Gesprächsrunde zum Thema "Reaktion auf die Anschuldigungen gegen Bigpoint/Seafight"

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von Maya[TheOneAndOnly] gestartet, 2 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lotosblumenbaum

    Lotosblumenbaum Foren-Grünschnabel

    Wie ist es eigentlich mit Managern, Aufsichtsräten, Vorständen und Geschäftsführern? Haben die auch keine Zeit?

    Manchmal macht Forum schreiben echt mehr Spaß als spielen.
     
  2. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Wußtet ihr schon, dass Schalke04 ne E-Sport Abteilung hat. Profispieler in League of Legends und in FIFA. Zum entspannen, nach ihrem täglichen Training, nehmen die hier die Server auseinander.....vielleicht ;)
     
  3. puuste

    puuste Aktiver Autor

    ich wusste es noch nicht,...aber nach meinem kenntnisstand bis dato, wusste ich auch noch nicht das dieses übelst zugerichtete wirwarr an buchstaben (jeder einzelne buchstabe hat in diesem zusammenhang mein tiefstes mitgefühl),ein möchtegern vorort von "nichts" in der deutschen schreibweise, geographisch nichtmal auf papier gebracht,darstellen soll und auch so in dieser definition oder im allgemeinem zusammenhang zu jeglichem "nichts" geduldet wird.

    Zum Thema des TE,

    hast recht :)

    @ lieber TE

    sei dir gewiss,alle mod`s hier sind schonmal in den genuss (oder noch dabei) gekommen die SF Meere zu erkunden und sich selber über *** aufzuregen,...

    und selbst diese Personen kennen die probleme auf ms6 und würden sich besserung wünschen....

    ...und abgesehen von den IT-Spezies bei bp (die dieses prob kennen),gibt es ausserhalb dieses Konzerns auch gleichwertige köpfe,die dieses problem (bots,lachhaft) sehr gut kennen,...nur das diese sich halt auf die ausnutzung/berreicherung durch schaden anderer einen "drauf lümmeln"

    bin selber ms6 member und kann leider behaupten,der support ist überhäuft mit vid´s von der synchronität vieler schiffe .... oder captains die grad nur "schiffen" sind. ...

    PS:

    Ich wollte selber nur SF spielen,aber die prog´s wollen mich dauerblubb sehen;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2017
    johannMulder* gefällt dies.
  4. Shugal

    Shugal Forenbewohner

    Hat sich also noch nix geändert seit ich hier aufgehört habe:rolleyes:.
    Nun ja bereut habe ich es ja nicht, Wiederkehr? Ausgeschlossen! :p

    P.s.: spielt Wommelchen noch?:D
     
  5. Shugal

    Shugal Forenbewohner

    Ah ich sehe... die Windmühlen drehen sich noch :rolleyes:
     
  6. mal ne frage wieso lese ich hier nur Fehler und Verstöße die wir machen sollen aber von denen nix die auf der anderen Seite fahren

    ach ja vor der eigenen haus Tür zu kehren ist net so toll net wahr also in dem sinne MfG ich haha
     
    Dreadmaster gefällt dies.
  7. [H²SO³]²

    [H²SO³]² Aktiver Autor

    also de3,ler haben aufgehört xD wo lebst du hinterm mond ? was ihr da labbert kann sich ja niemand anhören wenn ihr ihn so beneidet geht arbeiten und spart um geld zuhaben und heult nicht rum ohne ihn würde sf schon zusein aber so wie ich euch kenne werdet ihr ja wahrscheinlich selbstständig sein usw usw kenne ich schon alles
     
  8. MarmorSteinundEisen

    MarmorSteinundEisen Laufenlerner

    Sattle Rosinante, mein treuer Sancho Panza. Ich werde die Riesen besiegen.
     
  9. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    also grundsätzlich wüsste ich nicht, warum nach der serverzusammenlegung DE3- und EN1-spieler aufgehört haben sollen, aber keine DE4 bereits vorher.
    grundsätz haben aber sicher sehr viele spieler wegen der serverzusammenlegung an sich aufgehört (unabhängig von den unrühmlichen machenschaftden des spielers, dessen namen nicht mehr in zusammenhang mit bot-using genannt werden soll).

    oh je, da hat ja jemand "richtig" die zusammenhänge verstanden ;)
    die spieler sollen also froh sein, dass der gewisse onkel so schön bankt? nix da - solche spieler sind daran schuld, dass sich SF seit jahren in die falsche richtung bewegt. ohne "ihn" müsste sich BP wieder auf die spielerinteressen konzentrieren, was m.e. auch seine aufgabe wäre, anstatt sich mit einem großinvestor den zorn der spieler auf sich zu ziehen.
     
    k95139zi, deGriese und reiniger01 gefällt dies.
  10. major-sheppard

    major-sheppard Fortgeschrittener

    Ist gut zu wissen, es war von mir eben auch nur eine Behauptung weil ich es vermutlich so machen würde.
    Mein Heimatserver ist DE1 worauf sich dann auch der nächste Teil meines Posts bezieht.
    Gerüchten zufolge werden ja "bald" wieder Server durchgemischt und wenn es dann DE1-DE4 gibt bin ich gespannt wie viele aufhören werden oder ihre Spielzeiten drastisch reduzieren.
     
  11. [H²SO³]²

    [H²SO³]² Aktiver Autor

    ohne ihn hätte bp kein gewinn somit kosten für techniker server kosten usw usw würden nicht gedeckt werden somit spiel zuteuer für den konzern somit shutdown seafight somit heult ihr rum ihr wollt euer geld wieder haben weil einfach so das spiel gelöscht wird !
     
  12. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    würde sicher wieder ein spielersterben werden ...

    wegen ihm bleiben sehr viele spieler weg vom payment.
    ohne ihn kämen SF sehr viele zurück zum spiel, würden banken, es wäre mehr leben auf MS6.

    wenn eine firma sich nur noch auf die wünsche eines kunden (der am meisten zahlt) konzentriert, der aber "gegner" aller anderer kunden ist, laufen die davon. erkennst du die abwärtsspirale?
     
    deGriese gefällt dies.
  13. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    schön wie ihr euch gegenseitig zerfleischt-kümmert BP nicht.
    ist schwehr zu akzeptieren,aber die dulden boter.
    man kann nur zum nicht-banker mutieren,was anderes kann man nicht machen.:cool::cool::cool:
     
  14. Genau....nicht banken und trotzdem Spaß haben. Jeder auf seine Weise :p:D
     
    deGriese, †~Bad~Bone~† und *DeLetEd* gefällt dies.
  15. [H²SO³]²

    [H²SO³]² Aktiver Autor

    ohne banken mehr bots mehr bots mehr geheule mehr banken ihr heult trotzdem egal was man macht es ist falsch nur weil du oder der restliche heulerhaufen hier nichts gebacken bekommt auf nem MS egal welcher es ist hier wird nur geheult vonwegen der hat 100.000€ reingehauen der aber nur 5€ der hat 2 schiffe der aber 5 es gibt keine neuen spieler es werden nur alte leute zurück gehollt weil die elute die spielen die anschreiben und das hat mal reingarnix mit nem spieler zutuhn checkt es endlich entweder ihr spielt oder logt euch aus und gut is !!!
     
  16. major-sheppard

    major-sheppard Fortgeschrittener

    Punkte und Kommas sind zum benutzen da. Dein Haufen von Wörtern ist extrem schwer zu verstehen ohne Satzzeichen. Die 3 Ausrufezeichen am Ende machen das nicht besser.

    Du kannst ihn gerne verteidigen wie du möchtest es ist aber wirtschaftlich gesehen nun einmal nicht die beste Variante die BP abzieht. Ein Großkunde vergrault Kleinkunden was zu Umsatzeinbußen führt. Diese werden durch neue und vielleicht günstigere Payment Angebote nicht zurückgewonnen wenn das Problem nicht behoben wurde.

    1000*10€ und 1*10000€ sind erstmal gleich nur wenn auf jeder Seite 1 Person kein Geld mehr ausgibt ist es klar was besser ist.
     
  17. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ach, ich steh da drüber.
    klar hab ich das akzeptiert - und die konsequenz daraus gezogen:
    0 cent seit der serverzusammenlegung.

    geheule
    heulerhaufen
    geheult
    okay, ich habs jetzt 2x versucht, aber erfolglos ... ich lass es.
    warum soll ich mich hier abmühen, dir die zusammenhänge zu erklären?
    irgendwann beginnst du vielleicht eine berufsausbildung, dann lernst du es - vielleicht :D
     
  18. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Richtig, wo Große einsteigen haben Kleine keine Chance mehr. Kann man auch auf andere Spiele übertragen, nicht nur auf diese Spiel hier.
     
  19. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Nun gut,
    OberspaltPilz,
    nur müßte dann auch in den AGB der entsprechende BGB Paragraph erwähnt werden. Der Hinweis auf individuelle Verträge ist Nirgends erwähnt.

    Und würden tatsächlich "höhergestellte" Einzelverträge in den AGB's erwähnt werden, wäre der allg. Nutzervertrag, bzw. die AGB's selbst, nicht das Papier wert auf dem sie stehen.

    In deiner Ausführung fehlt eindeutig die "Brücke" von AGB, zu dem entsprechenden BGB Wortlaut. §305 kann zwar in der Form gedeutet werden, nur ohne den Link/Hinweis in den AGB's - alles nur Makulatur.

    In den kompletten Bigpoint AGB, wird nur hier auf das bürgerliche Gesetzbuch (BGB) eingegangen:


    1.1 Nutzer
    1.1.1 Bigpoint bietet die Spiele und Services ausschließlich Verbrauchern im Sinne des § 13 des Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) an. Die Nutzung der Spiele und Services zu anderen als privaten Unterhaltungszwecken, insbesondere zu Erwerbszwecken oder sonstigen gewerblichen Zwecken ist ausgeschlossen.


    Ein Mensch mit deinem Kenntnisstand sollte eigentlich mit etwas mehr Verantwortung an die Sache dran gehen.
     
    k95139zi und †~Bad~Bone~† gefällt dies.
  20. ToDeSScHiFF™

    ToDeSScHiFF™ Fortgeschrittener

    ^^ warum schreibt das genie immernoch. es wollte uns doch verlassen. :D:D:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.