Gesprächsrunde zum Thema "Reaktion auf die Anschuldigungen gegen Bigpoint/Seafight"

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von Maya[TheOneAndOnly] gestartet, 2 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maya[TheOneAndOnly]

    Maya[TheOneAndOnly] Foren-Graf

    Ich habe mir mal nur diesen folgenden Satz herausgepickt:

    Ausnahmslos alle Spieler haben sich an dieselben Regeln zu halten. Zu keiner Zeit hat es eine Sonderbehandlung oder Rabatte für Spieler gegeben, die auf deren Beziehung zum Unternehmen oder einer/m Angestellten basierten.

    ------
    Nun mein Frage:

    Es ist alsko keine Sonderbehandlung, wenn der OH einer bestimmten Gilde nachts um 23 Uhr 30 eine WhatsAppMail an einen BP-Mitarbeiter sendet und 3 Minuten später 10 Schiffe, die sich in einer Kriegsfahrt befanden mit Inselbeschuss, 80 Mio Panzerbrecher Munition, die zu diesem Zeitpunkt nicht zu erwerben waren, auf das Schiff gepackt bekamen, ohne Logbucheintrag?

    Lieber Aloyse, vielleicht ist es dir nicht bekannt, aber du hast einige Mitarbeiter im Team, die an deinem Wissen vorbei agieren, könnte das möglich sein? Und dies nicht nur einmal, auch BAs mit ACP-Zugang sind namentlich bekannt.

    Aber wer glaubt schon der Gamer-Community, die es oft genug auf TS mitbekommen hat?




     
  2. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Was haltet ihr von dieser Stellungsnahme: hier ?
    Es wird von einem Video gesprochen, wo ein bestimmter Spieler wohl Rabatte und jegliche Vorzüge erhält, wo ich denke, dass die logischerweise stimmen könnte, wo wir aber keine grundlegenden Beweise für haben.

    In dieser Stellungsnahme wird beschrieben, dass alle Spieler ausnahmslos gleich behandelt werden.
    - Dies kann ich nicht behaupten, denn es gibt reichlich Videos und Screenshots zu diesem bestimmten Spieler und dieser treibt auch jetzt noch ohne Bann sein Wesen auf Karte.
    Ich kann das auf keinen Fall nachvollziehen!

    Wir sollen Screenshots und Videos an BP schicken... Machen wir- zu genüge.
    Es passiert nichts. Diese beweise reichen wohl nicht aus, da diese ja sehr leicht zu fälschen sind.
    Wie sollen wir denn sonst an euch wenden?

    Laut dieser Stellungsnahme, legt das Community-Team und auch die Oberen Etagen dieser Firma viel Wert auf Feedback.
    Auch das kann ich nirgendwo sehen. Es kommen keine Verbesserungen- im Gegenteil. Es kommen mehr Verschlechterungen.

    Irgendwie, kann ich das nicht glauben, was dort kundgetan wurde.

    Schreibt mir mal, was ihr davon haltet...


    Grüße

    Piti
     
  3. мαтαнαяι

    мαтαнαяι Board Administrator Team Seafight

    Ahoi Piraten,

    hier könnt Ihr Eure Eindrücke und Euer Feedback zum Thema "Reaktion auf die Anschuldigungen gegen Bigpoint/Seafight" loswerden.
    Zu Euren Postings:
    Gerne nehmen wir Kritik an, gerne lesen wir uns Eure Meinungen durch.

    Aber: Das WIE ist hier ausschlaggebend.

    Bevor Ihr ein Posting abschickt, lest es Euch noch einmal durch.
    Was habe ich da geschrieben.
    Ist das Geschriebene verständlich.

    Würde ich das meinem besten Freund/einem Familienmitglied so ins Gesicht sagen, was ich dort geschrieben habe.

    Entspricht es der Forennettiquette?
    Entgleisungen jeglicher Art werden hier nicht geduldet. Spam wird ebenso mit Spampunkten beehrt. Werden zu viele davon gesammelt, bleibt das Forum halt mal eine Weile zu. Dasselbe gilt für die Ausdrucksweise einiger Spieler hier.



    Euer Seafight-Team
     
  4. Maya[TheOneAndOnly]

    Maya[TheOneAndOnly] Foren-Graf


    Das Feedback haben sie bekommen...Von Spielern...Aus nur einer Gilde...Die Spieler, die beim Gildentreffen waren. Hach ja, was haben sie sich alle lieb, solange T.W. bezahlt.
     
  5. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    intressant.
    verwunderlich
    unprofessionell

    egal warum jemand für eine spielenwicklerabteilung events veranstalltet,

    darf man sowas annehmen?
    es stinkt hier gewalltig und ich frag mich ernsthaft wie tief der modder reicht.
    mal sehn was der chinese davon hällt...:D:D:D
     
    Krawall-Dackel^^, Dwargas, Wilson und 4 anderen gefällt dies.
  6. Maya[TheOneAndOnly]

    Maya[TheOneAndOnly] Foren-Graf

    Îch habe noch etwas anzumerken zu folgendem Satz: Zitat: Die Anschuldigungen aus dem Video sind üble Nachrede und beweisen nicht die Nutzung verbotener Programme

    ----

    Seit wann ist das Nutzen des SF-Catchers erlaubt? Angriff, Versenken eines Spielers in derselben Millisekunde, Werfen der Amulette in derselben Millisekunde, Anschießen der Türme in derselben Millisekunde?

    Und...Noch etwas Verwunderliches...Die 80 Inselschießschiffe,Nick- Namen im Video zu sehen, "gehören" einem Nutzer. Und dieser saß als eine im öffentlichen Rampenlicht stehende Person zum Zeitpunkt des Einsatzes der Schiffe auf der Tribüne eines Fußballstadions. Liegt da eine Acc-Datenweitergabe vor? Leute, erklärt mir das Spiel...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 November 2016
  7. fenriswolf22

    fenriswolf22 Foren-Grünschnabel

    Besten Dank für die Stellungnahme

    Könnt ihr uns dann bitte erklären wie es möglich ist so viele Schiffe synchron fahren zu lassen?
    Oder ist es so dass besagte Schiffe mit einem Programm fahren gelassen wurden und ihr euer Einverständnis dazu gegeben habt? Was den Regeln ja wieder entsprechen würde. Da solche Programme nicht mehr als illegal gelten, wenn sie von euch bewilligt sind ;-)
     
  8. .=Maximus=.

    .=Maximus=. Kenner der Foren

    ohne worte...
    denn das was hier geschrieben wird , kann man auch in den wald rufen ,
    selbe reaktion = 0​
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2016
  9. Flying-Byte

    Flying-Byte Junior Experte

    N´abend

    Ich finde es immer wieder interessant, dass Bigpoint bzw. die Mods, Entwickler....., für jede kleine oder auch größere Sache, eine Ausrede parat haben. Liebes SF-Team ihr könnt doch nicht wirklich glauben, dass euch die Spieler noch ernst nehmen?
    Was ihr dagegen tun könnt? Es nennt sich Transparenz ;)

    Veröffentlicht die ID´s, der laut euren Angaben "vielen" gebannten Spieler. Warum wollt ihr Accounts schützen, die mehrfach gewarnt und nachweislich gegen eure AGB´s verstoßen haben?

    Und wie erklärt ihr die simultan fahrenden Schiffe des Spielers, der im Video erwähnt wurde? Wie ist das ohne technische Hilfsmittel möglich, die in euren ABG´s verboten sind? Oder wie sieht es mit dem Thema Pushing aus?
    Für eure Programmierer wäre es ein Leichtes, zu überprüfen ob sich diese Schiffe mit der gleichen IP eingeloggt haben!! Ach ja diese sind ja zu den Party´s des besagten Spielers eingeladen, welche sicher keine Gefälligkeiten nach sich ziehen.

    Wie heißt es so schon: "Geld regiert die Welt" , scheinbar auch die Piraten Welt von Bigpoint.

    Ich weiß selbst, dass mein Beitrag nichts ändern wird, aber ab und zu muss ich mich auch mal zu Wort melden.

    Also liebe BP Team, veranstaltet lieber selbst ein offizielles SF Treffen, dass für jeden zugänglich ist, anstatt auf irgendwelchen Privatpartys von euren "Investoren" rumzuhängen und sich dann zu fragen, warum es bei den Spielern nicht gut ankommt!

    Mfg Flying-Byte
     
  10. Lästerschwester

    Lästerschwester Foren-Grünschnabel

    Liebes SF Team

    wer hat Euch denn diesen schönen Text verfasst?
    Ein Presseprecher der Bundesliga?

    Es grenzt schon an Beleidigung, das ihr glaubt uns das so Verkaufen zu können.
    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2016
  11. EliteFighterIn

    EliteFighterIn Nachwuchs-Autor

    Tatsächlich haben wir sowohl an dem erwähnten Gildentreffen als auch dem Beach Soccer-Turnier teilgenommen. Es tut uns sehr leid, wenn dadurch ein falsches Bild entstanden ist, denn wir hatten nur gute Absichten. Unsere Angestellten hatten die Gelegenheit, mit Spielern zu sprechen und haben Feedback und Ideen gesammelt, die wir dann mit dem Entwicklerteam erörtert haben, um das Spiel für all unsere Spieler zu verbessern.

    Was soll das sein ? Ein verfrühtes Weihnachsmärchen ?

    Schon mal was von Anti-Korruptions-Leitlinien gehört?
    Anti-Korruption: Basis-Baustein für jedes Compliance-System

    Es braucht Euch nicht leid zu tun. Das Bild, das ich mir gemacht habe war umfassend und bestimmt nicht falsch.

    Eine "Erklärung" durch das Comunity-Team, deren Community Manager "M" sich durch das tragen eines T-Shirt mit der Aufschrift "N..rod" selbst kompromitiert, gibt ein tolles Bild ab.

    Auf dem Gildenevent und dem Beach Soccer Tunier waren teilweise die gleichen Personen. Gab es denn überhaupt weitere Einladungen, an denen "M" und DEV etc. teilgenommen haben? Außerhalb besagter Gilde ? Oder waren andere Einladungen außerhalb des 340 km Radius ? Wer hat die Anreise bezahlt?

    Daher freuen wir uns immer über Einladungen zu größeren Events, bei denen wir Spieler treffen können.

    "Größeres Event" ? Entweder wurden die Bilder zu später Stunde geknipst - schließt sich aus, weil auch Kinder auf den Bildern waren - oder die Größe des Events war analog zum 90. Geburtstag von Miss Sophie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2016
  12. .TSUNAMI***

    .TSUNAMI*** Boardveteran

    genau ich war auch nicht eigeladen

    hört auf zu heulen macht selber ein treffen und gut Aber mich auch einladen^^
     
  13. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    das würde deine bisherigen äußerungen in diesem thread jedenfalls erklären^^
     
  14. BöbchenBaumeister

    BöbchenBaumeister Foren-Grünschnabel

    Zitat OA:

    Unser Unternehmen unterliegt regelmäßigen Prüfungen durch externe Wirtschaftsprüfer, die sicherstellen, dass wir innerhalb legaler Rahmenbedingungen agieren.

    zu dieser Aussage folgendes: Der Wirtschaftsprüfer testiert den Jahresabschluss. Diese rechtlichen Rahmenbedingungen hinsichtlich der Bilanzierung werden überwacht. Keinesfalls stellt der WP mit dem Testat eine Bescheinigung aus, dass die Anschuldigungen haltlos sind.

    Zu den Anschuldigungen kann ein Wirtschaftsprüfungsunternehmen natürlich einen Sonderbericht erstellen. Nur müsste BP erstmal einen solchen Auftrag erteilen. Lieber Betreiber, beauftrage doch einen WP mit einem solchen Sondergutachten und veröffentliche die Ergebnisse, dann glaub ich es euch. Vorher nicht
     
    -(Out§ider)-, LilaPirat, spitzi77 und 5 anderen gefällt dies.
  15. Altes-Eisen

    Altes-Eisen Laufenlerner

    ohh, wieder der Saubermann zur säuberungsaktion unterwegs ? Warum wird wieder alles interessante gelöscht ?
     
    Krawall-Dackel^^ und LilaPirat gefällt dies.
  16. Mamas_Heldin

    Mamas_Heldin Foren-Graf

    ich falle hier echt vom glauben ab die stellungnahme erinnert mich schwer an die bigpointumfrage die ich mal beantwortet hab ob die community was dagegen hat das bigpoint geld verdienen will
    nein bigpoint ich habe nix dagegen das ihr geld verdienen wollt aber ich hab was dagegen für dumm verkauft zu werden!
    ich hab diese schiffe fahren sehen dieses synchronballett von wegen üble nachrede o_O was jeder spieler da auf ms6 seid 4 jahren immer wieder beobachten darf ist unter aller granate !
    mir ist natürlich auch klar das ihr dank dieses einen spielers eine menge geld verdient habt schliesslich kämpft 90% des servers gegen diese gilde das bedeutet : da die events immer schlechter werden .die gute muni .die schadenskanonen und die designs mit guten steinen zu 99% nur im payment zu erwerben sind ein riesen reibach schliesslich muss man ja 67 schiffe mit fast 1000 hp/vp erst mal mit viel emuni wegschiessen
    ach und da war ja auch noch dieses inselupdate milliarden hp wegschiessen in stundenlanger zusammenarbeit was das paymentmuni frisst echt nett...
    wieviel verdient ihr an einer von den "normalen" spielern geschossenen insel 50 euro?
    ich denke inzwischen solltet ihr eure marktingstrategie mal überdenken und wenn ihr grad da dabei seid auch den umgang mit euren kunden
     
  17. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    danke für diese info ... dass es krass ist, was da abgeht, wusste wohl so ziemlich jeder hier, aber das haut jetzt dem fass den boden aus.
     
  18. Maya[TheOneAndOnly]

    Maya[TheOneAndOnly] Foren-Graf


    Der Wirtschaftsprüfer kann doch nur offizielle Verkäufe/Einnahmen prüfen, wie z.B., ob für folgende Verkäufe das entsprechende Geld eingegangen ist, aber auch nur, wenn er weiß, wieviel die BMs gekostet haben.

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und euch etwas aus der HoF kopiert, in diesem Fall die gekauften 13.426 Taurus-BMs für 66.995,74€ des einen besagten "Besitzer/Nutzer" für seine Schiffe, mit der natürlich berechtigten Frage, wann diese eine Person alle diese BMs gespielt hat?


    25 PORTHOS[???] 201
    26 ATHOS[???] 201
    27 D?ARTAGNAN[???] 201
    28 *DorianGray* 201
    29 IRONCROSS[???] 200
    30 DAPHNE[???] 200
    31 ATHENA[???] 200
    32 PARIS[???] 200
    33 APOLLO[???] 200
    34 MINOTAUR[???] 200
    35 ICARUS[???] 200
    36 KLEOPATRA[???] 200
    37 HERA[???] 200
    38 SIREN[???] 200
    39 HADES[???] 200
    40 NARCISSUS[???] 200
    41 SPHINX[???] 200
    42 URANIA[???] 200
    43 LEMARCAN[???] 200
    44 CENTAURO[???] 200
    45 ARES[???] 200
    46 PERSEUS[???] 200
    47 ARTEMISIA[???] 200
    48 THESEUS[???] 200
    49 PROMETHEUS[???]200
    1
    SHOGUN[???] 310
    2 NIMROD[???] 291
    3 ATTILA[???] 280
    4 EL_CID[???] 279
    5 SALOMON[???] 278
    6 CATUM[???] 272
    7 NATOTAN[???] 264
    8 COLESTUS[???] 256
    9 ODYSSEUS[???] 256
    10 ?????????????????[?] 241
    12 ?????????????????[?] 221
    13 RAGNAR[???] 209
    14 BEO_WULF[???] 201
    15 PANCHO_VILLA[???] 201
    16 TARZAN[???] 201
    17 L?WENHERZ[???] 201
    18 NAICHE[???] 201
    19 MANGAS[???] 201
    20 UNCAS[???] 201
    21 TECUMSEH[???] 201
    22 RED_CLOUD[???] 201
    23 CRAZY_HORSE[???] 201
    24 SITTING_BULL[???] 201
    50
    POSEIDON[???] 200
    51 MYTHOS[???] 200
    52 MEGERA[???] 200
    53 RAMSES[???] 200
    54 ZORRO[???] 200
    55 ARTUS[???] 200
    56 ARAGORN[???] 200
    57 ARAMIS[???] 200
    58 DIAMOND[???] 200
    59 FASCINO[???] 200
    60 QUANDOR[???] 200
    61 STARLIGHT[???] 200
    67
    BULLWEI[???] 147
    69 LEGOLAS[???] 134
    70 TYR[???] 128
    71 ??c?s?????? 127
    73 ACHILLES[???] 117
    Die Libras im Wert von 9.016€ gab es nicht für die Inselschießschiffe, nur für die Haupt-Acc:



    NATOTAN[???] 77
    NIMROD[???] 47
    CATUM[???] 30
    EL_CID[???] 14
    SALOMON[???] 11
    TUTENZU[???] 5


    Und hier nur mal die gespielten Virgo-BMs, die ein Wirtschftsprüfer natürlich nicht "prüfen" kann. Auf jeden Fall wurde nie ein Schiff auf Seekarte beim Glitziesammeln beobachtet, um die Tausende von BM-Teilen durch gesammelte Mojos zu erhalten:

    NATOTAN[???] 10312
    CATUM[???] 2670
    4 NIMROD[???] 2660
    D?ARTAGNAN[???] 549
    CRAZY_HORSE[???] 532
    RAGNAR[???] 461
    RED_CLOUD[???] 456
    SALADIN[???] 388
    ATHENA[???] 386
    ARAGORN[???] 354
    HERA[???] 310
    TECUMSEH[???] 307
    TARZAN[???] 303
    DAPHNE[???] 294
    PANCHO_VILLA[???] 282
    KLEOPATRA[???] 280
    SITTING_BULL[???] 278
    PORTHOS[???] 261
    URANIA[???] 246
    UNCAS[???] 241
    RAMSES[???] 235
    ARAMIS[???] 234
    MANGAS[???] 232
    LANDELIN[???] 227
    TYR[???] 220
    L?WENHERZ[???] 217

    Gespielte Cancer-BMs:

    NATOTAN[???] 1371
    NIMROD[???] 479
    CATUM[???] 460
    BULLWEI[???] 219
    SALOMON[???] 194
    XERXES[???] 173
    SHOGUN[???] 154
    IRONCROSS[???] 116
    ATTILA[???] 115
    EL_CID[???] 100
    ACHILLES[???] 86
    STARLIGHT[???] 84
    QUANDOR[???] 80
    COLESTUS[???] 73
    DIAMOND[???] 69
    ODYSSEUS[???] 66
    VICTORIO[???] 57
    SALADIN[???] 54
    ARAGORN[???] 50
    TYR[???] 48*
    LANDELIN[???] 47
    RAGNAR[???] 46
    ACHERON[???] 38
    GERONIMO[???] 36
    FASCINO[???] 25

    Gespielte Sagi-BMs:

    NATOTAN[???] 2462
    NIMROD[???] 669
    CATUM[???] 660
    SALOMON[???] 271
    XERXES[???] 263
    Gespielte Capri-BMs:

    SHOGUN[???] 310
    ATTILA[???] 280
    EL_CID[???] 279
    SALOMON[???] 278
    CATUM[???] 272
    COLESTUS[???] 256
    ODYSSEUS[???] 256
    RAGNAR[???] 209
    BEO_WULF[???] 201
    PANCHO_VILLA[???] 201
    TARZAN[???] 201
    L?WENHERZ[???] 201
    NAICHE[???] 201*
    MANGAS[???] 201
    UNCAS[???] 201
    TECUMSEH[???] 201
    RED_CLOUD[???] 201
    CRAZY_HORSE[???] 201
    SITTING_BULL[???] 201
    ATHOS[???]
    201
    27 D?ARTAGNAN[???] 201
    28 *DorianGray* 201
    29 IRONCROSS[???] 200
    30 DAPHNE[???] 200
    31 ATHENA[???] 200
    32 PARIS[???] 200
    33 APOLLO[???] 200
    34 MINOTAUR[???] 200
    35 ICARUS[???] 200
    36 KLEOPATRA[???] 200
    37 HERA[???] 200
    38 SIREN[???] 200
    39 HADES[???] 200
    40 NARCISSUS[???] 200
    41 SPHINX[???] 200
    42 URANIA[???] 200
    43 LEMARCAN[???] 200
    44 CENTAURO[???] 200
    45 ARES[???] 200
    46 PERSEUS[???] 200
    47 ARTEMISIA[???] 200
    48 THESEUS[???] 200
    49 PROMETHEUS[???] 200
    POSEIDON[???]
    200
    51 MYTHOS[???] 200
    52 MEGERA[???] 200
    53 RAMSES[???] 200
    54 ZORRO[???] 200
    55 ARTUS[???] 200
    56 ARAGORN[???] 200
    57 ARAMIS[???] 200
    58 DIAMOND[???] 200
    59 FASCINO[???] 200
    60 QUANDOR[???] 200
    61 STARLIGHT[???] 200
    usw und so fort...


    Lieber Aloyse, der du ja auch in den Videos zu sehen ist, gibts du mir dein Ehrenwort als BP-Mitarbeiter, dass o.g. Vorgänge, das Spielen der BMs der Accounts, die nur einem Nutzer gehören, mit rechten Dingen und ohne Nutzen von unerlaubten Programmen vonstatten gegangen ist?

    Wurden die BM-Teile mit Perlen erkesselt? Wurden dem Nutzer die Tausende BMs am Stück verkauft (Sonderbehandlung?)

    Die Mathegenies unter euch mögen mal die Summe an € ausrechnen und die insgesamt gespielte Zeit, bei mir hats im Mathe-Abi nur für ne 3+ gereicht ;-)

    Das BM-Zocken hat ein Ende seitdem es die Rumpfpakete zu kaufen gibt, aber das wird der Wirtschaftsprüfer sicherlich alles im Auge haben? Wer hatte denn die Idee, Rümpfe im Paket zu verkaufen? ;-)

    Aloyse, wem im Team geht der Poppes auf Grundeis?

    ------

    P.S: Jaaaaa, Leute. mir geht es gut...Jaaaaa, ich habe Langeweile... Bin krank und ans Bett gefesselt und hab mir gedacht, das Unfassbare auf MS6 sollte mal in Zahlen irgendwo aufgelistet sein. Entschuldigt die Hyroglyphen, BP ist seit Monaten nicht in der Lage, die HoF-Datei gut lesbar aufzuspielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 November 2016
  19. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    nun das ist nur ein server-was ist mit den alten servern.man kann ja nun davon ausgehn, das die vermutungen vergangener jahre stimmen,das es ungereimtheiten gibt.um es mal nett auszudrücken.
    wir müssen es wiedermal hinnehmen..wie alles andere auch.
     
  20. Maya[TheOneAndOnly]

    Maya[TheOneAndOnly] Foren-Graf


    Die 3 Server wurden zwar zusammengelegt, aber jeder Server hat noch seine eigene HoF. Meine Ausführungen betreffen DE4, da nur dort die o.a. Accounts aufgemacht wurden...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.