Gesprächsrunde zum Kürbis Festivial Event 2017

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von ѕcнσкιι gestartet, 26 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. (das um hilfe gebettel nervt nur) => dann bist du bei der falschen Gilde^^ ganz einfach. Ich bin selber einer der großen bei uns und wenn ich sehe es sind 4 andere Leute online frage ich gleich mal ob die nicht Gruppenkarte gehen wollen.
    2. oder ich mir vom spiel vorschreiben lasse wie ich zu spielen hab => wer schreibt es dir den vor ^^ ? Hier wird niemand gezwungen online zu gehen? Wenn die Leute da sind dann passt es wenn nicht gibt es halt keine Gruppenkarte. Kann dir wirklich keiner Helfen.
     
  2. LilaPirat

    LilaPirat Foren-Herzog

    Ah erkannt worauf ich hinaus wollte, egal wie der Client am ende aufgebaut sein wird er macht es Proggern leichter einen Bot zu bauen.

    Jap
     
  3. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    gibt es hier undokumentierte belohnungen (also magische wappen), oder wovon schreibst du?
    selbst für das kleinste pet müsste ich ca. 400k kürbismuni verballern (wenn meine schätzung stimmt), also kam ich noch nicht auf die idee, eine spinne zu ballern.
     
  4. Duplo*

    Duplo* Fortgeschrittener


    Stimme ich voll und ganz zu. Das scheint das beste Botter-Event seit Beginn des Bottens zu sein. Wir haben wir auf Global 1 auf jeder Karte locker 5 Bots, das macht in Summe über 300 Bots die gleichzeitig unterwegs sind. Das sind, wie immer, die selben Spieler wie noch vor 1, 2, 3 Jahren.

    Also Bot-Erkennungssystem? Ich sehe nichts davon.
    Botter wurden von euch gebannt? Ich sehe nichts davon.

    Nehmt es endlich mal in die Hand und bekämpft diese Betrüger und Lügner!!!!!!!
     
  5. Warsteiner1988

    Warsteiner1988 Forenanwärter

    So dann weiter im Thema :)

    Event Raid
    Der einzige Grund warum diese Karte 24 Stunden läuft, ist nicht die Tatsache das während des Events Spieler zu Zombies mutieren und nichts mehr essen und nicht schlafen müssen. Sondern lediglich die Tatsache das die BotUser diese Karte am Leben halten.
    Der Betreiber kann sich ja daran erfreuen wie viele Perlen generiert wurden und kann weiterhin der Meinung sein das es keine Botter Problematik gibt.

    Die Anzahl der BotUser müssen demnach so erschreckend sein das der Betreiber genau weiß was eine Bannwelle bedeuten würde.
    Leere Karten , gähnende Leere....
    Gebe es so viele Möglichkeiten einen Dauerbann in die Länge zu ziehen.
    1. Bann 1 Monat Pause Abzug von Ressourcen ( Laufzeitgebunden Items/Buffs, Decks , Buffs, Rümpfe etc.)
    2. Bann 3 Monat Pause Abzug sämtlicher Ressourcen (Perlen, Items, Bonus Karten , Munition, Mojos etc.)

    Last and Least Dauerbann

    Gruß
     
  6. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    zusammenfassung:
    schönes perlen/ezzensen event-vor allem für maschienen.-die sich dann vodooschlag holen und man kann aufhören sich zu wehren.danke BP

    ich möcht nich wissen was die an plus machen...
    bonusmap kann man eigendlich gleich knicken-man wird wechgeballert.und was haben die npc da überhaupt für ne ausweichchance 150%??...
    wracks-ok.das passt..aber komisch-die boter schiessen die nichtmal.warum wohl...

    truhen sind auch soweit ok,bissl mehr muni währe toll gewesen.
    gruppenmap-spielt wohl keiner-wozu auch....
    gandrils karte- sowas von langweilig..für kleinere eh nicht zu schaffen...
    zeitfaktor um etwas von den designs zu erspielen.-für ehrliche spieler...unmenschlich-für die maschienen - geschenkt.....
    eventranglisten-ein boterparadies...
    würden hier alle ehrlich spielen.würde ich eine 2- geben....

    so aber ist das ein reiner selbstbedienungsladen für betrüger und eine 6....:cool::cool:

    das problem ist einfach-wie schon beschrieben von prometheus,das keiner mehr das spiel selber spielt von den verantwortlichen..kein herzblut mehr vorhanden..alle guten sind wech....nur noch kommerz....
     
  7. Minutus

    Minutus Forenbewohner

    und wenn man auf der Eventkarte fighten will, versagt der Flashplayer, das Schiff ist geblockt, die Feinde nicht sichtbar, Glitzis erscheinen, die schon längst aufgesammelt worden sind.
     
  8. Minutus

    Minutus Forenbewohner

    und warum dieses Event wieder botfreundlich gestaltet worden ist, kann keiner der Verantwortlichen erklären, auch JohnRackham muss sich heraushalten, das ist im übrigen der einzige Mod, der in den letzten Monaten auf die Anliegen der Spieler eingegangen ist.
     
  9. Minutus

    Minutus Forenbewohner

    noch was zum Ranking: die Top 50 in Global 1 haben ca 10x mehr Eventrankingpunkte als ich. Ich spiele ca 3-4 Stunden täglich dieses Event. muss ich da noch mehr schreiben.
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  10. Dombira★MДK★

    Dombira★MДK★ Junior Experte

    3-4 Stunden ist aber nicht viel.
     
  11. Warsteiner1988

    Warsteiner1988 Forenanwärter

    Genau der Herr JohnRackham wird bestimmt nicht erzählen wollen wie hoch die Anzahl der tatsächlich BotUser sind.
    Würde er dies tun wäre es ja endlich mal von offizieller Seite bestätigt was im Prinzip jeder weiß.
    BotUser sind geduldet, auch wenn die AGB´s etwas anderes sagen.

    JohnRackham geht auf diverse Anliegen von Spielern ein das ist richtig, aber nicht auf die Bot Problematik.
    Und diese Verhalten ist wiederum noch schlimmer als wäre keiner da.

    Da bisher nichts passiert ist und in naher Zukunft auch weiterhin nichts passieren wird ( Obwohl Ich immer noch daran glaube evtl. Idiotie), bekommt man da wohl auch kein Statement vom Betreiber. Umsatz scheint derzeit immer noch zu passen warum dann auch was daran ändern.


    Bot Ranking nicht mehr und nicht weniger.


    Gruß
     
  12. Kopfgärtner

    Kopfgärtner Laufenlerner

    Nach 2 Jahren Seafight abstinents muss ich nun auch mal mein Senf dazu geben.
    Ich habe mich mega auf das Kürbis Event gefreut da es seit Jahren ein Event war wo man wirklich noch Perlen plus machen konnte aber irgendwie mach ich nur minus auch wenn es im schnitt nur 2000 Perlen sind wenn ich die Npc komplet runterschieße, Quests und Raid alles erträglich auch wenn man bei den Quests einiges an Zeit investieren muss um die Abschüsse zu bekommen da wie es schon angesprochen wurde viele Botnutzer es in hohen maßen ausnutzen den ehrlichen Spielern einiges zu erschweren (man erkennt ja zum Glück die Automatenfahrer und ja ich sammle auch die ID´s und reiche die ein)

    Das Team von Bigpoint sollte uns doch wenigstens das Kürbisevent so wie es noch vor 3-4 Jahren war lassen, denn da war es am besten und die Perlenausbeute war bei weitem besser. Auch sollten die Koordinaten vom Onkel Jack angezeigt werden denn ich habe seit dem das Event läuft, noch nicht ein einzigen auf Karte gesehen.

    Im großen und ganzen danke ich aber einigen Bot nutzern dafür das sie ihre Mumpeln für nichts geopfert haben und mein Perlenbestand wächst xD

    Bigpoint tut endlich was gegen die Botter es nervt unheimlich dolle und es wird immer schlimmer!
     
  13. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Das setzt immer eine Tat voraus - "der Bann". Es ist schon längst passiert,...der Schaden liegt in der Vergangenheit. Desweiteren noch die unsägliche Bürde der Beweispflicht, welche sich BP zumutet.

    Als Entwickler, als Betreiber, haben die Verantwortlichen sämtliche Karten in der Hand. Das ganze Dev Team, das ganze SF-Team, ist das Alpha und das Omega.
    Und wenn man solche Möglichkeiten hat, und die Jungs und Mädels haben alle Möglichkeiten, dann muss im Endeffekt Niemand gesperrt werden, sondern die Entscheidung getroffen werden ob der Link/Tab, das Seekartenfenster, für ein ganz bestimmtes "Einlogg-Prozedere" aufgeht, oder eben nicht.
    Zu 90% oder mehr, sind es nämlich, die einfach zu bedienenden C++ Bots, (welche auch entern können), welche problemlos jedes NPC/Monster, auf Seekarte, Raid oder BM ins Visier nehmen können. Angeschossen, oder volle HP, je nachdem - und genau diese Probanden haben ein bestimmtes Einlogg-Verhalten.

    Es ist zum Einem die mangelnde Lernbereitschaft, die Ignoranz auf Feedback, welche das Gameplay/die Mechaniken im Allgemeinen betrifft.
    Und zum Anderen, dass man glaubt, mit einem halb-blinden, veraltetem, Gelegenheits-Scan, Strafen/Beweise sammeln könnte.
    Kontraproduktiver kann man eigentlich an das Thema, an seine eigene Arbeit, nicht mehr ran gehen.

    Das makabere bei diesem Event ist, solange die Bots die "Schergen" schießen, gibt es auch einen reich gedeckten Tisch auf der Seelenjäjer-Sonderkarte (vorausgesetzt man wird nicht gleich weg geschossen):rolleyes:

    Der Haken an der Sache ist nur:
    Perlen schießen nicht,...nur schlagkräftige Kugeln;)
     
    Schrupf123, Warsteiner1988 und -Stefanius- gefällt dies.
  14. CapDrake

    CapDrake Foren-Grünschnabel

    war das jemals anders gewesen,lach
     
  15. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    wenn du einen schicken formel 1 wagen hast-und bekommst immer nur minderwertigen sprit,was nützt da ne neue lakierung.....
    siehst zwar besser aus aber bleibst der looser....
    andere fahren an dir vorbei,weil die komischerweise nie in die box müssen,....
    die offiziellen schlafen.....
    wie heist das rennen?....seafight....
    übrigends wo ist der komische neue john backham..lange nix aber auch garnix mehr von dem gesehn....
     
  16. -Kapitän-Flint-

    -Kapitän-Flint- Fortgeschrittener

    weiter so ihr bot-fahren ihr schafft SF noch ihr wird ja nicht gesperrt.
     
  17. Deadelus

    Deadelus Freiherr des Forums

    Also ich werde meine Essenzen in Voodoschlagwandeln was soll ich mit Kürbismuni vielleicht für Piraten Lord Event aber ehrlich gesagt Leuchtmuni ist billiger und ausschlagebender

    Wie immer entwickelt sich die Gesprächsrunde zur Bot Diskussionsrunde..ändern tut sich eh nichts.

    Zum Event recht OK für mich 3+
     
  18. bommsel

    bommsel Forenanwärter

    Zum Einen ist der Satz schon genial,ich hätte es besser nicht schreiben können,zum Anderen ist hier bald Schicht im Schacht!Der Chef von
    Bigpoint bürdet jener Firma noch ein Umsatzlimit auf,und zwar tagtäglich!!!!!!!,welches Normal ist in Onlinebrowsergames,hieraiche Meetings,Stufe 24 da,zähe Events auf der anderen Seite.Echte Gemini-Euros müssen rollen,bevor es total undurchsichtig wird.
    Faktischer Tatbestand ist,dass ein Neueinsteiger without Geldinvestition hier Null-Chance hat.Nicht nur,dass es einem Royal King langsam
    begreiflich werden muss,dass das Erworbene !in jedweder Form! in sehr absehbarer Zeit nichts mehr wert ist,.....nichts...Ein SH 4 Kauf ist
    das Unklugste in dieser Zeit!!!!Ein Hochleveln sowieso!!!!(auf SH 4 natürlich!)Wer gibt mir denn die Garantie auf Spielfreude für die nächsten
    Jahre?????????????????????? hehe,mit SH4.................hehe,wenn ich nochnichteinmal hineinkomme....in`s Spiel.....hehe Youzu Interactive:

    Joooyyyy,......... ----Joy!!!!!!!!!!!

    mfg.Rumpfschrumper
     
  19. ☆TΞÐÐY☆

    ☆TΞÐÐY☆ Stammspieler

    Erst einmal zu meinem Feedback zu diesem Event:
    Ich finde die Gestaltung des Event eigentlich echt super.
    Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, dieses Event zu spielen.
    Einzelkarte, Gruppenkarte, eine Art Raidkarte und wenn einem das zu doof ist, hat man immernoch die Möglichkeit ganz klassisch die Eventschiffe auf normaler Karte zu schießen.

    Dass ihr euch über die Ausbeute an sich beschwert, ist eigentlich wirklich dreist.
    Ich habe euch hier mal etwas beigefügt, weil ich nun im Forum als auch in Discord gesehen habe, dass scheinbar 90% aller Spieler hier nicht einmal die einfachsten Rechnungen auf die Kette kriegen.
    Dazu muss man sagen, es fahren auf jeder Karte extrem viele Eventschiffe rum.
    Egal, ob jemand eine Stunde am Tag spielt oder ob jemand 20 Stunden am Tag spielt, hier kann sich wirklich niemand drüber beschweren.
    [​IMG]

    Dass man sich über diese Tatsache hier beschwert, ist völlig verständlich. Ohne einen Automaten ist es leider nicht ansatzweise möglich, diese Seelen zu erspielen. Selbst mit einem Automaten würde das ca. 5 Tage, also 120 Stunden in Anspruch nehmen. Hier sind wir leider komplett an der Realität vorbei.
    [​IMG]

    Liebe Grüße
     
    Forum1.0, .crit_at und Sandmann63 gefällt dies.
  20. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    das schreibt ja gerade der richtige o_O
    (und falls du nachfragst: nein, niemand hat die absicht, dir erwas zu unterstellen ;)

    wenn ich deine worte richtig sortiere, hast du also vor, doch "irgendwie" an die nötigen essenzen zu kommen^^
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.