Kontakt-Minen? Hau bloß ab!

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von #Èη¢σ.ƬɨтαηPΛϾƮ»™ gestartet, 15 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Minen Downgrade? Deine Meinung!

  1. GUT

    21 Stimme(n)
    46,7%
  2. SOLLTE MAN NOCH ANPASST

    14 Stimme(n)
    31,1%
  3. SCHLECHT!!!

    10 Stimme(n)
    22,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo ihr lieben,

    wie heute angekündigt bekommen die Kontakt-Minen einen Downgrade was ich absolut nachvollziehen und unterstützen kann. Diese machen viel zu viel Schaden, hatten eine Abklingzeit von 5 Sekunden und eine Reichweite von 15 Feldern was bei so einem enormen Schaden einfach viel zu übertrieben ist. Ich persönlich freue mich auf das Downgrade, nun zu euch, was haltet ihr davon?


    VORHER

    Abklingzeit: 5 Sekunden
    Reichweite: 15 Felder


    NACHHER

    Abklingzeit: 5 Minuten
    Reichweite: 10 Felder
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2018
    störtebeker1961 gefällt dies.
  2. schonmal gut. Allerdings sollte der Schaden meiner Meinung nach noch begrenzt werden.
    Eine Bombe sollte nicht in der Lage sein eine Gruppe aus 100 Mann aufeinmal zu blubben. Sollte auf 300k begrenzt sein.

    Da unsere Feinde uns mit diesen Bomben zukleistern find ich die erste Änderung schon mal nicht schlecht.
    Bsp:

    1 vs 1
    Wurde eingefroren und unaufhaltsam nicht verfügbar.
    3 Bomben und Drachenfeuer abbekommen. Hat für mich nichts mit Kriegfahren zu tun.
     
  3. Da hast du Recht, leider zeigt das mal wieder das ein großer Konzern etwas neues hinzufügt, was vorab nicht mal richtig ausbalanciert wurde das sind wir aber alle mittlerweile gewohnt. ;) Ich finde eine Mine darf schon 200-300K Schaden machen auf so einer Reichweite und Abklingzeit aber nur wenn dieser Schaden in diesem Radius ausgeglichen wird, sprich die 200-300K Schaden sich verteilen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2018
  4. Das wäre allerdings auch eine Lösung.
    In 1vs1 sollte die Bombe aber meiner Meinung nach nicht die 300k Schaden besitzen.
     
    deGriese gefällt dies.
  5. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Das Beste ist ja aber das Bigpoint die Teile zum Kauf angeboten hat. Und da war BP nicht kleinlich,...Super-Sonderangebot zu Silvester für 60€, "nur" 2xMal zu erwerben, und man hatte 100 Kontaktminen mehr,...

    Nun, wird wieder entwertet,...

    1588, unter Elisabeth der Ersten, erlitt die spanische Armada die verheerendste Niederlage ihrer Geschichte-->das Ende der See-Vorherrschaft Spaniens, soweit ich mich Recht erinnere. Ein entschiedener Faktor für die Vernichtung der größten Invasionsflotte seiner Zeit, war, dass die hoffnungslos unterlegende englische Flotte "Brandschiffe" einsetzte.

    Für Seafight, sollte definitiv der Multiplikations-Schaden/progressiv steigender Schaden der Kontaktmine abgeschafft werden, und durch einen kontinuierlichen Schaden ersetzt werden.

    Einen kontinuierlichen Schaden (300.000-400.000), der weder durch Dodge noch Schadensvermeidung reduziert werden kann, und nach wie vor übertragbar ist.

    Die Abklingzeit würde ich auf eine Minute setzen. Kein 1vs1 dauert i.d.R. länger als 1 Minute.
    Radius 15 war ok.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2018
    °HooK° und Forum1.0 gefällt dies.
  6. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Guten Abend z'samm!

    ich stimme PROМETHEUS da vollkommen zu.

    Die Mine ist ins Spiel gekommen -> an Geschwader-Fahrten ist nicht mehr zu denken. Es wird eher weniger an der Abklingzeit und der Reichweite der Kontaktminen gemeckert, eher, dass der Schaden sich progressiv stark erhöht und so sehr leicht - mit einem Klick - ein ganzes Geschwader "zerbomben" kann.
    Das hat rein gar nicht mit Kämpfen und Machtausübung zu tun; eher etwas in Richtung von Spielverderbnis und Ärgernis.

    Es sollte eventuell nochmal angepasst werden in Bezug des progressiv höheren Schaden.

    Grüße

    Piti
     
    °HooK°, deGriese, PROМETHEUS und 3 anderen gefällt dies.
  7. berlinerboot

    berlinerboot Großmeister eines Forums

    am besten wieder weg damit
     
  8. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Forum1.0,
    100% d'accord.
    Das ist keine Kontaktmine, sondern eine Atombombe.

    "Magnifique" auch für das gesteuerte pushen von Battlepoints, wenn das so gewollt ist - große Allianzen finden das in der Tat "magnifique".
     
    °HooK° und Forum1.0 gefällt dies.
  9. -.Tom.-

    -.Tom.- Junior Experte

    So wie sie jetzt sind kann man sie lassen, aber BP sollte sie NICHT mehr in payment pakete einbinden, sonders es jetzt so lassen und ab einer hohen Battlepointstufe zum kauf freischalten... so ab 800k BPs wäre es in ordnung, da sowohl auf MS2 als auch auf MS6 das noch eine weile dauern wird
     
  10. °HooK°

    °HooK° Stammspieler

    ne -.Tom.- ein ne wegen der hohen Battlepointstufe ,was ist mit den anderen?
     
  11. Deadelus

    Deadelus Freiherr des Forums

    Also ich mochte die Kontaktminen sowie sie waren als Einzelspieler konnte ich mit den Minen recht gut krieg fahren aber ich muss zugeben das eine haufenfahrt recht tötlich enden kann. Aber die Leute setzen ihre Minen ja auch im 1vs1 ein also sind sie momentan sowas wie verbesserte Drachenfeuer.
     
    .TSUNAMI*** gefällt dies.
  12. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Huhu Deadelus,

    bei allen Respekt, aber hier geht es sich nicht darum, ob man die Minen hauptsächlich für ein 1 versus 1 anwendet. Hier geht es um den Hauptaspekt, dass man überhaupt die Möglichkeit besitzt, einen ganzen Haufen "wegbomben" zu können.
    Alleine die Möglichkeit dafür zu besitzen, sollten Änderungen an den Minen fabriziert werden.

    Grüße

    Piti
     
    störtebeker1961 gefällt dies.
  13. Cosmo_und_Wanda

    Cosmo_und_Wanda Freiherr des Forums

    Ich finde es sollte max 3 Schiffe treffen ...

    kA was den schaden mehr angeht diesbezüglich aber auf max 600 setzen sodass

    1 Spieler = max 200k schaden


    Oder Variante 2

    600k gesamt schaden und dieser teilt sich auf

    Bsp: 10 Spieler im Haufen = 60k pro Spieler

    Dumm ist es für den einzelnen nachher weil dieser mit 1 Mine keine hps mehr hatte...

    Bei 2 Spieler hatten die Minen. Wenigstens den gleichen Wert wie Drachenfeuer ( 10er Packet)

    Kann man viel variieren ,

    Allerdings die downzeit von 5 Minuten auf 10 Minuten erhöhen ;)

    Sonst vollkommen in Ordnung alles meiner Meinung

    Fg
     
    störtebeker1961 gefällt dies.
  14. Deadelus

    Deadelus Freiherr des Forums

    Huhu Piti Alex Betaadmin
    Deswegen finde ich dies doch gerade so super es reduziert die Spieler auf eine Mine Haufenfahrer müssen sich umstellen neu lernen und müssen nun mehr auf Einzelspieler achten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.