Feedback Kritik- Bannwelle - eine neue Ära oder ein großer Schritt zum Ende des Spiels?

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von ¥Penny¥ gestartet, 22 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    nö, dann ist "kostenlos" ein fake!
     
  2. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Wo steht DAS SPIEL IST KOSTENLOS
     
    Forum1.0 gefällt dies.
  3. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Kostenlos mitspielen ist nicht Kostenlos spielen. Man kann doch kostenlos spielen, nur kommste nicht weit.
     
    Forum1.0 gefällt dies.
  4. Forum1.0

    Forum1.0 Admiral des Forums

    Das Spiel Seafight bzw. die Firma Bigpoint gewährt Dir den kostenlosen Zugriff auf das Spiel. Du kannst dort kostenlos interagieren und kannst so auch kostenlos, ohne dafür ein Abonnement abschließen zu müssen, spielen.

    Grüße

    Piti
     
  5. Apokalyps

    Apokalyps Forenprofi

    Natürlich geht hier bald das Licht aus ist doch keine Frage. Ganz einfache Rechnung.
    Mehr Spieler die auch Banken werden es auf keinen Fall. Und von diesen angeblichen 20.000 aktiven würde ich nicht mal Sprechen wir sind schon längst bei 10.000 angelangt auf allen Servern (Ich habe einige Schiffe auf den verschiedenen Servern und auf Karte sind es immer die selben Namen, aber das ist ja auch nix neues). Weitere 12 Jahre Seafight werden es auf keinen Fall. Das weiß der "Betreiber" aber auch ganz genau. Die Kuh wird halt noch so lange gemolken bis sie keine Milch mehr gibt. Man schaue sich nur den "Neuen Seafight Client" an und jeder erkennt wie viel Luft noch hier ist. Nämlich nicht mehr viel. Dieses Spiel hatte seinen Höhepunkt vor mehr als einem Halben Jahrzehnt. Und ich kenne das Spiel so gut wie von Beginn. Paar Jahre gebe ich dem ganzen noch, wenn überhaupt.

    Von mehr als 48.000.000 Spielern sind 10.000 übrig geblieben. Herzlichen Glückwunsch das sind 0,02%.

    Ich schätze die kompletten Monatlichen Kosten die das Spiel Seafight Bigpoint verursacht mit Server,Personal,Strom,Entwicklung auf mindestens 40.000 Euro. Da sie natürlich nur digitales Zeug in Praktisch unzähligen Mengen verkaufen können und somit keine Produktionskosten haben, gibt es ihnen Luft zum atmen. Aber wie gesagt es werden immer weniger Spieler und äquivalent dazu Einnahmen. Der Betreiber hat da durch seine Statistiken natürlich viel mehr wissen als wir. Wir die Spieler können bei den Zahlen nur spekulieren der Rechenweg ist aber der gleiche :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 April 2018
  6. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    dreht mir mal nicht die worte im mund herum!

    es ging im obelix' post:
    der unterschied, auf den ihr (piti / obelix, ggf. auch jagdwolf) euch beruft, ist scheinbar spielen vs. mitspielen? wollt ihr euch auf so dünnes eis begeben und von dort aus argumentieren? dass ich nicht lache :)
    das würde keiner juristischen, semantischen oder demoskopischen überprüfung standhalten.

    wo ist der unterschied, wenn 2 im sandkasten spielen, und ein dritter fragt "darf ich mitspielen"? oder wenn im fußball einer zur halbzeit eingewechselt wird, ist er dann spieler oder nur mitspieler? und darf er den ball annehmen und auch flanken oder sogar aufs tor schießen? mitspielen, mitfeiern, mitsingen, mittanzen - die vorsilbe "mit" bedeutet nur, dass andere auch dabei sind, und noch einer dazukommt. die frage geld / kostenlos hat keinen einfluss auf die bedeutung.
     
    bommsel gefällt dies.
  7. gigi69

    gigi69 Forenexperte


    Wir sehe es so, weil wir keine rosa Brille auf haben aber leider sieht es BP anders...Obelix...bist ja auch alter Gamer der lange hier zockt.
    Meine Worte...Wir, die nicht betrügen werden dann halt bestraft egal ob wir Banking machen....die Botter werden so gesagt von BP unterstützt.
    Wollte auch schon 1000x aufhören weil es so unfäir ist.
     
  8. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    das game ist doch schon längst tot...hab gehört es soll mal wieder neue kanonen geben,,was für ne lachnummer wenn das stimmt..:D:D:D
     
  9. Kerzenkiller11

    Kerzenkiller11 Nachwuchs-Autor

    sind doch schon da löl
     
  10. hünkarim

    hünkarim Foren-Grünschnabel

    Genau! Neue Kanonen.. Früher konnte man sich noch darauf freuen, heute frage ich mich noch was das alles bringen soll?

    Und natürlich packt BP eins noch Drauf.


    Die neue Kanone "Schmerzbringer" hat folgende Werte (Level 0):
    • Nachladezeit: 6,5sek
    • Trefferchance: 75%
    • Reichweite: 30 Felder
    • Krit.-Chance: + 20%
    • Krit.-Bonus: + 20%
    • Extra Buff (Durchschnitt): + 50% Perlen-Schaden (bedeutet, dass wenn ALLE ausgerüsteten Kanonen "Schmerzbringer"-Kanonen sind, der Perlenschaden um 50% erhöht wird).
    Bin mal gespannt was eine Kanone im durchschnitt kosten soll, wird ja wahscheinlich wie immer nur über PAYMENT bereich verkauft.
     
  11. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    heist ja wohl 50 % mehr schaden mit elitemuni?..oderwas iss perlenschaden...löl..
    mein beileid allen die kanonen banken...oder gebankt haben.
     
  12. Obelix-65

    Obelix-65 Forenanwärter

    Mir reichts jetzt, keinen Cent mehr an BP.
    Bin gerade auf 15 um paar Drachenzorn und Drakir zu schiessen, 4-5 Bots die einem alles wegschiessen, teilweise 2 oder 3 am gleichen Schiff, 3 davon waren schon gestern abend am Werk.
    Das Interesse von BP sieht man unter anderem hier im Forum, null Reaktion, kein Kommentar garmichts.

    BP ist sich scheinbar über die Vorteile des Bottens nicht bewußt.

    Perlen ohne Ende, Mojos ohne Ende dadurch BMs ohne Ende dadurch immer alle 4 Rümpfe (ich hab im moment zb. nur Virgo), E-Harpis, Schwarzpulver und Panzerplatten. Kronenquests mit E-Muni in 10 min, ich brauch 1,5 bis 2 Std. wenn ich nicht laufend geblubbt werde usw. , wenn in ein paar Tagen mein Kolossaler Kanonenschaden weg ist dauerts noch länger.
    Ich verschwende meine Zeit nicht länger mit Sagi (1 Tag) oder Canzer (2 Tage) bei einer Droprate von nicht mal 20% bei den Rümpfen. Nach 2 Tagen stupiden Ballerns dann 10 Teleport zu erhalten ...
    Die Events machen auch nur Sinn wenn man durch die Eventschiffe ein Plus machen kann, die Eventrankings uncl die Gewinne sind durch die Bots unerreichbar ausser es gibt bis Rang 200 oder 300 Belohnungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2018
  13. war-mal-ne-nuss

    war-mal-ne-nuss Foren-Grünschnabel

    das beste ist doch das die botter zusätzlich noch einen kampfbot haben, 1 schuss und 474 k HP und 375 K VP weg
    Meldungen werden ignoriertda ja BP ja seine eigenen Spürnasen hat... gröööhl, die müssen wohl schnupfen haben seit 8 jahren.

    Es ist und wird noch schlimmer, hier wird die MEINUNGSFREIHEIT unterdrückt und wie... ich Brech ab.

    leute-leute-leute,
    gesperrt wegen meiner eigenen Meinung!!! BP passt es nicht was geschrieben wird und man bekommt eine 1 Tages-Sperre, ganz was neues.

    2. Account angemeldet, kurze Mitteilung was hier abgeht im chat und... 1 Kick und einen Chat-Bann 7 tage für die Wahrheit.
    Wie Arm ist das eigentlich. Chatbann und Sperre interessieren mich nicht die Bohne.

    Macht weiter und eure angeblichen täglichen Neuanmeldungen gehen auf -10000 zurück. Noch 1-2 jahre dann ist...

    Ich glaub ihr Menschen in Hamburg und in der weiten-weiten welt kennt das GRUNDGESETZ nicht in Deuschland...
    Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    Art 5



    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
    (3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

    Daran sollte Ihr euch einmal halten, aber hier (BEDENKT es ist ein SPIEL) darf man seine Meinung nicht Äussern!!!
     
    aja01 und maat-et-joot gefällt dies.
  14. Ahoi,

    unsere Grundrechte (zu denen auch dein zitierter Art. 5 GG gehört), d.h. staatlich garantierte Freiheits- und Gleichheitsrechte, dienen dem Schutz Einzelner gegen staatliches Handeln (sog. Abwehrrechte gegen den Staat). Sie binden alle drei Säulen der staatlichen Gewalt (Legislative, Judikative und Exekutive). Keineswegs sind Dritte an diese gebunden! Sie entfalten damit grundsätzlich nur Wirkung in vertikaler Richtung, d.h. Bürger - Staat, nicht jedoch in horizontaler Richtung, d.h. Bürger - Bürger. Grundrechte stellen keine Pflichten für den Bürger dar, da ansonsten die gegebenen Freiheiten in Form der Grundrechte sich einschränkend für den Einzelnen auswirken würden.

    Ob die Grundrechte auch eine unmittelbare Drittwirkung im Bereich des Privatrechts entfalten können und damit überhaupt anwendbar sind, ist seit jeher umstritten wohl aber (richtigerweise) zu verneinen.

    Die herrschende Meinung schreibt den Grundrechten eine mittelbare Drittwirkung zu, d.h. das unbestimmte Rechtsbegriffe und Generalklauseln lediglich anhand der Werteordnung der Grundrechte auszulegen sind und damit mittelbare Geltung entfalten können. Als ein Argument unter vielen lässt sich im Wege der systematischen Auslegung anbringen, dass der Gesetzgeber in Art. 9 Abs. 3 S. 2 GG und Art. 20 Abs. 4 GG ausdrücklich eine unmittelbare Drittwirkung von Grundrechten anordnet. Im Umkehrschluss ergibt sich damit, dass es sich um eine Ausnahme handelt und über diese Regelungen hinaus eine unmittelbare Drittwirkung zwischen Privaten vom Gesetzgeber nicht gewollt ist.

    Fazit: Bitte hört endlich auf BigPoint irgendwelche Grundrechtsverstöße vorzuwerfen! Dies ist schlicht und ergreifend FALSCH und zeigt nur eure fehlenden Kenntnisse im Bereich des (Staats-)Rechts. Plastisch ausgedrückt: Als Informatiker wird man wohl einem Maurer auch keine Belehrungen über sein Handwerk erteilen. Warum also fühlen sich hier so viele als (Hobby-)Juristen, wenn sie wiederum von diesem "Handwerk" keine Ahnung haben? Ist mir einfach unbegreiflich...

    VG
     
  15. ToDeSScHiFF™[†Δ†]

    ToDeSScHiFF™[†Δ†] Forenhalbgott

    mag ja sein das du recht hast,aber ist schon erstaunlich das juristen dieses spiel spielen.
    die müssten doch die masche durchschaun,die hier abgeht...iss doch ein kinderspiel(und ein spiel für kinder) oder nicht..:D:D:D
     
    ~tigerente~ gefällt dies.
  16. hannieball1551

    hannieball1551 Laufenlerner

    dieses event laut bp is eine frechheit von einkauf von schwarzmarkt schlüssel kauf gekauft und 100 stuck ca benutzt 40 ca wo ist der rest von hundert stuck die events werden immer misser das macht über haubt keinen spass mehr hier . für was noch event spielen . frage fur was . event . noch. und ich gebe den lang jährigen spieler recht das spiel seafight wird immer misser was nicht sein sollte trauig das spiel in %runter geht . der spiel spass unter dem nivieu.
     
  17. hannieball1551

    hannieball1551 Laufenlerner

    möchte keine speere bekommen für eine info von einen spieler der automat spielt auf der grossen raid sein schiff name is hunter der fahrt automatig was soll das bp is nur eine frage is nicht fair
     
  18. hannieball1551

    hannieball1551 Laufenlerner

    frage an bp ihr erwardet das spieler hier bängen . fur was noch wenn hier automaten fahren und viele mit spieler sich beschwerren . dann frage ich mich . das ihr die automaten schiffe von bp seid . soory aber mir kommt das so vor. das ihr eure um sätze so macht . soory.
     
  19. aja01

    aja01 Laufenlerner

    man musst kein Hobbyjurist sein, reicht doch googeln...fakt ist, ...Hilfsprogramme sind Illegal..trotzdem werden zu häufig gerade bei sf benutzt und ja, im Chat darf man niemandem nennen, wer diese benutzt..habe auch schon oft Chatbann bekommen..tja,Ehrlichkeit = Dummheit...heißt es
     
  20. hannieball1551

    hannieball1551 Laufenlerner

    schokie mach dir mal gedangen fur das nachste event o% spiel spass soory. nix fur ungut . is allgemein bei alle spieler. mach dir mal da gedanken.soory. meine aktie von schiff kannst du nicht sperren . ich hab gebängt und das is kapital. und dafur bekommt ihr lohn .soory
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.