Kessel von Aruba - Bug

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von ~Amiral•Hawkins~ gestartet, 30 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RUMPEL66

    RUMPEL66 Aktiver Autor

    mal ehrlich Leute, es gab nunmal den Bug und dessen Nutzung ob bewusst oder einfach beim Kesseln aus Versehen. Das ist aber eigentlich auch Rille, stellt euch vor Ihr fahrt an ne Tanke wo durch nen Eingabefehler der Sprit nur 20ct. kostet - Wenn am nächsten Morgen dann der Fehler auffällt was sollen die machen? Wenn ich einige hier so höre dann wär die Konsequenz:
    -alle feststellen die getankt haben, und den Führerschein wegnehmen
    -den Tankstellenbetreiber verpflichten den Fehler auf Ansage zu widerholen
    -die Tankstelle nicht mehr als Kunde zu besuchen
    -die Kunden die den Vorteil hatten zu besuchen und den Sprit zu zapfen

    ja stimmt wäre wohl völlig schwachsinnig, aber hier reden viele genau so...

    Ich glaub da spielt eher der typische Neid ne Rolle, das einige nich nutzen konnten obwohl sie online waren liegt wohl daran das es keinen Kesselotto gibt, das wäre mal ein Punkt wo ich von BP was erwarten würde... und hier die Nutzung des von Trissi gemachten Fehlers (sry war ja das Programm^^) mit Botfahren gleich zu setzen ist schon mehr als dreist

    in dem Sinne viel Spass beim Game^^
     
  2. Mamas_Heldin

    Mamas_Heldin Foren-Graf

    rumpel wir sind hier nicht im reallife und die legba amulette die es für 20 min oder so im schwarzmarkt für 1 perle zu kaufen gab wurden den leuten auch wieder abgezogen
    traurig finde ich das so eine diskussion überhaupt stattfinden muss meiner ansicht nach hätte sofort nach erkennen des fehlers die sache zurück gesetzt werden müssen und nicht erst diese kopflose wir warten erst mal ab wird hoffentlich nicht so schlimm werden taktik
     
    *DeLetEd* und -Bismark81- gefällt dies.
  3. ^^lasst dieser armen usergruppe doch ihre bm´s. reale spieler mit halbwegs gesundem real life werden diese massen an bm´s eh kaum bewältigen, nur sollte man spätestens jetzt konsequent gegen bm-bots usw vorgehen! naja liegt an jedem selber ob er sich vorgehensweise von bp gefallen lässt und weiterspielt oder aufhört.
     
  4. .-merlin01-.

    .-merlin01-. Ausnahmetalent

    Moin,
    ich verstehe die Annahme, jeder der in dieser Zeit gekesselt hat, sei ein Bugnutzer, absolut gar nicht.
    Schonmal dran gedacht, dass ab diesem Tag die Schiffsjungen im Kessel sein sollten, die man erkesseln wollte? Ihr könnt nicht einfach Leute bestrafen, dass sie gekesselt haben, in der Hoffnung Schiffsjungen zu bekommen. Und da niemand nachweisen kann, wer Schiffsjungen und wer BMs wollte, kann auch keiner bestraft werden.
     
    `Mr-Bobby´ und Stiefelriemen_Dave gefällt dies.
  5. -Bismark81-

    -Bismark81- Foren-Graf

    Hmm...ich versuch es mal zu erklären...wenn jemand 100 Mojos kesselt und dabei über 50 Kartenteile erhält weiß sofort, dass da ein Fehler ist...und wer dann weiter kesselt nutzt den Bug aus...d.h. dann Bugusing und man ist ein Buguser...
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  6. ~Amiral•Hawkins~

    ~Amiral•Hawkins~ Nachwuchs-Autor

    LEUTE GEWONNEN :D

    Cauldron of Aruba Bonus Map bug

    Ahoy Pirates,

    Due to the bug with the Bonus Maps last Tuesday we have made the decision to remove 2/3 of the Bonus Maps gained from the Cauldron of Aruba on that day between 14:00 and 18:00 (when the bug was active in the game). We will book 100 pearls for all the Bonus Map pieces we remove (the value of 1 mojo per map piece) as follow:
    Bonus MapCompensation Pearls
    Virgo2000
    Capricorn3200
    Sagittarius4800
    Cancer6400
    We appreciate that this was a bug and not an exploit which is why we decided to leave 1/3 of the Bonus Maps on your accounts. However, as we are sure you understand, the bonus maps are one of the most desirable parts of the Cauldron of Aruba which is why the % chance of getting the map pieces is relatively low. If we left the large amount of Bonus Maps which were gained from the bug on your accounts it would greatly harm the in-game balancing, causing a knock-on effect throughout the rest of the game.

    We will hopefully run this script later today and, once it has been completed, the excess bonus maps will be removed and the pearls will be booked to your account. You will also see a logbook entry in your account.

    Your Seafight team

    http://www.bigpoint.com/seafight/board/threads/cauldron-of-aruba-bonus-map-bug.53290/#post-346099


    MfG DerFremde
     
  7. -Bismark81-

    -Bismark81- Foren-Graf

    Wenn es so kommt find ich es top von BP^^
     
  8. Stiefelriemen_Dave

    Stiefelriemen_Dave Aktiver Autor

    Bei den zuvielen EPs war ja auch BPs bester Kunde massiv betroffen, klar das da was unternommen wurde. Wir paar anderen Kunden die nur 1000€ im Jahr banken sind doch nicht so wichtig und banken ja trotzdem fleißig weiter :D
    Hat BP ja eigentlich alles richtig gemacht ^^
     
  9. Stiefelriemen_Dave

    Stiefelriemen_Dave Aktiver Autor

    Cool! Die die schon die BMs durchgefahren haben bekommen jetzt noch zusätzlich Perlen gutgeschrieben :D
     
  10. diese annahme und beschuldigung ist typisch bp und absolut unrealistisch sowie ein vorwurf, der hier im forum mit verwarnung und verbannung bestraft werden würde.
    da wird mit zweierlei maß gemessen und argumentiert.

    eine entschuldigung für einen weiteren fehler wäre eigentlich angemessen!
     
  11. HappyValentine

    HappyValentine Forenanwärter

    1,1 mio perlen gekesselt!!!das soll meine entschädigung sein?schlechter scherz wa?^^

    07.10.2014 16:02:17
    -4 x Cancer gebucht. Grund: Storno
    07.10.2014 16:02:17
    25600 x Perlen gebucht. Grund: bonusmap
    25.600 Perlen
    07.10.2014 16:02:15
    -5 x Sagittarius gebucht. Grund: Storno
    07.10.2014 16:02:15
    24000 x Perlen gebucht. Grund: bonusmap
    24.000 Perlen
    07.10.2014 16:02:14
    -11 x Capricornus gebucht. Grund: Storno
    07.10.2014 16:02:14
    35200 x Perlen gebucht. Grund: bonusmap
    35.200 Perlen
    07.10.2014 16:02:13
    -21 x Virgo gebucht. Grund: Storno
    07.10.2014 16:02:13
    42000 x Perlen gebucht. Grund: bonusmap
    42.000 Perlen
     
  12. -Bacardi-[MSC]

    -Bacardi-[MSC] Stammspieler

    Tja wer Bugs nutzt hat nichts anderes verdient sei froh das du noch was bekommen hast
     
  13. ♠ĐΘШИТІМΞ♠

    ♠ĐΘШИТІМΞ♠ Foren-Herzog

    Sorry, aber da sag ich wirklich mal Pech gehabt und selber Schuld.


    Aber auch in diesem Sinne mal wirklich ein Danke unteranderem an trissilein, dass ihr wirklich mal durchgegriffen und gehandelt habt!

    DANKE

    Und ich denke, dass ich das nicht nur unter meinem Usernick sage sondern auch für viele weitere.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2014
    D$T_OH, *Jedimeister*, -Bismark81- und 4 anderen gefällt dies.
  14. ach die perlen hätte ich auch mal gerne bekommen :cool:
     
  15. HappyValentine

    HappyValentine Forenanwärter

    dann möchte ich gerne die perlen wieder haben!!!
    warum selber schuld?weil ich etwas zu einem preis erwerbe der von bp festgelegt worden ist?
    die jenigen die amulette kekauft haben haben doch auch den preis 1:1 wieder bekommen oder?
    nun werden spieler für fehler seitens bp bestraft?
    1 mio perlen= 100 €
    HER DAMIT!!!
     
  16. bei bp haften, leiden und zahlen die KUNDEN!
    ist doch eine tolle sache, wenn einige angelockt von einem fehler plötzlich kurzfristig eine menge geld ausgeben. danach wird es halt wieder zurückgesetzt und die erstattung bewegt sich im für bp doch erträglichen bereich. :rolleyes:
     
  17. -Bacardi-[MSC]

    -Bacardi-[MSC] Stammspieler

    Oh ja das ist musik in meinen ohren ( Hier in den Augen) Die Buguser wollen was wiederhaben lol wenns nach mir gehen würde hättet ihr alle ein Bann wegen Bugusing bekommen Tja selber Schuld

    ich hoffe es kommen mehr Beiträge von den Bugusern ^^

    davon mal abgesehen du Spaßvogel Eine Virgo Kostet 20 Mojos ( 2000 Perlen) für dein Geld hast du Muni ausrüstung ect bekommen

    du hast also kein Verlust gemacht da dir 2000 Perlen für jede Virgo gut gebucht wurden somit bekommst du rein garnix an Euros zurück
     
    *DeLetEd* und -Bismark81- gefällt dies.
  18. ♠ĐΘШИТІМΞ♠

    ♠ĐΘШИТІМΞ♠ Foren-Herzog

    Und warum sollte das passieren? Ich zitiere die mal von DIR und uns allen akzeptierten AGBs:

    Um damit auch auf das andere zu kommen was die AGBs angeht:

    In diesem Sinne Glück gehabt.

    Grüße
     
    -Bismark81- gefällt dies.
  19. und wie erkennt man, dass es ein fehler ist, der nicht gewollt ist?
    so wie hier hintenrum vieles (negativ für uns) geändert wird, hätte dies ja auch eine änderung sein können!
     
  20. HappyValentine

    HappyValentine Forenanwärter

    was is denn dann mit der letzten veredelung der decks?überleg mal wie teuer die dritte veredelung war!die vierte im gegensatz dazu war n witz!!!war das auch n bug???oder das die freiheits pakete so günstig geworden sind?auch n bug?sag mir doch mal bitte...wo fängts an und wo hörts auf?^^

    sollte ich gegen die agb's verstossen haben bitte ich um nen bann!!!

    in diesem sinne...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.