Gesprächsrunde zur Open-Beta Testphase zum neuen Talentbaum (Allgemein)

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von ѕcнσкιι gestartet, 7 September 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ѕcнσкιι

    ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

    Ahoi Piraten,

    hier könnt Ihr Eure Eindrücke und Euer Feedback zur "Open-Beta Testphase vom Talentbaum" loswerden.

    Zu Euren Postings
    Gerne nehmen wir Kritik an, gerne lesen wir uns Eure Meinungen durch.
    Aber: Das WIE ist hier ausschlaggebend.

    Bevor Ihr ein Posting abschickt, lest es Euch noch einmal durch.
    • Was habe ich da geschrieben.
    • Ist das Geschriebene verständlich.
    • Würde ich das meinem besten Freund/einem Familienmitglied so ins Gesicht sagen, was ich dort geschrieben habe.
    • Entspricht es der Forennettiquette?
    Entgleisungen jeglicher Art werden hier nicht geduldet. Spam wird ebenso mit Spampunkten beehrt. Werden zu viele davon gesammelt, bleibt das Forum halt mal eine Weile zu. Dasselbe gilt für die Ausdrucksweise einiger Spieler hier.

    Euer Seafight-Team
     
  2. Leider ist kein Server auswählbar wenn ich mich auf dem Beta einloggen will.

    Ja...! Logindaten stimmen und es ist der Beta.
     
  3. berlinerboot

    berlinerboot Großmeister eines Forums

    du must dir einen neuen acc machen
     
  4. firescore

    firescore Foren-Graf

    also ich finde es eig ok . Aber finde die preise zu überzogen und selbst mit voller skillung kommt man nicht auf die stärke vom normalen server was ich sehr schade finde ... viele leute stecken hier noch jede menge geld rein und ich denke das wen das update kommen wird werden noch mehr das spiel verlassen leider ... und dann kann man sagen rip seafight ...

    der talentbaum ist eig ok so(von der aufmachung) doch viel zu teuer und zu schwach
    des weiteren ist es schade das der nur auf der seekarte zugänglich ist was bei viel skillung sehr laggt und bald ist dann die home seite unbrauchbar ?
     
    LetsRockHD gefällt dies.
  5. Moin,

    es wäre wünschenswert, wenn man die bereits erstellten Tokens(Talentpunkte) nicht nur +1 sondern +5 einsetzen könnte.
    Dies würde eine Menge Zeit sparen :)

    Ansonsten ein gutes Update!
     
    Cosmo_und_Wanda gefällt dies.
  6. firescore

    firescore Foren-Graf


    du findest es nicht zu teuer und zu schwach ?? oder hast du einfach geskillt und fertig ?? schau mal die preise an von den talent punkten finde die einfach nur abnormal
     
  7. ǝɹnɔɐ

    ǝɹnɔɐ Laufenlerner

    Wann soll der Talentbaum kommen und kriegt man für die bereits vorhandenen Talentpunkte die Kristalle wieder oder werden die dort reingesetzt, wenn man z.B. 6/6 jetzt hat, dass man dann auch das Maximum also 50 Talentpunkte kriegt oder wie soll das laufen?

    Wenn es jetzt 70 Talentpunkte gibt und dann 1050 muss das ja irgendwie im Verhältnis stehen.
     
  8. Cosmo_und_Wanda

    Cosmo_und_Wanda Freiherr des Forums

    Kurzes Feedback:

    Positiv:

    - Talentbaum ist gut und nach wenigen Minuten voll verständlich ( zumindest für mich)

    - preislich finde ich es auch okay :)

    - gut ist ausserdem das man alle 1050 Punkte setzen kann ...

    Negative:

    - alle talentpoints ( 1050) müssen einzelnd erstellt werden

    Alle TP (Talentpoints) pro Inseln müssen einzelnd verteilt werden ....
    [Man kann zbsp nicht: auf verschiedene Inseln direkt auswählen das man 10 einsetzen will,sondern man muss TP für TP setzen ]

    - aktuell speichert es die tp nicht in den Inseln / Strängen... Müsste überarbeitet werden


    Desweiteren : die Boni müssen alle aktiv sein ,damit es sich lohnt im Vergleich zu den 70 TP wo im aktuellen skilltree 1.0 sind

    Sollte es hierzu nicht möglich sein die vollen 1050 TP auszuschöpfen direkt ,wird es sicherlich Probleme / Klagen regnen ...

    Ansonsten wars dies zum Thema Skilltree 2.0

    Ob die Werte übernommen werden von skilltree in die Schiffs Statistiken würde wich nun interessieren ,hierzu bin ich nicht mehr gekommen und komme ich wahrscheinlich auch nicht mehr ...

    Nicht dass alle Werte welche man einsetzen garnicht aktiviert werden ...


    PS: das neue Quest system habe ich noch nichts getestet aber finde es gut :

    Hoffe nur das man damit mehrere Quest gleichzeitig absolvieren kann und nicht 5 auswählen kann und die eben nach ein ander fahren muss :.. sonsten als bsp:

    Ich wähle 2 Kronen Quest:

    10 Warrior
    10 renown

    Und

    5 renown
    5 Guardian
    5 Warrior
    5 Surprise
    ( Vllt stimm die Schiffe auch net direkt mit dem Namen )

    Schüsse ich nun ein 3 renown müsste doch bei den questen dran stehen


    7 renown
    10 Warrior

    Und 2 renown
    5 Guardian
    5 Warrior
    5 Surprise

    Falls dies so ist bitte direkt einführen

    Fg
     
  9. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums


    Deine jetzigen TPs in Skiltree 1 werden entfernt. Du bekommsz dafür die ausgegebenen Kristalle x2 zurück.


    Grüße

    Piti
     
  10. miles1993

    miles1993 Fortgeschrittener

    Talent-Baum schrecklich umständlich, halbe Stunde gucken was man überhaupt machen muss, dann der Horror 1050 Talent-Punkte einzeln Erzeugen und einzeln setzen?:eek::eek::eek:o_O Hinzu kommt noch das der Talent-Baum auch noch auf der Seekarte gepackt wird, es ist doch schon zu viel da drauf, packt den wieder auf die Home Seite und die Kastelle gleich hinterher.

    Dazu wird es auch noch abnormal teuer, vor allem für die Kleineren Spieler, es war schon schwer genug an Kristalle ran zu kommen aber jetzt auch noch Perlen UND Kronen bezahlen? Nein Danke.:mad:

    Der größte Witz wird eh der Tausch der verwendeten Talent-Punkte/Kristalle da wir die Kristalle nur doppelt wieder bekommen aber für den neuen Talent-Baum 16,15 mal so viele Kristalle benötigen werden. alles wieder nur ein Grund um im Payment wieder Pakete mit Kristalle und Kronen rein zu klatschen.:confused:

    Was ich persönlich noch zu beanstanden habe, bei voll ausgebauten Talent-Baum und Kastell mit 311 Kanonen nur 7.500 Schaden mit
    Hohl-Munition ohne Pulver ist doch wohl ein Witz oder? auf DE 2 schieße ich mit 260 Kanonen schon mehr Schaden.:confused: Genauso wie mit der Ladezeit der Harpunen, auf jeden anderen Server wenn bei Talent und Kastell die Harpunen-Ladezeit auf Maximum ist schießen diese im Sekundentakt raus, und jetzt durch den neuen Talent-Baum sind diese nur noch halb so schnell. Bitte Harpunen-Nachladezeit fixen.
     
    *DeLetEd* und firescore gefällt dies.
  11. miles1993

    miles1993 Fortgeschrittener

    Was ich noch vergessen habe zu schreiben, wurde was an der Reichweite geändert? Die kommt mir momentan doch etwas kleiner vor etwa 2-3 Felder die ich näher am Gegner ran muss.
     
  12. ♠Dark_Soldier♠

    ♠Dark_Soldier♠ Stammspieler

    Guten Morgen zusammen,

    auch ich habe mich ausnahmsweise mal etwas intensiver mit dem kommenden Update beschäftigt und möchte meine Eindrücke hier gerne teilen.


    Eingangs möchte ich mal los werden, dass ich von der Idee der Meisterfähigkeiten und von der Art der Aufstellung des Talentbaums komplett begeistert bin. Ihr habt da eine super Idee gehabt, die bei richtiger Ausgestaltung die Spieldynamik und somit die Anforderungen an das spielerische Können deutlich erhöhen (bezugnehmend auf Schadens- und Abwehrbaum).
    Auch das es möglich sein wird, sich komplett auszuskillen finde ich sehr positiv. Es werden zwar auf lange Sicht dann alle Accounts wieder gleich, aber das waren sie auch bei der 70 TP Variante, da dort bei sehr vielen PVP-Dmg, Reichweite und Geschwindigkeit geskillt wurde.

    Die Erhöhung einzelner Fähigkeiten bzw. die Einführung neuer Talente ist meines Erachtens nach auch gut. Besonders die Fähigkeit "El dorado" ist in meinen Augen grundsätzlich positiv und kann das Talent der erhöhten Truhenbelohnung ersetzen. Auch die Meisterfähigkeiten der Abwehrseite scheinen angemessen, wobei mir nicht ganz klar wurde, ob eine Salve auf mich (egal wie hoch) bedeutet, dass ich 1 Punkt bekomme. Falls doch dann bitte das System überdenken, da sonst ständig Verbündete sich mit 1 Feuersturmkanone hinstellen um sich gegenseitig den Abwehrskill aufzuladen.

    Logischerweise ist nicht alles rosig und dazu muss ich hier einige Worte verlieren, weil selbst ich als langjähriger Hardcorebanker mich langsam frage wozu wir das hier alles noch machen.
    Denn so gut eure Ideen auch sind, sie verpuffen durch die massive Verschlechterung der Accounts.
    Als klare Auflistung:

    - Nachladezeit sowohl der Kanonen als auch der Harpunen wird steigen. Bei Harpunen ist dies nicht all zu gravierend und wird durch hohe Harpunenschadens-Boni kompensiert. Die Nachladezeit der Kanonen steigt um 16% an. Selbst bei den neuen Schmerzensbringerkanonen Stufe 5 kommt man mit Kastell,Kette 5b und Talent nur auf eine Schussgeschwindigkeit von 2,8577 Sek. im Vergleich zu 2,46 Sek. mit Kastell und Schiffsjungen.
    - Reparaturdauer erhöht sich. Ich konnte nicht ansatzweise an die Reparaturwerte meines richtigen Accounts heran kommen. Möglicherweise liegt dies auch an einem technischen Fehler, durch welchen der Repp-Bonus der Talente nicht richtig übertragen wurde. Auf dem Testserver gingen die HP in 3-4k Schritten nach oben, auf dem Live sind es an die 10k.
    - Die Reichweite der Kanonen verringert sich. Auf dem Testserver hatte ich durch die Talente eine Reichweite von 32,19 Feldern. Multipliziert man dies mit dem Faktor 1,33 (Adleraugen) kommt man auf eine maximale Reichweite von 42,8127 im Vergleich zu 47,88 auf dem Liveserver. Eine Verringerung der Reichweite um 12% oder absolut ca. 5 Felder.

    Dies sind 3 essentielle Kernelemente des Spiels. Eigentlich die Urgesteine in der Dynamik des Spiels abseits der Ying-Yang Kombis aus Kanonenschaden - Schadensvermeidung & Trefferchance - Ausweichchance. Aus dem Nichts heraus kommt dieses Update, verschlechtert die Accounts und dafür soll man dann noch draufzahlen.
    Ich weiß dieses System hat beim Update der Kastelle bei der Kugelrampe schon mal funktioniert. Aber hier sind wir dann doch in Regionen unterwegs, bei welchen man sich schon fragen muss, was ihr hier vorhabt.
    Eure Ausgleichsangebote in Form der Meisterfähigkeiten sind da einfach zu schwach.

    - 150 Monster ballern, wozu? Stellt das doch bitte auf HP an Monstern um. Bspw. statt 150 Monster zu schießen dann 150k HP an Monstern. So können auch Monster in den oberen Kartenregionen genutzt werden und man sucht sich keinen Wolf.
    - Laufzeiten der Meisterfähigkeiten sind ein einziger Witz. Hier stehen Aufwand zum Aufladen der Fähigkeit und Nutzzeit in einem massiven Ungleichgewicht. Ein gutes Beispiel ist die Fähigkeit "El dorado". Um die 150 Monster zu finden dauert es unter Umständen schon 20-30 Minuten und dann wurde schon mit den großen Harpunen geschossen. Das ganze um dann effektiv 45 der 60 Sekunden auf der Map zu verbringen. Die ganzen Kartenhänger und die Tatsache, dass man schon bei 5 Sekunden Restlaufzeit wieder runter fliegt kosten einen dann 25% Nutzzeit. Bravo...
    -Die Meisterfähigkeiten der Angriffsseite sind komplett fehlkalkuliert. Man muss 78 Schiffe versenken um die Fähigkeit ein mal zu nutzen 35% bzw. 17,5% mehr Schaden zu machen. Wie lange dauert es dies Aufzuladen um es dann 30 Sekunden, also einen einzigen Kampf lang, zu nutzen?
    -Beim Skill "Gefährliche Elite" habt ihr dann ganz den Vogel abgeschossen. Vielleicht wurde der nach ner harten Partynacht entwickelt und dann nie wieder angefasst, aber auch das wäre keine wirkliche Begründung für so einen Unfug. 150 Monster ballern um dann 30 Sekunden lang 10,5% mehr ELP zu bekommen? Sorry Leute, aber hat das mal einer nachgerechnet? Bei eurer aktuellen Nachladezeitveränderung würde man alle 2,1607 Sekunden eine Salve mit Feuersturm 5 abgeben. Das heißt in 30 Sekunden dann 30/2,1607=13,88 Salven. Bei 400 ausgerüsteten Kanonen hieße das dann 400*13,88*0,105= 583 ELP mehr. Sorry, aber dafür kann man bei allem gebotenen Respekt keine respektvollen Worte finden. Selbst wenn euch da das Komma verrutscht ist, sinds nur 5830 ELP also immernoch keine Relevanz.


    Mein Vorschlag zur Lösung des ganzen Dilemmas:

    Lasst die punktebasierte Aufladung der Meisterfähigkeiten sein und orientiert euch an eurem "Schwesterspiel" Piratestorm. Eine zeitbasierte Aufladung erfordert keine langwierigen Aufgabenerfüllungen zum Aufladen und stellt viel größere Herausforderungen an einen planvollen Einsatz der Fähigkeiten, erhöht so also die Anforderungen an den Spieler.

    Sollte dies absolut keine Alternative für euch sein, dann passt die Aufladungspunkte an. Wir wollen hier alle spielen und nicht ne halbe Stunde sinnlos Monster ballern um mal paar Truhen zu sammeln geschweige denn 1-2 Stunden Spieler schießen nur um dann ein Mal auch in den Genuss der 17,5% Bonusschaden zu kommen.

    Überdenkt eure Schritte bei der Verschlechterung der Accounts. Ich bin kein Untergangsprophet, aber wozu das alles, wenn ich mich doch eigentlich verschlechter? Eure neuen Kanonen werden doch eh gekauft von uns Bankern. Warum Leute verprellen mit etwas, an dem ihr kaum einen Taler verdienen werdet? Die 8 Mio Perlen sind schnell gemacht, die Kristalle bekommt jeder durch die Umwandlung der Talente und die Kronen hat jeder innerhalb von 2 Wochen durch die Quests, wenn er sie nicht eh liegen hat, wie es bei vielen der Fall sein wird. Unsere Server sind so schon sehr leergefegt, was die Spielerzahl betrifft. Macht doch vielleicht mal was, was einem als Spieler Boni verschafft ohne an anderen Stellen Abstriche zu machen. Und bedenkt mir bitte egal wie ihr hier mit dem Talentbaum weiter vorgeht, das eine Großzahl der Spieler mit Schicksalshammerkanonen fährt und bei eurem Update und endgültigen Abschaffung der Schiffsjungen ohne Einführung der Kette 5b nur alle 4,6 Sekunden schießen kann. Ein weicher Übergang wäre ein Traum.


    Trotz meiner ganzen Kritik bleibe ich dabei, dass dieses Update etwas sehr positives sein kann, wenn etwas nachjustiert wird und ich hoffe, sie kommt an entsprechender Stelle an um zumindest ein paar Überlegungsprozesse anzuregen.

    Mit freundlichem Gruß
    J.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.