirklich Glück und brauchte "nur" 2 Stunden um alle Eier zu finden ... 3 davon musste ich mir "erklauen". xD

    Und noch eine Frage ... wenn Eier zu lange auf Map sind, scheinen die einfach zu verschwinden ... hab ich jetzt mehrfach bei felsigen Eiern beobachtet. Passiert das auch, wenn man gerade auf das Ei schießt? Oder nur, wenn sie nicht geschossen werden? Weißt du dazu was?
     
  11. GodzillasVater

    GodzillasVater Meister eines Forums

    @JohnRackham gibt es schon eine Information, wie die Seelen umgewandelt werden? Ich würde mich über eine frühzeitige Bekanntgabe freuen, evtl lohnt es sich ja die Adleraugen zu holen^^
     
  12. JohnRackham

    JohnRackham Guest

    Mehr werden wir dazu nicht ankündigen ;)
     
    aja01 gefällt dies.
  13. COLIN08[DvB]

    COLIN08[DvB] Junior Experte

    moin aber welchen kurs die seelen bekommen dazu kommt noch info oder??
     
  14. JohnRackham

    JohnRackham Guest

    Wenn Du Dir meine Antwort anguckst, kannst Du die Frage selber beantworten ;)
     
    GodzillasVater gefällt dies.
  15. minizicklein

    minizicklein Forenprofi

    nur mal so als Anregung...bei dem Event was so lang läuft wäre es nicht angebracht im ranking für spieler bis platz 500 oder so eine angemessene Belohnung auszuloben?...ohne schon wieder auf das botterproblem anzusprechen ist es für nebenberufliche spieler fast unmöglich unter die top 100 zu kommen
     
    aja01, Poesi und ~tigerente~ gefällt dies.
  16. Poesi

    Poesi Forenexperte

    Ich fand es auch sehr schade, dass es wieder auf die Top100 begrenzt wurde ...
    habe mich beim letzten Event echt auch über die "kleinen" Belohnungen gefreut.
     
  17. gigi69

    gigi69 Forenexperte

    Ist das normal das ich jetzt nur noch Gold von den Krieger bekomme wo genug Perlenmuni ausgebe für diese Event NPC?
    19.04.2018 13:00:03
    275xBrigantine wurde(n) entfernt. Grund: Enterung.
    19.04.2018 13:00:03
    Du hast 541782 x Gold erhalten.
    9.04.2018 12:49:33
    276xDolch wurde(n) entfernt. Grund: Enterung.
    19.04.2018 12:49:33
    Du hast 537953 x Gold erhalten.
    19.04.2018 12:46:28
    276xBrigantine wurde(n) entfernt. Grund: Enterung.
    19.04.2018 12:46:28
    Du hast 521080 x Gold erhalten.

    5x in Folge:mad::( mehr wollte nicht posten kann aber gern die anderen 2 auch posten^.
     
  18. JohnRackham

    JohnRackham Guest

    Tatsächlich ist die Chance 50%, ist also einfach Pech.
    Zu den anderen, ich habe Euch 2 mal darum gebeten, hier beim Event zu bleiben, es gibt genug andere Threads, wo das diskutiert wird (mittlerweile sogar mein Vorstellungsthread)
    Das Feedback werde ich noch mal weitergeben, allerdings befürchte ich, dass das für dieses Event nicht mehr geändert wird.
     
  19. gigi69

    gigi69 Forenexperte

    50%...lol da hab ich die 50% Niete immer...tolle Aussage^^
     
  20. Angriffslustig

    Angriffslustig Fortgeschrittener

    hab heute die 15 krieger und 15 eier qwest genacht und alle krieger nur gold bekommen echt ein witz oder da mus mann aber viel pech haben löl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.