Gold hafen

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von firescore gestartet, 18 September 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. firescore

    firescore Foren-Graf

    so da man mit den neuen talenten spieler mit 1x auf 0 gold entern kann (wie ein echter pirat)
    sollte man auch wie ein echter pirat sein gold schützen können ...
    meine vorschläge sind

    -Gold spenden können an die gilde(ohne gilde leide nicht möglich)
    -Sicherer hafen das golt evtl. zur bank bringen
    -Eigene insel wo man sein gold hinterlegen kann

    es ist klar das die piraten damals auch nicht nur ein teil des goldes geklaut haben , aber die piraten damals konnten ihr gold auch in sicherheit bringen (festungen,verbuddeln)

    es ist halt jetzt das problem das große spieler kleine einfach auf 0 runter entern können und die dann immer pleite sind aber kosten für munition haben

    genauso ist es echt hart wen man 110mio gold hat und der gegner einem knapp 74 mio davon klaut oder 10 mio und nach 1. enterung 0 gold

    von daher finde ich es ist angebracht auch ne lösung zu finden sein gold sicher aufzubewahren wo keiner dranne kann

    ;););)
     
  2. firescore

    firescore Foren-Graf

    leute ohne feedback oder likes für den beitrag wird nichts passieren die wollen sehen das mehr leute dafür sind ;)
     
  3. ClubbererKiki

    ClubbererKiki Laufenlerner


    gebe dir vollkommen Recht, die Kleinen kommen so nie zu Gold um sich hochzuarbeiten.
    Ich weiß zum hocharbeiten gehören auch Perlen , Kronen.
    Jedoch bekommt man zu Anfang vieles auch noch mit Gold bzw Munition die man auch braucht :)
     
    -Strike- gefällt dies.
  4. Nazas

    Nazas Foren-Grünschnabel

    Finde es auch etwas heftig das mein sein Gold nicht schützen kann bitte tut etwas dagegen bp
     
    -Strike- gefällt dies.
  5. Wilson

    Wilson Freiherr des Forums

    schliesse mich an
     
  6. Rotklaue

    Rotklaue Laufenlerner

    Ich hab geglaubt ich sehe heute nicht richtig. 35 Mio, auf Anhieb weg. Echt witzlos!!! Spenden an die Gilde wäre da eine gute Option, oder auch so eine Art Schatzkammer.
     
  7. ~Hummer~

    ~Hummer~ Fortgeschrittener

    so wird das nicht als kleiner kommt man zu nichts wen alles Gold abgeentert werden kann macht was dagegen
     
    Rotklaue gefällt dies.
  8. Argetlam72

    Argetlam72 Forenkommissar

    glaubt ihr wirklich bp interrssiert sich für uns spieler?

    ich bin ja auch dafür das man das gold sichern kann.

    da dies leider nicht geht, jedenfalls momentan, so bleibt einem erst mal nix anderes über sich erst mal die kleinsten kanonen als sogenanten enterschutz zu kaufen.

    versteht mich nicht falsch, ich weiss schon das die kleinsten kanonen nix bringen, sollen sie auch nicht, ich meine dies so man kauft sich die kleinsten kanonen, und bunkert sich diese bis zum verkauf, zwar bekommt man beim verkauf der kanonen nur 50% vom regulären kaufpreis zurück, ist aber immer noch besser als komplett abgeentert zu werden. die kanonen kann man sich ja solange bunkern bis man beispielsweise den kaufbetrag zusammenhat was man sich letztendlich kaufen möchte. zumal es dann so ist das man am besten dann die kanonen verkauft wenn man im sicheren hafen ist und sich vom erlös der verkauften kanonen beispielsweise wieder muni kaufen kann.

    ich denke mal das mein tipp fürs erste evtl. etwas weiterhilft jedenfals für gildenlose.

    bei leuten mit eigener gilde kann man sich das gold selbst bzw. an die gilde spenden und später wieder auszahlen da bleibt allerdings auch ein bestimmter prozentsatz einbehalten, zwar nicht gar so viel wie bei dem vorschlag den euch genannt habe. die entscheidung ob ihr den vorschlag annehmt oder nicht kann ich euch nicht abnehmen, das obliegt euch selbst.
     
  9. Rotklaue

    Rotklaue Laufenlerner

    Leider kann man nur Perlen und Kronen an die Gilde Spenden
     
  10. Argetlam72

    Argetlam72 Forenkommissar

    und was ist mit der gildensteuer? schon mal da drüber nachgedacht?

    wenn du gildenrat oder gar oh bist in der gilde kannst du dir die angesparte kohle selber auszahlen. soltest du weder gildenrat noch oberhaupt sein so kannst du diese bitten dir den benötigten goldberag auszuzahlen. musst du dann halt später wieder zurückzahlen mit der gildensteuer die dir täglich abgezogen wird
     
  11. firescore

    firescore Foren-Graf

    ja und bei täglich 1000 gold einzahlung kommt ja auch so viel zusammen ^^
     
  12. Argetlam72

    Argetlam72 Forenkommissar

    firescore ist doch egal kleinvieh macht auch mist ausserdem hab ich gesagt das die entscheidung bei euch liegt ob ihr meinen tipp annehmt oder nicht. mir isses jetzt egal was ihr macht
     
  13. firescore

    firescore Foren-Graf

    das ist richtig das mit den kanonen ist auch ne gute lösung das streitet ja keiner ab ... aber 10 mio sind schnell geschossen ... und ich kann ja nicht alle 2 min auf der home seite was kaufen ... ...

    1000gold einzahlung naja die insel kostet einiges jeden tag 10 mio 1 cadoc lvl 1 z.b. wie lange will man den da einzahlen ...

    was noch ne alternative ist ist 1 away ship was alle immer abentert und jeden tag 160 mio einzahlt ... ;)

    ich selber fahre zu 90% mit 0 gold rum weil es sich nicht mehr lohnt gold zu ballern wen man krieg hat
     
  14. StrikerShark

    StrikerShark Nachwuchs-Autor

    Ich würde vllt einfach die Maximalwerte von Entern und Enterschutz vertauschen
     
  15. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Ist auf alle Fälle eine Diskussion wert, da es so nicht bleiben kann. Auf Null Runterentern ist auch für den PvP Bereich nicht förderlich. Zu eine ist das ohnehin nur eine Ego/ Sportvariante und zum anderen wer braucht von den starken Enterschiffen noch Gold. Inselbesitzer haben mehr als genug davon und auch diese Schiffe sind voll bis oben mit allen was man für Gold bekommen kann. Man ist gezwungen sein Gold sofort umzusetzen in Ausrüstung, Hohlmunition usw., kommt aber mitunter mit der Gilde in Bedrängnis da man kaum Gildensteuer abführen kann. Das ist auf GL7 zb. besser gelöst, da man dort dann eine gewisse Zeit unter PvE fahren kann.
     
    ´Glücksboot´ und WilhelmBayer gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.