Bug Krit. Schaden

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von мєχχ™ gestartet, 17 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. мєχχ™

    мєχχ™ Aktiver Autor

    Auf den Wunsch eines Gildenmitglieds habe ich mal etwas ausprobiert.

    Vielleicht kann mir jemand eine genau Berechnung hier als Antwort verfassen.

    Ich habe mal getestet, ob es sich lohnt die Event NPC auf kritischen Schaden zu schießen.
    Hier das Ergebnis.

    Zum Schiff: 23% Kanonenschande, 23% Kritischer Schaden, 23% Schadensvermeidung, 15% Ausweichchance, Spezialstein 5% Plattenbonus
    Pet: 12% Kritischer Schaden, 16,5% Schadensvermeidung, Spezialstein 25% extra Schaden an Gebäuden

    Normaler Schaden mit 200 Devastator lvl4 + 95 Schmerzensbringer lvl1 + 96 Schmerzensbringer lvl0

    Normal:
    [​IMG]
    Nun Kritisch:
    [​IMG]

    Als nächstes mit Sturmlaternen und gleichem Setup:
    Normal:

    [​IMG]
    Kritisch:
    [​IMG]


    Wie schon geschrieben, vllt kann mir jemand eine genaue Berechnung dieses Schadens hier drunter als Antwort verfassen, dennoch bin ich der Meinung bei einem Kritischen Schaden von 218% ist das etwas wenig.

    (Ja ich weiß das man nicht auf den normalen Schaden den Kritischen-Effekt drauf rechnen darf, deswegen ja die Frage nach einer ausführlichen Rechnung.)

    Fazit:

    Sollte alles seine Richtigkeit haben, lohnt sich das Event nicht mehr auf Kritischen schaden zu gehen und doch lieber wieder auf Feuersturm und somit auf Geschwindigkeit zu gehen, weil hier mach icht zwar rund 35.000 weniger Schaden, aber schieße um 0,78 Sek schneller.
     
    bommsel und Mαяισσ gefällt dies.
  2. -Scorpion-

    -Scorpion- Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    ich hab Dich mal in die Userecke verschoben, da eine Beratung in diesem Bereich durch uns nicht stattfindet.

    Gruß
     
  3. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Schade, dass eine Beratung durch euch da nicht stattfindet,...ist immer noch eine Art Support.
    In dem Kontext:
    Kritisch ohne Sturmlaternen:
    279k - 293k liegt innerhalb der 0-5% Varianz, somit arbeitet die Formel (nach wie vor), und auch wenig überraschend, immer noch korrekt.
    Kritisch mit Sturmlaternen:
    307k - 322k, würde die Richtigkeit der Formel an der Stelle auch wieder mal bestätigen.

    So, und nun der User-Part:
    1. Level die Painbringer Lv0 auf Level 1 hoch.

    Zwei Optionen
    a) geringer Muniverbrauch, u. hohe krit. Salve:
    nur Doomhammer Lv4/5

    b) besserer Dps-Wert, leider auch mehr Kugelverbrauch, u. immer noch hohe krit. Salve:
    max. Dommhammer Lv5 + 159 Painbringer Lv1 + Rest Devastator Lv4
     
  4. мєχχ™

    мєχχ™ Aktiver Autor


    Hmm okay ^^
    Vorhin mal getestet mit 75 Doom5, 316Doom4 Ergebnisse stell ich dann auch später noch rein.

    Wobei ich immer noch sage, mit dem Kritischen stimmt was nicht. Normal hab ich ja mein Schiff mit den Folgenden Sachen ausgerüstet:

    Schiff: Spezialstein 5% Panzerplattenbonus, 23% Kanonenschaden, 11,5% Trefferchance, 23% Schadensvermeidung und 15% Ausweichchance
    Pet: Spezialstein variiert, 16,5% Trefferchance, 17,25% Schadensvermeidung

    Normaler schaden liegt bei ca. 110k-115k +- ein wenig mehr und er Kritische liegt "nur" bei 130k-135k +- ein wenig ... ich finde es für 391 Kanonen relativ wenig.
     
  5. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Ok, ganz einfach:
    243.284 (lt. Screen, normale Salve)
    +
    391 x 75 x = 29.325 x 218% (krit.Schaden, lt. Screen) = 63.929 Anteil Krit.
    =
    243.284 + 63.929 = 307.213 + 4,288555% Varianz = 320.388 (lt. Screen).
     
    Mαяισσ gefällt dies.
  6. Mαяισσ

    Mαяισσ Kenner der Foren


    Moin, & Hut ab vor dir!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.