Gesprächsrunde zur Community Umfrage: Neuer PvE-Server

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von ѕcнσкιι gestartet, 29 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MACHT LIEBER DAS:
    Wieder solche Schutzkarten wie früher die 1er und fertig sonst ist game down.
     
    SMOKI² gefällt dies.
  2. SMOKI²

    SMOKI² Foren-Grünschnabel

    So ein Unfug lasst es wie es ist oder macht wieder PVE Maps und fertig und den Rest zum vernünftigen laufen bringen!
    LG
     
  3. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    reinster schwachsinn-nur wieder ne masche die spieler zu bewegen ganz von vorne anzufangen.
    und natürlich zu bezahlen.
    man sollte ,wenn schon auf einem pve server switschen können-mit dem vorhandenen schiff-und die alten server belassen-und natürlich auch zurückwechseln können...
     
    PROМETHEUS gefällt dies.
  4. *Black~Kosar*

    *Black~Kosar* Forenhalbgott

    auf den sever wegsel wär gut aber zurück warum
     
  5. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    weil man manche alte bekannte dann nicht mehr sieht?
    ich fände es sowiso spannend wenn man die server wechseln könnte-nicht jeden tag-vieleicht nur einmal im monat..aber intressant wäre es mal die anderen zu besuchen-aber mit dem richtigen schiff...
    neuer server-und von 0 anfangen? never...
    pvp und pve in die alten servern einführen?-halte ich für vollkommen falsch.
     
  6. überascht uns mal!
    wir werden auf jeden fall da sein und jammern :D
     
    LilaPirat gefällt dies.
  7. Jagdwolf40

    Jagdwolf40 Laufenlerner

    Falsch PvP Spieler gehen auf alles, die träumen in der HoF ganz nach oben zu kommen mit ihren BP, und zerstören das Spiel langsam aber permanent.
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  8. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Die Idee ist einfach mal wieder sehr praxisfern, warum?
    1. Keiner wird auf einem neuen Server, egal ob nun pvp, oder pve, wieder bei NULL anfangen. (Basics 45. Mio. Perlen)
    2. PvP bedeutet auch PvE, denn der "Kringel"/"Feuertaste" kann auch auf NPC's gerichtet werden.
    3. Nur PvE, egal ob nun mit Bot, oder Ohne, wird sehr sehr schnell, sehr sehr langweilig werden.
    Eure Idee beinhaltet auf den kleinsten Nenner reduziert Nichts anderes als einen:
    "Dauer-PvP-Schutz".

    PvP + PvE = interessantes Gameplay!*

    *Allerdings muss die Mischung stimmen.
    Das Verhältnis muss stimmen. Die Fairness muss gewährleistet werden.

    Der neue Piratenschutz ist einfach nur schlecht, und bringt neuen Spielern überhaupt Nichts.

    Was in diesem Game fehlt, was neue Spieler vermissen, ist ein:
    "Sukzessiv fallender Aufbauschutz"
    Je stärker das Schiff, desto weniger "Schutz", bis es ab einem bestimmten "Power-Wert" / "Power-Index" gar kein Schutz mehr gibt.

    Und das Zweite:
    Perlenpreise überarbeiten.
    45.000.000 Mio. Perlen für die Basics entsprechen ca. 4.500€ ((lt. Payment (MHH)).

    Als ich damals mit Seafight angefangen habe, war ich mit 200€ voll dabei. (Damals gab es nur HH).
    Und das Gleiche zählt auch heute noch. Keiner wird hier mehrere Tausend Euros für Basics ausgeben. Egal welcher Server. Egal, ob PvE oder PvP!

    Was würde passieren bei folgenden Perlen - € Verhältnis:
    10.000.000 Perlen - 100€. (MMH 30.000.000 Perlen - 100€).

    Kausalität A:
    Für 200€ hätte man zumindest mal die Basics.
    Kausalität B:
    Allen Bots wird ein Großteil des Nährbodens entzogen.

    Selbstverständlich wären noch weitere Maßnahmen notwendig, um den Bots Stück für Stück, den Reiz zu nehmen, das Wasser abzugraben.
    Ihr versteht bis heute nicht wie die Bots funktionieren! Wo die Stärken liegen, wo die Schwächen liegen = ein Seafight 2.0 bot-free auf die Beine zu stellen. Einen Kansas-City Shuffle schüttelt man nicht einfach mal so aus dem Ärmel - das ist richtig viel Arbeit, und jede Menge Lernbereitschaft.

    Es ist immer die gleiche Shoulin Metapher:"Der Mönch schenkt Tee ein, und schenkt weiter Tee ein - und die Tasse läuft über,....und dann kommt immer die gleiche Antwort, auf die gleiche Frage.

    Wie auch immer, Ihr werdet Seafight nicht neu erfinden können, ohne die alten Baustellen/Versäumnisse/Fehler/Missverhältnisse zuvor repariert/verstanden zu haben!
    Und wenn Ihr jeden einzelnen Punkt auf dem Schirm habt, Lösungen ausgearbeitet habt, braucht kein Mensch mehr irgend einen neuen Server.

    PvP/PvE, neuer Server, so einfach funktioniert das nicht;)
     
  9. voyager1701..

    voyager1701.. Forenbewohner

    schöner langer vortrag :)

    Perlenpreise senken? wozu? ein PVE spieler ballert sich die perlen, ergo ist ihm der preis im payment egal...
    nur PVE ist eigendlich das, was unsere Gilde bevorzugt, nur lassen das die PVP spieler nicht zu!
    autopiloten werden im monet recht erfolgreich von karte genommen, es werden schon weniger :D
    zu anfang von Seafight wurde rund alle 2 monate ein neuer server auf gemacht, und es waren tausende die sich dort anmeldeten innerhalb der ersten 24 stunden, und da war an BP noch nicht zu denken ;)
    ein reiner PVE server wird alleine wegen inselverteidigung wohl nicht funktionieren, von daher wird wohl eine mischlösung nicht zu vermeiden sein....
     
  10. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ich hätte absolut kein problem, auf einem neuen server bei null neu anzufangen. schließlich müssten das alle tun. und vom gefühl her würde ich die jetzige koexistenz von PvE und PvP bevorzugen.

    sicher ist der mini-anfängerschutz kaum nützlich für anfänger. die richtigen schutzmaßnahmen wurden ja sukzessive abgebaut (PvE-karten, 1h blubbschutz nach versenken), und die blubberer drehen durch, um sich von kleinen spielern die BP zu holen. auch hier bestünde dringend überarbeitungsbedarf, um die zu erzielenden BP direkt ans level zu verknüpfen. mut ("größere" angreifen) sollte mit deutlich mehr BP belohnt werden, aber feigheit ("kleinere" angreifen) sollte BP-abzüge geben.

    aber das alles ist sekundär - das allerwichtigste wäre, dass die SF-abteilung es schaffen würde, einen server absolut botfrei zu halten. vorher wäre ein neuer server sünde. man verpflanzt ja auch keine organe, wenn beim spender krebs gestreut hat.
     
  11. LadydeWinter

    LadydeWinter Junior Experte

    Ich brauch keinen neuen Server, der hier hat schon Probleme genug !! Dann auch noch neue Accounts, alles wieder von vorne und wieder n Haufen Geld investieren , nein Danke!!
     
  12. Obelix-65

    Obelix-65 Forenanwärter

    Ein neuer Server bringt nichts wenn sich an den grundlegenden Problemen nichts ändert. PVP und PVE gehören für mich zusammen.

    Das Hauptproblem sind die Bots, ein neuer Server macht Sinn wenn die Botbekämpfung erste Priorität hat und Betrüger dauerhaft gesperrt bzw. gelöscht werden.
    Das zweite, in meinen Augen, fast genauso große Problem ist die Möglichkeit des unbegrenzten Cashens.
    Ich hab schon einige Spiele gemacht, aber hab bisher noch nie erlebt das es möglich ist innerhalb kürzester Zeit einen Helden, eine Burg oder was auch immer zu haben die bis auf kleinigkeiten auf der höchst möglichen Stufe ist. Das kaufen können der Kanonen müßte drastisch eingeschränkt werden, Ihr könnt nicht erwarten das jeder der "mitspielen" will tausende von Euros ausgibt, also begrenzte monatliche Pakete zb für 20,30 und 40 Euro, da könnte zb der Premium mit drinn sein und ein paar andere brauchbare Sachen und vllt 5,8 und 12 kanonen. Dadurch wäre eine gewisse Balance hergestellt, natürlich wird es auch da irgendwann Schiffe geben wo das zurückschiessen nur Muniverschwendung ist aber das läßt sich wohl nie ganz vermeiden.
    Die Quests und BMs müßten so gestaltet sein das Sie auch für Spieler die "nur" 2-3 Stunden am Tag spielen machbar sind ohne die komplette Spielzeit dafür aufwenden zu müssen. zb die BMs sollten generell 10 Wellen haben Virgo 1 Mio HP gesamt, Capri 2,5 Mio, Sagi 4 Mio und Canzer 6-7 Mio, dann wäre es auch ein Bonus und keine Tortur diese zu spielen. Oder der Tages(kronen)quest, das ist ein reiner Repp-Quest, die NPC machen soviel Schaden das man Sie mit Hohl nicht auf einmal durchschiessen kann und selbst wenn (genug Rümpfe) muß man nach jedem Schiff 5 min Reppen, dadurch dauert einer der täglichen Quests schon 2 stunden, wenn man dann den 2,3 oder 4 noch machen will ........

    Das wären in meinen Augen die wichtigsten 3 Änderungen die gemacht werden müßten um das Spiel wieder interessanter zu machen und dadurch könnte auch die Spielerzahl deutlich erhöht werden.

    Bei einem Spiel, wie der Name schon sagt, sollte das Spielen und das "Erspielen" im vordergrund stehen und nicht alles am Geldbeutel des Spielers hängen.
     
    HÊŒBÕý und *DeLetEd* gefällt dies.
  13. konii

    konii Stammspieler

    Dagegen!

    °° zu langweilig;
    °° zu Kosten/Zeitaufwändig mit einem Account bei Null anzufangen;
    °° zu Boter-freundlich.

    Vorschläge, um das Spiel interessanter zu machen und zur Neu-Spieler-Akquirierung ....

    °° PVP levelabhängig machen (ok, bei Bottern doof, aber kleinere von denen geben ja eh kaum BPs, da sie nur zum Botten generiert wurden);
    °° Botter-Rankings und deren Belohnungen abschaffen (Ihr wisst welche ich meine ^^);
    °° seit Jahren bestehende Fehler und Probleme lösen (Botter, Performance und die 1.001 weiteren Themen, die immer wieder zum Unmut unter den Spielern führen).

    Danke und schönen Sonntag noch!

    --±±±±-
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  14. .TSUNAMI***

    .TSUNAMI*** Boardveteran

    licht aus und gut
     
  15. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    genau das-glaub ich nicht.ich glaube schon das BP mitarbeiter sehr wohl verstehen-und auch ständig hier lesen können.wo die probleme stecken.
    und ich glaube auch-sie könnten gelöst werden....werden sie aber nicht.
    beispiel-bot-ranking....müsste man nur einfach anders gestalten...wird es aber nicht-seit jahren nicht..das MUSS systhem sein..also gewollt:rolleyes:
    alles andere ist unlogisch
     
  16. Fire~and~Blood

    Fire~and~Blood Foren-Grünschnabel

    Hallo Papa_Mario,

    bitte unterlasse doch in Zukunft solche Aussagen. Danke
     
  17. Lotosblumenbaum

    Lotosblumenbaum Foren-Grünschnabel

    Keine Ahnung. Du kannst dich an keinen Piraten erinnern der...? Du kennst ganz sicher keinen Piraten. Jeder Pirat hat lieber seinen Bauch gestreichelt, seine Beute in der Kneipe ausgegeben, als bei einer Schlacht sein Leben oder seine Gesundheit zu riskieren. Kein Pirat hat gerne gekämpft. Die wollten Geld wenn sie keins mehr hatten und das Geld ausgeben. Wer im wahren leben stirb, bleibt für immer tot. Wer ein Bein, ein Auge verloren hat, war für immer ein Krüppel. Vollpfosten, ist mein Lieblingswort bei Big Bang Theorie.
     
  18. Lotosblumenbaum

    Lotosblumenbaum Foren-Grünschnabel

    Ich habe keine Probleme mit kämpfen, wenn ich gegen gleichstarke kämpfe, eine Chance habe zu gewinnen. Wenn es auf Kleinigkeiten ankommt, wie wer den ersten Schuß setzt, die Items am besten einsetzt. Aber ich werde garantiert nicht 1000 Euro ausgeben, nur weil ein anderer das gemacht hat, um den vierfachen Schaden, 4 fachen Panzerschutz und 4 mal besser Items einsetzen kann als ein Anfänger. Es ist eben kein Kampf, wenn man von einem Gegner mit 2-4 Schuß geblubbt werden kann, man selbst aber 100 Salven braucht, der Gegner gar nicht zurückschießen muss, weil er VP und HP Items in Sekundentakt werfen kann.
    Lasst nur etwa gleichstarke Schiffe gegeneinander kämpfen oder gebt den schwachen Schiffen eine Möglichkeit einen Joker gegen ein 10 fach stärkeren Gegner zu setzen, damit der wenigstens ein kleines Risiko schwächste Spieler eingeht.
    Ansonsten sehe ich die Gefahr, dass der PvE Server zum Farmserver, bzw. Botterserver wird.
     
  19. WdM_Lok_Elite[SaS]

    WdM_Lok_Elite[SaS] Meister eines Forums

    Meinte der 4-Wochen Urlauber.

    Ich bin absolut dagegen, dass man sich aussuchen kann, was man gerade spielen will ( PvE oder PvP ). So Typen wie Tsunami passt das bestimmt gut in den Kram. Anfänger schießen wenn sie im PvP-Modus sind und auf PvE wechseln, wenn er auf Gegner trifft.

    Grüße an den Rest der Familie. Hattet ja alle zusammen 4 Wochen Urlaub
     
  20. LilaPirat

    LilaPirat Foren-Herzog

    PVE Server finde ich persönlich absoluten Schwachsinn.
    Sorgt nicht mit immer neuen Kanonen und immer mehr Schaden usw. für ein Ungleichgewicht.
    Macht einen Ordentlichen Betaserver zum Testen hin und schaut was passiert.
    Nehmt nicht einfach das was ihr in einen Beta gesteckt habt ohne es ausreichend zu testen auf den Liveserver dafür.
    Ein Betatest dauert in der Regel etwas länger als 2 Tage.
    Nach ein paar Tagen hat man noch nicht das Feedback das man braucht.
    Vor allem nehmt euch das Feedback das ihr bekommt auch zu Herzen.

    Klar ist eine Firma meist unter Zeitdruck.
    Da gibt es Deadlines die einem die Besitzer der Firma geben usw.
    Aber auch ein Kommerziell denkender Firmenbetreiber wird verstehen das mit Ausgewogener Kommunikation der Entwickler und Spieler ein Game schneller voran kommt ohne ständig schlechte Publicity zu bekommen.
    Man kommt vorwärts und die Spieler sind zufriedener und bekommen daraufhin auch einen Lockeren Geldbeutel.

    So wie das jetzt ist empfiehlt keiner seinen Freunden hier mitzumachen.(Echten Freunden)

    Wenn ein Neuer Server dann könnte ich mir folgende Konstellation vorstellen die auch BP immer Geld einbringt und den Usern nicht Ihre Monatsgehälter wegnimmt.

    1.) Kein Premium in den Kisten Truhen die man für 1.000 Perlen und mit Rabatten für noch weniger bekommt.
    2.) Angenehmere Preise für die Kanonen. (Mal ehrlich ein Normaler Spieler ist nicht bereit in ein Game Tausende Euros zu stecken.Aber immer wieder mal 10 - 25€ sind für die meisten kein Problem.Da wird es die Masse machen und nicht 30 - 100 Fanatische)
    3.) Premium für z.B. 25.-€ pro Halbjahr zum kaufen.(Wie ihr es ja schon habt, aus den kisten hat man schnell ein paar Jahre rausgeholt so wie das jetzt ist)
    Und nein ein streichen von Premium aus den kisten ist keine gute Option bei jetzt laufenden Servern, da man damit auch den neuen diese Chance nimmt.Wenn neue Spieler jetzt auf laufenden Servern auch noch Premium grossartig kaufen müssen wird es noch weniger Frisches Blut auf den Servern geben.


    Das sind nur 3 Punkte mit denen alles schon ein wenig besser laufen könnte.
    Klar, die Bots ist man deswegen noch nicht los.Die wird es in Klickgames immer geben.
    Selbst wenn man SF von Flash auf HTML5 umsetzen würde gäbe es weiter Bots.

    Ingame würde ich mir vorstellen können eine Staffelung der Angriffsstärken zu machen und diese wie schon von einem anderen hier erwähnt auf Kartenlevels abhängig machen.

    Ein Level 30 Gamer kann einen Level 20 Gamer angreifen aber keinen Level 19er mehr.

    BP's z.B. werden momentan von der BP-Rangstufe des gegners abhängig gemacht.
    Wenn man diese von der Rangstufe des Kartenlevels abhängig macht, kommt man schneller vorwärts wenn man Hochgelevelt hat.
    In den unteren Rängen müsste man da schon ein paar Monate mehr Zeit inv. das Motiviert zum Leveln usw.

    MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.