Gesprächsrunde zum Jolly Roger Event

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Gesprächsrunde' wurde von ∂σяαηια gestartet, 3 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Katharina*

    *Katharina* Fortgeschrittener

    Von mir aus kann Jolly Roger jeden Sonntag auf den Servern gestartet werden. ^^. Aber das heutige ist nur auf der überlaufenden Glo1 . naja. startet es mal jetzt . sind doch nur paar klicks .
     
    ~Heartbreaker~ gefällt dies.
  2. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Es sind zwar nur "ein paar Klicks", jedoch muss dafür auch einer im Büro sitzen. Für gewöhnlich liegt Hamburg in Deutschland, das heißt, dass auch Mitarbeiter von Bigpoint Sonntag haben. Vielmehr heißt es, dass es heute wahrscheinlich zu keinem Ergebnis kommt. ;)
    Was widerrum heißt, dass das Event eventuell wiederholt wird oder einfach nur "ausläuft".
    Ja, es ist für die betroffenen Server sehr, sehr ärgerlich und ja, das Event taucht mindestens einmal die Woche auf, trotzdem ist es ein Fehler, der nicht passieren darf.

    Um es noch einmal zu verdeutlichen: Heute wird ggf. nichts gemacht, außer jemand verirrt sich rein zufällig in die Büroräume. :)


    Grüße und einen schönen Sonntag noch!

    Piti
     
    Frucade gefällt dies.
  3. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    hallo piti,
    diese situation müsste demnach rein statistisch alle 7 wochen so sein, dass jolly auf einen sonntag fällt. dafür MUSS der betreiber eine lösung parat haben.
    dass die heute nicht greift, also ein echter fehler. schade um das gute jolly-event.
    bei der toten amanda ( :D you made my day) ist ja nichts zu holen.
     
    Frucade gefällt dies.
  4. ~Heartbreaker~

    ~Heartbreaker~ Forenkommissar

    mach keine sachen hätte ich nicht gedacht
     
  5. Istapher

    Istapher Kenner der Foren

    Also ich arbeite teilweise auch Sonntags, obwohl nicht Polizei, Feuerwehr oder Notarzt. Bei einem Unternehmen dieser Größe, bzw. dieser Nutzeranzahl, wäre eine Bereitschaft das Mindeste. Dann müsste nur ein Ehrenamtlicher zum Eventstart mal anwesend sein, die Meldung rausgeben und dann sollte man das Problem innerhalb einer Stunde beheben.
     
    Frucade gefällt dies.
  6. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Sagen wir eher zu etwa 30%, dass ein Jolly-Roger auf ein Wochenende bzw. Sonntag fällt. :)
    Aber Du hast recht, es ist eigentlich - gerade zur heutigen Zeit - ein No-go, dass sowas passieren kann, gerade wenn man sowas in der Vergangenheit schonmal hatte mit anderen Events.

    Es gibt Unternehmen, die Befürworten das sonntags gearbeitet wird, andere nicht, bei anderen ist das nicht einmal im Gespräch, deswegen sollte man sowas gar nicht vergleichen.

    Die Bereitschaft existiert sogar bedingt: Bei Serverausfällen, Serverabbrüchen oder beim WM- oder EM-Event, wo zur Mitternachtszeit die Werte eingetragen und andere Event-NPCs aufgespielt werden müssen.
    Ob ein nicht-stattfindenes Event dazu zählt, kann ich Dir hier gar nicht sagen, jedoch stimme ich Dir da zu, dass man mit einer gewissen Bereitschaft durch interaktive Kommunikation, sowas recht schnell beheben könnte - gerade in dieser Größenordnung und "Veratnwortung" in diesem Spiel.


    Grüße

    Piti
     
    Frucade gefällt dies.
  7. Um mal den Spielern entgegen zu kommen, bitte das Jolly Roger Event wegen den Ausfällen einen Tag verlängern.

    Danke !

    LG
     
    Frucade und Brösel gefällt dies.
  8. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    schöne idee, aber der montag ist halt kein sonntag, wo (fast) jeder zeit hat.
     
  9. ѕcнσкιι

    ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    wir wissen, dass dies für alle beteiligten eine ärgerliche Situation gewesen ist, aber ich hatte bereits letzte Nacht noch eine Eilmeldung rausgeschickt mit der bitte, das Event ggf. nochmal zu wiederholen. Aber aufgrund des wochenendes wird da nicht viel passieren.

    Hoffen wir, dass es beim nächsten Mal besser klappt.

    Gruß
     
  10. ~Heartbreaker~

    ~Heartbreaker~ Forenkommissar

    Beim nächsten mal gibt es wieder Probleme, traurig das dann einfach weiter gemacht wird, solange das geld fließt und die bot´s schön arbeiten ist alles super
     
    KptArta und Frucade gefällt dies.
  11. *Katharina*

    *Katharina* Fortgeschrittener

    ahoi ihr lieben, danke für eure beiträge , ich schätze es sehr wenn es Samsrags oder Sonntags gemacht wird und bei dem letzten war es 4 Std später und trotzdem nur anzeige 14 Std noch. naja egal. Aber denke das es 95% der ganzen Spieler gefallen werden wenn ihr am Wochenende die Jolly Rogers macht und bei den Feiertagen ein neues extra Event macht . Ist nur ein Vorschlag . Ich spiele ja schon sehr lange das Game ( Beim Start damals Glo1 ) und mich wundert nichts mehr hier. Aber trotzdem ein ahoi an euch
    Grüsse
    Vendetta
    ÐєvîŁ Glo AM 3
     
  12. †~Voldemord~†

    †~Voldemord~† Forenmogul

    Huhu

    Wie hoch muss mein enterbonus sein um die Freiheit erfolgreich zu entern ?
     
  13. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    30k
     
  14. *Katharina*

    *Katharina* Fortgeschrittener

    Jolly Roger Türkei 2018 offenbar nicht 2019 . letztes Jahr war der Jolly Roger Tag 28.August 2018 an einem Dienstag und 2019 nicht. oder liege ich falsch ?
    Ahoi Piraten,

    am Dienstag, den 28. August 2018, ist wieder das Jolly Roger Event auf den Seafight-Meeren aktiv!

    Start: Dienstag, den 28. August 2018, 00:01 Uhr (lokale Serverzeit)
    Ende: Dienstag, den 28. August 2018, 23:59 Uhr (lokale Serverzeit)

    Grüsse
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  15. ℓσνєcαтѕ

    ℓσνєcαтѕ Laufenlerner

    29. Oktober 2019 ist erst der Nationalfeiertag in der Türkei
     
  16. *Katharina*

    *Katharina* Fortgeschrittener

    okay habe ich auch gerade gegooglet . letztes Jahr 28 August und dieses Jahr 29 Oktober . na denn . wanderung ^^
     
  17. WĄ®Ship

    WĄ®Ship Laufenlerner

    home office gibits doch uch für de Hamburger ^^
     
  18. Adlerauge

    Adlerauge Foren-Grünschnabel

    dieses Spiel ist nur noch Schrott,schade für die Zeit die man hier ist.
    das Siel ist nur noch aufs Banken ausgelegt und dafür ist mir mein Geld zu schade.
     
  19. -Dragoon-

    -Dragoon- Junior Experte

    eventquests werden nicht angezeigt,kann keine annehmen,leute in chat sagen bei dennen gehts.habe client ausprobiert und opera keine anzeige auf seekarte für quests
     
  20. ǝɹnɔɐ

    ǝɹnɔɐ Laufenlerner

    Die Bearbeitung mit den Schiffswracks und Truhen zum Freedom auf den Karten 36-45 hat wohl auch nicht geklappt...