Vorschlag Kritik an den täglichen Aufgaben

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von CrusaderX gestartet, 7 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CrusaderX

    CrusaderX Laufenlerner

    Wertes SF-Team,

    ich finde es ungerecht das man ab Level 21 täglichen Aufgaben bestreiten kann und dafür Kronen erhält, jedoch die kleinen Spieler mal wieder die gewisse Karte gezogen haben. Habt ihr schonmal darüber nachgedacht auch tägliche Aufgaben für die kleinen Spieler zu machen, wo man sich täglich ein paar Perlen erspielen kann? Man kann ja eine Sperre (Levelbeschränkung) für große Spieler machen wie bei den Raids das diese nicht an die kleinen täglichen Augaben rankommen.

    Ich habe mittlerweile das Gefühl das die großen alten eingeseßenen Spieler alles hinterhergeworfen bekommen und die kleinen Spieler die vorrankommen wollen eh nur über Bord geworfen werden, egal ob sie geld ins Game stecken oder nicht. Oder warum wird mir im Game gesagt das Perlen ab gewissen Level dann hinterhergeschmißen werden bzw. leicht zu erspielen sind? Als kleiner Spieler braucht man schon Wochen um mal 100k Perlen zu erspielen für nen Kastellplatz und der große Spieler schießt sich locker in der Woche mal ne Mille Perlen zusammen, die er am Ende nicht mal mehr braucht weil er schon fast alles ausgebaut hat.

    MfG CrusaderX
     
    BunteFahr[»†«] gefällt dies.
  2. blum96

    blum96 Laufenlerner

    mach doch pp zu level 21 --> problem gelöst.
    find ich gut das es Anreize gibt levels zu steigen. sonst sind die ja sinnlos.

    hab aber auch nichts gegen tägliche quests für neue spieler. oder einfach mal die belohnungen erhöhen die man in den quests bekommt.
     
  3. CrusaderX

    CrusaderX Laufenlerner

    sich von Gildenmitgliedern auf Level 21 rushen zu lassen ist sinnlos, da das eigene Schiff ja dadurch trotzdem nicht mehr Schaden macht und man dann oben nichtmal mehr nen NPC schießen kann

    Gruß
     
    k95139zi gefällt dies.
  4. Akhar

    Akhar Foren-Grünschnabel

    Tja, als kleiner macht Seafight immer weniger Spaß. Keine Chance bei Events, hoch-leveln kann man wenn überhaupt nur in einer der großen Gilden und die greifen Steuermäßig richtig ab. Schon ab Karte 2/1 ist man Freiwild gegen Blubber gegen die man nicht den Hauch einer Chance hat und jedesmal die Piraten und das Inventar aufzustocken ist nicht lustig. Wenn da wenigstens die Chance bestünde auch mal ein paar Perlen nicht gegen Geld abzustauben! Aber nix, in den kleinen Leveln bist du ohne Pay Wert und Machtlos!
     
    Deadelus gefällt dies.
  5. тωσ-ƒα¢є

    тωσ-ƒα¢є Nachwuchs-Autor

    das stimmt schon, ihr müsst aber auch die gegenseite sehen. Es gibt viele spieler die sogar schon weit mehr als 1000 euro in ihr schiff investiert haben, diese sind bzw. müssen nunmal so stark sein denn wofür soll man sonst soviele euros investieren?
    wenn du ein schiff hast mit nichtmal 100 euro drin dich drüber aufregst das ein anderer 3 mal soviel schaden macht wie du weil er vielleicht mehr als 10x geld wie du investiert hat ja was willst du den da erwarten? wenn du alle vorteile dieses spiels genießen willst musst du nunmal investieren, anders wirst du da keine chance haben und das ist auch gut so. nicht jeder sollte das spiel in vollen umfängen genießen dürfen, wir investieren nicht umsonst soviel geld...und du sagst man wäre freiwild und hat nicht den hauch einer chance gegen andere, auch voll ausgebaute schiffe haben viele feinde diese werden zum teil non stop gespitzelt von den feinden ja was sollen die sagen ich höre auf mit dem spiel weil ich keine events spielen kann weil meine gegner mich quer über die karte prügeln? die geben nicht auf und müssen dadurch sowie kleinere spieler da durch müssen groß zu werden, glaub aber ja nicht das das spiel viel angenehmer wird wenn man erstmal gut ausgebaut ist denn dann kommen ganz andere probleme ;).Außerdem kenne ich kein anderes Spiel was soviele Events im Jahr macht wie Seafight. Es gibt also genug Möglichkeiten auch für kleinere Schiffe an Perlen zu kommen sein Schiff auszubauen, nicht aufgeben und weiter machen ist die richtige einstellung egal ob du geld investierst oder nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2018
    Dianotika, Voyager und -old-men- gefällt dies.
  6. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    In Prinzip ist das so, aber nicht die ganze Wahrheit. Dazu muß man sich auch bekennen, wie man zu den EP gekommen ist, um auf Level 21 und höher zu kommen. Ist das nicht so, und das wissen wir doch alle. Ausnutzung Heilungsbug, Kettenschießen über Nacht und noch vieles mehr. Alles das hat mit Bezahlung wenig zu tun, zumal diese nur den Schutz der Gilden ausgenutzt haben. Zu viele haben da zugesehen aus Angst vor, das auch diese Gilden ( damals auch friedliche Gilden ) dich für Monate auf Rot gesetzt haben, oder ein monatslanger Krieg ausgelößt wurde.
     
  7. LilaPirat

    LilaPirat Foren-Herzog

    Mein Schiff ist voll ausgebaut,
    Lvl26 70 Talente und alle Kastelle voll auf 8

    Da ich aber anfangs nur ab und an mal Kaiserliche kaufte, habe ich nur 20er und 21er Steine drauf.
    Nach dem Update auf die "Super Excellenten Erweiterungen" komme ich mir allerdings vor wie ne Nussschale.
    Ich bekomme von den "Grossen" schaden weit über 100k und mache gerade mal zwischen 25k - 39k schaden bei denen.
    Habe auch nur noch Voodoo Feuersturm und Schicksalshammer Kanonen auf dem Boot.
    Aber alle in den unteren Lvl. max mal paar auf Lvl.2

    So das war bis zu dem zeitpunkt der Erweiterungen so, dann haben sie die NPC aufgewertet um diese tollen 20%
    Seitdem ist mein Schiff weniger als ne Nussschale, eher ein Origami Papierschiffchen.

    Bevor die NPC aufgewertet wurden und damit die Edelsteine und Erweiterungen abgewertet wurden, konnte ich auf der 26er Raid schon noch bissel Perlen gutmachen.
    Jetzt bin ich auf der Raid allerdings mehr mit Reppen als mit Schiessen beschäftigt, daher ist der Spass da eben auch weg.

    Ich kaufe weder Klunkerbeutel noch Erweiterungen, da ich diese als schon einmal bezahlt betrachte.

    Wenn ich daher an die kleineren Denke, verstehe ich den Missmut an der stelle absolut.
    Das Game macht keinen Spass wenn einen NPC und Spieler in 2 - 3 Schuss einfach weghauen.
    Fürs Reppen brauchst dann 5 minuten und dann kommt schon wieder ein Blubber oder NPC das zu stark ist.

    Die Tagesquesten für die Kronen sind mit Ausnahme der Monsterquesten ne ewig lange sache geworden.
    Aufgrund des Schadens den die dinger jetzt bei mir machen, verzichte ich wegen des Zeitaufwandes komplett auf die!

    Mal ehrlich, das ist die Zeit nicht wert.

    MfG
     
  8. Mia´s-Phantom

    Mia´s-Phantom Fortgeschrittener

    darum ist für viele " Seafight " nur noch Tagesbonus und ein bisschen Werkeln drin, um nicht ganz den Faden für das Spiel zu verlieren. Echtes Spielen ist das schon lange nicht mehr. Im Chat unterhalten / Spammen sich 3-4 selber nur voll und auf Karte ist nichts los. Anfänger und Einsteiger hat man was noch ging voll entwertet.
     
  9. Angriffslustig

    Angriffslustig Fortgeschrittener

    das spiel ist tot ohne ewent langweilig am besten was neues suchen und gut ist es
     
  10. huhu_1225

    huhu_1225 Foren-Grünschnabel

    ich würde gut finden wenn die Entwickler mal ein Angreiferschutz für die kleinen machen würde alles was unter lvl 6 ist kann man nicht angreifen das wäre besser für die kleinen das die sich mal mit zeit auf das spiel vorbereiten
     
  11. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Ein Anfängerschutz macht nur dann Sinn, wenn die Bots überall geschossen werden können. Das betrifft im Besonderen die kleine Raid. Wenn sie dort nicht mehr geknechtet werden können, farmen auch MiniKutter auf Teufel komm raus. Egal ob lv 1 oder lv 6.
     
  12. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Sinn oder nicht, man hat trotzdem ein Element nicht zu Gunsten der allgemeinen Spieler Tod gemacht. Und die Bob´s fahren trotzdem, sammeln sogar, die schon ein hohes Level haben. es gibt eben auch Programme die auch das umgehen können. Viel schlimmer sind die Kriegsbots oder das Lahmlegen von Schiffen mit bestimmten Items. Oder die ach so heiligen Alleswisser wer ein Bot auf den Raid´s ist und alles wegschießen unter den Deckmantel Bot´s Vernichter.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.