Gesprächsrunde zum Wintersturm-Event 2017

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von ѕcнσкιι gestartet, 29 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. †Χàñòñ†[P†W]

    †Χàñòñ†[P†W] Aktiver Autor

    was ist das mit 1 gold ?
     
  2. Deadelus

    Deadelus Freiherr des Forums

    Gegen Optimus Prime's Brut ändert sich nichts.
    Du möchtest das Kalender-Design? Dann fahre die Gruppenmap und Sammel da Zuckerstangen zum Kauf bedenke nur das du für das erste Teil 500 brauchst für das zweite 1000 für das dritte 1500...
     

  3. Also auch alles fürn Eimer^^.

    Viel Spaß allen die einen Haufen Zeit oder Kohle und kein eigenständiges Leben haben :)
     
    Gummi63. gefällt dies.
  4. hihihaha

    hihihaha Nachwuchs-Autor

    gruppenmap bestimmt schon 60 mal gespielt und kein puzzel teil das kann es doch nicht sein oder und zuckerstangen auch nicht
     
    Keule0671 gefällt dies.
  5. K☃thi

    K☃thi Fortgeschrittener

    Das Event ist sooo super das ich es seit 10 Jahren das erstemal nicht spiele...und geschweige den mit der Frechheit mit dem Kanonenschaden.
     
    Gummi63. gefällt dies.
  6. Mamas_Heldin

    Mamas_Heldin Foren-Graf

    ich frag mich langsam auch ob das puzzleteil in der gruppenmap überhaupt existiert :/
    johnrackham gibts das puzzleteil überhaupt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2017
    Keule0671 gefällt dies.
  7. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    eine woche und erst die 3te seite?..DAS MUSS AUFFALLENoder etwa nicht?
    das erste mal seit zich jahren das ich nicht das design erspiele..weiss ich jetzt schon....:oops::oops::oops:
     
  8. *Nofretete*

    *Nofretete* Laufenlerner

    meine Meinung: Das Teil auf der Gruppenmap existiert nicht oder es gab 10 Stück, die schon weg sind :) Es soll einige gegeben haben, die im Globalchat gepostet haben, dass sie es erhielten...glaubhaft??? weiß ich nicht...
    Nach mehr als 50 Gruppenkarten kein Teil, immer nur 1 Gold, was im übrigen lächerlich ist. Wird es dazu möglicher Weise mal eine Änderung geben? Zuckerstangen gibt es auch so gut wie keine, einmal die Möglichkeit auf dem Schwarzmarkt zu tauschen, ab dem zweiten Teil, dass man damit kauft schon 1000 Zuckerstangen notwendig, Teil 3 dann 1500 usw. Kriegt man nie im Leben erspielt...
     
    Gummi63. und Keule0671 gefällt dies.
  9. Keule0671

    Keule0671 Foren-Grünschnabel

    Hier kann ich allen nur zustimmen. Die gespielte Anzahl der Gruppenmap ist schon nicht mehr nachzuvollziehen. Keine Zuckerstangen und kein Puzzleteil wurde ausgegeben, nur ein Gold -> super sollten wir lieber auf den unteren Map`s NPC`s schießen da werden wir ja reiche Piraten. Design also nicht erreichbar -schade.
     
    -Bismark81- und Gummi63. gefällt dies.
  10. Thor

    Thor Aktiver Autor

    habe es auch aufgegeben auf das desein echt bp das ist unmöglich zu erdspielen für normale bestimmt schon 100 mal map gewessen und nicht ausser 1 gold danke für nichts
     
    -Bismark81- und Keule0671 gefällt dies.
  11. Drunk-Schiggy

    Drunk-Schiggy Fortgeschrittener

    Ich find das Event bis jetzt echt gelungen
    + Viel Abwechslung
    + Questen Belohnungen toll (schon 20 Vodoos)
    + Perlen Belohnungen auch toll(über eine halbe Mio schon gemacht)
    + Lebkuchen sehr leicht zu erspielen(1300)

    Einziges Minus bis jetzt ist das sehr wenige Event Schiffe auf Karte sind, man muss ab und zu sehr lange suchen bis man eines findet.

    Bin gespannt auf die weiteren Teile

    Ps. Bin erst LV 13 und habe noch keine Commonwealth Offiziere
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2017
    Thermonuklear und тωσ-ƒα¢є gefällt dies.
  12. тωσ-ƒα¢є

    тωσ-ƒα¢є Nachwuchs-Autor

    finde das event auch gut gelungen bis jetzt.gute buffs aufm schwarmarkt dazu noch designs+pets und die event kisten sind auch nicht schlecht sowie die eisschollen für waffenbruder :) mal schauen was noch kommt :) für groß und klein ist alles dabei und noch lange nicht zu ende :) das ständige rumgemotze hier kann ich nicht nachvollziehen...mag sein das es schwierig ist an zuckerstangen zu kommen für das design aber vllt kommt da noch eine veränderung. ansonten wer hier immer rummeckert denkt auch die müssen euch alles in euren popo reinblasen seid froh das man überhaupt plus macht
     
  13. SwimingBird

    SwimingBird Fortgeschrittener

    @Drunk-Schiggy welche NPC plättest du? Würde das Event gerne als Perlenschessevent sehen aber hab bisher noch nix gemacht ausser natürlich den kalender :D
     
  14. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    wie bitte?
    die spieler (kunden) sollen froh sein, dass das produkt / die dienstleistung (das spiel) den erwarteten nutzen hat?
    wenn ein event sich lohnt, ist es eine win-win-situation.
    wenn nicht, wird es nicht angenommen.

    ich hab das event bisher spielen können, aber ab quest 6 des basisevents ist es levelbeschränkt. ich stell mir grad vor, wenn man zu nem 5-jährigen sagt: "die bescherung ist diesmal altersbeschränkt ab 6 jahren."
    sowas hat bigpoint nötig?
     
  15. Deadelus

    Deadelus Freiherr des Forums


    Dann bring ich mal deine Seifenblase zum platzen:
    Abwechslung ist kaum vorhanden du grindest einfach die Quests runter. Voodoos sind erst ab Lvl 4 überhaupt erst zu was gut...halbe Million kann man auch mit hohl auf einer Raid machen gerade jetzt zum Event. Lebkuchen sind einfach nur für den Schwarzmarkt Interessant aber wenn die Piratenprise kommen sollte sind Zuckerstangen die wichtigsten.
    Event ist eine Blende mehr nicht.

    Für mich ist nichts dabei Nagut die Battlepoints der Eventspieler da geb ich dir Recht. Nein das mit den Zuckerstangen bleibt, war letztes Jahr dasselbe und nächstes Jahr kann man sich das PuzzelDesign für Lebkuchen kaufen. Was wir bekommen ja geb ich dir Recht aber was uns alles genommen wurde in diesen Jahr darüber kann man sehr wohl meckern.

    Rache und Hirsch geben Perlen

    Nein aber es ist halt der levelcap der Events...das du noch auf Level 5 Rum dümpelts jetzt wo der Schutz weg ist..
     
  16. тωσ-ƒα¢є

    тωσ-ƒα¢є Nachwuchs-Autor

    Ich finde das event lohnt sich schon. ich habe mein kutter dank den eventtruhen und eisschollen mit nützlichen items wieder voll machen können und dazu hab ich gut perlen geschossen. von den ganzen Battlepoints ganz zu schweigen :) von welchem erwartetem nutzen redest du den da? du erwartest vllt bisschen zuviel wir alle wissen wie bigpoint tickt man muss sich auch mal zufrieden geben mit das was man hat und das ist nicht gerade soo wenig. außerdem sind wir noch erst am anfang des events und die geilen phasen kommen erst noch aber hauptsache hier wird schon munter gemotzt wie eh und je finde ich einfach nicht fair :D man muss die jungs von seafight auch mal loben können...wartet doch erstmal noch ab wie das event noch wird und am ende haben alle ihre kutter voll gemacht mit items und millionen perlen und trotzdem wird rumgeheult versteh ich nicht...
     
    aja01 gefällt dies.
  17. *Black~Kosar*

    *Black~Kosar* Forenhalbgott

    was soll ich mit perlen die habe ich echt genug von wollte eigendlich desein erstpielen aber mit zukerstangen nicht machbar echt zum ......
     
  18. Drunk-Schiggy

    Drunk-Schiggy Fortgeschrittener

    Nein mit Abwechslung meine ich die verschieden kleinen Events, Man konnte bisher normales Event spielen(6 Npc/Schollen/Truhen/Quest), Geschenk sammeln oder Gruppenmap spielen.

    über die Hälfte meiner Kanonen sind 60-Pfünder oder Admiral Kanonen. Da sind 20 Vodoos für mich sehr willkommen

    Auf der Raid hätte ich mit meiner Spielzeit wahrscheinlich nicht mal 100k Perlen gemacht, Goldschissen nicht mit einberechnet. Beim Dicken mach ich mit Explo noch nicht mal Plus. Zudem ist mir Raid fahren viel zu langweilig.
     
  19. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Deleted,
    ich bin wirklich der Letzte, der Dir irgendeinen Ratschlag geben möchte - du kennst das "Spiel", und du kennst dein Spiel besser als jeder Andere.
    Aber:
    "Da unten gibt es absolut Nichts mehr - auch keinen A-Schutz".

    Gewinne noch das Geschenke-Dieb Ranking, und ab nach oben;-)

    Besser:
    SM Lebkuchen-Preise. Bzw. das Erspielen selbiger Währung.
    auch besser:
    Gruppen-Mini Game, da ich "Notgedrungen" auch ohne die ganzen Fahnenflüchtigen/Deserteure/Minimallisten u. k.P. Spieler das Ding auch alleine zu Ende fahren kann-->Solo-Minigame, jedoch ohne Perlengewinn - egal, passt schon.

    auch besser:
    die Spamrate der zwei Event-Boss-NPC's (Hirsch&Rache), und der Verzicht auf eine "Anzeige".

    Da normale/ehrliche Spieler auch relativ gut an Perlen u. Lebkuchen ran kommen, ist der Vorteil der Bots in diesem Zusammenhang nicht so groß wie sonst.

    Wenn man den Erhalt der Zuckerstangen erhöhen würde, würde der Vorteil der Bots, und deren Bot-Perlen/Bot-Schlüssel weiter schmelzen.
    Schlüssel/Zuckerstangen kauft ohnehin Niemand per €.

    Das der "Ruf", die Reputation, nur dazu dienen soll, um die 20 V-Kanonen abzugreifen - kann ich noch nicht ganz glauben. Mag sein dass die Rufpunkte mit noch Etwas verlinkt sind, oder @JohnRackham?
     
  20. District

    District Nachwuchs-Autor

    Gefühlt schon 50x die Gruppenmap abgefahren aber noch nie Zuckerstangen oder das Puzzleteil bekommen
    find ich schon etwas Scheiße
     
    -Bismark81- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.