Gesprächsrunde zum Kolumbus-Tag Event 2017

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von ѕcнσкιι gestartet, 6 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Knoppers

    Knoppers Großmeister eines Forums

    schließen mich den vorschreibern an. schlechter geht immer das habt ihr hiermit bewiesen!!!
    Änderungen wären notwendig damit es halbwegs läuft:

    1: Perlenspawnrate in den bricks erhöhen
    2: komplette anzeige für alle maps wo der kolumbus erscheint
     
    LilaPirat gefällt dies.
  2. MaLaPaLoMa

    MaLaPaLoMa Laufenlerner

    Das Event ist mühl. Bringt das Event von damals wieder!!

    #REMAKEPLZ
     
    *DeLetEd* und LilaPirat gefällt dies.
  3. Welche Perlen ? ^^
     
    LilaPirat gefällt dies.
  4. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    es wäre zwar absolut nicht einfallsreich, aber wenigstens spielens"wert", wenn sie die alten 1:1 laufen lassen würden.
    jetzt - abgeändert - ist der wert weg, und abwechslung kam auch keine hinzu.
     
    LilaPirat gefällt dies.
  5. Die-Nuss2015

    Die-Nuss2015 Forenbewohner

    Das Event ist eigentlich sehr schlecht ausser für uns PVP Spieler die alles vom dicken Event Schiff wegknallen können. Nuja das Problem ist einfach man weiss nicht wo dieser Event NPC erscheint. Für kleine Schiffe zum Aufbauen ein schlechtes Event. Mein Fazit für kleine Schiffe geht lieber auf Raid und schiesst euch da eure Perlen zusammen lohnt sich mehr , da werdet ihr auch weniger weggeschossen von den bösen Blubbern

    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2017
    Hellsgates-Weib, SALSA_2009 und °Hydra° gefällt dies.
  6. ¿PoKeRFaCe!

    ¿PoKeRFaCe! Freiherr des Forums

    Nicht zu glauben, was hier passiert.

    In den letzten Monaten sind unsere Schiffe stark entwertet worden, durch Einführung neuer starker Items und Waffen, und andererseits dadurch, dass man einige bisher erspielte Fähigkeiten sehr leicht erhältlich gemacht hat.
    Für die Top Schiffe mag das ok sein, aber für die mittleren Schiffe war das ein Schlag in den Nacken.

    Und dann die Events der letzten Zeit, nur noch für Top Schiffe gemacht.
    Für mittlere Schiffe sind das Events zum Minusmachen!

    Wie kann man nur aus einem so tollen Spiel (vor 4-5 Jahren) einen solchen Schrott machen??
    Kaum zu fassen...

    Nun, ich habe meine Konsequenzen gezogen. Meldung an Support ist gemacht: "Bitte Account löschen"
     
    Marclee und LilaPirat gefällt dies.
  7. Warsteiner1988

    Warsteiner1988 Forenanwärter

    Also das Event an sich schlecht was jegliche Ausbeute angeht keine Frage.
    Liegt es aber auch daran da man immer einen Gewinn erwartet.

    Es gibt aber Positive Seite des Event´s!!!
    Eine neue Mechanik, wenn man es genau betrachtet eine Mechanik gegen Botter den diese würden extrem Verluste einfahren würde diese alles mit Panzerbrechermoon schiessen was gut ist!!!!!
    Einzigstes Mango die Dropchance einer Mine aus den Schlachtbrigg ist grausam.
    Nun wäre es eine reine Einstellungssache der Droprate einer Mine und Perlen.

    Derzeit sieht es für mich so aus:

    Chance erhalt auf Mine und Perlen bei Abschuss mit Panzerbrechermoon (Jeglicher Elite Moon) sowie Abschuss per Mine lege Ich auf einen fiktiven Wert von 1%.

    Nun müssen weitere Sachen Unterschieden werden.

    1. Dropchance auf Perlen mit der Eventmoon
    2. Dropchance auf Miene mit der Eventmoon
    3. Dropchance auf Perlen mit der Miene
    4. Dropchance auf Miene mit der Miene

    Zu 1
    Sollte bei 1 % bleiben , Botter verlieren !

    Zu 2
    Könnte leicht erhöht werden da ein Normaler spieler diese Mine gezielt einsetzt.

    Zu 3
    Möglicher Abschuss ohne großen Moon Einsatz von 7 Schlachtbrigg auf einen Schlag den Wert der Dropchance auf 25% erhöhen.
    Zu hoch wäre auch nichts da es ja bei einer Chance bleiben soll.

    Zu 4
    Man geht wider von 7 Schlachtbrigg aus.
    Dropchance durch Abschuss per Mine auf 40 % anheben + eine Steigerung je mehr NPC´s auf einen Schlag versenkt werden.

    Beispiele:


    Beispiel A
    1 Schlachtbrigg , Zerstörung durch Mine = Dropchance auf Mine = 1% NPC Wert + 40% Mine Wert = 41% Dropchnace auf Mine
    1 Schlachtbrigg , Zerstörung durch Mine = Dropchance auf Perlen = 1% NPC Wert + 25% Mine Wert = 26% Dropchance auf Perlen

    Beispiel B
    2 Schlachtbrigg , Zerstörung durch Mine = Dropchance auf Mine = 3% NPC Wert + 40% Mine Wert = 44% Dropchnace auf Mine
    2 Schlachtbrigg , Zerstörung durch Mine = Dropchance auf Perlen = 2% NPC Wert + 25% Mine Wert = 27% Dropchance auf Perlen

    Beispiel C
    3 Schlachtbrigg , Zerstörung durch Mine = Dropchance auf Mine = 6% NPC Wert + 40% Mine Wert = 46% Dropchnace auf Mine
    3 Schlachtbrigg , Zerstörung durch Mine = Dropchance auf Perlen = 3% NPC Wert + 25% Mine Wert = 28% Dropchance auf Perlen

    Beispiel D
    4 Schlachtbrigg , Zerstörung durch Mine = Dropchance auf Mine = 9% NPC Wert + 40% Mine Wert = 49% Dropchnace auf Mine
    4 Schlachtbrigg , Zerstörung durch Mine = Dropchance auf Perlen = 4% NPC Wert + 25% Mine Wert = 29% Dropchance auf Perlen

    Beispiel E
    5 Schlachtbrigg , Zerstörung durch Mine = Dropchance auf Mine = 12% NPC Wert + 40% Mine Wert = 52% Dropchnace auf Mine
    5 Schlachtbrigg , Zerstörung durch Mine = Dropchance auf Perlen = 5% NPC Wert + 25% Mine Wert = 30% Dropchance auf Perlen

    Beispiel F
    6 Schlachtbrigg , Zerstörung durch Mine = Dropchance auf Mine = 15% NPC Wert + 40% Mine Wert = 55% Dropchnace auf Mine
    6 Schlachtbrigg , Zerstörung durch Mine = Dropchance auf Perlen = 6% NPC Wert + 25% Mine Wert = 31% Dropchance auf Perlen

    Beispiel G
    7 Schlachtbrigg , Zerstörung durch Mine = Dropchance auf Mine = 18% NPC Wert + 40% Mine Wert = 58% Dropchnace auf Mine
    7 Schlachtbrigg , Zerstörung durch Mine = Dropchance auf Perlen = 7% NPC Wert + 25% Mine Wert = 32% Dropchance auf Perlen


    Wäre alles auf ein Maximun zu begrenzen da es möglich ist mehr Schlachtbrigg auf einen Schlag zu zerstören wenn man diese runter schiesst.
    So bleibe Ich bei meiner Meinung positive anzusehen wohin die Reise gehen soll , definitiv ein Schritt gegen Botter bei dieser Eventmechanik dafür Daumen hoch von mir.
    Mag es jetzt nicht ganz funktioniert haben , ok aber Ich denke dahinter stekt noch viel Potenzial was in weiteren Event´s mit Sicherheit weiter ausgebaut wird.

    Gruß
     
  8. Guten Morgen @ll,
    entschuldige Warsteiner, was soll dein Aufwand im Forum? BP interessiert es nicht und uns auch nicht. Das Event ist einfach nichts.
    Da waren sogar die ersten Events in der Vergangenheit besser, als noch mehr als 200 Schiffe den letzten Schuss setzen wollten.
    Allen ein schönes SF-freies WE.
    Gruß
    Jagdfalke
     
    ~tigerente~, =.O.= und LilaPirat gefällt dies.
  9. °HooK°

    °HooK° Stammspieler

    wieviel Schlachtbrigg soll Eigendlich ballern und überhaupt mal Perlen zubekommen ?

    Total schlechtes Event
     
    LilaPirat gefällt dies.
  10. Warsteiner1988

    Warsteiner1988 Forenanwärter


    Muss ja keinen Interessieren :)
    Aber glaube es oder auch nicht aber bei diesem Event ist ein perlen+ wohl möglich wenn man weiß wie man es spielt.
    Ist halt nicht nur einfach anklicken und schießen :)
    Wären keine Wracks da würde ich sogar behaupten das erste Botter freie Event!

    So bleibe Ich dennoch dabei der Richtige weg von Bigpoint.
    Gruß
     
  11. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    bald gibt es das erste spielerfreie event.
     
  12. #Turtledings#

    #Turtledings# Laufenlerner

    Mein Fazit zu diesem Event (Mein Schiff mit Explos ca.55k Schaden, also Mittelklasse):

    Verschossene Panzerbrechermuni ca. 120k (Drei Schuss pro Brigg), also ca 120- 130 Briggs geschossen.
    Gewinn= 1 Suchermine, 0 Perlen, ein paar Eps.

    Was soll daran Spaß machen, wenn man letzten Endes nur das Event spielt um zuzusehen wie man mühsam ersparte Muni verschwendet?!?

    Truhen= Das übliche, bedarf also keiner Worte. (Dann auch noch nur durch Payment)

    Wracks= zu wenige und Wissen des Spähers oder Schwarzpulver braucht hier wohl so gut wie keiner. Ebenfalls keine Verlockung.

    Ergebnis ist also sehr schlecht bis grottenschlecht.

    Wozu ein Event spielen, wenn es absolut nichts gibt was es bringt, keine Perlen, keine Buffs, keine Items absolut null.?!? Da kann man genauso gut Muni oder Schlüssel im Payment anbieten die man dann nicht bucht. :)

    Tipp: - Gewinnchance der Briggs "deutlich" erhöhen
    - mehr Wracks (besserer Inhalt)
    - zu schießende Briggs für Columbus halbieren und Columbus anzeigen, wenn er spawnt
     
  13. Lost*Hope

    Lost*Hope Forenanwärter

    Es ist ja wieder normal das Sea Fight/Bigpoint nur an ihre Kasse denken ein sinnloses Event nur für Banker und Automaten einfalls los und einfach ohne spaß den man Eingentlich hier haben sollte aber wann gab es hier zu letzt mal Spaß oder lust ein Event zu spielen ? :mad::mad::mad::mad::(:(:(:(
     
    ~tigerente~ und LilaPirat gefällt dies.
  14. Maiden_of_War

    Maiden_of_War Aktiver Autor

    zu Warsteiner1988:

    Du glaubst allen ernstes das BP das Event genau so gestaltet hat um Bottern die Tour zu vermiesen?
    das ich nicht lache !!! Viel Spass bei dein perlen+ machen ;)

    Gibt aber doch positives beim Event:

    Die OA ist ein Brüller, selten so gelacht
    Es sind genug Eventschiffe vorhanden (Briggs) , woran das wohl liegt
    Schwarzmarkt wird sein Ruf gerecht: Er ist halt schwarz :D:D
    Gutscheincode: ( wirklich das erste mal das ich davon nix verbrauch)

    Weiter so BP, ihr rockt den Laden !!!
     
    Adler, ¿PoKeRFaCe!, *DeLetEd* und 5 anderen gefällt dies.
  15. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak

    @Warsteiner1988

    Du bist noch voller Hoffnung wie ich Lese, jedoch wirst Du auch irgendwann mal mit offenen Augen selber sehen was hier wirklich geht.
    Es Schiesst zur Zeit kein einziger Botter diese Event Schiffe weil, die die sie Einloggen sehen es doch sofort was los ist und haben ihre Teile schon wieder auf Kronen Schiessen eingestellt oder Glitzies und Truhen.

    @Maiden_of_War
    Stimme Dir da voll zu
     
  16. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    ich schreibe nix mehr zu diesem event,aber ein anderer gedanke schwebt grade ein:

    wie furchtbar werden wohl halloween und weihnachtsevent werden.......:confused::confused::confused:
     
    Asterix80 gefällt dies.
  17. (*ΉΣƧƧΣП1*)

    (*ΉΣƧƧΣП1*) Junior Experte

    sehr Grausam und Teuer
     
  18. split70

    split70 Nachwuchs-Autor

    Guten Abend allerseits,

    ich persönliche halte mich mit meiner Wortwahl meist sehr zurück, aber für BigPoint mache ich heute mal eine kleine Ausnahme:

    Was ist das bitte für ein beschissenes Event? Wer von BigPoint hat sich diesen verdammten Mist ausgedacht? -> direkt Feuern!
    Ich bin ja schon einigen Müll von BigPoint über die Jahre gewöhnt, aber dieses Event ist der komplette Bullshit!

    Ach, das tat jetzt gut. Wie dem auch sei, ich gehe da jetzt mal neutral ran.

    Ich habe nur die Items aus dem Gutscheincode verwendet (vielen Dank dafür an dieser Stelle). Was meine Ausbeute betraf, sehr enttäuschend.
    Ich habe nicht mitgezählt viele Event-NPC's ich geschossen habe, jedenfalls die 50.000 Kugeln raus gehauen. Das Ergebnis war sehr ernüchternd -> nur EP.
    Da ich keinen Admiral bekommen habe und die Leute aus meiner Gilde ebenfalls nicht, kann ich nichts dazu sagen.
    Was die Wracks betrifft, ich habe insgesamt ca. eine Stunde für das Event verwendet und genau zwei Wracks gefunden, die Ausbeute war ebenfalls sehr ernüchternd -> beim ersten waren es knapp 1000 Kugeln und beim zweiten nicht mal 900.
    Zu guter letzt, die Truhen. 15 Stück geöffnet -> Na ja, darüber braucht man jetzt nicht reden.

    Meine Meinung zum Event:

    Ich wollte eigentlich neutral bleiben und mich mit meiner Wortwahl zurückhalten aber das Event ist einfach nur so Scheiße da kann ich nicht anders. Ich weiß nicht so recht, wie man sonst darauf reagieren soll oder was man sonst über das Event sagen könnte aber es ist einfach nur Scheiße - mehr nicht.


    Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und empfehle niemanden das Event aktiv zu bespielen und die Zeit besser zu nutzen. Lest ein Buch, schaut euch ein Film an oder spielt ein anderes Spiel, aber das Event ist nur Zeitverschwendung.


    Grüße
     
  19. Warsteiner1988

    Warsteiner1988 Forenanwärter

    Naaaa schön das auch du es bemerkst ein Event das kein Botter spielt.
    Wäre nun die Droprate richtig eingestellt würden dennoch keine Botter dieses Event spielen können , da ein Bot dumme Stupide Sachen erledigen kann und nicht sowas.
    Und jeder normale Spieler würde daran profitieren.
    Man sollte wissen wie , ist halt nicht nur anklicken und schießen.

    Möge dieser Weg weiter gehen :)
    Ich freue mich darauf.

    Gruß
     
  20. Warsteiner1988

    Warsteiner1988 Forenanwärter

    Dann erklär mir bitte woran das liegt.

    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.