Feedback Kritik- Bannwelle - eine neue Ära oder ein großer Schritt zum Ende des Spiels?

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von ¥Penny¥ gestartet, 22 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gigi69

    gigi69 Forenexperte

    LoL...was soll das?
    BP kann doch nicht zu gucken und sich sagen...Boter zahlen gut neben bei....Hallo BP?
    Nur als Hinweis BP, es kann sehr böse werden wenn weiter nix gegen die Bots macht.
    Sehe jetzt schon wieder Bots rum fahren...BP..macht mal bitte die Lücken zu im Script.
    Laut EU..habt ja Domain EU...solltet langsam echt was machen...und wenn ehrlich seit...es geht^^.
    Und...an alle die Penny anbrangern....selbst mal sich im Spiegel angucken.
    LG Gigi
     
    aja01 gefällt dies.
  2. Dreamer

    Dreamer Laufenlerner

    Hiho erstmal und es ist wie seid langem 4 Wochen smilie,nicht mehr so voller botter BP macht was .
    Die können aus dem Licht schiessen über die halbe Karte und alles ohne das man sich währen kann.
    Und ausserdem merkt man wenn sonst Automat kommt daran das die Karte wackelt und du im Nimbus sitzt und dich selber versenkt hast.
    Die Karte auf einmal aussieht als hätte wer mit nem edding drüber gemahlt
    Es War so schön die letzten Wochen und jetzt ist alles beim alten
     
  3. split70

    split70 Nachwuchs-Autor

    Guten Abend Dreamer,

    so wie das aussieht, hast du nicht wirklich eine Ahnung was ein Bot ist und wie dieser Funktioniert. Ein Bot kann nicht einfach so aus dem Licht und über die halbe Karte schießen, wenn dann, dann handelt es sich um einen Bug. Dieser wird nicht durch solch einen Bot ausgelöst.

    Das mit dem selber versenken ist ebenfalls ein Bug, dies wird nicht durch einen Bot ausgelöst.

    Das die Karte so aussieht, als hätte man mit einem Edding drüber gemalt - keine Ahnung, hatte ich noch nicht und selbst wenn, dann wird dies kaum durch einen Bot ausgelöst.

    Ein Bot simuliert nur einen Spieler, er kann nur das machen, was auch ein Spieler machen kann - nicht mehr und nicht weniger.


    Liebe Grüße
     
  4. Obelix-65

    Obelix-65 Forenanwärter

    Bravo BP, die Pause haben die gesperrten Botter genutzt sich einen weiteren Multiaccount zu machen, statt 3 oder 4 Accounts haben die jetzt halt noch einen mehr, wirklich Klasse.
    Event-Ranking hat sich damit erledigt, lag ganz gut im Rennen um mal ne Feuersturm zu gewinnen aber das hat sich jetzt auch erledigt.
    Danke BP.
     
  5. Bandido

    Bandido Foren-Grünschnabel

    Wo genau liegt jetzt dein problem,jeder kann sich soviele accounts erstellen wie er will.Solange er diese nicht nutzt um z.B seinen grossen zu pushen.Man sieht dich den ganzen tag auf map und wegen ein paar accs die es seid 4 wochen gibt bekommst du jetzt keine feuersturm :DD musste selbst lachen oder,zumal 1 feuersturm dich auch wirklich weiterbringt. Also weniger jammern und vorher mal nachdenken bevor man ins forum heult :D:p
     
  6. ¥Penny¥

    ¥Penny¥ Boardanalytiker

    Dass du hier argumentativ nichts bringen kann, sagt bereits alles über dich aus.
    Wer mit Rechtschreibung & Grammatik seine Stellung verfestigen muss - naja, dem ist nicht mehr zu helfen.

    Grüße

    Penny De1
     
    Cгคzy☆lยภค gefällt dies.
  7. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    ;) Kommentare sind stets argumentativ angelegt. Im Gegensatz zu Nachrichten - dort spricht man von deskretiv.

    Meinungsbildung im Forum sollte argumentativ geführt werden und sich nicht auf bloße Behauptungen stützen.

    Genau das hast Du hier in dem Threat gezeigt : " Wenn nicht mehr gebottet werden darf , geht die Welt unter ". - eine Behauptung.
    Argumentativ wolltest Du Deine Behauptung stützen : " wir wollen weiter botten, damit wir weiter banken werden ". - ein Argument.

    Die Antwort der Nichtbotter : " Solange BP keine wirkungsvolle Maßnahmen gegen die Botter unternimmt, bleibt die Börse zu " - ein Argument.

    Du wolltest dazu eine "Behauptung" ableiten: " Wenn jetzt ganze Gilden für vier Wochen an die Kette gelegt werden, müssten die Nichtbotter den fehlenden monetären Einsatz der Botter ausgleichen ".:rolleyes:

    Dazu passt ein Begriff aus dem Bereich Börse: penny stock :cool:.
    Ein hoch spekulatives Papier mit niedrigem Kurswert. :D

    Wenn Du nicht in Lage bist, Argumente von Behauptungen zu unterscheiden spielen wir nicht in der gleichen Liga.

    "Dass du hier argumentativ nichts bringen kann, sagt bereits alles über dich aus."
    und weiter:
    "Wer mit Rechtschreibung & Grammatik seine Stellung verfestigen muss - naja, dem ist nicht mehr zu helfen."
    sind übrigens auch beides Behauptungen - von Dir. :D


    Hier gebietet es mir die Höflichkeit, das nicht zu kommentieren. :cool: Trete auch nicht gegen einen kleinen Kläffer, der mir am Hosenbein hängt.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2018
  8. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Sind wir hier im Spiel, oder in der Schule. Unmöglich was hier so im allgemeinen abgeht. So werden wir sicher nicht weiterkommen in diesen ehemaligen Kultspiel. Wie man hier im Forum im allgemeinen rumlabbert so verhält man sich auch im Spiel. " Und das ist für mich eine Feststellung" >>> Nichts mehr los untereinander, keiner hilft den anderen, nur noch BP, kein Respekt vor PP Member, Inselkrallen, im Chat nur unnütze Kommentare und Prahlereien, alles wegschießen durch die Plakettenträger auf den Karten 1-6, keine PP und Quest NPC stehen lassen auf den benötigten unteren Karten, einfach wegklauen mit einen Schuß. Das sind Feststellungen, die man täglich beobachten kann. Bleibt oben auf den Karten und laßt die kleinen sich unten Prügeln, ihre PP und Questen machen. Das ist schon einmal ein Punkt, über den es sich lohnen könnte zu diskutieren. Aja Fehler und Satzbildung " Rechtschreibung & Grammatik" ist geschenkt und könnt ihr behalten als Ostergeschenk.
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  9. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    schade dass ich jetzt erst diesen thread entdecke - ich hätte mich gerne früher eingebracht.

    und nachdem ich ihn jetzt durchgelesen habe, küre ich dieses posting zu meinem favoriten:
    hier hat einer "das ganze in seinen zusammenhängen" verstanden.

    es ist die gier einer gruppe von spielern, die sich mit dem legal erspielbaren vorteil nicht zufrieden gibt, und denen auch der vorteil der gebankten dinge nicht reicht, um sich über andere zu stellen.
    damit verschieben sie die maßstäbe, die bigpoint ansetzt, um eine ausgewogene spielbalance zu bieten, immer weiter nach oben.
    dann nehmen diese spieler die gestiegenen maßstäbe als argument, notgedrungen botten zu müssen, um mithalten zu können (mithalten auf höchstem niveau wohlgemerkt).

    nun behauptet penny, die 4 wochen pause bei den RtK (oder analog dazu die BÄM auf MS6) hätten gezeigt, dass die nichtbotter keine bereitschaft bewiesen hätten, den bankingverlust durch die botter auszugleichen. da frage ich: wozu auch? acc., die nur 4 wochen dicht gemacht werden, von spielern mit oftmals mehreren hochgerüsteten (banking / botten) acc., auf servern die schon viele jahre gebottet werden, haben die grundvoraussetzungen für einen ausgewogenen spielbetrieb nachhaltig zerstört.

    darum sage ich: für 4 wochen bank ich doch nicht, wenn ich danach wieder dort bin, wo ich vorher war. die 4 wochen sind also gar nicht in der lage, irgendetwas zu beweisen. wenn ich banke, dann nur, wenn ich weiß, dass mir das zumindest bis mittelfristig einen vorteil verschafft. wenn ich aber davon ausgehen kann (muss), dass andere sich ein vielfaches dessen einfach erbotten können (und dies auch schon zur genüge haben), dann wär ich ja blöd.

    aber daran ist bigpoint nicht unschuldig. die spielkultur, wie sie früher bestand, hat ihnen wohl nicht genug krieg beschert. und so ließen sie sich stillschweigend darauf ein, botter nur temporär mit einem sträfchen zu belegen. und nun? sooo einfach werden sie die geister, die sie riefen, nicht mehr los. das krebsgeschwür botter lässt sich nicht so einfach rausschneiden, denn es hat schon gestreut.

    wenn BP das problem richtig angehen will, müssten sie (m.m.) zu allererst ein wasserdichtes botschutz-system installieren (kompromisslos und resident), und dann für alle aktiven sprachen und gerne auch globals neue server aufmachen. auch müssten die o.g. maßstäbe dann wieder etwas zurückjustiert werden. oder man besinnt sich auf den von k...zi eingebrachten grundsatz: nichts muss, alles kann.

    meinetwegen können die o.g. spieler und gilden dann weiterhin ihre kämpfchen bot gegen bot ausfechten, aber da wird ihnen sehr schnell die lust vergehen. und wenn sie dann angekrochen kommen und jammern, dass ja kaum noch leute auf den alten servern spielen, dann sag ich shit happens. die können gerne auf den neuen servern neue acc. aufmachen und ohne jahrelang erbottete vorteile wie jeder andere auch ganz unten anfangen. und wenn das dann voll öde langsam vorwärts geht, dann ist eben botfreies banken das mittel der wahl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 April 2018
    Mystery_of_Time, Otti1966, aja01 und 8 anderen gefällt dies.
  10. Mia´s-Phantom

    Mia´s-Phantom Fortgeschrittener

    Ja gefällt mit was da im Grundsatz geschrieben wird. Erstmal ist zu prüfen, wer in 7/24 Milliarden an EP gemacht hat und der Realität Zeit/Erfolg nicht zu schaffen ist. Wie sind die BP entstanden, Prüfung über Logbücher, Abschuß ganzer Gilden oder bereitgestellte Schiffe. Die Server wieder trennen und überflüssige zu machen, Gildensystem optimieren samt Inseln. Vorübergehend nur 1-3 Insel an einen Gildenzeichen vergeben. Ja da kann man noch einiges zusammen tragen, was den einen das Spiel vermiesen und den anderen Fan bringt.
     
    aja01 gefällt dies.
  11. Obelix-65

    Obelix-65 Forenanwärter

    Bot`s aufzuspüren ist kein großes Problem, Bot-Accounts zu löschen ist ein Klick, nur macht das jetzt keinen Sinn mehr da die erbotteten Vorteile nie wieder einzuholen sind. In letzter Zeit halten die Botter sich im Chat etwas zurück, vor einem 1/2- 1 Jahr wurde im Chat noch geprahlt wieviel Monate/Jahre man den Canzer-Rumpf noch hat oder wieviel zig-Millionen Perlen man gerade hat.
    Also selbst wenn BP jetzt ankündigen würde das Bot`s ab dem ..... Termin rigoros gelöscht werden würde das zu lange dauern bis sich das "einpendelt".

    Obwohl ich viel Zeit und auch etwas Geld (ca. 20-30 Euro pro Monat für Premium, Glitzidoppler etc.) ausgegeben habe würde ich sofort auf einem Neuen Server bei 0 wieder anfangen wenn gewährleistet wäre das diese Betrüger rigoros bestraft also gelöscht werden.
    Noch besser wäre es wenn man das Cashen können einschränken würde, ich erspiele mir lieber eventuelle Vorteile.
    Es macht wesentlich mehr Spaß sich Kanonen beim Event zu erspielen als Sie mit einem Klick im Payment zu kaufen, ich verstehe eh die Leute nicht die nach 2-3 Monaten mehr oder weniger Fertig sind mit dem Spiel weil Sie sich alles gekauft haben was nur geht.

    Der Vorteil wäre das auch Neueinsteiger wieder eine Chance hätten und nicht zu 99% nach wenigen Tagen wieder aufhören würden.

    Das BP Geld verdienen will ja muß ist völlig in Ordnung, nur bin ich der Meinung das es für alle einen Mehrwert hätte wenn man das durch die Masse der Spieler generieren würde und nicht durch eine handvoll Leute die gar kein Interesse darann haben zu "spielen" .

    Lieber 1000 aktive Spieler die jeden Monat ein paar Euro investieren als 100 die am Anfang 1000de von Euro investieren und allen anderen den Spass am Spiel verderben.
     
  12. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    auch ne super idee!
    ein neuer server, garantiert ohne botterb oder heavybanker, und dafür nur einen festen monatsbeitrag :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 April 2018
    bosborus gefällt dies.
  13. bosborus

    bosborus Foren-Grünschnabel

    Hurra Hurra die neuen Kanonen sind gleich da !! Jetzt können wir sorgenfrei in die Zukunft blicken !!!
    Wir haben ja keine anderen sorgen , deshalb müssen jetzt erst mal neue Kanonen her .
    Sauber BP , weiter so
    Das neue Motto : Quetschen , Quetschen bis auch der letzte gegangen ist !
     
    Schrupf123 gefällt dies.
  14. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Wie bereits erwähnt,
    kann man allen Bots (außer Scar) im Login-Bereich einen Riegel vorschieben. Und Scar selbst, kann mit 2 Handgriffen (wenn man weiß wo), ein für alle Mal, die Grundlage entzogen werden.
    Bot-Ranking abschaffen.-->Anreiz für Bot-Using
    Bot-Stress-NPC's.-->manuelles segeln mit "Köpfchen" sollte belohnt werden.
    10.000.000 Perlen, bei MHH 30.000.000 für 100€.-->nimmt allen Bots eine ganz wesentliche Grundlage. Würde auch Einsteigern, u. Aufsteigern neuen Wind in die Segel hauchen.
    Einsteiger-Bereich, bzw. Aufbau-Bereich sollte (nochmals) überarbeitet werden-->progressive PvP Schutz-Kredite, gekoppelt an den Index Battlepoints & ELP.

    Das Game müsste insgesamt fairer, und interessanter gestaltet werden. Immerhin segeln Schiffe auf Wasser, u. dieses Naturelement Wasser, sowie auch das Naturelement Wind, haben überhaupt keinen Einfluss beim Segeln!?!

    Ich kann den Wunsch nach dieser "Vorschlaghammer Bestrafer-Löschung-Bann Methode" durchaus verstehen. Gerade wenn sich diese "Semi-Botter" dann wie Terroristen auf Karte/Chat aufführen.
    Aber ich weiß eben auch, dass es wesentlich grazilere Methoden gibt - Maßnahmen, welche a) nicht rechtswidrig sind, und b) genau da wirken wo sie sollen.
     
    Obelix-65, aja01 und =ROTFUCHS= gefällt dies.
  15. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    da bin ich mir nichtmal so sicher ...

    zu a) wenn BP einen neuen server startet, wo jeder wieder bei 0 starten würde, und dazu eine rigorose bot-sperre, dann müssten sich die banker (ob botter oder nicht) entscheiden, ob sie ihr geld in einen neuen server investieren sollen, oder weiterhin in einen robot wars server.
    und zu b) halten die nicht den laden am laufen? strategie, marketing, proggen und so?

    das ist zwar vom sinn her spielfeindlich, aber das ist zu akzeptieren.

    keine neuen ... alte, die vom alten, verbotteten server abwandern. die ehrlichen (banker und nicht-banker) aus enttäuschung, und die ex-botter, weil der alte server verödet.
     
  16. Obelix-65

    Obelix-65 Forenanwärter

    Neue Spieler kommen nur dann wenn die Betrüger hier ausgeschlossen werden oder eben ein neuer Server eröffnet wird wo man von anfang an durchgreift. Wenn man in anderen Spielen mal mit Leuten ins gespräch kommt und sagt man spielt auch SF sind die Reaktionen immer die gleichen, das Spiel ist doch tot da spielen doch nur Automaten, viel zu teuer um mitspielen zu können..
    Auch aus meinem Bekanntenkreis haben alle mit SF aufgehört, die meisten sind bereit zwischen 20 und 30 Euro pro Monat für ein "kostenloses Online-Game" auszugeben, sehen aber keinen Sinn das hier zu investieren weil es absolut nix bringt und als "Opfer" über die Karte zu fahren hatte keiner Lust zu. Also nicht nur die Botter müssen weg auch das grenzenlose Cashen muß ein Ende haben.
    Aber das ist eher unrealistisch weil es bei den Anbietern nur noch um Gewinnmaximierung geht, die Zeiten als es einen Premium gab und sonst nix sind leider lange vorbei.
     
    aja01, [Robo] und *DeLetEd* gefällt dies.
  17. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Ein "kostenloses Online-Game" beinhaltet nicht unbedingt kostenloser Content, sondern eine kostenlose Registrierung ;)

    Grüße

    Piti
     
  18. gigi69

    gigi69 Forenexperte

    Bot's Fahrer müssen ohne Kommentar aus der Datenbank gelöscht werden ...laut AGB .
    Da muss keiner hier drum rum reden...es sind Betrüger. Verstehe eh nicht das BP Betrüger soooo lange behalten und nicht abmahnt.
    Bestimmt weil doch ab und zu bei MMH ein 10er zahlen. BP hat es bis heute nicht begriffen das man auch uns damit bestraft wenn solche Betrüger auf Karte fahren.

    Aber das erzählen Wir ja schon 10 Jahre und BP versteht es einfach nicht..oder will es nicht verstehen.:eek::mad::(
     
  19. Obelix-65

    Obelix-65 Forenanwärter

    Auf der Startseite von SF steht "kostenlos mitspielen" nicht "kostenlos registrieren".
    Davon abgesehen sag ich ja das 20-30 Euro im Monat ok sind, immerhin bekommt man ja einen gegenwert.
    Selbst mit dem unbegrenzt cashen können könnte ich leben nur mit Bots die einem bei jedem Event die Belohnungen klauen, damit kann ich nicht leben.
    Seit ich wieder angefangen hab SF zu spielen waren 12,15 oder mehr Events, bei den meisten Events hätte ich ohne Bots zumindest die Chance gehabt beim Event-Ranking was zu gewinnen. Mir wurden also 10 , 20 vllt auch 30 kanonen, BMs, Designs etc von den Betrügern gestohlen. Beim letzten Event war ich auf Rang 35 oder 36, dann durften die Botter wieder mitspielen und am Ende war ich dann auf 80 oder so.
    Eigentlich sollte man BP auf Schadensersatz und entgangene Spielfreuden :) verklagen da Sie das Botten nicht unterbinden.
    Keine Angst hab ich kein Bock zu :)

    Und noch was, die Botter erhalten das Spiel nicht am Leben weil Sie mal was kaufen, sondern die Botter machen das Spiel kaputt.
     
    gigi69, aja01, *DeLetEd* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  20. minizicklein

    minizicklein Forenprofi

    genau so und nicht einen deut anders schauts aus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.