Kannonenschaden Frage an Aloyse

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von †ρεгรεսร† gestartet, 7 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Experte007

    Experte007 Freiherr des Forums

    Moin Merlin,

    hat sich nichts neues ergeben da der Betreiber es darauf ankommen lassen will....

    Die Spielervertreter aller Server tun ebenfalls nichts das uns Spieler nützen würde. Sie lassen sich eher "einlullen" und nicken brav mit dem Kopf.
    Es sei denn man sollte als pers. Interesse Inseltürme verstärken wird dies sofort umgesetzt. Dies war bestimmt der Wunsch aller deutschen Spieler.

    Momentan muss ich nur mit dem Kopf schütteln welche "Informationen" man erhält.

    @ Aloyse es ist nicht selbstverständlich dass ihr euch den Thema annimmt hast du mal geschrieben....Es war auch so, du hast dich geschickt versucht rauszuhalten die letzten Wochen.

    Thema beruhigen und auf Zeit spielen weil wir keine Lösung finden....

    Gruß
     
  2. *Schnuggi*

    *Schnuggi* Foren-Grünschnabel

    eine frage zu dem schden gegen spieler, ich bin mir nicht sicher welches juwel besser ist 5%schden gegen spieler oder 5%auf panzerplatten womit ist man auf spieler besser dran???
     
  3. LilaPirat

    LilaPirat Foren-Herzog

    Habe jetzt auch mal noch eine Frage wegen dem Schwarzpulver.
    Schwarzpulver wurde ja geändert und gibt jetzt wie es heist nicht mehr schaden sondern erhöht die Trefferchance Richtig?

    Wenn ja dann verstehe ich eine sache nicht ganz.

    Ich mache mit Schwarzpulver einen Schaden von 9,2k - 9,6k
    Habe bisher mit Schwarzpulver eine Trefferchacne von 102,5% gehabt.
    Nun habe ich Polierte geholt und habe mit den Polierten ohne Schwarzpulver eine Trefferchance von 102,5%
    Sollte also durch die 100% ^^+5% Schadensvarianz^^ den schaden machen wie vorher durch Schwarzpulver oder?

    Allerdings mache ich mit den Polierten den gleichen schaden wie vorher ohne Schwarzpulver, nämlich 8,4k - 8,9k
    Dies ist immer ohne Krit. gerechnet.

    Was stimmt da an meinem Verständnis für Mathe nicht?

    Entweder werden die Polierten nicht gerechnet obwohl sie in die Anzeige mit einfliessen, oder die sache mit dem Schwarzpulver ist anders geartet.

    Bin da scheinbar nicht Logisch genug für diese Art von Berechnung in einem Game.

    Bisher waren bei mir 100% eben 100% und nicht 85% - 92% oder so.

    Also kann mir das bitte jemand erklären?

    Warum sind 100% nicht gleich 100% bei SF?

    MfG
     
  4. мαтαнαяι

    мαтαнαяι Board Administrator Team Seafight

    Schwarzpulver gibt Dir je nach Skillung in den Talenten bei Pfad des Ogoun -> Wissen des Alchimisten noch einen Schadensbonus.
    Ich gehe davon aus, dass Du diesen geskillt hast.

    Gruß
    Matahari
     
  5. LilaPirat

    LilaPirat Foren-Herzog

    Genau da ist das Problem.

    Dieses wurde ja mal geändert.

    Talent "Wissen des Alchemisten" (10 % Trefferchance)
    Irgendwo hier im Forum zu finden.

    Also dürfte dies ja wieder mal nicht Korrekt sein was da passiert.

    Ich dürfte also eigentlich nicht mehr Schaden machen sondern müsste bei 100% Trefferchance mit und Ohne Schwarzpulver den gleichen Schaden machen.(Also natürlich mit den 5% schwankungen)
    Das was über den 100% liegt soll ja die Schadensvermeidung bei Spielern aushebeln.

    Also wenn ich mit Schadensstein und weis nicht was alles auf 124,5% komme, mache ich bei einem Spieler der nur 20% Schadensvermeidung hat durch z.B. Petfüttern und 10% Schadensvermeidungsstein, immer noch vollen Schaden weil immer noch 100% bei mir überschritten werden.

    Sollte aber bei NPC eben nicht der Fall sein weil diese ja keine Schadensvermeidung haben.

    Nun kommt also wieder die Frage der Fragen auf, was ist hier richtig.

    Die Änderung die hier im Forum mal gross erklärt wurde oder doch jetzt wieder das was bei den Talenten steht.

    Nur sind es dort ja nicht 10% sondern beschrieben sind 15%.

    Es wird wieder alles immer unverständlicher für mich.

    MfG
     
  6. Machete

    Machete Admiral des Forums

    Hi,

    aaaalso zunächst zum Pulverupdate. Was genau dort geändert wurde, findest du hier.
    Doch müsstest du und machst du. Seit dem Pulverupdate wird nicht der Bonus direkt auf das Pulver berechnet, sondern auf den Grundschaden direkt. Du machst also nur den Talentbonus an Schaden mehr, wenn du das Schwarzpulver aktiviert hast.
    Die Ankündigung. Der Beschreibungsfehler wurde bereits weitergeleitet, da dies noch die veraltete Angabe ist.

    Das ist korrekt. Jeglicher Trefferchanceübertrag gleicht die Ausweichchance aus. Ausweichchance im Schiff selber kann dein Gegner ja durch verschiedenste Dinge erzeugen (Voodootrugbild, Juwel Sodalith, Pet etc.).
    Kurz zusammengefasst für dich die Funktionen des Schwarzpulvers:
    10% Trefferchanceboni bei Aktivierung,
    10% erhöhter kritischer Schadensboni,
    Erhöhter Grundschaden bei Aktivierung des Schwarzpulvers durch Wissen des Alchimisten.

    Alle anderen Funktionen findest du in der Patchnote, die ich ja oben verlinkt habe.

    Grüße
     
  7. *Dark*Fighter*

    *Dark*Fighter* Aktiver Autor

    Also man kann das mal auf den Punkt bringen
    wie in Prometheus' Signatur:

    [​IMG]

    eure anderen netten Grafiken (an die Herrschaften von Bigpoint gerichtet) sind m.E. für die Katz

    Ein Beispiel aus der Praxis

    Ich fahre 2 Schiffe, eines mit 14% Kanonenschaden und eines ohne.
    Wenn ich also nur das Design wechsele, sollte ich, bei gleicher Anzahl und Sorte der Kanonen 14% mehr schaden machen. Richtig?

    bei Hohlkugeln, ohne Pulver, stimmt der Schden

    Schieße ich mit Hohl auf Event-PCs

    Schiff ohne Kanonschaden: 19.500 Schaden
    Schiff mit 14% Kanonenschaden: 21.200 Sachden
    Differenz: 1.700 Schaden = 8,71% Schaden +

    E-Muni:
    Schiff ohne Kanonenschaden: 31.700 Schaden
    Schiff mit 14% Kanonenschaden: 34.300 Schaden
    Differenz 2.600 Schaden = 8,21 % Schaden +


    schieße ich im laufenden Event mit Seelenfresser, so ergeben sich pro Salve folgende Werte:

    Schiff ohne Kanonenschaden: 298.000 Schaden
    Schiff mit 14% Kanonenschaden: 307.000 Schaden
    Differenz: 9.000 Schaden = 3, 02 % Schaden +

    mal kurz nachrechnen: das sind 14% ja .....

    und der Hammer: ob ich dann Schwarzpulver verwende oder nicht, macht sich fast gar nicht bemerkbar

    also: je höher der Schaden, desto weniger Unterschied macht der Kanonenschaden aus.

    warum soll ich dann ein Schiff mit 16% Kanonenschaden kaufen?
    Wofür?
    Damit ich auf NPCs mit Hohl mehr Schaden mache? der sich im Event oder im PvP fast gar nicht bemerkbar macht?
    Eigentlich sollte man das Verhalten des Programmier-Teams aus Sicht der Geschäftführung sogar als geschäftsschädigend werten. Ihr könnt von Glück sagen,dass die User in der Masse dies noch nicht so gemerkt hat, denn sonst würden die neuen Designs mit 16% Schaden nicht soviel Absatz finden.


    Dieser Thread ist schon 8 Monate offen und das Problem existiert seit Einführung des AMS - Systems, das war wohl im Frühjahr letzten Jahres.
    Wie Eure Moderatoren mit den Threads, die vorher aufgemacht wurden, wurde hier ja bereits hinlänglich dargestellt.
    Das Grundproblem ist NICHT behoben worden.

    Und schon gar nicht zur Zufriedenheit der Kunden. Wohlgemerkt: der zahlenden Kunden.

    Nochmal eine Frage am Rande, die mich als Projektmanager interessieren würde: Wofür werden die Progger bezahlt? Wie man eine einfache Rechnung kompliziert macht?
    achja, wahrscheinlich wird man sich jetzt hier herausreden und auf nette Grafiken verweisen.
    Grafiken sind theoretisch, Praxis ist das, was der Spieler (zahlender Kunde - bitte nicht vergessen!) auf der Map erlebt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2015
  8. Experte007

    Experte007 Freiherr des Forums

    Hallo,

    hatte der Betreiber nicht "angekündigt" mit uns in der Diskussion zu stehen?^^

    Wurde dies nun vergessen oder verdrängt...

    Ich denke es wurde fleisig daran gearbeitet die Feuersturm in den Payment zu bringen....Welch eine Leistung...

    *Kopfschüttel*, die "neue" Taktik lautet wohl nun: Gebt Ihnen gute Perlen - Events dann sind sie ruhig, wir holen unser Geld nun anders.

    Schade was momentan aus einem Piratenspiel gemacht wird. Ist wohl eher ein Fantasy Game geworden :-(

    Gruß
     
    ☆JΛCΚЯЦSSΣŁ☆ und нuıı gefällt dies.
  9. -Sleepy_Hollow-

    -Sleepy_Hollow- Laufenlerner

    Servus,auch ich möchte wissen wie es weiter geht!
    *Dark*Fighter* hat es auf den Punkt gebracht. Gibt es noch eine Stellungnahme oder sind alle BP Mitarbeiter in Urlaub?!
     
    Experte007 gefällt dies.
  10. *Prime*

    *Prime* Foren-Graf

    Totschweigen ist eine Kunst, die die Verantwortlichen am Besten beherrschen ;)
     
    Experte007 gefällt dies.
  11. Grimmig

    Grimmig Nachwuchs-Autor

    und noch immer warten wir auf eine Antwort
     
  12. -Untiefe-

    -Untiefe- Nachwuchs-Autor

    Nicht nur wir!
    Die Staatsanwaltschaft Hamburg vermutlich auch ...
     
  13. Feelein47

    Feelein47 Foren-Grünschnabel

    Jo, hab's auch gelesen SDZ und die BP Abteilung "Legal" vermutlich auch, deshalb der "offensichtliche" Mundkorb hier!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.