Gesprächsrunde zum Typhon's Rache Event 2017

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von ѕcнσкιι gestartet, 14 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ℓιgнтℓινє™

    ℓιgнтℓινє™ Foren-Grünschnabel

    Also ich muss sagen, dass ich auch ordentlich Plus gemacht habe. Insgesamt so um die 1,5-2 Millionen Perlen (Dazu noch Kristalle, Bonuskarten, Kanonen, Pet, Ausrüstungsgegenstände, etc.) und ich habe nicht ansatzweise ein voll ausgebautes Schiff. Allerdings fand ich die NPC's etwas mau, da sie dann doch ne Stufe zu schwierig waren. Da haben die Kleinen echt keine Chance mitzuspielen. Die Karten "Ladons Lager" und die Hexxed Version davon war auch nichts für kleine Schiffe, da hab selbst ich miese gemacht, bzw. maximal 5.000 Perlen gemacht (Was den Zeitaufwand nicht wert ist). Man sollte den Fokus bei solchen Events darauf legen, dass kleine Schiffe auch etwas erreichen können. Sonst werden die "Guten" nur noch besser und die "Schlechten" nur noch schlechter.


    Mfg мяfя33αк
     
  2. xxxςlץ๔єxxx

    xxxςlץ๔єxxx Stammspieler

    @lightlive ... zitat: Sonst werden die "Guten" nur noch besser und die "Schlechten" nur noch schlechter.
    Das ist doch wie in der Politik :D

    Was das Event betrifft, ich fand es garnichtmal so schlecht. Habe mir meine Buffs geholt und jedemenge Perlen geschrubbt^^

    In diesem sinne ... ;)
     
  3. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    10 Tage BM&Raid ergibt auch ein Perlenplus,...
    Ladon/Solo-Minigame/Typhon, durch zusätzlich "geschenkte" Wappen, war nur schwerlich ein Perlenminus einzufahren.
    Perlenplus ist wichtig, keine Frage. Jedoch sollte sich ein Event nicht ausschließlich über ein Perlen-plus definieren.

    Das neue Gruppen-Minigame war vom Grundgedanken her raffiniert gestaltet, die Umsetzung allerdings miserabel. Durch "freien" Eintritt konnten gewisse Spieler somit direkt das Ranking beeinflussen-->Deserteur-Debuff, schreckt da wenig ab.

    Die Event-NPC's, und ganz besonders die bot-resistenten Minigames, sollten auf jeden Fall mehr Seelen mit sich tragen, so daß der Event-SM, ein wirklicher Markt für Alle darstellt.
    Das es Nix für Hohl gab, war auf der einen Seite gut vs Bots, schlecht für Anfänger. Eine täglich wiederholbare leichte Anfänger-Event-Quest, @paar Seelen u. Wappen, wäre jedoch für Anfänger sinnvoller, als per Hohlkugel gegen Event-NPC zu schießen; da a) bot-resistent, und b) könnten die Wappen der tgl. Quest als Eintrittspreis für das Gruppen-Mini-Game dienen, so dass im Endeffekt das Ranking nicht kostenlos, permanent manipulierbar ist.

    Es ist ja nicht so, als ob die Jungs u. Mädels erst seit letzter Woche am Start sind; ein wasserdichtes, bot-resistentes, spannendes Event auf die Beine zu stellen, welches klar - auch ein Perlenplus abwirft - ist kein Hexenwerk!
     
    *DeLetEd* und ToDeSScHiFF™[†Δ†] gefällt dies.
  4. minaton

    minaton Nachwuchs-Autor

    das hab tch gemeint
     
  5. -weisses-ross-

    -weisses-ross- Nachwuchs-Autor

  6. Deadelus

    Deadelus Freiherr des Forums

    Also das wusste Ich gar nicht da ich keine Tentakel oder Quintoren knalle. Trotzdem ist dieses Event fuer mich ausreichend gewesen. Klar es ist nicht fuer kleine Spiele aber Hand aufs Herz welches Event war etwas fuer Anfaenger? Ich lass mich gern eines besseren belehren..

    Ich muss sagen das wenn es keine Piratenprise gegeben haette dann wuerde ich dem Event wohl eine schlechtere Note gegeben. Dieses Zitat:"Wir sind bereit." ist ja auch nur einfach besaenftigen wenn dies wirklich soweit kommt wird es sich zeigen wie bereit sie wirklich sind.

    Wenn man solche Programme nutzt dann ist man auch selber schuld. Ich empfinde kein Mitleid mit den Leid tragenden.

    Bezahlcontent gehoert nunmal dazu und es gibt ja noch genug Leute die dies bereit sind zu bezahlen. Dennoch geb ich dir dort auch wieder recht es ist eine Entwicklung die sich immer mehr dazu entwickelt das ich jetz nach ca 10 Jahren sagen muss das Vertrauen in den Betreiber doch schon arg gelitten hat.

    Da ich nicht Intern für Bigpoint taetig bin moechte ich mir nicht anmaßen wie oder was ueber uns Konsumenten gedacht wird, Ich vermute aber es gibt verschiedene Klassen die sich auf Payment,Cheats und sonstiges beziehen. Dennoch ist dies wie gesagt eine Vermutung.

    Zum Thema Liebe: Es ist eher eine Zweck ehe, Ich grinde in anderen Spielen auch sehr viel: "Skyrim Messi", Dies ist hier nicht anders. Aber muss ich auch sagen das der meisste neue Content fuer mich unwichtiger nicht sein koennte, Commenwealth auf allen Karten, Die neuen 8 Fahrspur Design's 8 Fahrspur, Kronen, Commenwealth Raid, Manta Liga,...alles was mich ehrlich gesagt nicht dazu bewegt haette auf zu leveln nur durch das CommenwealthCommenwealth-Auflevel-Zwangs-Update ging ich auf Level 22 ohne dies waere Ich wohl noch weitere Jahre 15 geblieben.

    Mir geht es um aller erst um die Community anstatt das Spiel, soviel auch in der Suppe der Kindergarten eskalier wie hier im Forum so bin ich doch ein stolzer Teil davon.
    Und wenn alle Stricke reissen bleibt ja noch im
    Diese Entwicklung ist dennoch abzu sehen da es soviele Programme gibt die es den Betreibern unmoeglich machen Normalspielern Fairplay anzubieten. Programm-benutzer konnten sicher bei dem Event so einiges zusammen ergaunern.

    Der Erfinder des Spiels..ist ja auch schon lange nicht mehr der Eigentuemer dieses...andere ziehen die Fäden.

    Gebe deiner Einschaetzung recht..es war mehr Arbeit als wenn ich gedacht haette auch muss ich sageb das ich die Wappen gern genommen habe da ich nicht ein einziges mal die Gruppenmap gespielt habe. Bin halt kein Teamplayer:)

    Ladonslager waren mir ehrlich gesagt zu einfach so einfach das ich selbst bei der Perfekten-Belohnung ab und zu gar nicht bemerkte wie Ich mich Auto ausloggte da ich anderes tat als auf Seafight zu achten.

    Ladon's und Typhoon's waren so auch fuer mich eher umgewandelte JollyRoger's die man auf Reichweite auch allein schiessen konnte was sich aber auch nur bedingt gelohnt hatte.
     
    bommsel gefällt dies.
  7. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    genau das-- events sollen spass machen und aussergewöhnliche belohnungen abwerfen.(für menschen)
     
  8. Deadelus

    Deadelus Freiherr des Forums

    Wie die Rostperle ne? Ich bin eher dafuer das man fuer den Aufwand den man einbringt seine entsprechende Belohnung auch erhaelt. Sei es durch Design Kanonen oder sonstiges.

    Manche Belohnungen funktionieren einfach nicht andere schon es haengt vom event ab.
     
  9. Adler

    Adler Laufenlerner

    hiho

    weis wer zufällig was es jetzt für die seelen gibt?ich finde irgendwie nix
     
  10. Deadelus

    Deadelus Freiherr des Forums

    ICH VERMUTE :
    die verfluchten Seelen im Verhältnis 1:50 und strahlenden Seelen im Verhältnis 1:200 gegen Herzensbrechermunition eingetauscht. Die Eventtruhenschlüssel werden wie immer im Verhältnis 1:1 gegen normale Truhenschlüssel umgetauscht.
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  11. Adler

    Adler Laufenlerner

    dankschön die befürchtung hab ich auch aber wer weis ...bp is ja immer für immer komischere sachen bekannt:)
     
  12. Adler

    Adler Laufenlerner

    Ahoi Piraten,

    Der Umtausch der verbleibenen Seelen wird am Donnerstag, 28. September um 12 uhr mittags (lokale Serverzeit) stattfinden.

    Der Umtausch in folgende Items:
    WährungKursUmtausch
    Verfluchte Seelen1 : 50Herzensbrechermunition
    Strahlende Seelen1 : 200Herzensbrechermunition
    Eventschlüssel1:1Truhenschlüssel
    Euer Seafight Team


    gut vermutet Deadelus :)

    schad die zeiten wo es mal kristalle für gab sind wohl vorbei :-(

    also hol ich mir lieber wieder irgend nen mist als die munni zu bekommen :-D
     
    Deadelus gefällt dies.
  13. ΛLTΣOMI

    ΛLTΣOMI Forenprofi

    Kristalle gab´s doch genug beim Schießen der NPC´s :p
     
    RobusterMetzger gefällt dies.
  14. Adler

    Adler Laufenlerner

    jip wenn ig einmal groß bin...schalalalala:)
     
  15. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    kauf dir ein paar bonusmaps,und sei leise..:D:D:D
     
  16. Deadelus

    Deadelus Freiherr des Forums

    Nö banke nur bei Prise
     
  17. Deadelus

    Deadelus Freiherr des Forums

    already done.


    Kommt drauf an was du unter Gross verstehst, selbst als voll SH3 sehe ich mich nicht als groß an...

    Es kommt drauf an mit der Munition kann man den Verwirrte-Liebe Buff bekommen dies hat mir so manches mal den hintern gerettet. Auch kann man jede Muni an Admis auf den Raid-Maps gegen Perlen eintauschen..wenn du dich entschliesst Items zu holen dann wuerde ich persoenlich Adleraugen und VerloreneLieben bevorzugen...

    Eine taegliche Quest mit der man Wappen erhaelteb haette fuer Gruppenmap waere fuer mich auch, interessanter gewesen.



    Was ich mal wissen wollte wie findet ihr die Piratenprise allgemein?
     
  18. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    kenn ich nicht - sorry :)
     
    Deadelus und ToDeSScHiFF™[†Δ†] gefällt dies.
  19. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    ernsthaft?

    der inhalt ist nett....

    die art und weise wie man gezwungen werden soll-eintritt zu bezahlen-ne frechheit.>igno< :cool:
     
    -Bismark81- und Deadelus gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.