Feedback Kritik- Bannwelle - eine neue Ära oder ein großer Schritt zum Ende des Spiels?

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von ¥Penny¥ gestartet, 22 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ¥Penny¥

    ¥Penny¥ Boardanalytiker

    Guten Abend meine liebe Mitspieler, Mods und die Leute in der Chefetage,

    Ich sehe diese Rubrik als einem ganz schlichtem Ort um seine Kritik gegenüber allem auszusprechen, was kritisiert werden sollte. Auch wenn ihr eure eigene AGBs befolgt, passt das nicht im Konzept.

    Dass das Botten ein "Problem" ist, ist seit über einem Jahrzehnt schon bekannt. Dass da nichts unternommen wurde, hat seine Gründe. Eines der Gründe: Es sind genau die, die das Spiel noch am Leben erhalten, mit deren Geld.
    Die großen Tiere, die viel botten sind auch die, die sich halbwegs im PvP beteiligen und auch viel Zeit und Geld investieren. Genau diese verdanken wir das Spiel noch,
    denn Neuzugänge gibt es nicht!
    Wir alle Spieler wissen, dass das Spiel keine Zukunft hat und seinen Höhepunkt vor Jahren hatte. Und nein, nicht die Botter haben das Spiel zerstört, sondern das teure Konzept und das mangelnde Engagement mit der Zeit zu laufen. Schuldfrage liegt bei Bigpoint.
    94% des Servers botten. Das ist Fakt.
    Doch wieviel banken prozentual von den Nichtbottern? Schätzungsweise 30%.
    Das heißt, ihr opfert für 30% von den 6% den ganz großen Rest. Für gerade mal 1,8% von dem ganzen Server, die euren Gehalt zahlen. Ihr habt die Marktwirtschaft echt verstanden.
    Auf MS2 wurde beispielsweise die RtK am stärksten betroffen. 35-40 Voll Doom4 Schiffe (banken im Schnitt 100+ jeweils) dicht.
    Werden jetzt neue Spieler anfangen?
    Nein.
    Werden alte Spieler aufgrund der Maßnahmen neu beginnen? Nein.
    Werden die Botter, sofern der Kurs mit dem Bannen beibehalten wird, (wie bei beispielsweise Darkorbit) weiterspielen und banken? NEIN! Man kann einem Kind, welches 10 Jahre an einem Schnuller nuckelt, nicht den Schnuller heute auf morgen wegnehmen. Das ist abseits von jeglicher Logik und Verstand.
    Wird der Untergang des Spieles durch solche - absurde Vorgänge beschleunigt? Ja, das wird es.
    Werden viele nach dem 21.03.2018 aufhören - oder sogar vorher? Ja.
    Die Frage aller Fragen: Sind denn wenigstens die Nichtbotter zufrieden? Können die denn das Erfolgserlebnis vollständig spüren?
    Wir werfen mal ein Blick:
    1 + 2.

    [​IMG]
    3.
    [​IMG]
    4.
    [​IMG]
    5.
    [​IMG]

    6.
    [​IMG]
    .
    .
    uvm.

    Jetzt bitte ich die Mods, Verantwortliche oder JohnRackham (eine der wenigen, die sich überhaupt unser "Müll" (Zitat der Entwicklern) durchliest - wollt ihr das bitte erklären?
    Wir sind hier nicht im Darkorbit, wo es Leuten das Spiel Spaß macht oder gar Neuzugänge gibt - nein, die gab es schon seit Jahren nicht mehr.
    Der Spaß liegt großteils auf den TS-Servern und dem Wettrüsten. Wenn ihr genau dem ein Ende bereitet, könnt ihr euch dem Ende sicher sein.

    Bin selbst von der Bannwelle nicht betroffen, doch ich verstehe nicht, warum man so eifrig dabei ist, das Spiel ein Ende zu bereiten.

    Wie seht ihr das Ganze? Was meint ihr?


    [​IMG]

    Grüße

    Penny De1
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2018
  2. kmjo

    kmjo Foren-Grünschnabel

    Besser hätte man es nicht schreiben könne
     
  3. ♥QUƩƩИ♥ŁISΛ♥

    ♥QUƩƩИ♥ŁISΛ♥ Nachwuchs-Autor

    Klar, sehe ich genauso.

    Was mich ärgert ist, dass bestimmte ,,hochrangige" Spieler mit bestimmten Positionen und deren Gefolge verschont blieben.
    Wenn sperren, dann alle Botter. Alle 94%, damit man merkt, dass ihr ernst macht.


    @Penny, du hast meinen vollen Respekt. Du hast es auf den Punkt gebracht.

    Klar freuen sich die ,,Nichtbotter", aber wielange? Dooms bleiben weiterhin teuer, das Spiel bringt eine neue Währung, dass bestimmt eine Geldtaschen zum brennen bringt. Und wer bucht das? Etwa die gesperrten Spieler, die jetzt aufhören bzw danach sowieso wieder botten? :D
     
    Gaum1, KΛMIКΛZΞ und ¥Penny¥ gefällt dies.
  4. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    @Penny
    Du bist nicht von der Bannwelle betroffen - Deine Aussage.

    35- 40 voll dom 4 - von einer Gilde auf Deinem Server dicht ?

    Schade, dass es nicht noch mehr sind und nochmals schade, dass der Bann nur für einen Monat reicht. :mad:

    Selbst nicht betroffen und hier den Reichsapfel für die Botter hochhalten. :rolleyes: Respekt !

    Dem Wettrüsten den Stecker ziehen und dann geht nichts mehr ? Falsch! Das Wettrüsten wird nie enden. Nur werden diejenigen, die bereits seit Jahren nur das Nötigste banken - weil sie keine Chance hatten, gegen banken + botten - in medias res gehen. Bis voll dom 4 ist es ein weiter Weg.
    Weiter Weg = kleine Beträge über einen längeren Zeitraum.

    Eure gesperrten Kutter brauchen diese Investionen nicht mehr. Sie haben diese bereits in der Vergangenheit erbracht. Deshalb ist das Potential der möglichen "Neubanker" viel größer - vorausgesetzt, die Bannwelle war nicht mal wieder eine Eintagsfliege.

    Ihr habt die Marktwirtschaft echt verstanden, war eine Deiner Fragen.

    Ja, habe ich. Schon mal etwas von Marktsättigung gehört? Die ist hier noch lange nicht erreicht.
    Schau mal in eine Obstkiste: die faulen Äpfel müssen raus. Dann kann ich wieder den Rest der Kiste für teuer Geld verkaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2018
  5. Penny gebe dir voll recht des botten wird nie ein ende haben weil immer spieler gibt wo botten bevor die mein haupt acc für ein monat dicht gemacht haben hatte ich mit denn gedanken gespielt mich voll domm 4 zu bänken doch nach der aktion von bp können die des vergessen werde in das spiel kein cent mehr rein stecken zu mal ich nicht botte sonder immer schon selber alles erspielt hab bp wird es merken alleine was R†K im monat zusammen gebucht haben sind bestimmt an die 5000 euro hoffendlich bucht von denn erstmal keine mehr das bp es deutlich spürt
     
    KΛMIКΛZΞ und ¥Penny¥ gefällt dies.
  6. Gaum1

    Gaum1 Foren-Grünschnabel

    Und? Halten wir fest wirst du jetzt mehr Banken? Nein! Keine Chancen gegen Banken und Media? Dagegen hättest du keine Chance? Das liegt an deinem mickrigen Gehalt und Desinteresse dein Geld in Virtuelle Dinge zu investieren. Statt mehr zu schreiben, bitte ich dich jetzt die neue Pakete zu Banken! Sei Loyal zu Bigpoint! Fordere das was du auch einzahlst. Wir sind hier nicht bei Wünsch dir Was! Wo der Rubel fällt... ;)
    Achja Faule Äpfel? Merkst du Was? Richtig erkannt du musst Weg!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2018
  7. ¥Penny¥

    ¥Penny¥ Boardanalytiker

    Du denkst nur die Auswirkungen für eine kurze Zeit.. Denk langfristiger nach, dann wirst du über deinen Beitrag lachen.

    Grüße

    Penny De1
     
  8. KΛMIКΛZΞ

    KΛMIКΛZΞ Forenanwärter

    Sorry, aber genau sowas sage ich oft. so einer wie du hat hier eigentlich echt nichts zu melden. Hast du überhaupt Dooms auf deinem Schiff? Schaffst du mehr als 60k Schaden? Fährst eine Nuss und willst hier groß tun und uns von der Wirtschaft erzählen. Wo sind Großbanker faule Äpfel? Es kommen immer wieder Neuerungen und die Banker investieren, während solche wie du noch an 60-Pfünder festhalten. Faule Äpfel seid ihr, da ihr an eurem Nichtbanken immer weiter nach hinten rückt und immer mehr heult, weil ihr immer mehr und mehr kassiert ;-)

    Ich lese oft, dass ihr angeblich investiert, wenn die Botter gesperrt sind. Nur zu, Pakete sind raus, bankt mal, oder gibt es wieder ausreden? BP setzt eure Wünsche um, nun, haltet auch ihr an euren Versprechen.
    Ich wette, BP testet hier nur, um danach zu realisieren, dass 1x Nuss(Nichtbanker) immer Nuss bleibt, egal ob Botter komplett weg sind oder nicht.

    Peace and out
     
  9. minizicklein

    minizicklein Forenprofi

    botter bannen?...ja klar,immer.... ja bitte dauerbann und nicht nur den bottacc. nein....auch alle Haupt -neben-2. oder 3- acc.
    betrug soll und muss weh tun...."lernen durch schmerz"(und wenns auch nur in der Geldbörse ist^^)
     
    spitzi77 und k95139zi gefällt dies.
  10. ☠Virginia☠

    ☠Virginia☠ Freiherr des Forums

    Buchen schützt nicht vor Strafen, ist doch nur 1 Monat.

    Gibt ja genug Suchties hier die dann trotzdem weiter spielen mit neuem Acc. Hat man ja in der Vergangenheit nach diversen Bannwellen gesehen...

    Wer viel bucht hat es auch nicht nötig zu botten. Ich sehs am Eventranking wenn man schon alle Kanonen hat, wieso muss man dann immer ins Ranking hochbotten? Durch die Bannwelle haben jetzt mal die ehrlichen Spieler wieder die Chance mal ins Eventranking zu kommen. Genauso mal das Ligaranking zu machen.

    Die BM Botter mit ihren Dauerrümpfen und Dauergunst, Ligabuff usw da hat selbst ein Vielbucher der voll ausgestattet ist und nicht bottet kaum Chancen im Kampf dagegen an zukommen, weil ja diese ehrliche Spieler nicht immer mit der vollen Rumpfausstattung + max Kanonen, Kanonenschaden usw rum fährt.

    Als ich 2007 mit Sf angefangen habe gingen Tausende Euros raus nur fürs EP Ballern und Kriegfahren hab aber dann auch mein Buchungsverhalten sehr stark eingeschränkt weil dann mit der BM-Botterei los ging und ich als Nichtbotter nichtmehr dagegen ankam. Also wurde auch so die Bucher verkrault die ehrlich spielen. Und genau diese spieler wären dann bestimmt wieder bereit mehr zu investieren. Was bringt das Wettrüssten wenn man gegen Autofahre ankämpfen muss


    Jeder hat die AGBs akzeptiert und wenn sich nicht daran gehalten wird ist selber schuld wenn er gesperrt wird. Und 1 Monat ist doch nicht viel, da haben diese Spieler mal Zeit über ihre Betrügereien nach zu denken. Ihr tut ja so als wären die Acc Dauergebannt. Könnt ja froh sein wenn diese spieler noch glimpflich davon gekommen sind
     
  11. Xeron_Papabiceps

    Xeron_Papabiceps Laufenlerner

    Bist du dann derjenige, der das Spiel am Leben erhält ? Ich glaube nicht.

    Ich selbst investiere keinen Cent und bin froh, dass es andere tun, damit das Spiel weiterhin bestehen bleibt.
     
    KΛMIКΛZΞ gefällt dies.

  12. du scheinst nicht auf MS 2 zu süielen der spieler penny hat nicht nur 1 acc der hat mehrer accs wo domm 4 sind er ist auf mg2 ein sehr bekannter spieler
     
    Gaum1, ¥Penny¥ und KΛMIКΛZΞ gefällt dies.
  13. minizicklein

    minizicklein Forenprofi

    nein tue ich sicherlich nicht^^...wozu auch, ist nicht meine aufgabe.....und nur weil viele von einer brücke springen und dabei schreien "alles ist toll" tue ich das auch nicht
     
  14. ONEMANARMY!!

    ONEMANARMY!! Foren-Grünschnabel


    Guten Abend Zusammen
    Erstmal möchte ich mich Vorstellen, ich bin łe¢κ乂мα乂αм乂zü¢κeяłч aka ONEMANARMY und unteranderem OH der oben genannten Gilden Яoyal†Kings™ kurz gesagt Я†K. Wen ihr jetzt schon Vorurteile gegen über meine Gilde oder mir habt dann müsst ihr diesen Text erst gar nicht lesen den ihr habt schon eure Meinung....und sehr wahrscheinlich wird diese Negativ sein..!

    Weshalb?

    Unsere Spielweise?
    Unser Benehmen im Chat?
    usw.....

    Lässt dieses bitte aussen vor.... Danke!


    So nun den was ich eigentlich sagen möchte...

    Penny mein alter Freund dein Text sagt alles.... Danke dafür!

    Als ich angefangen habe SF zu spielen als junger flauschiger 14 Jähriger Lümel da gab es noch Anfänger.... dies ist nun schon 6 Jahre her und siehe da? Es gibt kein Nachwuchs!

    Weshalb?

    -Zu Teuer
    -Spiel ausgelaugt?
    -usw...!


    Früher gab es noch Zusammenhalt auf den Servern man ist zusammen Krieg gefahren..! ZUSAMMEN....... Von Nüssen bist zu den stärksten Schiffen auf dem Server.... Gold geschossen usw....

    Und heute?

    NIX von dem zu sehen was es früher gab...

    Vor 14 Monaten haben Werft-Service und Ich unsere Gilde wieder eröffnet... Als Blubbergilde/Kriegsgilde und seid dem Tanzen wir MS2 auf der Nase rum und niemand macht was dagegen... Kein Zusammenhalt....
    Wir schiessen 75% des Servers
    5% sind auf NAP
    20% sind Kriegsfeinde


    Und ehrlich gesagt ihr wundert euch wieso niemand mehr Spielt? Wenn es nur noch *Edit* auf dem Server gibt ist es ja logisch...

    Wen sich alle zusammen raufen würden hätten wir keine Chance....


    Wieso wurden so viele von unserer Gilde gebannt.... Diese Frage stellen wir dem BA der Feindes Ally.. und lassen es offen sie wird es wissen...
    Und mal ehrlich wer bucht mehr PVP Schiff oder PVE Schiff? In unserer Gilde gibt es Leute die buchen 500 Euro jeden Monat.... Wir sind um die 60 Schiffe.... Ich finde BP hat sich selber ein Bein gestellt womit zahlen die jetzt die Löhne? Besser die Spieler die am meissten buchen und den Kram am Leben erhalten bannen....

    Applaus Applaus BP ihr habt gestern euern Lohn verbannt xD^^

    MFG łe¢κ乂мα乂αм乂zü¢κeяłчч

    Die die anderer Meinung sind sehen das grosse ganze nicht....



     
  15. minizicklein

    minizicklein Forenprofi

    ohhhoooo^^...lol ein "bekannter" spieler in einem browsergame...^..mannoman wie mich das so gar NICHT beeindruckt
     
  16. Gaum1

    Gaum1 Foren-Grünschnabel

    Du hast in einigen Punkten Recht. Wir reden hier über Botter, Nicht- Botter oder Botter-Nichtbänker und Nicht- Botter Bänker. Über eins Reden wir aber nicht? Undzwar? Richtig Bigpoint/ Seafight. Seafight hatte eine goldene Zeitalter 2006. Damals als man noch mit PC gezockt hat. Seafight hat selber Fehler in seiner Entwicklung gemacht. Die Verantwortlichen von Seafight genauer gesagt die Mitarbeiter von Seafight sind mit der fortschreitende Entwicklung nicht mitgekommen was an Faulheit usw. liegen kann. Hätte sich Seafight vor 4 oder 5 Jahren in Bewegung Playstation oder Smartphone(App) bewegt wären sie heute weitaus erfolgreicher! Schade das in diesem Spiel nur die Spieler bisher bestraft wurden wann werden die Mitarbeiter mal bestraft? Kündigung wäre das mindeste ;) Das Spiel an sich kann keine neue Veränderungen mehr leisten. Ich habe vor 4 Jahren genauso gemeckert auch damals keine Wirkung!
    Seien wir uns mal ehrlich das Spiel ist doch nur noch am fallen undzwar nach unten. Es wird nur noch der Tag abgewartet wann hier dicht ist. Wir meckern hier die chat/Forum mods an aber die wahren kommen nicht ans Licht! Wisst ihr noch wann der letzte Podcast war? ;)
     
    kokelau5 und ¥Penny¥ gefällt dies.
  17. Дℓєтѕcннσяη

    Дℓєтѕcннσяη Kenner der Foren

    Ich muss an der Stelle auch mal was los werden. Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier ebenfalls nochmal gesperrt werde.
    Aus Interesse hab ich mal die Zahlen der online browesergames angesehen und festgestellt, dass die meisten eine ungefähre aktive Spielerzahl von 300.000 bis zu über 2.000.000 haben. Seafight hingegen gerade mal 20.000, Tendenz wohl sinkend. So, wie hier mit den noch aktiven Spielern, die zum Teil völlig unschuldig willkürlich gesperrt wurden, umgegangen wird, ist das eine absolute Frechheit. Der Support wimmelt antwortet auf die vielen Fragen mit einer Standard c +p Antwort "du hast ein bot benutzt etc."ab , mehr kommt da nicht , auxh auf mehrmaliges hinterfragen.
    Ich frage mich wirklich, wer da oben entscheidet, welche Schiffe gesperrt werden und welche offen bleiben, da es unübersehbar ist, auf zumindest meinem Server , User aus bestimmten, fürs botten bekannte Gilden , die bei jedem Event und im Liga Ranking die vordersten Plätze belegen, unbekümmert weiter betrügen. Klar hat da jeder Server seine Ausgänge- und möchtegern schlachtschiffe, und u.a. diese bleiben unverständlicherweise offen. Diese fahren dann mit Immer unterschiedlichen kelch/eventranking-designs umher, die wohl auf darauf hinweisen, dass dort der ein oder andere €/bot benötigt wurde.
    Vieles ist mir wirklich ein Rätsel in dem Spiel und ich wüsste wirklich zugern , ob dort wirklich immer alles mit rechten Dingen zugeht, was dort oben entschieden wird.
    Meiner Meinung nach wird dieses Spiel sich wohl ebenfalls bald in die Liste derer eintragen, bei denen irgendwo zu lesen ist: Beginn: 2006 - zugemacht: ?
     
  18. ¥Penny¥

    ¥Penny¥ Boardanalytiker

    Thread ist wieder offen - hätte schlimmer enden können wie zb. Forumbann für mich.

    Дℓєтѕcннσяη Du hast da schon Recht. Wenn das hier so weiterläuft, wird das "zugemacht" Feld nicht mehr lange leer besetzt sein.
    Es wurden sogar Schiffe gesperrt, die seit Monaten nicht gebottet haben. Laut John Rackham wurde seit 2017 alle Botter, die auch nur wenige Stunden liefen, gesperrt. Da stellt mir so die Frage - A) Wo ist die Gerechtigkeit und B) will man hier systematisch das ganze Spiel schließen oder wie soll man das verstehen??

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2018
    .TSUNAMI, Gaum1, kokelau5 und 2 anderen gefällt dies.
  19. KΛMIКΛZΞ

    KΛMIКΛZΞ Forenanwärter

    Moin, hab die K95-Nuss gemeint :D
     
  20. ♠»GЯΣΣПBΛЯӨП«♠

    ♠»GЯΣΣПBΛЯӨП«♠ Foren-Grünschnabel


    Kenne Schiffe die noch offen sind die Programme genutzt haben....
     
    Gaum1 und Tɿც૯Րɿυς gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.