Feedback Kritik- Bannwelle - eine neue Ära oder ein großer Schritt zum Ende des Spiels?

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von ¥Penny¥ gestartet, 22 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JohnRackham

    JohnRackham Guest

    Das stimmt so einfach nicht, es wurden alle gesperrt, bei denen eine gewisse (gar nicht so kleine) Anzahl von Einträgen in unserem System zu finden sind.
    Du möchtest bestimmt auf folgendes hinaus:
    Das ist aber schon ein bisschen mehr als "ein paar Stunden".

    Und auch hier gilt:
     
    kokelau5 und Poesi gefällt dies.
  2. minizicklein

    minizicklein Forenprofi

    was sollte es auch für einen unterschied machen ob jemand einmal kurz oder oft lang gebottet hat?

    wer bottet betrügt und wer betrügt wird bestraft....ENDE
     
  3. ¥Penny¥

    ¥Penny¥ Boardanalytiker

    @JohnRackham
    Ich muss sagen, dass ich es immer gut finde, wenn du auf unsere Kommentaren reagierst - die anderen können/wollen es eben nicht.
    Wir wissen aber auch, dass auch du nur das aussprichst, was dir übermittelt wird. Deshalb wird dich für diese, für uns sinnlose, absurde, lächerliche & kontraproduktive Aktion nichts vorgeworfen.
    Simples Beispiel: Jenny. Jeder unter uns kennt Jenny. Ich würde mein Hand ins Feuer legen, und bezeugen, dass seitdem sie spielt, nicht gebottet hat - und das würden einige aus MS2 tun, denn sie ist eine Antibotterin schlechthin.
    Doch gesperrt wurde sie ebenfalls. Natürlich weiß ich nicht, ob sie vor Monaten mal gebottet hat, aber indem man alle sperrt - sperrt man den ganzen Server? Hallo?

    Ich möchte gar nicht unterstellen, dass die Entwickler wild alle gesperrt haben, nein. Ich unterstelle nur, dass sie durch diese Aktion ihren Grab aufschaufeln - und uns Spielern gleich mitreinziehen.
    Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber so schnell wollte ich nicht aufhören, aber es bleibt irgendwie uns auch nichts übrig.
    Sehen wir uns doch einfach die Wahrheit ins Gesicht: Botting lässt das Spiel laufen. Es ist einfach ein Grundbestandteil - fertig. Die Kritiker wechseln entweder über, oder hören auf. Aber ganz ehrlich - ob die 1% da sind oder nicht, geht ihr pleite? Oder geht ihr Pleite, wenn von den Bankern, die evtl. botten, einfach Hunderte abfallen?

    Grüße
    Penny De1
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2018
  4. JohnRackham

    JohnRackham Guest

    Du weißt nicht, ob jemand vor Monaten gebottet hat, würdest aber Deine Hand dafür ins Feuer legen, dass diese Person es nicht getan hat? Ziemlich mutig...
    Ich bin mir auch nicht ganz sicher, woher Du Deine Zahlen nimmst, aber ich kann Dir versichern, sie stimmen nicht.
    Sollen wir Deiner Meinung nach nun also alle Botter ignorieren und es als gegeben nehmen?
     
    kokelau5, k95139zi und Poesi gefällt dies.
  5. ¥Penny¥

    ¥Penny¥ Boardanalytiker

    Dann behalten wir den Kurs fort?
    Alle, die jemals wieder nach 21.03. botten, einen Perma-Bann geben? << Das ist die Kritik der Botter.
    Oder eben dies als Warnung dastehen zu lassen und Botter tollieren << Das wäre die Kritik der Nichtbotter.
    Von allen Seiten fällt Kritik - was hat nun die Bannwelle gebracht? Bei der 1. Option wird das Game geschlossen, bei der 2. Option läuft es wieder wie vorher, nur "vorsichtiger".

    Gegenfrage: Welcher Kurs wäre die lieber? Konkurs von Seafight oder den Spielern deren Spaß lassen und eine Beschäftigung haben?

    Grüße

    Penny De1
     
  6. SchwarzesWölkchen

    SchwarzesWölkchen Foren-Grünschnabel

    Achtung, zu deutliche Kritik, bei der sich der Verantwortliche in die enge getrieben fühlt,ist nicht erwünscht, man wird auch hier schnell gesperrt.
     
  7. JohnRackham

    JohnRackham Guest

    Wir werden definitiv nicht mehr so lange nicht reagieren, so viel steht fest.
    Ich habe es häufig genug geschrieben, hört auf mit den Unterstellungen, dann wird auch nichts gelöscht.
     
    WOODESROGERS) und Gaum1 gefällt dies.
  8. ♥QUƩƩИ♥ŁISΛ♥

    ♥QUƩƩИ♥ŁISΛ♥ Nachwuchs-Autor

    Achja? Warum fahren dann immernoch so viele Botter rum? ^^
     
    aja01, kokelau5 und Tɿც૯Րɿυς gefällt dies.
  9. SchwarzesWölkchen

    SchwarzesWölkchen Foren-Grünschnabel

    Frag ich mich auch :eek: aber man darf ja nichts vermuten hier
     
    aja01 und ♥QUƩƩИ♥ŁISΛ♥ gefällt dies.
  10. zwergnase

    zwergnase Nachwuchs-Autor

    Die Frage ist doch eher....Wer hat denn jemals behauptet das jenes Geld welches hier gebankt wird in die Entwicklung für Seafight ausgegeben wird?...:)Abgesehen davon hat der Betreiber meines Erachtens spätestens verloren gehabt nachdem ein gewisser Spieler auf DE4 40 Schiffe in seiner Gilde hatte die Schwupps 200 bms über Nacht gemacht haben sollen.Leuchtet mir ein...! Ich Kämm mich morgens auch mit nem Hammer!!!Teuer schön und gut...Aber es ist die Ignoranz die andere aufregt.der bot Service hält sich allerdings erstaunlich gut im Gegensatz zu billig Software...! MfG aus der Sonne. ..Franky:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2018
    aja01, Tɿც૯Րɿυς und k95139zi gefällt dies.
  11. ONEMANARMY!!

    ONEMANARMY!! Foren-Grünschnabel


    Ich spreche für die meissten PVP Spieler.... Übersetzt heisst das die die deinen Lohn zahlen...

    Und es ist so es wurden Schiffe gesperrt die noch nie gebottet haben und welche die Durchbotten wurden nicht gesperrt....
    Mann kann irgednwann das geschriebe nicht mehr ernst nehmen.... Bann alle die jemals gebottet und nicht nur ein paar.... Gleichberechtigung sollte vorhanden sein... ALLE heisst ALLE!
     
    aja01, Gaum1, kokelau5 und 2 anderen gefällt dies.
  12. SchwarzesWölkchen

    SchwarzesWölkchen Foren-Grünschnabel

    Die gleichberechtigung und Meinungsfreiheit hört bei Geld oft auf.
    So jetzt Sperr mich wieder, ich aufmüpfiger .
     
    aja01 gefällt dies.
  13. Poesi

    Poesi Forenexperte

    Seien wir doch mal ehrlich, die meisten Banker sind Suchtis ... und die werden nicht aufhören zu spielen, die werden höchstens aufhören zu botten. Also sehe ich da gar kein Problem.
    Ich genieße einfach die Eventzeit, ohne auf jeder Karte 1-5 Bots rumfahren zu haben ...

    Es wäre doch irgendwie ganz schön, vor jedem Event so eine Bannwelle zu starten ...
    wenn die Botter an den Events nicht mehr teilnehmen können und somit dabei keine Perlen/Designs gewinnen können, werden sie vllt. auch ohne Dauerbann aufhören zu botten. ;)

    Ich banke zwar nicht so viel, wie manch anderer hier ... aber ich finde, dass ich trotzdem ein Recht auf Spielspaß habe ...
    und die Botter sind diejenigen, die einem den Spaß verderben.
    Ist euch mal aufgefallen, wie viele Truhen/Glitzies/EventNPC's momentan auf Karte zu finden sind?
    Ganz ehrlich, ich hatte heute so viel Spaß wie schon lange nicht mehr.
    Ich habe das erste neue Design erspielt, nebenbei Perlen gemacht, zwischendurch kamen dann noch Feinde und haben mir netterweise ihre Battlepoints "geschenkt".

    Übrigens finde ich nicht, dass Spieler die viel Geld investieren über den Regeln stehen sollten.
    Jeder hat die Regeln akzeptiert und sollte sich auch daran halten ... Regeln hätten ja auch keinen Sinn, wenn man sich davon "freikaufen" könnte. ;)
     
  14. TriganX

    TriganX Laufenlerner

    löscht alle eure Boter , dann braucht man hier auch nicht mehr darüber diskutieren. Boter machen das Game kaputt und machen banken sinnlos das ist fakt. Jeder Bot macht jeden Event Spaß zunichte.Nicht umsonst hören immer mehr Gamer auf.Solltet ihr mal drüber nachdenken was passiert wenn es noch viel mehr werden. Dann können die SF dicht machen.
     
    aja01 gefällt dies.
  15. ungarr

    ungarr Foren-Grünschnabel

    Boter sind mit Abstand die größten Bänker , wer 24/7 seinen Pc laufen lässt und für den Bot selbst noch zahlt , investiert umso mehr für das Spiel selbst . Ich bin auch der Meinung das 90% der aktiven Spieler botet , warum legalisiert man den Bot nicht und bp bietet ihn selber an und verdient somit Geld ?
     
  16. -»Σxŧяέм«-™

    -»Σxŧяέм«-™ Laufenlerner

    Jetzt noch die gesperrten aus dem Ligaranking entfernen, damit ich sehen kann wieviele vor mir betrogen haben.
     
    aja01 und k95139zi gefällt dies.
  17. ☠Virginia☠

    ☠Virginia☠ Freiherr des Forums


    Oder sie kaufen sich neue Accs und weiter gehts, hat man ja schon nach diversen Bannwellen gesehen.

    Finds eher traurig dass diese Vielbanker es noch nötig haben zu botten. Siehe Eventrankings wenn man alles hat braucht man auch keine Kanonen BMs oder Designs vom Ranking. Und die BMs kann man ja auch selber spielen, wo ist das Prob?
     
    ●PӨƧΣIDӨП●, Poesi und k95139zi gefällt dies.
  18. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Frei nach Goethe im Faust : Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

    Die Akzeptanz für das tracking = "Boterkennungsprogramm" fällt sicherlich noch höher aus, wenn Acc nicht "versehentlich" an die Kette gelegt werden.

    Vorschlag:
    Nach einer Bannwelle darf sich jeder melden, der sich unschuldig im Sinne der AGB's fühlt ( hier: nicht gebottet hat) . Das muss natürlich penibel geprüft werden. Sollte ein getrackter Botter auch eine Nachprüfung begehren und die B - Probe zeigt das gleiche Ergebnis = Perma - Bann.

    Nach dem Ablauf des aktuellen Bann, die Liste einmal resetten. Die getrackten Botter im Hintergrund auf einer schwarzen Liste festhalten und nach dem nächsten Lauf nachschauen, wer es immer noch nicht gelernt hat. Solche Kadetten haben in keinem Spiel etwas zu suchen.

    Ps. habe mir in diesem Threat alle Beiträge angesehen. Die Zahlen mit denen hier rumgeworfen werden sind mehr als abenteurlich. Der OH einer Gilde spricht von einigen seiner Member die 500 € mtl. ins Spiel reinpflastern. In einem anderen Beitrag lese ich 5.000 € mtl. In einem weiteren, dass diese Gilde mehr als 50 Member - alle mit voll dom lv. 4 - auf die Karte bringt.

    An dem Punkt wurde es interessant: um 5.000 € monatlich bei BP abzuliefern braucht diese Gilde 10 x 500 €. Das heißt im Umkehrschluss: die anderen Member (50 - 10 = 40) , banken nicht :rolleyes:. Darauf einen fiktiven Anspruch auf ungestraftes Botten für alle in der Gilde ableiten zu wollen - dreist.

    Die Krönung waren dann noch solche Beiträge, die fehlende 5.000 € in der BWA von BP als letzten Schritt in den Abgrund sehen :rolleyes:. Denjenigen empfehle ich zumindest einen Abendkurs an der VHS: Verluste in der einen Sparte eines Unternehmens führen zu einem anrechenbaren Verlust in der Bilanz der Holding = gleich steuermindernd. Alternativ kommt auch ein Verlustvortrag in der Holding für die Tochter in Frage. Bei Schließung der Tochterfirma lassen die Verluste en block abschreiben.
    BP als Holding und Seafight, Dark Orbit, etc. als Töchter. Der aktuelle Inhaber ist ein Globalplayer in der virtuellen Spielewelt. Genau so ( oder ähnlich) wird er die Firmenstruktur (neu-) aufgebaut haben.
    Merke: Verlust kann auch gleichzeitig Gewinn bedeuten. Gilt für ein Unternehmen genauso wie für die Botter hier. Deren Verlust ist dann der Acc - der Gewinn ? 500 € mtl. , die für die nächste virtuelle Freizeitbeschäftigung zur Verfügung stehen :D:cool::rolleyes:
     
    spitzi77 gefällt dies.
  19. ☠Virginia☠

    ☠Virginia☠ Freiherr des Forums



    BP hat sich schon mit Einführung der Admikanonen ein Bein gestellt, vorher hat man selbst als EP Schiesser viel buchen müssen, da hatte BP bei jeden Spieler was verdient. Frag doch mal unsere ehemaligen Top 3 DE1 aus der HoF EPs warumm die nichtmehr zocken, weil sie die Schnautze voll hatten da jeder mit Admikanonen und BM Bott mehr EPs innerhalb von paar Monaten gemacht hat als diese 3 zusammen in 2 Jahren.

    Hier gab es viele junge Spieler die früher unmengen an Geld gebucht haben weil sie keine hohen monatlichen Ausgaben hatten, das sieht jetzt anders aus
    Auch die Spieler werden mal älter werden Familie haben . Buchen hier dann keine 500 Euro mehr rein. Weil Kinder kosten nunmal Geld.

    Und von den paar Vielverdienern die übrig bleiben kann BP nicht leben
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2018
    ¥Penny¥ gefällt dies.
  20. ☠Virginia☠

    ☠Virginia☠ Freiherr des Forums


    ja weil vor jeder Bannwelle wenn es raus kam, die Bots ausgeschaltet wurden mit der Hoffnung das man nicht erwischt wird. Desshalb verfolgen die das weiter zurück, was ich auch richtig finde, sonst bringt ja die Bannwelle nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2018
    Poesi, aja01 und k95139zi gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.