Gesprächsrunde zum neuen Seafight Client

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von ѕcнσкιι gestartet, 18 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ѕcнσкιι

    ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

    Ahoi Piraten,

    hier könnt Ihr Eure Eindrücke und Euer Feedback zum neuen "Seafight Client" loswerden.

    Zu Euren Postings
    Gerne nehmen wir Kritik an, gerne lesen wir uns Eure Meinungen durch.
    Aber: Das WIE ist hier ausschlaggebend.

    Bevor Ihr ein Posting abschickt, lest es Euch noch einmal durch.
    • Was habe ich da geschrieben.
    • Ist das Geschriebene verständlich.
    • Würde ich das meinem besten Freund/einem Familienmitglied so ins Gesicht sagen, was ich dort geschrieben habe.
    • Entspricht es der Forennettiquette?
    Entgleisungen jeglicher Art werden hier nicht geduldet. Spam wird ebenso mit Spampunkten beehrt. Werden zu viele davon gesammelt, bleibt das Forum halt mal eine Weile zu. Dasselbe gilt für die Ausdrucksweise einiger Spieler hier.

    Euer Seafight-Team
     
  2. Jokl

    Jokl Junior Experte

    Der Client läuft soweit flüssig, kann auch mehrere Accounts mit mehreren Clients einloggen. Damit spare ich mir die verschiedenen Browser.
    Nachteil ich kann die Fenster vom Forum zB nicht schließen.
     
  3. Zollpinasse

    Zollpinasse Aktiver Autor

    Ich habe ein Déjà-vu.

    [​IMG]
     
  4. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    • zu hohe CPU Last
    • externer Pepper Flash Player notwendig
    • Links zu x86 und Linux Installer fehlen
    • vor/zurück fehlt
    • refresh fehlt
    • +/- Zoom fehlt
    • Microsoft Visual C++ 2015 Redistributable (x86) - 14.0.23026 fehlt
    • [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2017
  5. split70

    split70 Nachwuchs-Autor

    Ich denke, dem hier ist nichts mehr beizufügen, abgesehen von meiner persönlichen Meinung.

    Der Client soll dazu dienen um Flash abzulösen, korrekt? Aber der Client läuft nur mit Flash - habe ich da was jetzt komplett falsch verstanden oder der Client ist in dem Sinn komplett sinnlos?
    Wie dem auch sei, das was ich bisher vom Client gesehen habe ist mehr als nur enttäuschend.
     
  6. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    split70,
    jetzt, läuft die erste Version noch auf Flash - richtig.
    Aber das kann man sehr schnell ändern....

    Die Abstimmung zum Datenzentrum/Server, und auch die Abstimmung der Oberflächenbenutzung ist der primäre Part.

    Wir haben 2017, u. nicht 2020 - wie gesagt, ist die erste Version, das wird schon.

    Und da der Beta Client jetzt schon auf die Live-Server zugreifen kann, ist für die Feinabstimmung, und Beseitigung von Kinderkrankheiten jede Menge Zeit.

    Vorausgesetzt Jeder gibt seinen Senf dazu:)
     
  7. Dann geb ich meinen Senf dazu.
    Man muss wirklich sagen mit dem derzeitigen "Client" (Browser aus dem Hause BP) läuft Seafight wenigstens einmal durchgehend "flüssig".

    Paar Vorschläge für die Zukunft:
    (Noch nicht sonderlich viele ist ja auch noch nicht sonderlich viel anders als im Browser)
    • Die Tabs die geöffnet werden sollte man verschieben können.
    • Da ich sehr viel im Forum rum geistere, würde ich mich einen Zurück-Button wünschen. Will nicht immer in den langen Threads bis oben Scrollen und dann auf Forum klicken müssen (Wär ne kleine Komfortänderung)
    • Das Spielfenster selbst Scalieren können.
      • Ich spiele zurzeit auf Fullscreen. Das Problem dabei ist, dass meine Fläche in der ich Spieler anklicken kann beschränkt ist. Würde mir wünschen das ich bei 800x600 Ansicht einige Teile aus dem Spielfeld nehmen kann. Das Spielfenster soll einstellbar sein, damit ich Chat/Gruppe/Leisten nicht im Feld habe, ich aber trotzdem noch ein recht großes Spielfenster habe. (800x600 ist mir echt zuuuu klein. Bekomm ich Augenkrebs)

    MFG Krümel
     
  8. LilaPirat

    LilaPirat Foren-Herzog

    Nicht ohne eine Grafik engine

    Wage ich immo etwas zu bezweifeln.

    Genau mein Problem.
    Eine total unprofessionelle Entwicklung einfach mal rausgeben und die User damit spielen lassen.

    Programmierer die was auf dem Kasten haben bauen da schnell mal einen Inject und schon sind Probleme in der Livedatenbank vorhanden.
    Wie kann man als Firma so Blauäugig rangehen an so ein Heikles Thema wie Freizeit und Geld und Daten von Menschen.
     
    BlackEagle gefällt dies.
  9. gorgo

    gorgo Dev Team Team Seafight

    Ich kann dich wohl zumindest bei diesem Thema beruhigen, Der (ich nenne ihn mal so) Seafight Browser macht in der Tat nix anderes, als die Website darzustellen und das Flashplugin selber einzubinden (sofern er es denn findet).

    Was Prometheus meinte mit 'Live-Servern' ist das er auf die LIVE-Urls zugreift und nicht .z.B: auf die open-beta. Mehr kann dieses Programm nicht.
    Also keine Sorgen um die Daten.
     
  10. Baltrumfähre

    Baltrumfähre Laufenlerner

    Ich bin ja was Technik betrifft ein "blutiger Laie", daher meine Frage nach einem Client für meinen IMac?
     
  11. LilaPirat

    LilaPirat Foren-Herzog

    Setzen 6.
    Also wenn der Client wie wir ihn hier weiterhin nennen wollen, auf die Live URL zugreift, greift er auch auf die Live Daten zu.
    Ich weis nicht was für eine DB-Engine dahinter läuft, nehme aber mal an das es MySQL ist wird wohl kein MS-SQL sein und Oracle dürfte der Firma bei der dafür benötigten Lizenz zu teuer sein.
    Eine Dateigesteuerte DB auf Basis von z.B. CSV dürfte auch wegfallen.
    Die diversen anderen Datenbankmodelle sind eher nicht hier vertreten.

    Also Logische Schlussfolgerung eigentlich MySQL.

    Wenn du mich Beruhigen willst was das betrifft, dürftest du damit ein Problem haben.
    In dem Moment wo die Oberfläche so gemacht wird das sie z.B. deinen Namen darstellt bei z.B. den Einstellungen, wird direkter Zugriff auf die DB genommen.

    Den irgendwoher muss der ja wissen wer ich bin.

    Also lass es mal lieber mit Erklärungen, Prometheus ist tief genug drin und ich denke er weis was ich meine.
    Aus seinen bisherigen Posts entnehme ich das ihm Datenbanken nicht fremd sein dürften.
    Er teilt zwar meine Bedenken an dieser stelle noch nicht, wird aber wohl wenn er sich genug gedanken darüber macht auf den gleichen Trichter wie ich kommen.

    Das einbinden einer anderen Grafik-Engine als Flash was die derzeit nutzen für die Grafische Darstellung der Spieloberfläche wird nicht so Trivial sein wie sich Prometheus bei seiner Erklärung vorstellt.

    Die zugriffe auf die Datenbanken sind bei einem MMORPG meist recht hoch.

    Aber egal, das geht hier zu weit und ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust mehr mich zu solchen dingen zu Äussern die jedem der solche Programmierungen schon machte klar sind.

    Darum warten wir ab, ich sehe mir das Chaos noch ne weile an und werde dann meine Endgütlige Entscheidung treffen, wenn sich hier mal wer Offizielles dazu äussert.
     
    k95139zi gefällt dies.
  12. gorgo

    gorgo Dev Team Team Seafight

    Moin LilaPirat,

    Ich weis jetzt nicht ob du dir da selber Gedanken gemacht hast oder dir jemand das in Ohr flüstert. Aber woher auch immer du dein Theorie hast, empfehle ich dir, dich mal ernsthaft mit Client-Server Kommunikation (speziell bei Game-Clients) auseinander zusetzen bevor du hier wilde Hypothesen Postest postest und dich und evt. andere verrückt machst.

    Selbst bei einen nativen Game-Client, bei dem es sich hier nicht handelt, wird NIEMALS eine direkte Verbindung zu Datenbank aufgebaut. Aber wir reden hier nicht einmal von einem nativen Game-Client, sondern von einem Wrapper der nur über das HTTPS Protokoll die Website aufruft.
    In diesem Fall ist nichteinmal eine Socket Connection nötig wie sie ein echter Game-Client hätte um die Daten vom Gameserver zu beziehen.

    Und was deinen Benutzernamen angeht. Setze doch einfach mal den Passwortmanager zurück und schau was passiert.

    Du musst mir natürlich nicht glauben, aber wirklich jeder der ansatzweise Ahnung von der Materie hat wird dir das selbe erzählen.

    beste Grüße
     
  13. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Mir ist hier in der Diskussion nicht klar, um was es hier wirklich geht. Geht es um das Spiel, dann ist das Gerangel fehl am Platze. Ließt ohnehin kein normaler Member, der nur das Spiel spielen will. Ansonsten ist das hier nur eine Auseinandersetzung, die Denken alles zu wissen und vor allen was BP im weiteren Detail vorhat. Also das Fach-Chinesisch, wo sich jeder in seinen Wissen übertreffen will, ist nur ein Streit von 3-4 Hänsel wo man kaum erahnen kann wer dahinter steckt.
     
    Mia´s-Phantom gefällt dies.
  14. Allmoi

    Allmoi Laufenlerner

    naja , die Frage nach den Daten ist nicht ganz unberechtigt, hat sich aber eigendlich erübrigt .

    in Zeiten mit F book; A zone und W app brauch mir hier keiner über Datensicherheit diskutieren

    habt spass im Spiel ...
     
  15. Kopfgärtner

    Kopfgärtner Laufenlerner

    Hey, ich würde mich freuen wenn der Client auch für Osx erhältlich wäre, da es auch viele spieler gibt die Osx als Betriebssystem nutzen und auch den Client nutzen möchten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.