Gesprächsrunde zum Schneeschmelze Event 2018

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von ѕcнσкιι gestartet, 23 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saturnring

    Saturnring Junior Experte

    Alle melden, die glaubwürdige Zeugen dafür haben, dass man selbst gespielt hat. Ein Notar wäre ideal. :)
     
    Kiri gefällt dies.
  2. -pardey-

    -pardey- Laufenlerner

    Mit klarem Menschenverstand ist dies auch schon getan, es gibt Grenzen des möglichen und unmöglichen.
     
  3. тωσ-ƒα¢є

    тωσ-ƒα¢є Nachwuchs-Autor

    trotzdem muss man aber differenzieren...ich beschuldige hier keinen spieler der sich um 12 uhr reichlich eingedeckt hat mit eismuni und eventschlüsseln (hätte ich natürlich auch gemacht wenn ich on gewesen wäre) aber wieso sollte ich echtes geld für eventschlüsseln ausgeben wenn andere es fast umsonst bekommen haben? genauso wie mit der eismuni da haben andere 15 mio gekauft, ich kriege für den selben preis nur 5 mio ... gleiche vorraussetzungen für alle scheint hier nicht gegeben zu sein :(
     
    PROМETHEUS gefällt dies.
  4. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    ist nicht möglich-weil ,boter gibs garnicht-das sind nur pixelfehler.. gg o_O
     
    *DeLetEd*, -pardey- und ~tigerente~ gefällt dies.
  5. bonnerjunge

    bonnerjunge Forenbewohner

    botter werden beim event noch belohnt....aber interessiert doch eh keinen
     
  6. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    richtig-die dummen sind wieder mal die paar anständigen,die immer noch an dem blöden spiel hängen...
    aber die luft wird dünner..mal sehn wiewenig noch nach dem kartenupdate übrig bleiben..
     
    ஜDARKMENONEஜ, тяση und *DeLetEd* gefällt dies.
  7. тяση

    тяση Foren-Herzog

    Traurig aber wahr!
     
  8. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Wie auch immer, den €-Status hat Eisbrand, Seelenfresser, und Voodooschlag (für mich) nun endgültig verloren.

    Zum Event selbst:
    • sehr große Questreihe, plus und minus, je nachdem wie viel Freizeit man hat.
    • wenig Schollen, ebenfalls plus und minus. Versus Schollen-Bots sehr einfältige Maßnahme - aber effektiv.
    • Event-Schlüssel, würde ich im 25er-Paket anbieten, Limit - einmal pro Event-Tag kaufbar. Klar - ebenfalls primitiv, aber für das Team umsetzbar,...und vs Bots effektiv. Ausgenommen von dem Limit ist der letzte Event-Tag.
    • NPC's, (wie immer), super bot-freundlich. Einfach Kringel setzen, und abfeuern....warum gibt es nochmal Reichweite in dem Spiel???
    • Gut, globale Anzeige für Midgard Schlange.

    Bei dem Schneeschmelz-Event ist dass Event selbst jedoch zweitrangig, denn schon immer ging es um Eisbrand-Muni für lau, und das habt ihr mal wieder unschlagbar hinbekommen;)
     
  9. тяση

    тяση Foren-Herzog

    Wenn die Maßnahmen gegen Eventbots dazu führen, dass sich die wenigen "manuellen" Spieler den Hintern ab suchen müssen, und wenn besagte Maßnahmen bereits nach kurzer Spieldauer zu großer Genervtheit führen, dann macht der Betreiber was falsch... also macht der Betreiber was falsch!

    Wie soll das denn bitte mal werden, wenn die Kartenmenge reduziert wurde?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2018
  10. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    es wird grausam-deshalb werden auch weniger noch spielen..
     
  11. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    leider fährt heut kaum noch ein bot mit 1 aufgabe (schollen mit harps tackern) rum. die sind auf mehrere dinge gleichzeitig eingestellt, z.b. truhen sammeln, glitzis, elche schießen, last shot klauen (bei diesem event wohl nicht).

    die bot-entwickler können sich ja ungestört austoben, und müssen keine updates für SF-abwehrmaßnahmen entwickeln. munter neue features einbauen + verfeinern! auch interessant die glitzi-bots, die (wenn schiffe in der nähe sind) so tun, als ob sie menschlich sind, und das glitzi nicht gleich beim ersten klick treffen^^
     
  12. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    vieleicht sollte BP sich mal dort neue leute holen und die alte belegschaft rauswerfen....
    nunja..iss nur son gedanke.....:D
     
    MOLLY73 gefällt dies.
  13. Alabasterkatarakt

    Alabasterkatarakt Laufenlerner

    Preisangabenverordnung usw. Angezeigte Preise sind verbindlich. Es sei denn, es liegt ein Fehler außerhalb des Verantwortungsbereichs des Anbieters vor. Und zitieren, bzw. Zitate kommentieren, solltest du auch üben.
    PS. Wahrscheinlich hast du nicht mitgekriegt, dass sich das mit dem Gesetz auf die Forderung eines Users bezog, der wollte, dass BP die gekauften Items zurückbucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2018
  14. *Dark*Fighter*

    *Dark*Fighter* Aktiver Autor


    alles schön und gut , mit kommt nur die frage auf wie leute, die sich fast täglich über bots beschweren ect. alles von so einem bot wissen wie er funkt, was man einstellen muss usw!!
    ich sag euch was ! jeder spieler der mehr als 10h / die woche persönlich zockt nutzt das teil auch wenns nur die 2 tage sind :)
    nix gegen dich oder jemand anderen auch ist es keine unterstellung , lediglich meine persönliche meinung will jetzt keinen iwie was unterstellen o.ä.!
     
  15. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ich fühle mich angesprochen, allerdings nur, weil du mich zitiert hast. gegen bots hörst du mich nicht nur alle paar tage wettern - es ist ja mein credo und meine tiefste überzeugung. sich einen spielvorteil durch bet.rug zu verschaffen, ist auch der verlust des sinnes vom spiel an sich. wer das nicht merkt, dem fehlt die reife.
    und wer besch..., nur weil es die anderen auch machen, mit denen man mithalten will, der hat nicht nur zugeschaut, als der sinn des spielens zu grabe getragen wurde.
    die ursache liegt aber nicht nur bei den spielern, die mit dem sch... angefangen haben. SF schaut halt schon seit 8 jahren weg. solange es kein spieler unfälschbar beweist, sind es bestimmt nur pixelfehler. schöne auslegung der unschuldsvermutung.

    was ich hier über bots und deren funktionen schreibe, weiß ich nicht als bot-user, sondern als bots beobachtender SF-spieler. mach deine augen auf, dann siehst auch du genau, was ich schreibe.

    zurück zum thema:
    in diesem event wurde wieder einmal alles unternommen, um die schere zwischen ehrlich und bet.rüger weiter zu öffnen.
     
  16. Thermonuklear

    Thermonuklear Junior Experte

    Ahoi.

    Zum Schneeschmelze Event 2018:
    Für dieses "Spawn-Event" (also für mich nicht wirklich ein "richtiges" Event) gebe ich die Schulnote 3-4.
    "Grantiger Keiler" mit Hohlkugeln ballern ist für mich Level 15er ganz gut - und auch niemand ist davon ausgeschlossen (d.h. ab Level 2). Gutschein-Code mit 100 000 Schneemun. - Danke.
    Schollen (4500 HP) etwas zu selten aber sowieso nicht lohnend.
    Usw, usw, usw... aber egal, alles nur Pixel.

    Ich erlaube mir mal die Quests zusammen zu tragen, falls jemand unsicher ist, ob sich weiterquesten (oder anfangen) "lohnt".

    Aus der FAQ:
    "Gibt es Quests während des Events?
    Ja. Quests können von Eona Norling angenommen werden (beim sicheren Hafen) und später von Sigurd Lundgren (beim sicheren Hafen). Es gibt 4 Questreihen mit 17 normalen und 3 täglichen Quests."


    Von Eona Norling (Rufpunktevoraussetzungen k.A. aber siehe Posting #42):
    1. Quest: 2 Mio. DMG ( =Schaden; entspricht 2 Keiler) an "Grantiger Keiler" verursachen;
    Belohnung: ELP + 50 Rufpunkte + 2 500 Eismun.
    2. Quest: Abschuss: 3 Grantiger Keiler; siehe Posting #66.
    3. Quest: Abschuss: 3 Grantiger Keiler + 3 Schollen; siehe Posting #66.
    4. Quest: 5 Mio. DMG an Eleganter Elch; siehe Posting #66.
    5. Quest (wiederholbar): Abschuss: 1 Schwarzer Bock + 10 Schollen; siehe Posting #66.
    6. Quest: Abschuss: 2 Grantiger Keiler + 3 Schollen; siehe Posting #66.
    7. Quest: Abschuss: 5 Grantiger Keiler für ELP + 50 Rufpunkte + 5000 Eismunition.
    8. Quest: Abschuss: 1 Schwarzer Bock für ELP + 50 Rufpunkte + 6000 Eismunition.
    9. Quest: 7 Mio. DMG an Eleganter Elch für ELP + 50 Rufpunkte + 7500 Eismunition.
    10. Quest (wiederholbar): Abschuss: 2 Schwarzer Bock für ELP + 50 Rufpunkte + 5000 Perlen; Quest bei Sigurd Lundgren abgeben!

    Von Siegurd Lundgren:
    11. Quest: 2 Mio. DMG an Eleganter Elch + Abschuss 3 Grantiger Keiler
    für ELP + 50 Rufpunkte + 2500 Eismunition.
    12. Quest: Abschuss 7 Grantiger Keiler für ELP + 50 Rufpunkte + 5000 Eismunition.
    13. Quest: Abschuss 2 Schwarzer Bock für ELP + 50 Rufpunkte + 5000 Eismunition.
    14.Quest: 500 000 DMG (beliebiger NPC) für ELP + 50 Rufpunkte + 7500 Eismunition.
    15. Quest (wiederholbar): 4 Mio. DMG an Grantiger Keiler + 4 Mio. DMG an Eleganter Elch + 4 Mio. DMG an Schwarzer Bock + 2 Mio. DMG an Midgard-Schlange für ELP + 50 Rufpunkte + 5000 Perlen.
    16. Quest: Abschuss 2 Grantiger Keiler + 2 Mio. DMG an Eleganter Elch + Abschuss 1 Schwarzer Bock für ELP + 5000 Eisbrandmunition.
    17. Quest: Abschuss 5 Grantiger Keiler + 10 Schollen + Abschuss 1 Schwarzer Bock für ELP + 6000 Eisbrandmunition.
    18. Quest: Abschuss 3 Grantiger Keiler + 12 Schollen + Abschuss 2 Schwarzer Bock für ELP + 8000 Eisbrandmunition.
    19. Quest: Abschuss 1 Eleganter Elch + Abschuss 7 Grantiger Keiler + Abschuss 1 Schwarzer Bock für ELP + 10 000 Eisbrandmunition
    20. Quest: Abschuss 2 Grantiger Keiler + Abschuss 2 Schwarzer Bock + 10 Mio. DMG an Eleganter Elch + 10 Mio. DMG an Midgard-Schlange + 8 Schollen für ELP + 10 000 Perlen + 5 Voodookanonen.

    HTH

    nachbearbeitet: Tipp- und Formatierfehler korrigiert - alles ohne Gewehr ;)

    _____________
    Nachtrag 02.02.18: Achtung - zur Annahme der Quest wird manchmal gewisse Mindestmenge Munition, manchmal Ruf benötigt - vgl. #110.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2018
    -Stefanius-, PROМETHEUS und *DeLetEd* gefällt dies.
  17. тωσ-ƒα¢є

    тωσ-ƒα¢є Nachwuchs-Autor

    die belohnungen sind doch ein witz, ich frag mich wer so blöde is und diese zeitintensiven quests macht also echt :D bigpoint müsste bei perlenbelohnungen ne 0 mehr dranhängen dann lohnt sich da vllt mal was für die armen ehrlichen spieler :D
     
    -Bismark81- gefällt dies.
  18. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

     
  19. тωσ-ƒα¢є

    тωσ-ƒα¢є Nachwuchs-Autor

    Das Seafight Team hat nun doch reagiert auf die spieler die von 12-13.30 sich reichlich eingedeckt hatten zum *falschen preis*, lob an dieser stelle an das seafight team endlich mal was richtig gemacht.
     
    тяση gefällt dies.
  20. тяση

    тяση Foren-Herzog

    Ein blindes Huhn...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.