Kannonenschaden Frage an Aloyse

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von †ρεгรεսร† gestartet, 7 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    wer hat TS erwähnt?
    und wie kannst du auf meinen bildschirm schauen?

    wenn du inhalte nicht richtig einordnen kannst, sondern glaubst, irgend etwas reininterpretieren zu können, dann überlies doch meine posts.
    in der so gesparten zeit kannst mal im duden nachschlagen, was "heulen" bedeutet.
     
    ™Pîrâtûrôs™ gefällt dies.
  2. Maleficent

    Maleficent Laufenlerner

    Hallo trissilein,

    Wie hast Du diesen 45% Worst Case errechnet?


    Auch hier, wie kommst Du auf diese Werte?


    Beziehen sich die Werte nicht auf deine Grafik?


    [​IMG]

    Wenn ich High Current mit High Prometheus vergleiche komme ich auf ein Schadensplus von 25%.
    Und wenn ich Low Current mit Low Prometheus vergleiche ist es ein Schadensplus von 4%.

    Mich würde es wirklich interessieren wie dieser 36% Unterschied zu Stande kommen soll?

    Es ist mir schon klar 45% - 9% = 36%. Ich komme mit den Zahlen aus der Grafik nicht auf deinen Wert von 45% oder 9%.


    Mit bloßen Auge kann ich doch schon erkennen, daß die "neue" Formel kein Schadensplus von 45% verursacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2015
    LOKI und Black-Pirat gefällt dies.
  3. Experte007

    Experte007 Freiherr des Forums

    Hallo trissilein,

    wie wäre es eigentlich mal wieder mit einer Antwort die auf Fakten sich beruht? Wir warten nun schon wieder eine Woche auf eine weitere Antwort von dir.
    Wie ist es möglich das ein "normaler" Spieler innerhalb eines Tages dir eine mathematische Antwort zaubert und du 1 Woche für ein paar Zahlen brauchst die du nicht mal belegst?

    Gruß
     
    Black-Pirat gefällt dies.
  4. PeaceMaker

    PeaceMaker Forenkommissar

    vieleicht weil es keine antwort gibt, und die antwort, sollte diese mal ehrlich kommen ( was sie ja niemals kann ), nur zeigen würde, wie alle hier an der nase rumgeführt werden ?!
     
  5. Experte007

    Experte007 Freiherr des Forums


    Hallo,

    genau wegen diesem Grund wird überhaupt mit uns geschrieben. Einen Versuch das Thema auf die lange Bank zu schieben um in Vergessenheit zu geraten wird definitiv NICHT funktionieren.

    Es wurde bereits ebenfalls an den Support geschickt mit einer Frist von 6 Wochen. Mittlerweile sind es noch knapp 4 Wochen.

    Lassen wir uns mal überraschen was danach passiert.

    Gruß
     
  6. PeaceMaker

    PeaceMaker Forenkommissar

    passieren wird das was immer passiert, N I X !!!! und was wollt/könnt ihr dagegen machen ??? N I X !!!! wann wird das hier endlich begriffen ??
     
  7. Zollpinasse

    Zollpinasse Aktiver Autor

    Nichts. Es wird wie immer nichts geschehen oder in die Wege geleitet.
    Wer bis jetzt die "spielerischen" Situationen noch immer nicht begriffen hat, ist für mich nur ein hoffnungsloser Fall für seine eigene Selbstarmut.
     
  8. PeaceMaker

    PeaceMaker Forenkommissar

    wahre worte, wahre worte :)
     
    ☆JΛCΚЯЦSSΣŁ☆ gefällt dies.
  9. ςคtฬเรєl1

    ςคtฬเรєl1 Fortgeschrittener

    Trissilein redet vom worst case - aber der worst case ist doch schon längst passiert. Seit 2010 wird UNS SPIELERN der Schaden sukzessiv reduziert. Und der worst case wird doch jedes Jahr schlimmer und schlimmer,...
     
  10. Experte007

    Experte007 Freiherr des Forums

    Hallo Peace und Zollpinasse,

    es wäre auch hier nett sich dem Thema zu widmen.

    Die "Sorge" das nichts passiert wird in diesem Fall nicht berechtigt sein...Warum?? Eigentlich ganz einfach...Erstens wurde bereits reagiert (Schwarzpulver, 5% Schadensvarianz etc.) Zweitens werden Prometheus seine "Formeln" aktiv im Team diskutiert. (sogar vom Team hier unter seinen Namen gepostet). Drittens schreibt das team hier auch wenn nur sehr sporadisch.
    Rechtlich gesehen übrigens zwingend erforderlich dass sie was tun und das beste daran sie Wissen es genau.^^

    Wie wäre es einfach nicht typisch deutsch zu reagieren und nur Schwarz oder Weiss zu sehen?

    Das Sprichwort: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren kennt ihr beiden mit Sicherheit.

    Lasst uns doch warten was Trissilein nun von sich gibt und vor allem lasst uns weiter über das eigentliche Thema schreiben

    Danke euch
     
    ςคtฬเรєl1 gefällt dies.
  11. trissilein

    trissilein Dev Team Team Seafight

    So, ahoi!

    Hatte die letzte Woche leider viel zu tun und kaum Zeit ins Forum zu gucken.
    Die Berechnung mit den 35% bezog sich tatsächlich auf den "worst case" und damit auf Events mit erhöhtem Munitionsschaden.
    Das konntet ihr aufgrund der fix von mir zusammengeklickten Diagramme gar nicht nachvollziehen, da ich beim Erzeugen die eine Zeile nicht mit markiert hatte. Entschuldigung! :/
    Hoffe, ich habe nicht zu viele graue Haare verursacht ;)
    Ich hänge euch das mal unten dran.

    upload_2015-3-27_10-22-5.png
     
  12. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    So etwas habe ich mir schon gedacht.
    Der Wert 138.423,384 ist falsch. Der Wert 95.333,2875 stimmt.

    Der korrekte normalized Wert Event Uniform High lautet: 126.386,57

    Die Richtigkeit der low Werte kann ich nicht beurteilen, da Du dich immer noch in Schweigen hüllst.

    Ich bleibe allerdings bei meiner Einschätzung von 9-10% mehr Schaden im Schnitt, unter Berücksichtigung aller Power-Daten.

    Eine Perlenreduzierung von 36% halte ich mathematisch und auch fachlich für eine 100% Fehlkalkulation.

     
  13. Lost*Hope

    Lost*Hope Forenanwärter

    Ich habe keine Ahnung was das Gerede von worst case und 36% Perlenreduzierung bringen soll.

    Die FAQ sprechen eine klare Sprache:

    [​IMG]

    Also nach allen Boni. Und genau so wurde es auch früher berechnet. Ich hätte damals wohl kaum meine 55er auf Level5 veredelt wenn es anders gewesen wäre.
    Heute kann ein Schiff auf 57% (20+20+17) kritischer Schaden kommen. 2010 war mein kritischer Schaden im Vergleich zu meiner normalen Salve höher als jetzt. Und damals hatte ich kein Koral. Damals machten meine 55erLV5 tatsächlich +40% auf die normale Salve wenn ich einen kritischen Treffer erzielte!

    Hier wurde zu Unrecht die Formel manipuliert. Dieser Bug hat PROMETHEUS aufgedeckt und muß nun beseitigt werden. So einfach ist das, Schluß mit dem Theater.

    Genau so einfach und eindeutig ist die FAQ zur 60erLV5:
    [​IMG]

    + 10 Punkte auf die Perlen-Munition, und nicht irgendwo innerhalb der Formel als separater "Wattebäuschen-Schaden". Also 75+10=85!

    Der Worst Case ist schon längst passiert - und jetzt beseitigt endlich eure Fehler. Repariert die Schadensformel. Wenn ihr nicht wißt wie, dann schaut auf das Avatar von Experte007, catwisel oder Prometheus - und ENDE der Diskussion.
     
    k95139zi, LOKI, Hjördis und 8 anderen gefällt dies.
  14. Dr.Heiler

    Dr.Heiler Junior Experte

    Guten Abend zusammen,

    würdet ihr eher 5% mehr Kritschaden oder 5% mehr Krits wählen. Falls ich mit Blutrausch schieße ist der Fall klar, doch wie verhält es sich z.B. mit Hohl und Admis bzw. mit 60 Pfündern?

    Ist die Muni / Kanonenwahl überhaupt relevant?
     
  15. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Wähle 5% mehr kritische Chance. Dein Durchschnittsschaden liegt somit höher. Dies ist unabhängig von Hohl/Explosiv oder Admiralskanonen bzw. 60er LV0-LV5 - das alles spielt keine Rolle.

    Da ich an anderer Stelle immer wieder Mal von einem Wartool, oder auch Kriegsbot höre, werde ich heute etwas mehr Transparenz und Wissen in die Gerüchteküche bringen (auch auf die Gefahr hin, dass das Gespenst "Super-Voodoos" verschwindet;)):

    [​IMG]

    In Anbetracht da es sich bei Voodoo-Doom (Voodooschlag) um Paymentmuni handelt, habe ich mich entschlossen der schönen Grafik vom Team etwas mehr "Leben" einzuhauchen.
     
  16. Experte007

    Experte007 Freiherr des Forums

    Ahoi Piraten,

    hat das Team nun schon etwas ausgearbeitet? Gibt es schon etwas konkretes Herr Aloyse ?^^

    Gruß
     
  17. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Du siehst ja was momentan ab geht - neue Voodoo Stoss Munition. In der Gesprächsrunde werde ich den Voodoo-Zauber dieser Voodoo Stoss etwas entzaubern.

    Die Gesprächsbereitschaft ist zur Zeit 0,0. Wahrscheinlich wird es dann doch der Konsumentenschutz klären müssen.
     
    Lucutus-Picard und k95139zi gefällt dies.
  18. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Ah, " Konsumentenschutz " :). Der Autor ist ein Ösi :). In Deutschland hätte es " Verbraucherschutz" heissen müssen. :):)
     
  19. Experte007

    Experte007 Freiherr des Forums

    Ahoi Prometheus,

    die 6 Wochen Frist wurde ebenfalls ignoriert bzw mit einer 0815 "Antwort" vom "Team" kommentiert.
    Ich bin ebenfalls deiner Meinung, frei nach dem Motto: Wer nicht hören will muss fühlen.

    Nehme doch bitte nochmal Kontakt auf dass wir die Geschichte konkretisieren.

    Gruß
     
  20. .-merlin01-.

    .-merlin01-. Ausnahmetalent

    Moin,
    ich wollte mal nachfragen, ob sich nun schon etwas neues ergeben hat?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.