Gesprächsrunde zum Valentinstags-Event 2017

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von ѕcнσкιι gestartet, 11 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Deadelus

    Deadelus Freiherr des Forums

    Richtig.
     
  2. .[onill].

    .[onill]. Laufenlerner


    zum gluck habe ich keine gekauft, wenn man sieht wie sich das event rentiert ...
     
  3. Wilson

    Wilson Freiherr des Forums

    ich weiss ja net-das sind belohnungen ???
    15.02.2017 22:14:17
    Du hast 2 x Schiffsjungen erhalten.
    15.02.2017 22:14:12
    Du hast 9 x Himmelsfeuer erhalten.
    15.02.2017 22:14:08
    Du hast 7 x Ogoun-Amulett erhalten.
    15.02.2017 22:14:05
    Du hast 14 x Schwarzpulver erhalten.
    15.02.2017 22:14:02
    Du hast 7 x Kristalle erhalten.
    15.02.2017 22:14:00
    Du hast 7 x Kristalle erhalten.
    15.02.2017 22:13:58
    Du hast 13 x Schwarzpulver erhalten.
    15.02.2017 22:13:56
    Du hast 7 x Ogoun-Amulett erhalten.
    15.02.2017 22:13:53
    Du hast 8 x Kristalle erhalten.
    15.02.2017 22:13:51
    Du hast 1939 x Krakengiftmunition erhalten.
    15.02.2017 22:13:51
    Glückwunsch! Du hast die Quest erfolgreich erfüllt!
    15.02.2017 22:13:51
    Du hast 20000 x Perlen erhalten.
    15.02.2017 22:13:46
    Du hast 108939 EP (Erfahrungspunkte) erhalten.
    15.02.2017 22:13:46
    Du hast das Schiff von Romeo versenkt.

    keine perlen,bzw nur die von der quest,was soll denn da lohnenswert sein ???
    und mit was schiesst du denn-ich brauch knapp 45 k muni für EINEN !!!
    aber is ja immer dat gleicht mit den forums greenhorns-kommen eh meistens von BP,um uns das schmackhafter zu machen !!!
    naja die 2 te quest mach ich net mehr-event am HAKEN-erledigt
    mfg
     
    Consul~Weyer gefällt dies.
  4. Deadelus

    Deadelus Freiherr des Forums

    Man muss ja nicht das Event spielen ist wohl eher was fuer Spieler mit hohen Krakengift-reserven,

    Aber ist schon suess das du Forumgreehorns als Fakeprofile bezichtigst.
     
  5. Wilson

    Wilson Freiherr des Forums

    jo,event muss man net spielen.
    muni hätt ich genug,aber dafür ??
    und was die greenhorns angeht-die erfahrung aus der vergangenheit,die machts^^
    oder wie kann jmd solch ein event als lohnenswert bezeichen,und die andern auffordern net soo zu jammern ??
    klingt schon echt nach fake !!!
    mfg
    p.s ich bin mal echt gespannt wie er mir seine spielweise erklärt,bzw seine herangehensweise an dieses event^^
    pps. und die drops-ich hab fast ne million schwarzpulver,da sind die paar dinger lebensnotwendig^^
     
  6. Ahoi,

    also wie man sich so über dieses Event beschweren kann, ist mir rätselhaft. Ich vermute, der Grund dafür liegt alleine an der Spielweise und -einstellung, die diese Spieler verfolgen. Wenn man natürlich der Meinung ist, man müsse immer nur alleine herumfahren und jeden NPC alleine (zu Ende) schießen, der wird wohl einen gewissen Verlust bei diesem Event erleiden. Spielt man hier jedoch zusammen mit anderen Spielern in Gruppen (z.B. auch mit seiner Gilde), so ist dieses Event definitiv ein lohnenswertes, zumindest was den Perlenbestand angeht.

    Hierzu vielleicht ein kleines Exempel:

    Quest Nr. 1:

    Sammel 1x Dolch und 1x Giftfläschchen ein. (Belohnung = 20.000 Perlen)

    Jedes Event NPC droppt 10x Dolch oder 10x Giftfläschchen. Ich schieße also mit 10 Spielern jeweils 1x Julia und 1x Romeo und jeder sammelt für seine Quest 1x das entsprechende Item auf. Quest erfüllt. Zeitaufwand ca. 10 - 15 Minuten. Munitionsaufwand insgesamt ca. 10.000 Kugeln-Krakengiftmunition.
    Quest Nr. 2:

    Verursache mindestens 10.000.000 Schaden an dem NPC "Romeo". (Belohnung = 30.000 Perlen)

    Man schießt einfach nur solange auf das Event NPC "Romeo" bis man seine 10.000.000 Schaden verursacht hat und hört dann auf zu schießen. Auch hier ist es wieder lohnenswert(er) mit einer Gruppe unterwegs zu sein, da man dann das Schiff auch noch ohne extra Verbrauch an Munition versenkt und zusätzlich noch aus den gedropten Items kleine Belohnungen erhält. Quest erfüllt. Zeitaufwand ca. 5 - 10 Minuten. Munitionsaufwand ca. 25.000 Kugeln-Krakengiftmunition.
    Quest Nr. 3:

    Verursache mindestens 10.000.000 Schaden an dem NPC "Julia". (Belohnung = 30.000 Perlen)

    Man schießt einfach nur solange auf das Event NPC "Romeo" bis man seine 10.000.000 Schaden verursacht hat und hört dann auf zu schießen. Auch hier ist es wieder lohnenswert(er) mit einer Gruppe unterwegs zu sein, da man dann das Schiff auch noch ohne extra Verbrauch an Munition versenkt und zusätzlich noch aus den gedropten Items kleine Belohnungen erhält. Quest erfüllt. Zeitaufwand ca. 5 - 10 Minuten. Munitionsaufwand ca. 25.000 Kugeln-Krakengiftmunition.

    Kommen wir damit einmal zur Gewinn- und Verlustrechnung:

    Erhaltene Perlen aus allen Questen = 80.000 Perlen (20.000 + 30.000 + 30.000)

    Verschossene Krakengiftmunition = 60.000 Kugeln (10.000 + 25.000 + 25.000)

    Kosten für verschossene Munition = 45.000 Perlen (ausgehend von dem letzten Schwarzmarktpreis in Höhe von 750 Perlen für 1.000 Kugeln)

    Gewinn: 35.000 Perlen + Zusatzbelohnungen aus den Dolchen/Giftfläschchen.
    Der ganze Gewinn lässt sich natürlich signifikant nach oben erweitern, wenn man sich die Muntion nicht für Perlen im Schwarzmarkt aus dem vorherigen Event gekauft hat, sondern sich die Munition auf der Krakenmap kostenlos erspielt oder im Payment gekauft hat.

    Warum also dieses Event so eklatant schlecht gemacht wird, ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Ich möchte im Übrigen noch anmerken, dass ich bei weitem kein "großes Schiff" bin, dass voll ausgebaut ist! Solche Spieler haben natürlich einen noch größeren Nutzen/Gewinn bei diesem Event.


    Fazit:

    Das diesjährige Valentinstagsevent ist ein kleines sowie ganz nettes Schießevent, das mit der richtigen Spielweise auch durchaus lukrativ ist. Außerdem fördert es das gemeinsame Spielen in Gruppen, was ich persönlich für sehr positiv erachte und ich mir von einem MMO-Spiel auch wünsche. :)
     
  7. Deadelus

    Deadelus Freiherr des Forums

    Ich zocke das Event aus zeitgruenden nicht.
    Hatte es am Dienstaf abend gespielt und war mit den quests recht zufrieden
     
  8. Draqon†Brina

    Draqon†Brina Kenner der Foren

    bei mir ist der Questgeber Monroe Robinson im Hafen verschwunden
     
  9. Consul~Weyer

    Consul~Weyer Fortgeschrittener

    na wieso sollte er nach dem event auch noch dort sein?
     
  10. **Boxi**

    **Boxi** Forenanwärter

    so ein mieses Event gabs schon lange nimmer
    da find ich BM interessanter
     
  11. U-bootuboot

    U-bootuboot Junior Experte

    klaar gewinn?`wenn man mit 10 leuten durch die gegend fährt XD is das spiel lohneswert? wasn bullshit. die, die solo spielen, haben 0 gewinn gemacht. ehr perlen noch fuer munition ausgegeben dann bis du dann knapp fertig warst kamen dann die geier und haben dir die laecherlichen dolche mit 2 kristallen und furtz geklaut... fazit der beschisssen geschichte ist das die meisten drauf legten :D
     
    -Bismark81- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.