Gesprächsrunde zur Community Umfrage: Änderung der Buff-Laufzeit

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von ѕcнσкιι gestartet, 2 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ѕcнσкιι

    ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

    Ahoi Piraten,

    hier könnt Ihr Eure Eindrücke und Euer Feedback zur "Community Umfrage: Änderung der Buff-Laufzeit" loswerden.

    Zu Euren Postings
    Gerne nehmen wir Kritik an, gerne lesen wir uns Eure Meinungen durch.
    Aber: Das WIE ist hier ausschlaggebend.

    Bevor Ihr ein Posting abschickt, lest es Euch noch einmal durch.
    • Was habe ich da geschrieben.
    • Ist das Geschriebene verständlich.
    • Würde ich das meinem besten Freund/einem Familienmitglied so ins Gesicht sagen, was ich dort geschrieben habe.
    • Entspricht es der Forennettiquette?
    Entgleisungen jeglicher Art werden hier nicht geduldet. Spam wird ebenso mit Spampunkten beehrt. Werden zu viele davon gesammelt, bleibt das Forum halt mal eine Weile zu. Dasselbe gilt für die Ausdrucksweise einiger Spieler hier.

    Euer Seafight-Team
     
  2. Erdnuckel

    Erdnuckel Foren-Grünschnabel

    Moin

    Denke würde auch langsam Zeit dies zu überdenken.
    Da lohnt sich dann auch mal als wenig Spieler sich buffs zu holen.
    Denke am besten ist es die buffs nur mit der regulären onlinezeit laufen zu Lassen.
    Definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.

    Greets
     
  3. Angriffslustig

    Angriffslustig Fortgeschrittener

    top top top endlich mal was gutes weiter so
     
    lﻨզսﻨ_ժรօսl gefällt dies.
  4. berlinerboot

    berlinerboot Großmeister eines Forums

    das ist echt mal was gutes von bp top bitte so schnell wie möglich machen ;)
     
    Gummi63. und lﻨզսﻨ_ժรօսl gefällt dies.
  5. Kerzenkiller11

    Kerzenkiller11 Nachwuchs-Autor

    sehr gut sag ich da mal mit abstand das beste was ihr euch bis jetzt überlegt hab top
     
  6. blindfisch65

    blindfisch65 Laufenlerner

    ja super idee wo kann ich wählenn;)
     
  7. ѕcнσкιι

    ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

  8. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    interessant die paar klicks bei option 1: verklickt, nicht richtig gelesen, oder botter?
     
    k95139zi gefällt dies.
  9. Jokl

    Jokl Junior Experte

    Denke die Option 1 genommen haben sind diejenigen die sowieso jeden Tag online sind bzw viel Spieler.
    Selbst bei Option 2, jene ich befürworte, haben viel Spieler etwas davon, da sie genug buffs erspielen um das zu kompensieren was sie vorher hatten.

    Aber auf alle Fälle der richtige Weg von Bigpoint. Wenn ihr jetzt noch eure Preise im payment überdenken würdet, das Banken auch wieder den zeitvorteil andere Spieler kompensiert wäre auch wieder ein kleiner Schritt Richtung Chancengleichheit.
     
    k95139zi gefällt dies.
  10. °Hydra°

    °Hydra° Forenfreak

    Auch für viel Spieler ist "Option 2" die richtige Wahl.

    Daumen hoch
     
  11. .one

    .one Forenexperte

    Option 2 ist sehr gut.

    Option 1 kommt nicht in Frage. Da kann man ja nicht mal mehr den täglichen Einloggbonus abholen.
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  12. wenn was angepasst wird dan einzig und allein option 2
    bei alles andere reden wir nicht von einen fortschritt richtung fairness.
     
  13. xX*DemolitionMan*Xx

    xX*DemolitionMan*Xx Forenprofi

    >>>Egal, wie eine Änderung ausfallen würde, auf jeden Fall würde die Laufzeit der Buffs angepasst (d.h. reduziert). <<<


    Da stellt sich mir als erstes mal die Frage auf was werden die Buffs abgeschnitten. Jetzt sind es 1 Tage also 24 Stunden wenn ihr es einspielt und umstellt hat der alte noch vorhandene Buff dann wieviele Stunden ? 6 Stunden für einen Tag? oder 1 Stunde für 1 Tag?
     
  14. JohnRackham

    JohnRackham Guest

    Das ist noch nicht entschieden, es steht halt nur fest, dass wir aus einem Tag nicht 24 Studen machen werden ;)
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  15. xX*DemolitionMan*Xx

    xX*DemolitionMan*Xx Forenprofi

    Das ist aber schlecht ^^
    Also entscheiden zwischen Option 1: "Tag bleibt Tag" oder Option 2 " Tag gewandelt in 1 Stunde" im schlechtesten Fall. :p:p:p
     
  16. HÊŒBÕý

    HÊŒBÕý Nachwuchs-Autor

    ich finde die option 2 ok
     
  17. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    An die omniösen 6 Std. hatte ich auch sofort gedacht.

    Den bisherigen Preis eines Buffs für aktuell pro Tag/24 Std. auf z.B. 6 Stundenspielzeit setzen und ihn dafür zu einem Preis von 25 % anbieten wäre für mich ok.

    :cool:

    Richtig spannend würde es doch erst, wenn die aktuellen Buffs dann gleichzeitig - bis auf die z.B. 6 Std. = tgl. Spieldauer bemessen - eingezogen werden. Würde bei mir beim Premium z.B. ca. 4,5 Jahre bedeuten. Ist für mich aber auch ok, wenn die Preise sinken.

    Dann natürlich einen Deckel drauf: Max. - Buffs pro Sorte in einem niedrigen monatlichen Bereich definieren. Wenn jemand das aktuell übertrifft, kann er/sie erst dann wieder den Buff neu kaufen / erspielen wenn obere Grenze unterschritten wird. :D Gleiches könnte für BM's gelten. Je max. zwei Laufzeiten stehen lassen und Rest einziehen.

    Items aus dem Kessel und den Glitzis ? Die auch einfrieren, bzw. neue max. Anzahl definieren. Dann hört auch das kesseln mit erbotteten Perlen auf :cool:.

    Schwarzmarkt, Kisteninhalte, Items aus dem Kessel bzw. Marktplatz für Elite-Items: niemand braucht 40 K Wissen des Spähers oder 20 k Elmsfeuer ^^. Ein(e) intelligente(r) Ausschüttung/ Kauf bringt doch viel mehr.

    Einkauf der Items / Ausschüttung levelabhängig gestalten könnte auch passen. Wer oberhalb von level 20 spielt, zahlt mit Kronen - darunter mit Perlen.

    Die Buff's neu gestalten kann nur ein erster kleiner Schritt sein.

    Auf dem Weg zu einem intelligenten Spiel fehlt jedoch etwas Gravierendes: SF ist eben kein farmarama unter dem Deckmänntelchen eines PVP-Spiels. Items und Buff's im Lager stapeln kann nicht der Sinn sein. Wenn jemand nicht Willens und in der Lage ist, z.B. seinen
    Vorrat an Schwarzpulver und Panzerplatten im Auge zu behalten, muss dann eben mal ohne Platten fahren oder ohne Pulver ballern.

    Wenn die Botter auf den 35 Weltkarten nur noch ohne Platten fahren können, damit sie in der Zeit in denen sie selbst am Ruder stehen noch ausreichend Panzerplatten haben - verschiebt sich sofort das battelpoint - ranking. Auch Nüsse erreichen dann das Level bis zum Einstieg: Kauf der Schrotmuni.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2018
  18. Draqon†Brina

    Draqon†Brina Kenner der Foren

    Man müsste halten wissen genau aussehen um eine Entscheidung zu treffen. Da stimme ich xX*DemolitionMan*Xx voll zu
     
  19. xXDemolitionManXx

    xXDemolitionManXx Foren-Grünschnabel

    Die Stunden eindämmung ist ja klar.
    Aber ich klaube das wir höhstens einen Nachlass von 10-12% sehen.
    Hier wird doch nichts gemacht um es aufzuwerten oder besser zustellen.

    Wenn Sie eine bestehende Sache ändern ist es nie besser für den User geworden^^
    Die Sklaven sind doch das letzte Beispiel was ich mitbekommen habe.
    Vorher immer kaufbar mit Perlen und jetzt nur noch bestimmte Zeit und teilweise Kronen.

    Naja die beiden Optionen sind auch nur vertuschen vom eingriff ins Spiel.
    Hinterher kann jeder schreiben, wir User haben genau das abgestimmt.
    Bei der Abstimmung können wir nur verlieren^^:D:D:D:D

    Und nicht das es falsch verstanden wird ich bin hier nicht am rummeckern nur am Interpretieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2018
    HOLZWURM53- gefällt dies.
  20. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Hierfür gibt es auch einen Grund, der euch ebenso bekannt ist. ;)

    …………………………………………………….
    Ich persönlich befürworte "Buffs nach Loginzeit". Man verbraucht genau das an Buffs (zeitl.), wie lange man online ist, wenn es nach der Umfrage her gehen wird. Besser geht es nicht.
    Die, die permanent online sind, können zwar weiter ihre Rümpfe und den Schaden aufstocken, verbrauchen diese aber auch wieder, wegen ihrer Onlinezeit; das gleiche ebenso für Gunst der Königin und anderen Buffs und Booster.

    Das die Zeit der Buffs stark reduziert wird, sollte klar sein, ob es dahingegen jedoch auch einen Preisnachlass geben wird, wage ich persönlich zu bezweifeln.
    Am Ende wird man es sehen, wie es gehandhabt wird ;)

    Grüße

    Piti
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.